*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das scheint wohl so zu sein:hwluxx:, erst fragen, dann in frage stellen und womöglich hinterher noch beschweren.....:shake: - und mal ganz ehrlich, wer so eine einfach zu findende funktion nicht selber entdeckt, sollte im bios nicht rumschrauben, geschweige denn oz-schlüssel ansetzen!

ich misstraue euch überhaupt nicht und in frage gestellt hab ich die antworten auch nicht, ich war sogar froh, dass er so schnell geantwortet hat.

aber wenn ich den pci_e takt einfach nicht finden kann und danach frage, wo er denn zu finden ist und mir das 3mal nicht gesagt wird, darf ich ja wohl auch 3mal nachfragen:wink:

also wenn ihr zwei mir das sagen könnt, wär ich sehr dankbar, aber ihr habt die boards ja nicht mal...:rolleyes:
aber da es eh auto gefixt wird, ist mir das inzwischen egal, das war die wichtigste antwort!

mfg selloutkingz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, was auch immer, bei mir läuft das super stabil. danke für die antwort auf jeden fall, damit war ich mir dann sicher und darauf kommts ja an!
wieder eine gute tat, ihr kommt doch alle in den himmel oder?

mfg selloutkingz
 
naja, was auch immer, bei mir läuft das super stabil. danke für die antwort auf jeden fall, damit war ich mir dann sicher und darauf kommts ja an!
wieder eine gute tat, ihr kommt doch alle in den himmel oder?

mfg selloutkingz


Wie haben alle schon ´nen Heiligenschein :d
 
also wenn du das mit mit der V-Bat in rot weghaben willst stell doch einfach unter den optionen in Smardguardian die % etwas höher dann ist es auch nicht mehr rot:)
Ach ja habe dort auch 3,23V ;)
 
und 57-60 Grad NB beim idlen is auch normal?
Hinzugefügter Post:
hab nen HR-05 SLI da dürfte das ganze nicht so heiss werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und 57-60 Grad NB beim idlen is auch normal?
Hinzugefügter Post:
hab nen HR-05 SLI da dürfte das ganze nicht so heiss werden oder?

Der Northbridgekühler läuft bei mir bei 5V und ich hab im Windows ca. 50-53 grad immer. Auch wenn der volle Pulle läuft bleibt sie nur bei 48°C :d
Unter Last wird sie bei mir ca. 59°C warm, ich denk des ist auch bei jedem anderen so, dass die ziemlich heiss ist:hmm:
 
soweit ich mich erinnern kann hat den noch keiner getestet aus dem Thread hier. Aber du kannsts ja mal versuchen:d
 
Sys. endlich conroe you´re welcome

@netwizzard,

Hey wiz, erfolgreich gewesen bei Ebay ?
Aller Unkenrufe zum Trotz, bin sehr zufrieden mit ´em ICFX3200.
Neon
 
neon du überläufer zu intell...zeig ma screen von bench bei everest büdde!!!
und 2001-zer 3 dmark auch büdde...auch ohne cf wenns lüppt...

wiz...ein gigibiti ds3 rev 3 gibts bei midfactory...aber ebend net expliziet 3.3 wie auf der gigi-page...:hmm:
 
muss ich noch was beim übertackten beachten, wie etwa das sata-ports ab ne bestimmte mhz übertacktung nicht mehr gehen, wie beim MSi neo2 plat.. oder so??
 
muss ich noch was beim übertackten beachten, wie etwa das sata-ports ab ne bestimmte mhz übertacktung nicht mehr gehen, wie beim MSi neo2 plat.. oder so??


nee, eigentlich nicht, du musst nur darauf hoffen, dass es überhaupt noch geht!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gez. ein ex-cfx3200-besitzer
 
hehe, wieso so eine krasse ausfallrate die dinger???mann bin ich gespannt auf das ding! hatte bisher nur nen neo2, aber das konnte ich trotzem bis auf 290mhz hoch jagen stabil, aber eben den ddr konnte ich nur bis 250mhz takten!!
 
neon du überläufer zu intell...zeig ma screen von bench bei everest büdde!!!
und 2001-zer 3 dmark auch büdde...auch ohne cf wenns lüppt...

Vorab mal dieses, hatte zwischenzeitlich ein wenig an der Schraube gedreht, glaube nicht das das Gamestable ist eher so die 8000-8050 vlt. Mal sehen muss ausprobieren.Auch 1T dürfte bei dem Takt nicht hinhauen.
Demnach ist der Speicherdurchsatz eher bescheiden....
L1 & L2 Cache dagegen ist ´ne Granate, klar ist auch der Conroe....

3DM01 hab ich glaub´ ich gar nicht...

membench_1.jpg
 
also na ja neon...jetzt ehrlich gesagt bin ich enttäuscht...

von intell kenn ich einen spiecherdurchsatz*rausch*...gerade durch dieses berüchtigte quadpumped...

aber nur 1000 points mehr...da hat amd mit seinem speicherkontroller intern aber trotzdem nen ganz schönen schub gemacht damals...

muss mir ma nochmal meine screenies von ev anschauen...

aber eines bin ich mir gewiss....bei dem 2001 ohne cf wird-muss dein sys auf ca 42000 points kommen im gegensatz zu meinem mit ca 31000...
und das ist core 2 duo...;)
 
also na ja neon...jetzt ehrlich gesagt bin ich enttäuscht...

von intell kenn ich einen spiecherdurchsatz*rausch*...gerade durch dieses berüchtigte quadpumped...

aber nur 1000 points mehr...da hat amd mit seinem speicherkontroller intern aber trotzdem nen ganz schönen schub gemacht damals...

muss mir ma nochmal meine screenies von ev anschauen...

aber eines bin ich mir gewiss....bei dem 2001 ohne cf wird-muss dein sys auf ca 42000 points kommen im gegensatz zu meinem mit ca 31000...
und das ist core 2 duo...;)

AMD Sys. profitieren von niedrigen latenzen und dem 1 Clock Command Rate.
Ich sagte ja, daß die Speicherperformance bescheiden ist.
Was meinst du wo ich das erstemal everest Ram bench hab laufen lassen - Board allerdings @stock irgendwas mit 5400 Points :lol:, da hab ich nicht schlecht :-[....
Nichts desto trotz bereue ich den Wechsel keineswegs.Der Conroe ist nunmal sehr schnell.
Und sollte es ein Board geben (falls DFI das nicht in den Griff kriegt)wo dieses Manko RAM Speed nicht besteht und welches ein halbwegs gleiches Layout hat wie das DFI, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das Board zu wechseln.
Im Moment gibt es in meinen Augen nichts vergleichbares für Intel / CF Fans wie das DFI.
P965 Bretter unterstützen nur 4 Lanes auf PCIE 2, machmal sogar shared...i.M. ist das nicht schlimm - richtig - aber mit kommenden Grakas wird dieser Durchsatz immer mehr gefordert werden.Und dieser Zeitpunkt ist nicht mehr lange hin....
Jedenfalls läft das ICFX recht ordentlich und zickt längst nicht so rum wie´s CFX S939.

Falls ihr natürlich Vorschläge habt in Sachen Bretter, ich bin für alles offen und nicht
an einen Hersteller "gebunden" .
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Netwizzard, glaub´ er wollte Gigabyte kaufen.....
Karpow was mit dir?

Hier mal eins der besten vom Abit AT832X

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/AT8_neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tjooo...gute fräge...wegen meiner foto-video-digi-bearbeitung (nikon d70s dslr und sony hc96e)entweder ein neues laptop wie das g1....so in der art etwa...
was meinen pc betrifft..hmm...ich sags ma so...icc hab die kohle locker sofort ein intellsys zu kaufen....aber was mich tierisch nervt sind die ausgegebenen 220 euro für das jetzige dfi damals...

so...jetzt mein gedanke dazu...ich such bei ebay seit geraumer zeit ein gigabyte sock 939 ga k8nxp 9...werd evtll da zuschlagen und dann mein glück weiterhin auf sock 939 setzen...

ich seh einfach net ein 220 öcken umsonst auszugeben und jetzt noch kohle für ddr2,neues bord und neuen cpu zu inverstieren...

ich hoff das wird was mit dem giga sock 939...

was ich so vorhab an hardware wären bei mir sosfort 3000 euro weg...
neues lappi
neues wheel g25
neuer tft 22 zoll

deswegen auch mein zurückhalten für das c2d sys...ich bin aber noch weiterhin am grübeln über alles...

so reicht das feedback?:angel:

edit...hab mir dein bord schon angeschaut zwecks screens und war auf der hompage... bin sowas von abgeneigt gegen cf seit dem dfi...*heul*...aber das screen ist tuti...scheeene werte neon!!!

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor ca. einer Woche mal dieses unoffizielle Bios probiert, bei mir läufts allerdings meiner Meinung nach etwas schlechter damit......
Nur leider kommt jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich zurückflashen will:grrr:

edit: hat sich schon erledigt sorry :-) und noch an die andern hier: ich bin zufrieden, ich kann mit dem kaltstartbug leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Netwizzard, glaub´ er wollte Gigabyte kaufen.....
[/url]

stimmt genau, lasse mir gerade von diversen händlern angebote für mein sysbundle machen. werde so wie es aussieht einen xeon 3060 nehmen. freue mich auch schon drauf, berichten zu können. können ja dann einen neuen berichtsthreat aufmachen, neon.

ich bin zufrieden, ich kann mit dem kaltstartbug leben;)

das ist erst der anfang, so gings bei mir auch los, dann wurds immer schlimmer bis nix mehr gefunzt hat.


brauche aber trotzdem noch mal ein cfx 3200 um mein raid0 wieder herzustellen und meine daten zu retten.

wer möchte mir seins mal zwei tage leihen?:angel:
 
hehe, wieso so eine krasse ausfallrate die dinger???mann bin ich gespannt auf das ding! hatte bisher nur nen neo2, aber das konnte ich trotzem bis auf 290mhz hoch jagen stabil, aber eben den ddr konnte ich nur bis 250mhz takten!!
<!-- / message --><!-- sig --> __________________
 
hehe, wieso so eine krasse ausfallrate die dinger???mann bin ich gespannt auf das ding! hatte bisher nur nen neo2, aber das konnte ich trotzem bis auf 290mhz hoch jagen stabil, aber eben den ddr konnte ich nur bis 250mhz takten!!
<!-- / message --><!-- sig --> __________________

wieso haust denn du zwei mal den gleichen beitrag rein:confused: , also ich zumindest, hatte den ersten schon gelesen. hier in dem thread wird übrigens auf 78 seiten über die ausfälle von DFI´s krücke no.1 berichtet. und das beste daran, es gibt keine vernünftige hilfe ausser zurückgeben und was gescheites kaufen. schlimm nur für die leutz, die richtig krass schippies ( 220 teuronen und mehr ( mein beileid karpow)) dafür hingelegt haben:kotz:

ein generfter ex-user
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimm nur für die leutz, die richtig krass schippies ( 220 teuronen und mehr ( mein beileid karpow)) dafür hingelegt haben:kotz:

ich lach ja wenn mein zukünftiges geplantes gigabyte sock 939 schön stabil lüppt...dann kommt richtig frust auf..:fresse:
:heul: :heul: :heul:
:coolblue:
das leben geht weiter...:motz: <---:d
Hinzugefügter Post:
hehe, wieso so eine krasse ausfallrate die dinger???mann bin ich gespannt auf das ding! hatte bisher nur nen neo2, aber das konnte ich trotzem bis auf 290mhz hoch jagen stabil, aber eben den ddr konnte ich nur bis 250mhz takten!!
<!-- / message --><!-- sig --> __________________


jo..is irgendwie ein phänomen bei dem dfi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das DFI UT lanparty CFX3200 eigentlich Probleme mit dem Enermax Liberty-Netzteil? Die Qimonda CE-5 sind kein Problem für die Platine?
 
Ich weiss nicht, was ihr alle an der Stabilität des DFI Lanparty UT CFX3200 auszusetzen hattet. Bis auf die Sache, dass der PC im kalten Zustand dreimal angemacht werden musste, bis endlich ein Bild kam, lief das Board einfach prima. Weder Stabilitäts-, noch irgendwelche Temperatur- oder Lautstärkeprobleme.
Wenn ich allerdings den Speicher drin hatte, mit dem ich das Board neulich verkauft hatte, dann gab es auch keinen Kaltstartbug. Hatte also nur etwas mit der Zickigkeit des Board gegenüber manchen Speichermodulen zu tun.

Ich bin jetzt übrigens stolzer Besitzer eines Asus A8R32-MVP Deluxe. Läuft genauso prächtig, wie das DFI, allerdings hat es bezütlich der Temperatur nicht so tolle Einstellungsmöglichkeiten im Bios.
 
Hat das DFI UT lanparty CFX3200 eigentlich Probleme mit dem Enermax Liberty-Netzteil? Die Qimonda CE-5 sind kein Problem für die Platine?

Ich hab ein Enermax Liberty 500w Netzteil und eigentlich läuft alles prima:eek:

außer die kaltstarts eben:haha:
 
Hm, das habe ich mit meinem Ultra-D auch. Aber da muss ich erstmal die Teile auf der Platine laden, wenn ich das Netzeil einschalte, dann muss ich ausschalten, dann wieder einschalten und es ist bereit bzw. die D-RAM Power-Supply-Leuchte leuchtet auch.

Also, wenn es ungefähr mit dem Board genauso ist, dann lohnt es sich wohl nicht, das nF4 Ultra-D zu ersetzen.

Oder können neuere Boards vielleicht fehlerbereinigt sein? Nur schade, dass man nicht wirklich gute Hilfe von DFI bekommt und z.B. so empfindlich auf die fehlende -5V-Leitung reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwizzard:
warum hast du dir bei ebay eigentlich so einen schlechten cpu lüfter geholt? :lol:
 
@netwizzard:
warum hast du dir bei ebay eigentlich so einen schlechten cpu lüfter geholt? :lol:

den hab ich auf wunsch für einen kollegen geschossen. aber jetzt muss ich doch ernsthaft mal fragen woher du über meine ebay-einkäufe bescheid weisst:confused:

das geht eigentlich nur, wenn du der verkäufer bist oder ich hier darüber berichtet habe, woran ich mich nicht wirklich erinnern kann.

Edit: ah erleuchtung: du hast in meiner bewertung nachgesehen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh