*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JCM900 schrieb:
Auch im DFI und XS Forum gibt es nicht nur positive Stimmen zu diesem Board, aber hauptsache dem Mythos DFI nachgelaufen. ;)
glaube ich nicht ganz!

ich hatte mir schon dfi boards vor über 10jahren für intel systeme gekauft und hatte damit nie probleme. soviel zu mythos dfi ;)!!! waren zwar billig boards aber besser wie dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Makrolon ich empfehle dir, mal die Tweak Guides durchzugucken.

Ich konnte meinen alten Twinmos Speicher auch kein Stück übertakten, es kam zu keinem Post, oder das Bios war eingefroren.

Nachdem ich dann Alles manuell eingestellt hab, ging alles wunderbar.
Ich denke einfach, DFI muss am Bios noch nachbessern.

Aber mal abgesehen von diesen Sachen, kann ich sagen, das Mainboard performt gut. :love:

Mein bisheriges HTT-Ergebnis liegt bei: 270MHz

Bin am überlegen ob ich das Bord kaufen soll oder eher nicht. wie ist den das Teil zum OC´en weis jemand ob man nen HT von 300 hinbekommt? Gibt es mit Corsair Speichern Probleme?

habe ich alles schon gemacht, inkl. tony's guide. aber es geht ja nicht mal das ich den max. htt des boards testen kann. 250mhz und das board bootet nicht mehr, manchmal macht es sogar mit 201mhz nix mehr. cpu untertakten, ram teiler, nur ein ram riegel, 2 verschiedene grakas, keine zusatzkomponenten, nur 2 hdd's @raid0 mit winxp, usw..

Wenn ich meinen Speicher wieder bekomme, werde ich mal schaun, wie hoch ich den HTT bekomme.
Ich kann nur so viel sagen, als ich sehen wollte, ob mein X2 die 3GHz packt, konnte ich bis zum Bios booten, weiter gings leider nicht. :xmas:
Lag aber zu 100% am Prozessor, der will leider nicht mehr als 2,7GHz schaffen. :(

ja hatte ich. jetzt hatte ich das board mal kurz auf 300mhz gehabt. habe dann mal einen test-reboot durchgefüht, dann kam ein langes piepen und freez.

EDIT: bei mir kommt dann sehr sehr oft gar kein bild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Speicher wieder bekomme, werde ich mal schaun, wie hoch ich den HTT bekomme.
Ich kann nur so viel sagen, als ich sehen wollte, ob mein X2 die 3GHz packt, konnte ich bis zum Bios booten, weiter gings leider nicht.
Lag aber zu 100% am Prozessor, der will leider nicht mehr als 2,7GHz schaffen.
Es geht doch erßtmal nur um den Board HTT!!
Also Multi runter! Ramteiler usw.alles runter und nur HT (FSB) Hoch, damit die CPU und Ram nicht übertaktet wird. Ich habe wirklich wenig Ahnung von Bios und OC aber ein neues Board sollte doch laufen ohne etliche Hardwarekomponenten zum ausprobieren! Was hätte ich denn gemacht! Ich habe nichts anderes!
@Makrolon
Gibt es da nicht eine Einstellung. Holt an all Errors oder so? Habe mal gelesen die bei Problemen abzustellen! Weiß aber nicht ob das gut fürs Board ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe HTT takt nicht runter gesetzt FSB 270 HTT 5 Speicher 1:1 leuft perfekt

wenigstens einer der nicht den kopf in den sand steckt bei nem DFI Board...:hail: :hail: :hail: :hail: :bigok: MAN muss halt was rum testen un so ..geht halt net alles direkt ;) also entspannt euch ...

Habe nur andere problem

Prime95 habe ich kein problem memtest auch nicht.
Warum wen ich zocke macht mein SYtem auf einmal neustart.
Ich vermute wirklich auf NT das es nicht packt.
500Watt enermax laut HIS Handbuch brauche ich mindestens 550Watt.

Da ich cpu speicher graka auch übertaktet habe denke ich das NT nicht genug saft hatt.

Ich wärde mal mit einem freund heute NT tauschen er hatt auch liberty 620 watt ich bin gespannt ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
so also hier mal meine ersten eindrücke:

board läuft @ stock sehr gut und auch sehr schnell - CF funzt auch ansatzfrei
- nur habe ich 2 probs . oc geht nicht - weiss nicht warum - bekomme noch nicht mal denn speicher auf 220 - die aber vorher auf dem NF7 locker gingen -
denke aber mal das is sicher nur ne einstellungs sache - und den prozi will auch nicht so recht hatte ihn kurz mal auf 2400 und dann freez egal welche Vcore - hat jemand rat ???

@annixp wie hast du deinen 3800+ X2 so hinbekommen auf 2,9 gig ???

hat einer das board schon gewässert? welcher nb-kühler paßt da drauf?
und wie siehts mit den mosfetts aus? kann man die alu-kühler entfernen? oder braucht man, um sie mit wasser zu kühlen, solche kühler wie die mips-teile http://www.mips-computer.de/ . und wenn ja, passen die kühler fürs dfi nf4 d/sli-dsli-dr?

auf die nb passt der "NexXxoS NBX-A Northbridge".

die "alu-kühler" sind wie bei allen anderen lanparty boards fest auf der platine verlötet.

Gibts irgendwo nen Vergleichstest zwischen dem SLI-DR Expert und dem CFX3200?
Würde gerne ein paar Benchmarks sehen.

ich hatte gestern abend mit dem "DFI LANParty UT CFX3200-DR" einen max. htt von 350mhz erreicht.

mit meinem alten "DFI LANParty UT SLI-DR Expert" hatte ich einen max. htt von 390mhz erreicht.

beides superpi 2m stable. das expert war auch 4std. dualprime stable und das cfx3200-dr habe ich mit dualprime noch nicht getestet.

So gerade Versandbestätigung bekommen.......morgen ist das gute
Stück bestimmt da:d

Sushi

Makrolon schrieb:
ich hatte gestern abend mit dem "DFI LANParty UT CFX3200-DR" einen max. htt von 350mhz erreicht.

mit meinem alten "DFI LANParty UT SLI-DR Expert" hatte ich einen max. htt von 390mhz erreicht.

beides superpi 2m stable. das expert war auch 4std. dualprime stable und das cfx3200-dr habe ich mit dualprime noch nicht getestet.

Was für Speicher und welche Bios Version verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer schrieb:
Dieser DFI-Lüfter ist erfahrungsgemäß sehr leise, sollte also nicht sonderlich stören. Und wenn man dafür noch ein klein wenig mehr Leistung rausquetschen kann solles mir recht sein :)

LOL , Deine Erfahrungen ? Dann schnell zum Arzt Zwecks Gehörsturz :d

Dieser Lüfter ist der blanke Horror :hwluxx:

Greetz Koyote008

Makrolon, welchen Fehler zeigt er dir an, wenn er nicht bootet?
Zufällig C1?

Ich hatte auch damit zu kämpfen, bis ich einmal genauer den RAM angeschaut hab, da fiel mir auf, dass er nicht 100% eingerastet war, erst nach einem starken Drücken hat es klack gemacht.

Danach war das C1 Phänomen bei mir beseitigt. :)

So nun aber Hausaufgaben machen... :(

Guts Nächtle wünsch ich Euch

ich werd morgen bzw. heute is ja schon morgen
erstmal überweisen und dann denke ich das das ende der woche da is hoffentlich läuft das mit ner X300SE mein expert nämlich net ... das muckt nur rum bei der karte

@Sushi1976,

ich verwende "2048MB Samsung PC3200 CL3 (UCCC)" @3.0-3-3-8 1T. bios verwende ich die 2. final (R5UD417 vom 17.04.2006). ldt muss man aber auf 8-bit umstellen, sonst kann man teilweise kein zweites mal booten.

@DasKanu,

teilweise c1, manchmal aber auch debug-code 25. habe aber alles getestet. nur ein ram-riegel in allen slots, beide in allen slots, gegeneinander vertauscht, usw..

Warum die Mosfet-Kühler wieder verlötet sind, weiß auch keiner. Man könnte ja sonst zu einfach wasserkühlen, so mein Eindruck. Die Verlötung bringt, wenn man es bei den Originalkühlern belässt, keinen Vorteil in Punkto Wärmetransport. Den Fauxpas mit dem aktiven NB-Kühler kann man ja noch verzeihen, wenn man denn einen passenden und nicht extra für dieses Board anzufertigenden findet, aber die Mosfets ... ich versteh es nicht. :shake:
Die Lösung mit den aufgesteckten Wasserkühlern dafür sieht nebenbei auch noch doof aus und kostet nicht gerade wenig, wie ich finde.

Wie auch immer ... bitte brav weiter testen und das DFI interessanter machen als es momentan ist. Hohe HTTs mit synchr. Speicher, gute SuperPi-Zeiten, usw.

Schock: LDT auf "8Bit"? Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
CoolP schrieb:
Den Fauxpas mit dem aktiven NB-Kühler kann man ja noch verzeihen, wenn man denn einen passenden und nicht extra für dieses Board anzufertigenden findet, aber die Mosfets ... ich versteh es nicht. :shake:
Die Lösung mit den aufgesteckten Wasserkühlern dafür sieht nebenbei auch noch doof aus und kostet nicht gerade wenig, wie ich finde.

Schock: LDT auf "8Bit"? Wie kann das sein?

Eine Heatpipe Lösung ala Asus wäre teurer gekommen, deshalb wohl der Propeller und das bei dem Apothekenpreis :stupid:

So Board ist gerade angekommen von mix-computer:banana:
Werde es heute oder morgen einbauen.....mal schaun wann
ich Zeit habe....

Sushi

Sushi1976 schrieb:
So Board ist gerade angekommen von mix-computer:banana:
Werde es heute oder morgen einbauen.....mal schaun wann
ich Zeit habe....

Sushi

hab auch bei MIX bestellt :banana:
Wie schnell war die Lieferung? sag doch mal, wie laut ist der NB-Kühler?
Ich bin mal gespannt, wie das "Ding" abgeht, eine X1800XT PE kommt druf & später X1800CF

mein problem habe ich gelöst ich hatte auslagerungs datei bei XP gelöscht keine auslagerungsdatei.

Aus dem grund hatt es mich immer vom Spiel raus gehauen.

Jetzt funkts wieder

big_D schrieb:
hab auch bei MIX bestellt :banana:
Wie schnell war die Lieferung? sag doch mal, wie laut ist der NB-Kühler?
Ich bin mal gespannt, wie das "Ding" abgeht, eine X1800XT PE kommt druf & später X1800CF

Wann hast du bestellt? Habe am Sonntag bestellt, heute ist das Board gekommen;-) HAben aber im Moment keins auf LAger.
Über GEizhals bekommst das Board nirgends wo sofort ab LAger.
NB Kühler Lautstärke kann ich noch nix sagen.....

Gruss Sushi

Doohan schrieb:
Eine Heatpipe Lösung ala Asus wäre teurer gekommen, deshalb wohl der Propeller und das bei dem Apothekenpreis :stupid:

Ja, das kann ich auch nicht verstehene...wenn das Board schon das teuerste auf dem Markt ist, erwarte ich zumindest mal einen passiven Kühler aber doch nicht so einen Quirl:wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh