*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt komisch. entweder stimmen die auslese temps mal überhaupt nicht oder das dfi befeuert den ati chip mit >1,5v, anders kann man sich das ja wohl nicht erklärane, da es sich und den gleichen chipsatz handelt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@raw_n_baze

windows xp trägt den l2 cache vom cpu nur mit 0 ein...denk mal drann wann xp programmiert wurde...
dieses manko trägt man einfach nach...
google.de führt dich dazu unter *L2 cache*...
vorher aber den neusten amd-cpu-treiber!
evtll noch den cpu-optimiser und den patch von great billy boy dazu...

ich werd ,wenn zeit, ma alles mit links hier reinpappen....

mit dem l2-cach findest allein*siehe oben*...
auch den neusten amd-treiber...
 
@ karpow thx und es wär echt saugeil wenn du die links dazu mal reinhaun könntest, das mit den treibern und dem l2 mach ich gleich mal...

@ streetmn06 gucksdu seite 37 oben, da hab ich n screeny von dfi's smartg. gepostet, laut dem ding läuft meine NB mit 1,77 bzw. 1,8 V :fire: hab ich auch grad erst gemerkt... wenn du wirklich genau den selben chipsatz hast, könnte man beim dfi mal versuchen ob man das nich bissal runterdrehen kann ohne stabilitätsverlust....
was meint ihr dazu?



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf meinem a8r32 deluxe bekomm ich meinen x2 3800+ auf 3ghz und der chipsatz ist passiv gekühlt und wird 36 grad warm. zumdem braucht der ati chipsatz keine spannungserhöhung um nen hohen "fsb" zu fahren, zumindest beim asus nicht. somit dürfte der chipsatz auf dem dfi auch 1,2v reichen für die 300mhz htt.

also wieso sollte der gleiche chipsatz auf dem dfi mehr heizen?


ich werds evtl. mal testen soviel arbeit ist es ja auch net :d
 
hab mal was zu den thema l2 cache gefunden, in einem thread eines amd forums hat sich zuerst herausgestellt das es keinen unterschied macht laut diversen benchmarks etc. und dan nhat einer dashier gefunden:

Zitat:
SecondLevelDataCache

Der Eintag "SecondLevelDataCache" unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management ist ebenfalls so ein Überbleibsel aus alten Tagen. Damit soll man den korrekten Wert für den Second-Level-Cache (L2-Cache) einstellen. Alle Rechner mit einem Prozessor mit CPU-ID ab Pentium II ignorieren diesen Schlüssel jedoch komplett, da hier der Hardware Abstraction Layer (HAL) die korrekte Größe des L2-Cache ermittelt.

Nachzulesen in DIESEM und DIESEM Microsoft Artikel. Der wichtigste Auszug daraus:

This is not related to the hardware; it is only useful for computers with direct-mapped L2 caches. Pentium II and later processors do not have direct- mapped L2 caches.

Quelle: http://www.winpage.info/pages/Window...chaussagen.php


werds aber tortzdem mal einstellen, weil negative auswirkungen hats sicher keine....



EDIT: kennt jemad von euch diesen xp patch für dualcore?
http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch junge du bist guuut...das ist der patch den ich drauf habe!...ABER!!!ohne die site hätte ich net gewusst das ich in der reg nochwas einstellen muss was ich jetzt tat...
das mit em l2 cache kann schon stimmen...ist noch aus der sockel 745 zeit bei mir...hatte auch keine änderung mit dem eintrag ausser das er bei dem jetzigen bord sich manchmal wieder auf -0- stellt zum anfang von windowsinstallation...habs dann immer wieder auf 200 gestellt..
als cpu-treiber nimmst den hier von deiner site oben der link zu amd(etwa mitte bei amd- AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1-
 
@ streetmn06 gucksdu seite 37 oben, da hab ich n screeny von dfi's smartg. gepostet, laut dem ding läuft meine NB mit 1,77 bzw. 1,8 V :fire: hab ich auch grad erst gemerkt... wenn du wirklich genau den selben chipsatz hast, könnte man beim dfi mal versuchen ob man das nich bissal runterdrehen kann ohne stabilitätsverlust....
was meint ihr dazu?



greetz

ach du heilige kanone :eek: 1,8v. ufffff. im bios vom asus kann man standard v, 1,2v; 1,3v; 1,4v; 1,5v; und ich glaub 1,6v einstellen. ich hab 1,2v und 300mhz htt sind kein problem. also undebingt mal die voltage bei eurem dfi runterdrehen.
 
hmm ich weiss nich ob das nich seinen sinn hat das das so ist aber ich werds denk ich mal probieren... karpow was sagst du dazu?

Edit: was is mit dem cpu optimizer? kannst mir denk link dazu geben?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
aso...gut das du mich drann erinnerst..mach ich noch..

zu deinem chip-v...fett fett...aber sofort runter damit...weiss gar nicht woher du die einstellung hast...das da dein pc noch net abgeraucht ist!!!auf 1,2 oder das nächste...die schritte sind vorgeben...wenn ich net genau schaun kann dann bin ich am laptop...weiss es aber so ca aus dem gedächtniss...alle werte sind da auf min...also nb-analog usw....meist so um die 1,21 volt...

+man man...wer hat an meinem bios gefummelt???...wer hat von meinem tellerchen gegessen???+*muhahhaahaa*...





editorings:-amd cpu po-timizer*ggg*..

http://www.winfuture.de/news,26192.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mach ich, ich weiss wer/was drann rumgefummelt hat, es war die Bios Option "Load Optimized Defaults"...



Thx & Greetz




EDIT: mir is grad noch eingefallen das das bestimmt nicht die einzige sache ist die bei mir nicht richtig engestellt ist... kann mir jemand vielleicht noch andre einstellung als die für den ram usw. geben oder so?
ich kann auch mal n paar bilder von meim bios machen und dann posten...?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr die Anzeige Von SmartGardian Mein NB+1.8V dann iss das was dort steht beim Dfi nicht Richtig das ist nicht die NB sondern wie im Bios steht die Pci-E Spannung!!
Hier im Kreiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr die Anzeige Von SmartGardian Mein NB+1.8V dann iss das was dort steht beim Dfi nicht Richtig das ist nicht die NB sondern wie im Bios steht die Pci-E Spannung!!
Hier im Kreiß

komisch, dass beim dfi die nb so warm wird trotz aktiv kühlung. beim asus ist die nb nicht mal über 40 grad und wenn ich den kühler berühr ist auch nichts zu heiss.
 
joa hab auch grad gemerkt das es im bios nur 1,21 V sind -.-
schade ich hab gedacht endlich die ursache für meine upgefuckte performance gefunden zu haben :(
 
wollt schon sagen...bios optimze default macht sowas net!..
die smart gudian verso hab ich gar net...hmmm...aber egal...bei mdir funzt alles ...1.8 v sollte die pci-v sein...die lüppt ja mit 1,8...

also ich habe ja wie gesagt den chipkühler eh auf 12v weil ich die steuerung für den zweiten 92-ger an der seite benutze...geht ganz gut...und luft brauch so ein pc ohne wasserkühlung nunmal...

mir fällt jetzt spontan nix ein was du so falsch machen könntest im bios das es so warm bei dir wird!^^^^

ich schau nachher ma in mein bios rein,aber wüsste eigentlich nix aus dem *stehgreif*.
--------------------------------
hab nochwas gefunden
unter -genie bios

rd580-auf *high speed*
cpu ht bus drive strength- auf *strong*

unterpunkt im genie bios-ldt&pci bus control-alle beiden *16 bit*...
mehr finde ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich mal einstellen, DANKE, aber des mit den temps is ja nich soooo wild, mir stinkts halt das ich nur auf 2,2 gHz komm und das auch noch bei 3x HTT und das er dann trotzdem noch regelmäßig abstürtzt...
 
Hallo erstmal

Moin Moin,
habe mich jetzt hier angemeldet, da ich auch ein besitzer des cfx3200- dr bin.
habe den rechner neu zusammengebaut und habe ein problem mit dem installieren, bzw. arbeiten mit windows xp/windows xp 64.
System:
cpu ist ein x2 4800+, neuestes bios von dfi, ram ist von ozc (2gb Kit Gold Edition GX XTC) und eine ati x800, dvd- LW, dvd brenner, die xi-fi music folgt später .
nun zu meinem problem:
die cpu läuft auf original einstellungen (fsb: 200 MHz), den ram habe ich auf die einstelungen 250 MHZ eingestellt. das läuft auch soweit alles ganz gut, wenn da nihct der fehler beim booten wäre: es wird alles richtig erkannt, pc checkt die laufwerke und wenn er dann von der hdd (western digital, noch) booten soll erscheint immer: disk error, insert system disk and enter. sobald ich dann meine installcd in das dvd laufwerk packe und die meldung nach dem von cd starten übergehe, bootet er von der hdd. fixmbr und fixboot habe ich schon probiert, kein erfolg :-(.
Versuche jetzt erstmal das idekabel zu tauschen und dann mit zwei weiteren platten (diesmal von seagate) xp zu installieren. vielleicht klappt es ja.
hatte einer von euch auch schon mal solche probleme mit dem board?
ist zwar kein allzu großes problem, doch irgendwie ist es schon nervig die installcd immer zum rechnerstart einzulegen. ich berichte weiter
 
Moin Moin,
habe mich jetzt hier angemeldet, da ich auch ein besitzer des cfx3200- dr bin.
habe den rechner neu zusammengebaut und habe ein problem mit dem installieren, bzw. arbeiten mit windows xp/windows xp 64.
System:
cpu ist ein x2 4800+, neuestes bios von dfi, ram ist von ozc (2gb Kit Gold Edition GX XTC) und eine ati x800, dvd- LW, dvd brenner, die xi-fi music folgt später .
nun zu meinem problem:
die cpu läuft auf original einstellungen (fsb: 200 MHz), den ram habe ich auf die einstelungen 250 MHZ eingestellt. das läuft auch soweit alles ganz gut, wenn da nihct der fehler beim booten wäre: es wird alles richtig erkannt, pc checkt die laufwerke und wenn er dann von der hdd (western digital, noch) booten soll erscheint immer: disk error, insert system disk and enter. sobald ich dann meine installcd in das dvd laufwerk packe und die meldung nach dem von cd starten übergehe, bootet er von der hdd. fixmbr und fixboot habe ich schon probiert, kein erfolg :-(.
Versuche jetzt erstmal das idekabel zu tauschen und dann mit zwei weiteren platten (diesmal von seagate) xp zu installieren. vielleicht klappt es ja.
hatte einer von euch auch schon mal solche probleme mit dem board?
ist zwar kein allzu großes problem, doch irgendwie ist es schon nervig die installcd immer zum rechnerstart einzulegen. ich berichte weiter

Schau nochmal ob du die Bootreinfolge auch richtig hast und auch alles aus machst was du nicht brauchst!
 
hast du auch alle aktuellen treiber drauf?
ich denk die frage is eigentlich recht überflüssig, aber kann ja nich schaden ;) hast du schon im bios die boot device geschichten so angegeben wie du sie haben willst oda?!?! :o)

vielleicht is ja auch die HDD einfach im arsch, hat ich schon öfter das die WD's mal gehn und mal nich... is die festplatte denn schon älter?
 
so

Hallo, danke für eure tips. das alter der platte weiß ich garnet :-[.
Habe das Kabel ausgetauscht, immer noch das gleiche problem.
Jetz klemmt eine Seagate als "Master" dran und die Western als "Slave"
und siehe da, es funzt :-). Es scheint wohl so als ob die Western nicht als Master arbeiten will, egal dann ist sie halt Slave. Da arbeitet sie wenigstens ohne Probleme :-)
Also vielen Dank für eure Hilfe

P.S.:
3Dmark05 hab ich 3997 Punkte, ist das für die Graka soweit in Ordnung?
Aquamark3 stürzt bei mir immer ab (irgendwas von Virtuellen Speicherbereich :-( ), muß den ram wohl doch wieder auf 200 MHz stellen und das dann mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
hui np...
äm die WD steht halt auf SM slave heisst ja schliesslich auch Sklave :d
das mit den punkten weiss ich net aber ich kann dir sagen das der virtuelle speicher eingentlich nix mit deinem RAM zu tun haben dürfte...


greetz
 
hui np...
äm die WD steht halt auf SM slave heisst ja schliesslich auch Sklave :d
das mit den punkten weiss ich net aber ich kann dir sagen das der virtuelle speicher eingentlich nix mit deinem RAM zu tun haben dürfte...


greetz

also die stand vorher auf Master und hing als einziges Laufwerk am ersten
IDE- Port. DVD/Brenner waren/sind als Slave/Master am zweiten IDE- Port.
Zu Aquamark, ich habe ein wenig gegoogelt und habe mir so eine "Patch" dll gezogen, werde das wohl erst am Montag testen können (hab jetzt zwei Tagschichten und dann übers WE Nachtschichten :shake: ). Ich hatte da den Speicher auch net im Bedracht gezogen, MEMtest, Prime und 3dmark05 laufen ja. Mal sehen was sich Montag ergibt. Wenn net dann werde ich mal ein paar Spiele testen, wenn ich mich den endlich für den Komplettumzug meines alten Pc´s entschließe. Was hilft eigentlich gegen den Bug mit den neustarten des Rechners in Verbindung mit den Netzwerkkarten? Die hab ich momentan nur im Bios aktiviert unter Windows habe ich noch keinen Treiber dafür installiert.
Wenn die Kiste fertig ist Poste ich mal ein paar Pics, evtl bastel ich eine Homepage dazu, mal sehen.

So long erstmal und danke für die bisherige Hilfe :hail:
 
Board Wechsel?!?

Hallo Zusammen,

kann sein, daß ich hier was überlesen habe - bei 38 Seiten kein wunder.
Habe aber trotzdem ein paar Fragen.

Ich möchte demnächst mein Board wechseln und schwanke zwischen dem ASUS
A8R32-MVP Deluxe und dem DFI CFX3200-DR.
Von dem Asus habe ich nur gute Sachen gehört bzw gelesen.
Bei dem DFI soll es sporadische NEustarts geben oder unerklärliche Freezes.
-Gibt es hierzu Lösungen? oder vielmehr
-War es eine Speicherinkompatibilität?
Von einem selbständigen Boot des DFI war auch zuweilen die Rede.
-Der Chipsatzlüfter des DFI-Ist dieser arg laut?
-Verbaut DFI bei dem Board gute Kondensatoren oder rauchen die verfrüht ab wenn man ein bischen an der Spannung dreht?
-Verträgt sich das DFI mit meinen Speichern den > OCZ EB DDR PC-4000 2x1024MB Platinum Edition Dual Channel Kit ?

Ich habe mir schonmal das Handbuch auf der DFI Seite runtergeladen- da sehe ich neben dem großen ATX Stromstecker noch so einen kleinen 12V Anschluß- 8 polig ist der glaube ich. Ich glaube nicht das dieser Anschluß mein Sharkoon Netzteil zur Verfügung hat
-Brauche ich ein neues Netzteil?
Das wäre erstmal alles!-Ist auch genug

Für ein paar ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Also nicht nur irgendwelche Aussagen weil man selbst das Board hat und sich Prob´s mit dem CFX3200-DR schönredet- Ihr wißt schon was ich meine!!

Nochmals Danke!
PS: Mein Sys siehe Sig.

Neon Knights
 
äm, also ich hab von dem asus keine ahnung, aber das dfi scheint mir wenn man sich nich mega gut auskennt irgendwie auch glückssache zu sein :grrr: ,
deshalb kann ich nich sagen ob ichs wieder kaufen würde; ich hatte schon 4 stück und 2 davon waren recht geil :d
das eine hab ich geschrottet das andre hab ich noch aber is grad nich dirnn, was mit dem abgeht des ich grad drinn hab das dürftest du ja schon gelesen haben auf den letzten seiten...
n kollege von mir hatte erst n nf4 ultra D oder so und hat seinen 170ger opti auf 2,7 gehabt, mehr ging nich, dann hat er sich das cfx 3200 gekauft und dann gings gleich mal auf 3 gHz... das läuft bis heute einwandfrei ohne abstürze freezes und reboots...

Ich denke aber das eigentlich alle so gut laufen !!könnten!! wenn man in der lage ist alles richtig ein zu stellen....


mein fazit: wenn man sich richtig gut auskennt und n vernünftiges hintergrund wissen hat, für den is das board ein traum, da es nahe zu unbegrenzte möglichkeiten der konfiguration darbietet und dann auch ultimative stabil sein kann...
wer sich aber nicht all zu gut auskennt für den wirkt sich das ins negative aus, denn desto mehr man einstellen kann desto mehr kann auch falsch eingestellt sein...

also wenn du nich sooo der harte checker in dem gebiet bist dann solltest du dir im klaren sein das dir eventuell ne ganzschön harte und lange zeit bevorsteht bis das ding mal richtig läuft...

eins kann ich dir noch rate bestell nie NIE NIE bei MIX computer....


greetz
.

.
also die stand vorher auf Master und hing als einziges Laufwerk am ersten
IDE- Port. DVD/Brenner waren/sind als Slave/Master am zweiten IDE- Port.
Zu Aquamark, ich habe ein wenig gegoogelt und habe mir so eine "Patch" dll gezogen, werde das wohl erst am Montag testen können (hab jetzt zwei Tagschichten und dann übers WE Nachtschichten :shake: ). Ich hatte da den Speicher auch net im Bedracht gezogen, MEMtest, Prime und 3dmark05 laufen ja. Mal sehen was sich Montag ergibt. Wenn net dann werde ich mal ein paar Spiele testen, wenn ich mich den endlich für den Komplettumzug meines alten Pc´s entschließe. Was hilft eigentlich gegen den Bug mit den neustarten des Rechners in Verbindung mit den Netzwerkkarten? Die hab ich momentan nur im Bios aktiviert unter Windows habe ich noch keinen Treiber dafür installiert.
Wenn die Kiste fertig ist Poste ich mal ein paar Pics, evtl bastel ich eine Homepage dazu, mal sehen.

So long erstmal und danke für die bisherige Hilfe :hail:



@ svankr:

lol den beitrag hatte ich übersehn, ich meint mit steht auf SM das sie auf SADO MASO steht weil sie nur als slave geht (was auf englisch sklave heisst)
:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
eins kann ich dir noch rate bestell nie NIE NIE bei MIX computer....

Danke!.

Aber kannsté mir vielleicht noch verraten warum niemals MIX.

Habe bisher einmal da bestellt und hat alles gut geklappt.

Neon
 
bei dem ersten baord war ein teil abgebrochen, 2 wochen später ham sie mir ein gebrauchtes ersatz board geschickt, bei dem das static siegel ab war und die schaumstoff unterlage fehlte...
dann ham sie mir des geschickt was ich jetz habe, krieg das teil nicht stabil, hat freezes, macht reboots und und und... keiner weiss woran es leigen könnte;
dem ist aber noch nicht genug, nach nichmal 2 monaten hat der NB kühler n lagerschaden bekommen und upgradet das ambiente meines zimmers derzeit auf das einer tornado landebahn -.-

es gibt genügend leute die das selbe baord haben aber keines dieser probs ausser teilweise der instablität, die man natütlich nicht auf mix schieben kann...

genug gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kann sein, daß ich hier was überlesen habe - bei 38 Seiten kein wunder.
Habe aber trotzdem ein paar Fragen.

Ich möchte demnächst mein Board wechseln und schwanke zwischen dem ASUS
A8R32-MVP Deluxe und dem DFI CFX3200-DR.
Von dem Asus habe ich nur gute Sachen gehört bzw gelesen.
Bei dem DFI soll es sporadische NEustarts geben oder unerklärliche Freezes.
-Gibt es hierzu Lösungen? oder vielmehr
-War es eine Speicherinkompatibilität?
Von einem selbständigen Boot des DFI war auch zuweilen die Rede.
-Der Chipsatzlüfter des DFI-Ist dieser arg laut?
-Verbaut DFI bei dem Board gute Kondensatoren oder rauchen die verfrüht ab wenn man ein bischen an der Spannung dreht?
-Verträgt sich das DFI mit meinen Speichern den > OCZ EB DDR PC-4000 2x1024MB Platinum Edition Dual Channel Kit ?

Ich habe mir schonmal das Handbuch auf der DFI Seite runtergeladen- da sehe ich neben dem großen ATX Stromstecker noch so einen kleinen 12V Anschluß- 8 polig ist der glaube ich. Ich glaube nicht das dieser Anschluß mein Sharkoon Netzteil zur Verfügung hat
-Brauche ich ein neues Netzteil?
Das wäre erstmal alles!-Ist auch genug

Für ein paar ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Also nicht nur irgendwelche Aussagen weil man selbst das Board hat und sich Prob´s mit dem CFX3200-DR schönredet- Ihr wißt schon was ich meine!!

Nochmals Danke!
PS: Mein Sys siehe Sig.

Neon Knights
na dann wollen wa ma...wie du siehst haben einige richtige probs mit den freezes auch ich...wo der fehler liegt keine ahnung...ich mach nach einem kaltstart immer! ein reset nochmal....dann funzt alles rutti...

zu dem anschluss fürs nt...wenn du ein 24 poliges nt mit *nur* 12 volt stecker hast reicht das...mein lyb hat diesen extra stecker noch dazu zu dem 12 volt...hatte es schon ohne getestet...lüppt auch so!!!!
also kein prob mit einem normalen nt mit 24 pin!

zu den mems-keine ahnung!

zu der entscheidung dfi oder asus....für mich war es wichtig zwei lan zu haben und spif in-out...das asus hat nur out...

ich würde dir erstmal ganz einfach zum asus raten wegen meiner eigenen erfahrung mit asus...
du kannst es doch locker 14 tage testen und evtll zurückgeben über online best.

der dfi-chiplüfter ist hörbar aber nicht quälend laut wie bei anderen dfi!
ich habe ihn sogar auf 12 v immer weil ich die steuerung für einen gehäuselüfti nehme an der seite...mein pc rauscht so und so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kann sein, daß ich hier was überlesen habe - bei 38 Seiten kein wunder.
Habe aber trotzdem ein paar Fragen.

Ich möchte demnächst mein Board wechseln und schwanke zwischen dem ASUS
A8R32-MVP Deluxe und dem DFI CFX3200-DR.

was ist mit dem at8 32x, dass du hast. macht das probleme oder wieso möchtest du wechseln?
ich hab das asus und bin wirklich zufrieden. vor allem das die nb so kühl bleibt bei maximaler übertaktung ist wunderbar.
möchte man jedoch das maximum an oc aus der cpu holen, dann wäre das dfi sicherlich besser. wie bei den anderen lanparty boards sind sicherlich ~350mhz htt drin. (mehr als 320mhz htt bei dem asus hab ich noch nicht gehört)
 
was ist mit dem at8 32x, dass du hast. macht das probleme oder wieso möchtest du wechseln?
ich hab das asus und bin wirklich zufrieden. vor allem das die nb so kühl bleibt bei maximaler übertaktung ist wunderbar.

Hi,

nein das Abit macht eigentlich keine Probs.Also, der Conroe Hype hat mich nicht wirklich erwischt, allerdings bin ich der Meinung, daß der S939 ausstirbt.
Mit den AMD CPUs bin ich wirklich zufrieden,da möchte ich mir ein zweites Board holen(eine CPU 4400+ habe ich auch noch in Reserve).
Außerdem bastele ich gerne und selbst das Asus hat im Vergleich zum Abit Board deutlich mehr Bios Optionen und das DFI ist halt darin das Maß der Dinge.
Ich bin mir vollkommen bewußt das man beim DFI halt auch viel falsch einstellen kann.
Ein Manko, so wie ich meine, hat das Abit die PWM Spannungswandler werden über 80°C warm.Ok die Dinger können einiges ab , aber ich erhoffe mir auch da ein paar bessere Temps. beim anderen Board.

-Das mit dem 8 poligen Stromstecker habe ich rausgefunden- ist EPS und mein Sharkoon NT hat doch diesen Anschluß.-

Wichtig wäre für mich noch zu wissen ob´s Inkompatibiläten gibt bei meinen Speichern zum DFI oder auch Asus.

Danke Allen für die Mühe!

Mfg Neon Knights
 
Zuletzt bearbeitet:
für was ist der zuständig?..auch zur stabilität evtll wie bei 4pol 12v stecker?

Hi Karpow,

jo könnte sehr gut sein.....

Orig. Zitat aus´m cfx3200 Handbuch(Seite 62 vom DFi *.pdf manual)

"Your power supply unit may come with an 8-pin or 4-pin +12V
power connector. The +12V power enables the delivery of more
+12VDC current to the processor’s Voltage Regulator Module
(VRM). If available, it is preferable to use the 8-pin power; otherwise
connect the 4-pin power connector to CN9 as shown below."

Frei übersetzt heißt das dann:
Es wäre wünschenswert den 8Pin Connector anzuschließen wenn vorhanden, sonst den 4 Pin.....

Ich verstehe das so, das man auf jeden Fall die Extra Spannungsversorgung
für den CPU Spannungsregler anschließen soll.Also besser den 4 Pin als gar keinen.....

Mfg Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh