DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm das sieht so aus als würde mein P5W DH Chipset Freezer den ich momentan auf dem W64 drauf habe da auch passen :bigok:

Jeder Kühler mit Ösenhalterung sollte passen.

Ich pumpe gerade mal 1,9V in die NB habe Prime laufen, mal sehen wie sich die Temperatur entwickelt. Momentan 55°C. Scheint doch halbwegs zu sitzen, der Wakü.
Übertakten mit dem System Manager ist soweit übrigens sehr angenehm, alle Einstellungen werden fix übernommen und das Anziehen des RAM Takts von 400 auf 500 "mal eben so" hat das Board ohne Murren mitgemacht. FSB Erhöhung läuft nicht so rund, was aber sicherlich an meinem Kentsfield liegt - der mochte schon auf dem P5B Deluxe keinen hohen FSB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon jemand von euch sagen ob der Infinity passt?

Wenn der Umtausch meines P5W reibungslos klappt werde ich mich auch nach einem Board umschauen, ich hoffe es wird noch/wieder welche geben.

Ich hatte vor einen Infinity auf die CPU, und einen Thermalright HR-05 auf die NB, meint ihr das passt?
 
@ all, die das Board schon haben bzw bald bekommen

Wäre cool, wenn ihr mir eure RAM posten könnt, damit man ne Kompatibilitätsliste erstellen kann. Außerdem wären Bilder vom Board und Bios interessant. Die würde ich dann im 1. Post einbauen.
 
Mein Board kommt erst nächste Woche :(
Ich hab mir direkt ne 4-Ösenhalterugn bestellt und an Hand von Fotos mal nachgemessen....sollte passen.

Ich hoffe dann mal, dass mein 6400er keine Krücke ist, man weiss ja noch net wie das L2 Stepping geht....


Gruss DiedMatrix
 
meins is vorraussichtlich dienstag da.. dazu kommt cellshock pc2-6400 cl4
mal sehen wies läuft ;) kann leider nur boxed fahren vorerst, weil meine kokü noch net fertig is *HEUL*
 
Ich persönlich würde auch gerne wissen ob der Infinity passt (wovon ich aber ausgehe).
Außerdem wär es interesant zu erfahren, ob und dann wie weit der Kühler über das Board ragt (sieht komisch aus; schreibt man das so?).
Ich plane die Kombi Infinity/Lian Li PC7/DFi RD600 und würde mich sehr freuen, sollte das Ganze passen.
 
Jeder Kühler mit Ösenhalterung sollte passen.

Ich pumpe gerade mal 1,9V in die NB habe Prime laufen, mal sehen wie sich die Temperatur entwickelt. Momentan 55°C. Scheint doch halbwegs zu sitzen, der Wakü.
Übertakten mit dem System Manager ist soweit übrigens sehr angenehm, alle Einstellungen werden fix übernommen und das Anziehen des RAM Takts von 400 auf 500 "mal eben so" hat das Board ohne Murren mitgemacht. FSB Erhöhung läuft nicht so rund, was aber sicherlich an meinem Kentsfield liegt - der mochte schon auf dem P5B Deluxe keinen hohen FSB.


Was für einen Kühler/ Lüfter benutzt du denn jetzt bei der Northbridge ???
Und wie haste die Wakü überhaupt befästigt da auf dem Board überhaupt keine Bohrungen vorhanden sind ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Kühler/ Lüfter benutzt du denn jetzt bei der Northbridge ???
Und wie haste die Wakü überhaupt befästigt da auf dem Board überhaupt keine Bohrungen vorhanden sind ????

Swiftech MCW30 - passende Klammern für Ösenhalterung liegen bei.

was heißt läuft nicht so rund mitm fsb@nicoOCZ ? :)

Hatte noch nicht wirklich Zeit um mich damit auseinanderzusetzen, aber anscheinend mag mein Xeon keinen FSB über 375. War auf dem P5B Deluxe auch schon so.
 
Ja, nen 6600. Habe aber heute keine Lust mehr die Wakü wieder abzuschrauben ;)
 
Kann schon jemand von euch sagen ob der Infinity passt?

Wenn der Umtausch meines P5W reibungslos klappt werde ich mich auch nach einem Board umschauen, ich hoffe es wird noch/wieder welche geben.

Ich hatte vor einen Infinity auf die CPU, und einen Thermalright HR-05 auf die NB, meint ihr das passt?

Also am Montag oder Dienstag kann ich dir das sagen, ob der Infinity passt.

Aber nen HR-05 wirst warscheindlich nur draufbekommen, wennst den Infinity mit der breiten Seite nach oben montierst
 
Von euch kann mir keiner zufällig sagen wo das Board noch verfübar ist ??? :(

Habe gestern schon etwas rumtelefoniert aber nirgends verfügbar !!!
 
Nö, da isses auch nimmer lieferbar. Nur bei Geizhals steht, dass die das haben.
 
:hmm:, der Smiley is seit gestern auf gelb
 
Hab gerade bei HPM bestellt per nachname !!!
Antwort: bitte beachten Sie, daß das Board nicht lagernd ist und der nächste Wareneingang für den 19.01.07 erwartet wird.

Verdammt,ich geh gleich erstmal in die Kirche und bete das es bis nächstes WE bei mir ist :hail: !!!
 
3D Mark 06
RD600---------9675
975chip-------9665
965chip-------9447

3D Mark 05
RD600---------19038
975chip-------19073
965chip-------18262

3D Mark 03
RD600---------30737
975chip-------30729
965chip-------29498

3D Mark 01
RD600---------61540
975chip-------62560
965chip-------61392

Hier ist nen kleiner Geschwindigkeitsvergleich von AndreYang

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129509
 
Von mir auch :heul:²
 
3D Mark 06
RD600---------9675
975chip-------9665
965chip-------9447

3D Mark 05
RD600---------19038
975chip-------19073
965chip-------18262

3D Mark 03
RD600---------30737
975chip-------30729
965chip-------29498

3D Mark 01
RD600---------61540
975chip-------62560
965chip-------61392

Hier ist nen kleiner Geschwindigkeitsvergleich von AndreYang

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129509



Dazu ist zu sagen das das wohl nur CROSSFIRE Benches sind! .. ich denk mal ohne Crossfire sähe die Sache - grad für den P965 um Welten besser aus! :motz: (und nicht für alle ist Crossfire auch nur im Ansatz interessant)
 
Mein Board ist heute auch gekommen. Weiß aber noch nicht ob ich das heute noch einbauen werde.
@ DiedMatrix
Was willst Du uns jetzt mit diesem Satz mitteilen?

Um einen Überblick über die Leistung zu bekommen, ist es meiner Meinung nach absolut egal, welcher Bench eingesetzt wird. Und ich finde, dass die Ergebnisse (RD600 & 975) so dicht beieinander liegen, das es nicht der Rede wert ist.
 
@junkie .. egal evtl. aber crossfire ist auf dem P965 ja schon ein wenig beschnippelt oder?:shot: ... sieht verdammt danach aus, das das DFI hier nur was für Crossfire ist .. bei Bestückung mit nur einer Graka würd ich jetzt mal die Behauptung in den Raum stellen das ein gutes P965 auf maximal möglichen Settings an dem RD600 vorbeizieht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh