DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm HPM-Computer hatte ich auch angeschriben voraussichtlich heute sagten sie ich hab dort auch shcon vorbestellt und alternate hatte mich ignoriert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bestens, bin auch gepannt ob irgendeine Rückmeldung kommt. Wenns Neuigkeiten gibt lass ich es euch natürlich gleich wissen! :wink:
Hinzugefügter Post:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Krass, hab eben noch um 22:08 Uhr eine Rückmeldung erhalten! Sehr lobenswert!
* * * Hier der Auszug:

das Board steht für diese Woche (unbestätigt) auf Zulieferung. Heute ist es noch nicht eingetroffen.
-------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
HPM-Computer
Vertrieb

* * *

Oh schade, naja, Daumen drücken! Ich schau in der Zwischenzeit, wo ich noch die anderen Teile günstig bestellen kann und überleg, ob ich es vorbestell.
Wer weis, übermorgen ist es aber vielleicht auch plötzlich bei mehreren Shops verfügbar. Ach, immer dieses Wunschdenken! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf VR-Zone war es von der Performance hinter 680ie und x975, in dem Test ist es besser als 680ie, also ich weiß nicht was ich glauben soll...
 
Is doch eigendlich egal, ob es jetzt die paar % schneller oder langsamer is. Hauptsache es läuft ohne Zicken, schafft ne hohen FSB und is dabei schneller als ein 965 Board
 
das mit dem schneller als ein 965er board ist ja so garnicht gesagt .. und auch das was mich nun konkret interessieren täte .. gibbs denn leider keine Vergleiche...

a) ob z.b. ein und die selbe CPU auf dem ASUS COMMANDO oder dem DFI hier höher geht

b) Leistungsvergleich bei gelichem FSB (wo das DFI wohl knapp schlechter ist ..)
c) leistungsvergleich bei jeweils besten settings, was mit jeweils dem Board (Command / DFI) erreichbar ist ...
d) UND für mich wäre mal wichtig: Leistungsaufnahme normal und bei diesem OC-Setting! :eek:
 
Hmm, bei HPM ist nun statt dem gelben Smiley der bös schauende rote Smiley zu sehen :(
 
~235€ + Versand


Der Preis ist völlig daneben, niemals!

In USA netto 285,-Dollar + unsere 19% = 339,-Dollar durch 1,30 (übern Daumen) 260,-€uronen und dazu möchte ein Händler noch einen kleinen Gewinn machen, oder???

Ich hätte das Mobo auch gerne, rechne mit ca. 270,- bis 280,-€ im Handel

Übrigens das Teil bei Overclockers UK liegt bei 306,-€ umgerechnet! :haha:

234,90 oder 239,-€ :lol:

Sollte der Preis doch stimmen, ist das, glaube ich jedenfalls, ein sicheres Zeichen das DFI das Wasser bis zum Hals steht???
Release - doch nicht! Release - doch nicht! Da hat wohl keiner mehr Bock drauf???
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Hmmm doof, aber es gab die ganze Zeit zwei Einträge vom Mobo im HPM-Shop bei Neuheiten und da war eins die ganze Zeit auf rot. Als ich meine Anfrage an HPM geschickt habe, hatte ich beide Links dazu und gefragt, warum es zweimal mit unterschiedlichen Verfügbarkeitsanzeigen in der Liste steht. Daher haben die das bestimmt nun geändert.
Hinzugefügter Post:
Ich hätte das Mobo auch gerne, rechne mit ca. 270,- bis 280,-€ im Handel

Übrigens das Teil bei Overclockers UK liegt bei 306,-€ umgerechnet! :haha:

234,90 oder 239,-€ :lol:

:fresse:
Bei HPM und Alternate wird es aber für diese Preise bereits angeboten! Augen auf! Aber du kannst es dir auch gerne für deinen berechneten Preis kaufen! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
234,90 oder 239,-€ :lol:

:hmm:.....das Mobo is bei Alternate und HPM schon länger für den Preis gelistet und vorbestellbar

Edit: Oha, zu spät :p

Edit2: Warum bekomm ich eigendlich keine Antworten mehr bei Alternate?? Hab denen schon 3 mails geschrieben.....auf keine ne Antwort :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Preis doch stimmen, ist das, glaube ich jedenfalls, ein sicheres Zeichen das DFI das Wasser bis zum Hals steht???
Release - doch nicht! Release - doch nicht! Da hat wohl keiner mehr Bock drauf???

Kennst du dich so gut in der Scene aus, hast du Kontakte zu DFI, vertrauliche Quellen oder spekulierst und philosophirst du nur rum?!!
Falls letzteres zutrift, kann damit hier wohl niemand was anfangen und du kannst dir die Kommentare sparen! Dadurch sparst du dir und mir/uns kostbare Zeit! :hmm:

-----------------------------------------------------------------
Hinzugefügter Post:
zu Edit1: sonst bin ich oft zu spät! ;)

zu Edit2: Hab mit Alternate keine Erfahrung, aber ruf doch einfach mal dort an und frag dich durch. Dann kannst auch direkt fragen, warum die auf Emails nicht antworten und das du das nicht gut findest. Wäre ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Edit2: Hab mit Alternate keine Erfahrung, aber ruf doch einfach mal dort an und frag dich durch. Dann kannst auch direkt fragen, warum die auf Emails nicht antworten und das du das nicht gut findest. Wäre ein Vorschlag.

Das kostet aus Österreich nur leider ne Ecke...........
 
Kennst du dich so gut in der Scene aus, hast du Kontakte zu DFI, vertrauliche Quellen oder spekulierst und philosophirst du nur rum?!!
Falls letzteres zutrift, kann damit hier wohl niemand was anfangen und du kannst dir die Kommentare sparen! Dadurch sparst du dir und mir/uns kostbare Zeit! :hmm:

-----------------------------------------------------------------
Hinzugefügter Post:


zu Edit1: sonst bin ich oft zu spät! ;)

zu Edit2: Hab mit Alternate keine Erfahrung, aber ruf doch einfach mal dort an und frag dich durch. Dann kannst auch direkt fragen, warum die auf Emails nicht antworten und das du das nicht gut findest. Wäre ein Vorschlag.


Ich habe die Info aus zuverlässiger Quelle (Händler werde ich hier nicht nennen) das der Preis ohne Steuer in USA 285,-Dollar sein soll.
Die Info hat meine Quelle übrigens von DFI in Niederlande!

Also, wieso sollten die vor 3Wochen einen falschen Preis nennen?

Viele Distris haben sich übrigens von DFI zurückgezogen?
Immer wieder ankündigen und dann kommt doch Nichts! Ein 975er LP/ kam nicht // ein 965er Infinity kam nicht..... usw:

Ich freue mich auch schon sehr auf das Board mit Ati Chipsatz!!!
Meistens ist die USA früher dran, doch das Board ist bisher weder bei Newegg noch sonstwo in USA gelistet

239,- oder 234,-€ wäre der totale Kampfpreis, warum auch immer?

Logo, möchte ich das Board auch zu einem möglichst günstigen Preis. Aber bei HPM steht es ja wieder auf rot?

Das Board ist bei Wave gelistet, deshalb auch bei Alternate schon im Shop.
Hinzugefügter Post:
:hmm:.....das Mobo is bei Alternate und HPM schon länger für den Preis gelistet und vorbestellbar

Edit: Oha, zu spät :p

Edit2: Warum bekomm ich eigendlich keine Antworten mehr bei Alternate?? Hab denen schon 3 mails geschrieben.....auf keine ne Antwort :fire:

Aber der Preis ist nicht verbindlich? Nur wenn du mit Kreditkarte zahlst, also Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador:
Danke für deine Ergänzung.
Ok, in diesem Fall ist das schon etwas merkwürdig. Normalerweise ist Hardware in den USA etwas günstiger oder kostet ca. das gleiche. Dann scheint es diesmal eben einfach anders herum zu sein und es wird hier günstiger verkauft, wobei ich 240€ für ein Boards generell eher sehr teuer finde und nicht verstehen kann, wie sich leute ein Asus Striker kaufen können. Das Board kann sicher nicht diesen Mehrpreis mit Leistung und Ausstattung zu einem P5B Deluxe ausgleichen. Aber zum Glück brauch ich das auch nicht verstehen.
Mehr als 240€ gebe ich auch nicht aus. Wenn das mit dem DFI nichts wird oder es nur teurer zu bekommen sein sollte werde ich erstmal wohl oder übel auf ein ASUS Comando oder P5B Deluxe oder vergleichbares Board ausweichen. Schlechte Boards sind das auf keinen Fall und ich kann für die differenz eine bessere Grafikkarte, CPU oder was auch immer kaufen.
Das DFI kann ich dann später, wenn es günstiger geworden ist, immer noch nachkaufen. Mach mir da zumindest nicht so viele Gedanken.
Hoffe nur, es dauert nicht mehr lange, denn ich will/kann nicht mehr groß warten.
 
Sven:

Hattest du noch kein DFI Board? Wie bei allen Lanparty Boards gibts die "CPU VID Control" und "CPU VID Special Control", was dann nochmal ein paar Prozent draufsetzt. Die maximal mögliche Spannung ist 1,936V - das sollte reichen ;)

Das Board ist übrigens auch bei Mix für €214 gelistet.
 
Der Preis ist völlig daneben, niemals!

In USA netto 285,-Dollar + unsere 19% = 339,-Dollar durch 1,30 (übern Daumen) 260,-€uronen und dazu möchte ein Händler noch einen kleinen Gewinn machen, oder???

Ich hätte das Mobo auch gerne, rechne mit ca. 270,- bis 280,-€ im Handel

Übrigens das Teil bei Overclockers UK liegt bei 306,-€ umgerechnet! :haha:

234,90 oder 239,-€ :lol:

Sollte der Preis doch stimmen, ist das, glaube ich jedenfalls, ein sicheres Zeichen das DFI das Wasser bis zum Hals steht???
Release - doch nicht! Release - doch nicht! Da hat wohl keiner mehr Bock drauf???

Man sollte es nicht glauben, aber Hardware und viele andere Produkte der Unterhaltungselektronik sind europaweit und im Vergleich zu den USA in Deutschland am günstigsten!

Macht mal nen Preisvergleich....
 
Na wenn das keine gute Neuigkeit ist mit Mix!

Also mich interessiert das genauer, wann der Preis für den Shop verbindlich wird. Reicht eine Vorbestellung wirklich nicht und muss man das Geld schon bezahlen, oder kann es sein, dass man trotzdem den Preis bekommt, auch wenn man nicht vorher bazahlt? Kennt sich da jemand genauer aus?
 
Sven:

Hattest du noch kein DFI Board? Wie bei allen Lanparty Boards gibts die "CPU VID Control" und "CPU VID Special Control", was dann nochmal ein paar Prozent draufsetzt. Die maximal mögliche Spannung ist 1,936V - das sollte reichen ;)

Das Board ist übrigens auch bei Mix für €214 gelistet.

Na das wusste ich nicht - vielen Dank für die Info! Na dann steht es bei mir wieder hoch im Kurs ;) Danke!!
 
------------------------------------------
Man sollte es nicht glauben, aber Hardware und viele andere Produkte der Unterhaltungselektronik sind europaweit und im Vergleich zu den USA in Deutschland am günstigsten!

Macht mal nen Preisvergleich....

Naja, die Preise im direkten vergleich kann schon sein, aber im allgemeinen wird in den USA auch mehr Gehalt gezahlt, dass darf man auch nicht vergessen!
Von einem guten Freund weis ich auch, dass die Maße der Bevölkerung in den USA gar nicht so gut ausgestattete PCs wie hier in Deutschland benutzt. Die waren zwar Vorreiter was Internetanbindung angeht, aber dort ist ein 17" Röhrenmonitor wohl noch Standard. Viel zu krass!
 
Sven:

Hattest du noch kein DFI Board? Wie bei allen Lanparty Boards gibts die "CPU VID Control" und "CPU VID Special Control", was dann nochmal ein paar Prozent draufsetzt. Die maximal mögliche Spannung ist 1,936V - das sollte reichen ;)

Das Board ist übrigens auch bei Mix für €214 gelistet.

Das macht es für mich auch sehr viel interessanter. Nur schade, dass man nur max FSB 511 einstellen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Oha, so wie ich das auf einen der Bilder erkenne ist da der gleiche Bios Chip, wie auf dem Abit AW9D(-Max) drauf. Da dieser einige Probs beim Bios Update verursacht, bin ich mal gespannt, wie sich dieser auf dem DFI verhält.
 
Der relativ niedrige Preis stimmt eventuell doch?

DFI fährt wohl kurzfristig eine neue Strategie "MARKTANTEIL AUCH ÜBER DEN PREIS"
zurückbekommen?

Ist ja auch nötig, bei den Mitbewerbern (Asus, Abit, EVGA usw) im S775 Bereich.

User werden sich freuen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh