DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuuuuuuuuuuut :banana:......meins is auf Reisen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, was mir jetzt erst auffällt. Warum um Gottes Willen machen die den Bootscreen ROSA?!!!?

Boar, verfügbar! :eek: Oh man und ich bekomm es jetzt erst mit! Das kam jetzt aber doch irgendwie plötzlich! Damit hätt ich nie gerechnet.
Da muss ich nun aber schnell überlegen, wie ich das mache und was ich noch so bei HPM mitbestellen könnte. Hoffentlich haben die genug bekommen, das auch eins für mich übrig ist! Ich glaub ich :angel: ....:d

@ Labrador: Falls ich im Shop keins mehr bekommen sollte, komme ich gerne auf dich zurück, ok!?

merkt euch bitte die vcore werte eurer cpus auf den davorigen Mainboards damit ihr definitiv ne Aussage machen könnt ob das DFI weniger braucht.

Soo, wer das Board morgen schon bekommt, sollte einen Blick auf die BIOS Version werfen. Das erste Release ist vom 18.12., am 22.12. gabs ein Update mit folgendem Changelog:

Major Reasons of Change:
1.Fixed S3 fail with not Merom series CPU.
2.Added CLK_Drv_ITEM and CLK_PreAMP_ITEM.
3.Remove Kernel_SMI_V10 to fix retail QX6700 fail in Vista.
4.Added CLK_Timing_ITEM.
5.Added PLL_Loop_ITEM.
6.Improved DDRII 1T timing function.
7.Fixed some CPU boot fail after clear CMOS.

Wichtig! BIOS Updates in Windows brauchen bei diesem Board in Winflash wohl explizite Einstellungen:

1. Please restore zip file to floppy disk and must run "autoexec.bat" in Dos mode. (The "autoexec.bat" combines with specifical parameters for Awardflash must be run)
2. If users do not have floppy drive in their computer system, Please update BIOS by using Winflash Ver. 1.84 and In Winflash Ver. 1.84 program, please click on "Update all" in "update options" area and"Clear CMOS" in "CMOS options" area.
3. Please notice that if users do not follow the instruction listed above unpredictable symptoms might occur to the system.

ICFX BIOS Download Seite

"Sehr geehrter Herr .........,

herzlichen Glückwunsch. Sie haben eines der letzten noch lagernden Exemplare erwischt. Ihre Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang versendet. Das Board wird zwischenzeitlich 5 Tage für Sie reserviert."

Muhahahaha :shot:

Gruss DiedMatrix

Wo hast du denn bestellt??

Bestimmt bei HPM woanders war es ja noch nicht lieferbar ..... und jetztsteht bei HPM ... in kürze wieder verfügbar

"Sehr geehrter Herr .........,

herzlichen Glückwunsch. Sie haben eines der letzten noch lagernden Exemplare erwischt. Ihre Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang versendet. Das Board wird zwischenzeitlich 5 Tage für Sie reserviert."

Muhahahaha :shot:

Gruss DiedMatrix
Diese Nachricht habe ich gestern Abend auch bekommen und denke das HPM das heute verschickt. Mit viel Glück trudelt das dann morgen bei mir ein und ich habe das WE was zu tun :).

Sorry, komme hier nicht so richtig zum testen. VCore geht in sehr feinen 0,00625V Schritten von 0,4 - 1,93V. Bei mir ist übrigens das BIOS vom 22.12. drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, komme hier nicht so richtig zum testen. VCore geht in sehr feinen 0,00625V Schritten von 0,4 - 1,93V. Bei mir ist übrigens das BIOS vom 22.12. drauf.

Hm schade wann kommst du dazu ?
Mir würde ein Wert schonmal reichen. Also wo du dir sicher bist das es davor min so und soviel Vcore brauchtest auf deinem alten Board dafür.

@annixp
Aber das ist doch noch nicht wirklich aussagekräftig, denn man weis doch nicht ob das Board under oder overvoltet...
Dann müsste man schon mit nem Multi nachmessen, welche Spannung genau anliegt.

Du meinst mit Coretemp? Weil die anderen Progs können ja auch wieder falsch auslesen...
Und wenn der um 0,03V overvoltet meinst du das man das sofost an den Temps merkt? Na ok wenn man sich die Temp vorher genau aufgeschrieben hat und auch die Zimmertemperatur gemessen hat, kann man es vllt unter exakt gleichen Testbedingungen erkennen...

Eine frage NicoOCZ wo haste das board bestellt auch bei hpm

Wenn ja müsste meins heute auch kommen ich hab das schön letzte woche bestellt ;-)

Hm schade wann kommst du dazu ?
Mir würde ein Wert schonmal reichen. Also wo du dir sicher bist das es davor min so und soviel Vcore brauchtest auf deinem alten Board dafür.
Wenn heute überhaupt noch, dann erst Nachts. Ich hatte einen riesen Fackelzug wegen meinem NB Wasserkühler, die Klammer ist recht dünn und bringt nicht genug Anpressdruck. Habe jetzt in Win 44°C Chipsatz Temp (mit Standardkühler vorher im BIOS 52°C+). Wie gesagt, der Anpressdruck ist zu gering. Wer sich traut, sollte den Standardkühler sowieso entfernen, die NB reinigen und neue WLP auftragen. DFI hat da mächtig Soße draufgepackt:

soepq6.jpg

Wie dieses Bild zeigt, taugt meine Handycam wenig und daher überlass ich Detailfotos lieber anderen Usern ;)

Eine frage NicoOCZ wo haste das board bestellt auch bei hpm

Wenn ja müsste meins heute auch kommen ich hab das schön letzte woche bestellt ;-)

Habs gestern Mittag bei HPM bestellt.

€: Noch ein paar Infos:

Wie auch bei RD480 und RD580 gibts wieder den ATI - bzw. jetzt AMD - System Manager. Dort sind die meisten Takt-, Timing und Spannungsoptionen schnell und einfach zugänglich. Außerdem gibts auch wieder den DFI typischen Smart Guardian, dessen CPU Temp garnicht so weit weg von CoreTemp ist. 12V und 5V stimmen allerdings nicht ganz, das DMM zeigt hier 0,1 bis 0,2V mehr an:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn heute überhaupt noch, dann erst Nachts. Ich hatte einen riesen Fackelzug wegen meinem NB Wasserkühler, die Klammer ist recht dünn und bringt nicht genug Anpressdruck. Habe jetzt in Win 44°C Chipsatz Temp (mit Standardkühler vorher im BIOS 52°C+). Wie gesagt, der Anpressdruck ist zu gering. Wer sich traut, sollte den Standardkühler sowieso entfernen, die NB reinigen und neue WLP auftragen. DFI hat da mächtig Soße draufgepackt:

soepq6.jpg

Wie dieses Bild zeigt, taugt meine Handycam wenig und daher überlass ich Detailfotos lieber anderen Usern ;)

Habs gestern Mittag bei HPM bestellt.

Hm das sieht so aus als würde mein P5W DH Chipset Freezer den ich momentan auf dem W64 drauf habe da auch passen :bigok:

habs gestern Mittag bei HPM bestellt.

Dann müsste mein Board ja heute auch kommen *freutz* ich hab am weekend schon vorbestellt :d
Hinzugefügter Post:
Okay board ist grad angekommen *freutz* fotos kommen heute abend oder morgen bin jetzt leider weg aber für erste Ergebnisse dauert es noch weil meine Speicher CPU udn VGA noch nicht da sind

MfG Niko

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh