*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ich meine auch von unten nach oben :d (von Cas bis was weiß ich :) ) Naja fehler zeigt es nicht auf, beim hd tach habe ich aber extreme einbrüche (von 130mb/s auf 40?! und das find ich mal krass...) Zudem frage mich mich wieso die HPET einstellung sehr viel gebracht hat wenn es mit dem ram zusammenhängen würde. Aber ich werde mal etwas weiter an den ram einstellungen spielen, vielleicht bringts ja was.




so siehts momentan bei mir aus

mfg

hdtach.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LDT auf 1,45V bei 300fsb x 5 = 1500HTT stable

Sind die 1,45V ein Problem? CPU und NB sind Wassergekühlt.
 
nachtrag wegen dem ladelag vor dem windows bootscreen, dies scheint bei mir mit dem usb keyboard support zutun haben. sobald der an ist. braucht das board ne minute länger zum start. kann das jemand bestätigen

mfg
 
@BossXxX: Mach mal bitte nen HD tune weil der HD tach bei mir sogar noch besser aussieht ich aber beim Tune derbe einbrüche habe.
 
würde jemand mein x2 testen, da er bei mir nicht geht, aber ch nicht sicher bin ob es am board oder Cpu liegt!!!
 
@BossXxX: Mach mal bitte nen HD tune weil der HD tach bei mir sogar noch besser aussieht ich aber beim Tune derbe einbrüche habe.

reich ich nach, durch die bastellei in den letzen tagen hab ich nun auch komische sachen. zb das pwr on after pwr fail. geht immer auf off. rechner lief problem los mit angehobenen fsb. am nächsten tag startete der rechner nicht mehr.

und wegen dem lag, mich hats gestern den ganzen abend bei bf2 gesponnen. ich kann aber nicht sagen obs an meinen rechner liegt oder an was anderen. hatte teilweise pings um die 1000. ;O(. obwohls die woche davor ohne probs gings.


mfg


so einma raid, und einma einzel platte am sata3. sieht normal aus. leider hab ich es verpeilt heute nacht als das lag bei bf2 auftrat mal den test durchlaufen zulassen.
hdtune1.JPG


hdtune2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn so mein herzschlag wäre dann hilfe...



Manchmal geht er bis 50 mb runter, manchmal läuft er auch fast gerade. Ich weiß nicht was das soll :(
 
warum hab ich nur das basteln angefangen ;(, es hängt nun wieder total, auch beim start von windows hat es gemosert das der nt kernel kaputt wäre

hier so siehts im mom aus, man man man

hdtune3.JPG


hdtach2.JPG
 
kann mann mit clockgen übertakten, bei mit kann ich nix einstellen....er zeigt nix an zum ändern...
 
Ja kann man, du must bei clockgen nur ICS 951462 bei PLL setup einstellen, dann gehts.
 
hat jemand scho ne pci express sata karte ausprobiert , ob dann diese lags weg sind?

mfg
 
mal sehen!!!!
Hinzugefügter Post:
okay jetzt zeigt er mir einstellugsmöglichkeiten an, bei Clocks steht alles richtig, aber bei PLL Control total falsche sachen, denn ich habe im bios alles auf default, also nix übertaktet, und er zeigt mir bei PLL Control bei CPU 2838, FSB 257, PCIE 59, und bei PCI 19 Mhz an!!Das stimmt aber nicht!Kann es sein das das irgendwas mit dem gespeicherten einstellungen im bios zu tun hat, er hat doch irgendwelche profile gespeichert, jedenfalls bei mir, und die daten stimmen fast überein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich!!!der ICS der oben steht!!!!!ich habe übrigens mein 2. 1gb kit wieder raus genommen, da ich nicht ein wenig übertakten kann, und sich irgendwie dauernt beim starten des Pc´s das Bios zurück setzt!!
 
Hallo, sagt mal hat einer von euch die Tmods-DFI-Bios Flash & Utilities CD probiert?
Da steht beim CFX3200 unter punkt 8 vonwegen "use this bios for hot swapping", was hat es damit auf sich? muss man das nutzen wenn man SATA platten per hot plugging/swapping wechseln möchte? oder nur wenn man das bei einem raid machen will?
 
Hallo,
sollte beim uli controller die option, "Native command queue" nicht die leistung verbessern wenn es die festplatte unterstützt? ich bekomme immer geringere raten wenn es aktiviert ist.

mfg


Nachtrag

hat von euch auch einer so ein kaltstart problem? irgendwie startet zwar der rechner, aber windows hängt sich beim 1. mal booten immer auf beim laden. sobald der rechner aber einmal läuft, gehts ohne probs.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir schon hundert mal hier...nach dem screen von deinem nick beim windowsstart einach pc resetten...ging bei mir nie anders beim starten...deswegen haute ich das teil auch die ecke!
 
jo des Problem hab ich auch schon ewig... aber ich kann damit leben;)
 
Irgendeinen grund werden die Startprobs von euch haben ich habe sie nicht evtl. ist es Einstellungssache oder aber probs mit dem Ram.
 
Kann auch sein. Neuerdings habe ich die coldboot probleme auch, womit ich aber gut leben kann. Und langsam habe ich das gefühl das er ULI lag auch abnimmt (weg isser leider noch nicht ganz)
 
Irgendeinen grund werden die Startprobs von euch haben ich habe sie nicht evtl. ist es Einstellungssache oder aber probs mit dem Ram.


Salve, ich meine mich erinnern zu können, daß das CFX3200DR /G bei einem absoluten Kaltstart die Ram Spannung stark undervoltet und nach einiger Zeit
sich die Spannung nach oben "nomalisiert".
Falls ihr noch nach oben Sicherheit bei euren Rams in Sachen Spannung habt, könnt ihr ja mal mehr Volt raufgeben und einige Zeit lang schauen ob der Cold Boot Bug immer noch auftritt....
Gruß Neon
 
gute idee:) ich versuchs mal auch wenn mich der bug nicht stört:)
 
hatten wir schon hundert mal hier...nach dem screen von deinem nick beim windowsstart einach pc resetten...ging bei mir nie anders beim starten...deswegen haute ich das teil auch die ecke!

man man man, das ist nervig, muss dann wohl doch wieder mein asusboard einbauen. nur ich brauch die zusätzlichen steckplätze. grmpf, gibs denn kein vernünftiges 939 crossfire board.

mfg
 
kann doch jetzt net jedes 939 crossfire board mir besorgen. vorallem da man sie ja nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht bekommt. bin echt am überlegen ob ich mir wieder mein asus board einbaue, aber dann hab ich wieder dieses steckplatz problem. grmpf

mfg
 
wie wärs langsam mal mit der umstellung auf c2d und 8800gtx, dann brauchste auch kein crossfire mehr. hat bei mir auch geholfen......:)
 
Wieso,hast du ein Problem mit gebrauchten Sachen.hab mein CFR auch gerade verschleudert und ist ein Top Board.Hab alle DFI Lanparty So.939 durch und das CFX fand ich von der Speed und Stabilität am besten.Man bedenke das,das Expert und CFX einen Spannungswandler mehr haben und dafür sehr gut zum ocen der X2 sind.Wer richtig ocen will muß schon zu einem DFI oder Abit greifen.Asus is was für Ottonormalo und dann noch das Layout Asus:kotz:


Sry aber meine persönliche Meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh