[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es auf der ersten Seite noch nicht mit gelistet ist,
wollte ich erwähnen, dass dieses Kit:

Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (996523)

auch auf dem DFI läuft :)

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar,thx. Wurde eingetragen und noch ein paar Dinge gefixt.

Falls noch ihr noch was wisst,was vorne rein soll,immer her damit.
 
Zur Ergänzung der Speicherliste

Folgende Mushkin Module laufen bei mir auch sauber (auf 500MHz)

Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB CL5-5-4-12 (DDR2-1066) (996535)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im vergleich zum Bios vom April würde ich das neue Beta vorziehen !
PC startet viel besser als mit dem April bios jedoch mit dem Februar bios war der start am besten ;) !!!
sonst konnte ich net viel mehr feststellen,wüsste auch net was ich so testen soll ?!?!?
 
@Fresh_Thing
thx für dein rasche antwort;)

hauptsächlich der für mich nervige usb-mouse-bug hätte mich interessiert. allerdings nach deiner beschreibung werde ich das wohl die nächsten tage draufmachen. hab mit dem aktuellen offiziellen bios doch etwas startprobleme, d.h. nach dem einschalten muss ich je nach lust und laune des boards 1-5 mal reset drücken bis er dann klaglos startet.
 
hab mit dem aktuellen offiziellen bios doch etwas startprobleme, d.h. nach dem einschalten muss ich je nach lust und laune des boards 1-5 mal reset drücken bis er dann klaglos startet.

genau dieses problem meinte ich,mit dem neuen bios ist es definitiv net mehr so schlimm und wie gesagt mit dem februar bios ist es weg ;)

Dieses mouse oder C1 problem hatte ich zum glück noch nieeeeeee :banana:
 
Hi,

ich bin kurz davor mir das Baord zu kaufen, aber eine Frage hätte ich noch: Wie schaut das aus mit den 45nm CPU's werden di unterstützt?

mfG :wink:
 
Soweit ich weiß,
wurden alle Chipsätze ab i975X (Ausnahmen zB P5W DH Deluxe) dafür freigegeben,
allerdings ist der RD600 mit nur einem Board ja doch recht unterbesetzt :(
Weiß nicht,
ob man das dann verallgemeinern kann.

Steht im BIOS release nix?

mfG

Edit:
Teste gerade meine Mushkin bei 565Mhz 5-5-5-15 mit 2.3V,
dafür hab ich die NB Spannung mal auf 1.45V gebrezelt,
nun zeigt mir Smart Guardian 62-66°C an,
geht das noch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest auf jeden fall wenn du die NB net unter wasser hast nen lüfter drauf pussten lassen !!!
Ansonsten unter 70°C sollte noch im rahmen sein (denke ich) !?!? ;)
 
Nicht wegen der NB ;)

Der ZALMAN9700 den ich von meinem Freund bekommen hab,
hat nen Knacks,
wenn der E2140 bei 2800Mhz und 1.2V 58° Load hat ist das mies :(

mfG
 
Frage: Was bedeutet im BIOS der Punkt "Software Reset Clockgen". Bei Ativierung zeigt mir memtest nach ca. 5% Fehler - deaktiviert funzt der Speicher jedoch?! BIOS ist die Beta vom 30.7
 
Ich glaub die Option setzt die Einstellungen auf default zurück wenn nichts mehr geht :hmm:
 
Danke - die Antwort beantwortet doch einiges. Imo also eine CPU-Reset-Funktion bei Überbelastung des Systems und für die BSODS unter Vista verantwortlich.
 
Beim ICFX brauchste net mehr auf die bios batterie zu schielen,
einfach erst den reset knopf drücken und gedrückt hallten und direkt darauf den start knopf drücken und beide taster für ein paar sekunden gedrückt hallten !
Danach resettet sich das bios von alleine :bigok:
 
Das war mir bereits bekannt - allerdings meinte ich, daß die CPU-Frequenz wohl bei scheinbarer Überbelastung praktisch "on the fly" runtergesetzt wird. Bemerkbar machte sich dies z.B. bei mir mit Orthos, wo kein Fehler kam, sondern nach einiger Zeit (verschieden und nicht reproduzierbar) einfach ein BSOD und der Rechner dann neu startete. Der Fehler lag definitiv an oben angeführtem Punkt!
 
Ich habs bei mir gerade auch getestet. Meine Speichereinstellung bei aktiviertem Software Reset Clockgen erzeugt einen Blue Screen beim Windowsstart wenn die Option ausgeschaltet wird. Ich werde mal die Performance genau unter die Lupe nehmen. Genaugenommen müsste die Speichertransferrate bei aktivierter Einstellung geringer werden. Mal sehen ob die Theorie stimmt ...
 
so hab jetzt mal nen Q6600 draufgehauen. aber irgendwie will der net so richtig.
kann mir mal jemand nen link fürs neue Winflash geben??
 
zja ist so ne sache, den E6420 raus. den Q6600 rein komme net über 340FSB. Bleibt hängen beim Win Vista start. Wenn ich jetzt wieder alles austesten muss,bekomme ich die Kriese

kannst mir vielleicht mal deine einstellungen posten??

wollte vielleicht mal das neue Beta bios flashen
deswegen benötige ich das neueste Winflash
 
Vcore=Auto;
VID=115,25%;
CPU FSB VTT=1,38
GTL Ref.=130/130/13X;
NB=1,48;
FSB=356;
Multi=Auto;
C1E=Auto
Strap=300

Mehr will mir grad´nicht einfallen.

Winflash gibt´s doch, wie das Bios auch, auf der DFI HP.sicherer ist eh per floppy.Wenn winflash, dann Sys. auf Default nur RAM V und NB Voltage leicht erhöht und dann im Win mit Winflash das Bios draufspielen.
 
Vcore=Auto;
VID=115,25%;
CPU FSB VTT=1,38
GTL Ref.=130/130/13X;
NB=1,48;
FSB=356;
Multi=Auto;
C1E=Auto
Strap=300

Mehr will mir grad´nicht einfallen.

Winflash gibt´s doch, wie das Bios auch, auf der DFI HP.sicherer ist eh per floppy.Wenn winflash, dann Sys. auf Default nur RAM V und NB Voltage leicht erhöht und dann im Win mit Winflash das Bios draufspielen.

THX

das winflash von der DFI Page will net laufen.
Gibts net irgendwo nen neueres??
 
@mekki66
das winflash von der DFI Page will net laufen.
Gibts net irgendwo nen neueres??

Wenns an Vista liegt erstell Dir doch ne Dos Bootdisk und für da Programm von da aus! Dos Bootdisk erstellungstools gibts irgendwo im Netz.

Was macht eigentlich die Einstellung VID ...% ? Erhöht man damit den Vcore - dann wäre es ja eine doppelte Einstellung ???


Meine Versuche mit der Software Reset Clockgen Einstellung sind folgendermaßen ausgegangen:

Software Reset Colckgen [enabled]: Damit läuft der Speicher wesentlich stabiler und mit höherem Takt noch ohne Fehler
Read Data Transfer [disabled]: Geringe Performancerhöhung wenn es ausgeschaltet wird. Läuft instabil mit ausgeschaltetem Software Reset Clockgen

Die Performance bleibt bei egal welcher Einstellung von Software Reset Clockgen gleich.
 
@Doc,
ja es ist ne Doppelte Einstellung ;)

Einmal die VCore an sich und einmal sowas wie ein Multiplikator.

Das mit dem Reset Clockgen werd ich auch mal testen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh