DFI LanParty UT CFX3200-M2R/G fuer 69 EURO bei Alternate?!

wenn man es mit oc übertrieben hat nimm doch den Safe-boot jumper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab jetzt mal ne dumme frage und zwar wegen den stromanschlüssen mein netzteil hat einen 20 poligen und einen 4 poligen aber hier ist auf bildern ein 8 poliger stecker kann mich da mal jemand aufklären ?
 
Das ist im Grunde kein Problem. Du brauchst i.d.R. weder ein neues Netzteil noch einen Adapter um dein Netzteil daran anzuschließen.
 
Naja neues netzteil wird auch schwer gehen deswegen müste ich es vorher wissen. die 24pin anschlüsse sind ja glaub ich da PCIe ´grakas mit extra strom zu versorgen ich hoffe das gibt dann keine probs.
 
ok dann werd ich mir das board vielleicht mit einer x1950pro zusamm bestellen und mein jetztiges ´zeugs in den ruhestand schicken
 
habe hier so ein älteres netzteil rumliegen, das hat diesen 12 v anschluss + 20 pin stromanschluss, reicht das?!
 
habe hier so ein älteres netzteil rumliegen, das hat diesen 12 v anschluss + 20 pin stromanschluss, reicht das?!

Hey Front, getz muss ich aber mal nachhaken...
In deiner Sig steht ein conroe Sys, willst´e noch ZUSÄTZLICH ein AMD Sys. haben oder ??

Würde ein Wechsel nämlich net ganz kapieren...........

Neon
 
naja das ist mein 2. system in der anderen wohnung, da hab ich nur so ne gurke rumstehen und will mal nen bißchen aufrüsten, da kommt mir der preis vom dfi gerade richtig, hoffe mal das sich alternate mal auskäst.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste irgendwo aufn mainboard stehen... meistens in der nähe von pci slots. da ich das board aber nicht kenn, kann ich es nichtgenau sagen.
 
also auf meinem board steht nichts von einer revision - es steht ja nichtmal der name das boards drauf..nur CFX3200..vllt kann CPU-Z weiterhelfen..muss ich auch mal schauen.

was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass das BIOS ganz anders aussieht als im Handbuch. ich habe viel viel mehr einstellungen als ich laut handbuch haben müsste....
 
wollt mir des board kaufen könnt ihr mir sagen ob da meine speicher drauf laufen:
2 x Kingston HyperX KHX3200A/512
wenn ja wie viel volt kann ich dem mit kühlung fürn normalen Tagesbetrieb (bei mir etwa n ganzen tag am WE und ab 14 uhr unter der woche ferien wie am [W]eek [E]nd) betrieb zutraun?
 
Args, kommt alles nur daher, weil ich nem Link ausm Schnäppchenthread gefolgt bin! :drool:
 
ich glaub es gibt extreme schwankungen bei dem Board.
Mein Kumpel hatte noch 200 Euro bezahlt und seins läuft super, meins von alternate läuft überhaupt nicht.
Ständig bei OC hängen geblieben, vielleicht kommt es mit meinem Ram nicht zurecht aber das NF4 Ultra-D lief doch:mad:
für mich hat sich das CFX3200 jedenfalls gegessen, hab gestern wieder auf das Ultra-D zurückgebaut.
Will jemand mein Board haben ansonsten geht es zurück zu Alternate.
 
Unglaublich aber wahr: Bei Alternate wieder Lieferzeit unbekannt. Gestern wars noch angeblich vorrätig. Das sagt einiges über die Seriosität dieses Shops.

Schönes Wochenende.

Ich weiß jetzt nicht obs hier schon einer geschrieben hat, aber Alternate stellt seit 2-3 Wochen die Software auf SAP um. Deshalb gibts da wohl einige Probleme.
 
ich glaub es gibt extreme schwankungen bei dem Board.
Mein Kumpel hatte noch 200 Euro bezahlt und seins läuft super, meins von alternate läuft überhaupt nicht.
Ständig bei OC hängen geblieben, vielleicht kommt es mit meinem Ram nicht zurecht aber das NF4 Ultra-D lief doch:mad:
für mich hat sich das CFX3200 jedenfalls gegessen, hab gestern wieder auf das Ultra-D zurückgebaut.
Will jemand mein Board haben ansonsten geht es zurück zu Alternate.

Welche Rams hast du ???

Bei mir liefen TCCD's super und UCCC's mit Microns hatte ich probleme
 
hab nur billige A-DATA Value 2048 MB, aber auf dem NF4 laufen die wunderbar.
Mein Board geht jedenfalls wieder zurück, so eine Zicke wenn es um OC geht.
 
bei 3dc habs ichs gepostet, da will ichs hier auch nochmal rienschreiben:

so, das eine board von meinem mitbewohner läuft jetzt. CPU ist ein Opti 144, Graka 7800GT. ram läuft mit 11er teiler auf 245MHz 3-3-2-5 1T (Mushkin Redline PC4000 2GB mir Infineon CE-6). NT ist ein enermax liberty 500W.
Übers netzwerk wurden auch schon ca. 20GB am stück geschaufelt einwandfrei. alle USB-geräte funzen bis jetzt auch.

beim ersten eindruck ist nichts negatives aufgefallen

Für die ocer:
die speicherspannung (in 0,02V-schritten) und die CPU-spannung lässt sich feiner regulieren als bei den lanparty nf4 Ultra-D/SLI-D/SLI-DR mainboards (die prozentwerte haben kleinere abstände). Die CPU läuft mit 300x9 @1,39V gamestable - prime muss noch getestet werden.
auf dem vorgängerboard, dem nf4 SLI-DR waren da ca 0,03V mehr nötig (angaben nach smartguardian)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh