[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo das wäre dabei wohl mal besser
aber


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

denn ich hatte gerade ne schwere HardwareATACKE!!!
Atacke.JPG

Und was soll ich sagen das ding läuft Ram @1066MHZ
sprich 532/533MHz:banana:

Ich glaube it`s time to say good bye Abit AW9D-Max

(wenn`s da nicht schon die X38er gäbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry wg doppelpost
aber

Ich glaube ich dreh durch

gerade vollgas jetzt Rohrkrepierer
und nein ich weiß nicht mehr welche Bios einstellung es gewesen ist
 
sry wg doppelpost
aber

Ich glaube ich dreh durch

gerade vollgas jetzt Rohrkrepierer
und nein ich weiß nicht mehr welche Bios einstellung es gewesen ist

was meinste damit ???

Und zum thema ram OC solltet ihr euch mal den ersten thread angucken ab seite 50 schön seite für seite durchblättern !!!
Mahaudi hatte seine Adata's DDR1000 (D9GMH) @ 1200 am laufen und ich meine damaligen Crucials (D9GKX) @ 1100 !!!
 
Kannst du mal die akutelle Version von CBROM hochladen? Ich kann sie absolut net finden auf deren Seite :confused:

Ist diese Anleitung passend?

Gruss
DiedMatrix

Hochladen werde ich die sicher nicht, denn die gibt's zigfach online. Einfach hier schauen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=cbrom+1.82&meta=

Ist das denn so schwer?
Und die Anleitung ist völlig veraltet. Jegliche Komprimierung und Dekomprimierung des Logos macht inzwischen CBROM automatisch. Es sind keine weiteren Tools nötig.


Bin grade noch ein wenig am Testen von Speicher, wie bereits erwähnt. Board geht wunderbar. Hab aber bisher auch nur reine Funktion getestet und noch nicht übertaktet. :( Dazu bin ich noch ned gekommen. Und wer demnächst RAM braucht, der kann sich ja eventuell an mich wenden. Von meinen nun aktuell 21.5GB ( me <-- :stupid: ) DDR2 RAM werde ich höchstens 12.5GB behalten, wenn nicht eher 10.5GB. Der Rest wird dann wohl verkauft. Da ich ja auf dem DFI testen kann, wäre's vielleicht was für die Leute hier direkt. Aber schau'mer mal. Werde erstmal fertigtesten.


Was ich eigentlich sagen wollte:
Habe heute noch ein wenig am BIOS gebastelt. Es sieht soweit ganz nett aus. Also rein laut CBROM und Modbin scheint mein Mod in Ordnung zu sein. Aber ob's wirklich geht, wird sich morgen zeigen müssen. Vorher werde ich auf keinen Fall versuchen zu flashen. Habe jetzt die neuesten Microcodes, aus dem aktuellsten DFI LP n680i beta BIOS eingebaut. Bin ja gespannt, ob's überhaupt funktioniert hat, sprich ob das BIOS wirklich noch so geht, wie es sollte.
 
hallo freunde!
habe mal ne frage an alle, hat jemand hier auch zum dfi mainboars die ati 3850 von asus???
und wenn ja hatte ihr irgendwelche abstürze? und hat jemand schonmal ausprobiert in den dritten pcie slot ein phsik zu instalieren??? geht das denn überhaupt mit nur einer grafikkarte??? und jetzt nur zur letzten frage....... bei alternate steht das das board nur bis c2d e6600 unterstützt. das board erkennt meinen e6750 aber habe halt beim spielen abstürze!!! bin langsam am ende HILFE HILFE
 
Sag mal hat jemand ne Ahnung ob das Board noch hergestellt wird? Mir kommts so vor als ob das Board momentan langsam nicht mehr produziert wird.
 
Sag mal hat jemand ne Ahnung ob das Board noch hergestellt wird? Mir kommts so vor als ob das Board momentan langsam nicht mehr produziert wird.
Sag mal, wieso interessiert dich denn sowas?
Mit höchster Warscheinlichkeit wird das MB nicht mehr produziert, aber auf was hat es dann einen Einfluß?
 
Das ich noch eins bekomme oder nicht ;) Eigentlich wollte ich noch warten, aber irgendwie sind jetz schon keine mehr Verfügbar.
 
klar gibt es das noch

bei HPM
http://www.hpm-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=MID02

aber 119€:shot:
kannst aber auch mein kompl. 2.Sys kaufen
(kost aber noch n bisschen mehr:eek:)

hab endlich die 10000 im penismark06 geknackt :banana:

der E2180 rulet für den Preis und rockt auch ziemlich:bigok:
@2,95GHz bei 1,408V under Air Load 55°C in nem kleinen Gehäuse

Das Board geht mal echt wie die Feuerwehr.
Ich glaube fast es könnte doch noch in mein Hauptsys wandern
(wenn ich mein 2.System nicht verkauft bekomme )


@ Celemine

bin mal auf deinen Mod gespannt.
Stellst du den on wenn er läuft ???:hail:
 
klar gibt es das noch

bei HPM
http://www.hpm-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=MID02

aber 119€:shot:
kannst aber auch mein kompl. 2.Sys kaufen
(kost aber noch n bisschen mehr:eek:)

hab endlich die 10000 im penismark06 geknackt :banana:

der E2180 rulet für den Preis und rockt auch ziemlich:bigok:
@2,95GHz bei 1,408V under Air Load 55°C in nem kleinen Gehäuse

Das Board geht mal echt wie die Feuerwehr.
Ich glaube fast es könnte doch noch in mein Hauptsys wandern
(wenn ich mein 2.System nicht verkauft bekomme )


@ Celemine

bin mal auf deinen Mod gespannt.
Stellst du den on wenn er läuft ???:hail:

Tja, wenn er denn läuft, dann ja. :) Ich bin momentan mal wieder ein wenig im Stress. Hab bald 6 Prüfungen und deshalb weiß ich noch nicht wann ich den Nerv habe was zu testen was eventuell dazu führt, dass ich wieder nen BIOS Hotflash machen darf. Denn ich weiß auch nich wirklich, ob mein AW9D, mit dem ich den Hotflash machen müsste, grade einwandfrei geht. Da war noch irgendwas. ;)

Wenn's aber von euch jemand testen will auf eigene Gefahr, dann schreibt mir ne PM. :bigok:
 
also Ram OC mit den Patriots geht ma gar nich

obwohl die dinger laut hersteller 900MHz @5-5-5-15 machen sollen.
Beim DFI schnack 400 MHz und das auch 1T oder bei 3er Latenzen
Bei meinem Abit ist bei 408MHz schluß.

Die cellshock ( PC8500 ) laufen locker 533 auf dem DFI
Beim Abit macht der Chipsatz bei 450MHz zu, da ich keine Böcke habe nen HW mod für die Entkopplung der MCH und PCIe Spannung wg. der ATI Karte
zu machen die mögen nicht mehr als 1,5V.

Fazit Ram OC ist gut möglich wenns der Ram auch zu lässt.

aber Egal.
und mal ehrlich, eigentlich reicht das ja auch und wer braucht wirklich
2 Systeme >10.000 Punkte:hmm:
 
Du darfst aber ned vergessen, dass das DFI in Sachen RAM dem AW9D schon um einiges hinterherhinken dürfte. Soweit ich weiß ist ja beim DFI der Speichercontroller mit nem extra Clock Generator aufgebaut --> niemals wirklich ganz synchron zum Systembus --> Synchronisation für die Zusammenarbeit zwischen CPU, Chipsatz und RAM verbraucht etwas Zeit --> Leistungsverlust.
Sprich das AW9D mag den Speicher zwar nicht so gut takten können, aber dafür ist es eben Clock for Clock ne echte Rakete im Vergleich zu so manch anderen Boards und/oder Chipsätzen. ;)
Das DFI ist aber auch ein nettes Board. Zwar ne ziemliche Zicke manchmal, bzw. kann einem ganz schön den Nerv töten, aber trotzdem irgendwie gut. Anders, aber cool. :d
Ich mag das DFI. Stecke jezt nur in ner Art Dilemma. Will nämlich insgesamt nur 2 Systeme bauen, hab aber inzwischen 3 Boards hier. Die 2 ausser dem DFI hab ich soweit modifiziert, dass ich sie eh nicht mehr verkaufen kann und schon gar nicht will. Steckt zuviel Arbeit drin. Mal sehen, vielleicht verkauf ich das DFI ja doch wieder. :hmm: :rolleyes: Entscheidungen über Entscheidungen.
 
jo kannst das DFI ja an "Ph1n3a5" verjubeln ich glaube der sucht noch eins:drool:

aber ich weiß.
der good old 975X ist ne echte Pumpe und im vergleich dazu ist der RD 600 ne schnecke was der Ram angeht.
Bsp.
hatte vor dem DFI ein Asrock Conroe1333-E-SataII zum spielen( basteln und probieren )mit 945P Chipsatz das hat jetzt n Arb. Kollege auch mit nem pentium D925 wie ich vorher. Und (ja viele mögen den 3Dmurks nicht aber für vergleiche bei std settings taugt der halt) um auf einen CPU Score von ca. 1820 zu kommen reichen Ihm mit PC 5300er Ram(266/533MHz) 3,5GHz auf dem
DFI dagegen mit dem PC6400er habe ich um den Score zu erreichen schon 4,077GHz gebraucht. ( ok bei 4,4GHz war mit AIR Sense ).
Ich meine daran sieht man doch eindeutig das zur Intel CPU auch am besten ein Intel Chipsatz passt.

Hab mir das DFI geholt weil ich damals 2 HD2600XT im CF hab laufen lassen wollen. (aber Ebay und hardwaresucht machts möglich hab jetzt ne 2900pro 256bit) Wollte nen Board mit dem man Bios mässig so richtig toben kann ohne HW modden.
Und mal Hand aufs Herz, aber ich kenne kein anderes Board oder Bios bei dem das so fluppt wie bei dem hier.
auch wenns dafür manchmal ne Zicke ist.

Hab überlegt ob ich das D-Max gegen nen UT X38 ; P5E oder nen X38Quad GT austauschen soll.
denn für den Quad will ich auch die SP Bandbreite mit option zur 2. HD2900 512Bit CF wobei das DFI zwar beim Speicher hinkt aber das beste layout hat
CF @2x16 + Physix @PCI oder X16 + PCI für XFI fatal1ty


P.S. hier ist die Lanpartydose
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8000837&postcount=52
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da ich seit Dienstag stolzer Besitzer vom DFI ICFX 3200 bin, muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hab einen Ersatz für mein P5N-SLI gesucht und bei einem Preis von 77€ konnte ich nur schwer widerstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Kiste jetzt so wie sie soll.
Allerdings hat mich die Bios Option "USB Mouse support" einiges an Nerven gekostet. Wer rechnet damit, dass diese Option schuld daran ist wenn man nicht mehr ins Bios kommt. Nachdem Einbau des Boards hab ich nämlich genau diese Option aktiviert.
Danach hab ich alle Treiber installiert und bin dann auf die Idee gekommen das Bios zu aktuallisieren. Bios flash hat auf anhieb geklappt nur musste ich nach einem Reboot feststellen, dass meine CPU 70 Grad Temperatur hatte. Ein Blick auf die Spannungen und mir fiel die Kinnlade runter. 1,6V Vcore. Schnell einen Neustart gemacht und versucht ins Bios zu kommen doch ohne Erfolg. Blieb also erst mal nichts anderes übrig als einen Cmos clear zu machen. Danach konnte ich wieder ins Bios und was aktivier ich wieder als erstes? Richtig, "USB Mouse Support". Grrrr.
Jedenfalls läuft die Kiste jetzt wieder. OC hab ich jetzt nicht soviel probiert. Wollte das meine CPU wieder auf 3Ghz läuft und das tut sie. Ansonsten bleibt nur zu hoffen das das Board in Zukunft weniger rum zickt als das Asus.
Das wars soweit von mir. Bei wem von euch hat eigentlich die DFI Treiber CD funktioniert? Bei mir nicht.

MfG, Amp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da ich seit Dienstag stolzer Besitzer vom DFI ICFX 3200 bin, muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hab einen Ersatz für mein P5N-SLI gesucht und bei einem Preis von 77€ konnte ich nur schwer widerstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Kiste jetzt so wie sie soll.
Allerdings hat mich die Bios Option "USB Mouse support" einiges an Nerven gekostet. Wer rechnet damit, dass diese Option schuld daran ist wenn man nicht mehr ins Bios kommt. Nachdem Einbau des Boards hab ich nämlich genau diese Option aktiviert.
Danach hab ich alle Treiber installiert und bin dann auf die Idee gekommen das Bios zu aktuallisieren. Bios flash hat auf anhieb geklappt nur musste ich nach einem Reboot feststellen, dass meine CPU 70 Grad Temperatur hatte. Ein Blick auf die Spannungen und mir fiel die Kinnlade runter. 1,6V Vcore. Schnell einen Neustart gemacht und versucht ins Bios zu kommen doch ohne Erfolg. Blieb also erst mal nichts anderes übrig als einen Cmos clear zu machen. Danach konnte ich wieder ins Bios und was aktivier ich wieder als erstes? Richtig, "USB Mouse Support". Grrrr.
Jedenfalls läuft die Kiste jetzt wieder. OC hab ich jetzt nicht soviel probiert. Wollte das meine CPU wieder auf 3Ghz läuft und das tut sie. Ansonsten bleibt nur zu hoffen das das Board in Zukunft weniger rum zickt als das Asus.
Das wars soweit von mir. Bei wem von euch hat eigentlich die DFI Treiber CD funktioniert? Bei mir nicht.

MfG, Amp


Gut dass du's erwähnst. Bei den beiden USB-Optionen für Mouse- und Keyboard-Support auf DOS-Ebene hab ich auch schon ein manchmal recht seltsames Verhalten des Boards feststellen dürfen. Ich werde wohl in meinem Mod BIOS einfach die Optionen entfernen und fest auf disabled stellen.
Leute mit USB-Maus und/oder -Tastatur wird's zwar eventuell ärgern, aber was bringt die Option, wenn's nur Ärger damit gibt? Muss man eben für Troubleshooting noch jeweils ne billige PS/2-Maus und -Tastatur anschaffen.
 
Aber echt, hätte ich nicht in diesem Forum durch Zufall die Lösung für das Problem gefunden, würde ich wahrscheinlich noch heute davor sitzen oder das Board wär mittlerweile auf dem Rückweg zum Händler.
 
Also für ganz mutige gibt's hier das modifiziete BIOS:

http://www.alice-dsl.net/ingmar.kristian_klein/PUBLIC/RD600MB.BIN

Nutzung des BIOS vollkommen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Garantie, dass es auch funktioniert. Die Datei ist nicht getestet (Daten sehen aber laut Modbin und CBROM in Ordnung aus). Wenn also bei jemandem nach dem Flashen das Board nicht mehr hochfährt, dann ist das sein Problem. Ich hatte noch keine Zeit zu testen, aus genannten Gründen. Hab erst wieder Anfang bis Mitte Februar Zeit für solche Späße.
 
Gibts hier Spezialisten die irgendwann mal Wolfdale ans Board schnallen wollen?
Das würde ich villeicht auch machen aber wenn schon einige 20 Gb Speicher holen um mal zu testen da frage ich lieber...
 
@celemine1Gig: Was hast du am Bios verändert? Bzgl. des Problem mit der USB Mouse/Tastatur hat ich dieses mal in der FAQ drin stehen gehabt,da dieses so schien mir gelöst sei,und bei meiner Konfiguration USB Mouse/PS2 Tastatur+hier im Thread es zu keine keinen Probleme damit mehr kam,hatte ich es wieder gelöscht.
Werde es dann mal wieder aufnehmen.
 
@celemine1Gig: Was hast du am Bios verändert? Bzgl. des Problem mit der USB Mouse/Tastatur hat ich dieses mal in der FAQ drin stehen gehabt,da dieses so schien mir gelöst sei,und bei meiner Konfiguration USB Mouse/PS2 Tastatur+hier im Thread es zu keine keinen Probleme damit mehr kam,hatte ich es wieder gelöscht.
Werde es dann mal wieder aufnehmen.

Hab die Microcodes für die neuen Penyns aus dem aktuellsten Beta BIOS des n680i eingefügt und eben die USB Option aus unsichtbar gemacht und auf "Disabled". Sonst fällt mir momentan nix mehr ein, was ich gemacht habe.

Aber wiegesagt Null Garantie, dass das BIOS geht. Habe ab Mittwoch Prüfungen --> absolut keine Zeit zu testen.
 
Weiß einer von euch welcher Sata controller schneller bzw besser ist.

der Promise oder der ATI

bei Vista ist der ATI anscheinend ne Krücke
der Raid 0 zieht die Systembewertung auf 2,8 runter???
 
Natürlich ist der ATI besser als der Promise. Jedenfalls bei mir! Gruß Torsten
 
Der Ati ist eigentlich um einiges schneller als der Promise. Hast Du die Systemtreiber von Ati installiert?
 
ja hab ich
aber komischerweise läuft das ding unter Vista irgendwie nur mit Handbremse

unter XP ist der echt schnell.
Und unter Vista aktualisierung
komischerweise will der die Promise Treiber installieren wenn ich von ATI die neuen CAT`s installiere vom SB600 steht da kein Wort wärend der bei XP immer mit aktualisiert wird:hmm:
 
Na Ihr RD600 Freaks ! ;)

Man man.....ich wünschte beim jetzigen DFI LANParty UT P35 T2R könnte ich die Rams so tackten wie bei meinem altem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G !

Ach war das schön...1-2 Hz Schritten !

Beim P35 Chipsatz gibt es nur Teiler:mad: ....Intel Müll

Aber einen Quad kann man sehr gut OC. auf dem Board ! ...Und der Speicherdurchsatz ist um einiges besser !

Na ja..viel Spass noch mit eurem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G und last euch nicht unter kriegen mit den C1 Fehler ......die ich Gott sei Dank...nie hatte auf meinem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G

Gruß Hagen ( mahaudi ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ganz mutige gibt's hier das modifiziete BIOS:

http://www.alice-dsl.net/ingmar.kristian_klein/PUBLIC/RD600MB.BIN

Nutzung des BIOS vollkommen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Garantie, dass es auch funktioniert. Die Datei ist nicht getestet (Daten sehen aber laut Modbin und CBROM in Ordnung aus). Wenn also bei jemandem nach dem Flashen das Board nicht mehr hochfährt, dann ist das sein Problem. Ich hatte noch keine Zeit zu testen, aus genannten Gründen. Hab erst wieder Anfang bis Mitte Februar Zeit für solche Späße.

Das Flashen mit WinFlash funktioniert schon mal nicht, FM: BIOS binary file check sum error
 
Das Flashen mit WinFlash funktioniert schon mal nicht, FM: BIOS binary file check sum error

Du hast ja Nerven! :d

Ne Spaß bei Seite. Gut zu wissen. Werde aber erstmal wiegesagt nicht dazu kommen irgendwas dran zu machen. Hab morgen wieder Prüfung. Irgendwann mitte Februar hab ich wieder Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh