DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@junkie .. egal evtl. aber crossfire ist auf dem P965 ja schon ein wenig beschnippelt oder?:shot: ... sieht verdammt danach aus, das das DFI hier nur was für Crossfire ist .. bei Bestückung mit nur einer Graka würd ich jetzt mal die Behauptung in den Raum stellen das ein gutes P965 auf maximal möglichen Settings an dem RD600 vorbeizieht ..
Na das werde ich dann berichten. Werde das mit selben Settings testen. Vorbeizieht ist für mich nicht 10-20 Pkt. Unterschied. Muss nämlich gestehen, das mir der RD480 sehr gut gefallen hatte. Aber wenn dem so ist, das Abit AB9 Quad GT ist ja bereits bestellt ;).
Und das CF auf dem 965 langsamer sein muss ist doch klar, weil der 2. PEG nur mit 4x angebunden ist, was mir aber für meinen Raidcon ausreicht ;) Habe eh nicht vor mir CF oder SLI zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe gerade den Xeon durch einen 6600 getauscht. Wo der Kentsfield mit 400 garnicht erst booten wollte, prime ich jetzt den Conroe mit 8x450 ...

€: 6x450 -> 8x450

Zuletzt bearbeitet:
Hast für die 450 FSB schon die NB Spannung erhöhen müssen??

Also 450 ist doch schon ein guter Anfang...

Wieviel Volt musst du der NB geben?

Edit:

Ups, zu lahm...

Das nenn ich mal nen service,gerade von HPM-Computer diese mail bekommen:

vielleicht haben Sie Glück, ein Vorkassebesteller hat seine Bestellung storniert. Eventuell wird das Board dann für Sie frei. Wenn das hinhaut, wird Ihre Bestellung am Montag versendet.

:d

Wie siehts mit den FSB's aus?
Wie gut ist das Brett mit Microns?

Wie siehts mit den FSB's aus?
Wie gut ist das Brett mit Microns?
Der FSB sieht richtig schön, echt selten so einen schönen FSB gesehen.
Diese Frage geht mir richtig auf die Nerven :wall:
Wie das Board mit Microns läuft, kann ich dann morgen berichten, wenn ich das Board eingebaut habe.

Ich will auch so einen FSB, für mein Aquarium...
Mal ernsthaft, NicoOCZ, dafür reisst du deinen X3210 raus?
Mein Board trägt den Titel Workstation, diese Kombi ist mein
Wunsch! Mein Neid ist dir sicher... Den 6600 kannste behalten

naja, 450mhz würd ich net unbedingt als super toll einstuven. ist ganz ok...
ich würde sagen wir, alle die das board (bald) haben, testen alle mal den max-fsb und dann gibts ne kleine ergebnis-sammlung im ersten post...
vergleiche zu anderen chipsets kann man ja nur machen wenn man die boards in das genau gleiche system einbaut, und das machen (können) ja net gerade viele...

Also ich tausche nur das Board. Werd dann mal mit gleichen Settings testen welches schneller is.

Max. FSB werd ich aber net ausloten, mir reichen um die 450 für meinen E6600

@Tommy
kannst doch aber trotzdem mal den Multi runterdrehen und FSB testen. Wär schon interessant bei nem neuen Board ...

@all
Bitte postet mal eure RAMs und euren maximalen FSB - werde das dann im 1. Post einfügen

ja, wär schon ne super sache wenn man von allen usern hier, die das board haben mal den max fsb hätte.. is ja kein großer umstand, oder? dann sieht man auch mal was das board alles anrichten kann ;)

genau das wollen wir ja alle wissen !

Ich mein du kaufst dir sicher nicht das Board Tommy um deine CPU genau gleich laufen zu lassen. Willst ja sicher wissen was das Teil kann ;)

Und ich auch !

Also bitte testet mal euren max fsb und max ram.

Ich will aber net allzuviel mit der NB Spannung herumtun..........und wie gegsagt, 450 reichen, das wären dann schon >4Ghz beim E6600, was ich mit Lukü sowieso net schaffen kann.

Aber vielleicht is mir mal langweilig, dann werd ich mal den FSB testen
Hinzugefügter Post:
Ich mein du kaufst dir sicher nicht das Board Tommy um deine CPU genau gleich laufen zu lassen. Willst ja sicher wissen was das Teil kann ;)

Das stimmt schon, ich will meine CPU schon etwas höher takten als jetzt (so um die 3,6Ghz reichen mir ja schon :fresse:). Aber vorallem kauf ich mir das Mobo wegen seinem super Layout und weil ich, seit dem ich mein Expert verkauft hab, DFI ganz stark vermisse :)

Was mich noch interessieren würde is. Funzt EIST auch wenn ich die Spannung erhöhe oder/und den Multi verändere??

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch so einen FSB, für mein Aquarium...
Mal ernsthaft, NicoOCZ, dafür reisst du deinen X3210 raus?
Mein Board trägt den Titel Workstation, diese Kombi ist mein
Wunsch! Mein Neid ist dir sicher... Den 6600 kannste behalten

Der 6600 ist nur zu Testzwecken drin, der X3210 kommt bald wieder rein.

@Tommy
kannst doch aber trotzdem mal den Multi runterdrehen und FSB testen. Wär schon interessant bei nem neuen Board ...

@all
Bitte postet mal eure RAMs und euren maximalen FSB - werde das dann im 1. Post einfügen

Bisher FSB 450, RAM ist OCZ PC2-8000 Platinum @ 580MHz. Das BIOS ist sehr umfangreich, es gibt sooo viele Optionen ... von daher ist das mit Sicherheit noch nicht das Maximum. Der Takt mag hier und da noch höher gehen, die Spannung runter. Hatte einfach noch nicht genug Zeit es auszuloten :)

Ich will aber net allzuviel mit der NB Spannung herumtun..........und wie gegsagt, 450 reichen, das wären dann schon >4Ghz beim E6600, was ich mit Lukü sowieso net schaffen kann.

Für 450 wirst du ca. 1,5V auf der NB brauchen, +/- 0,05V.

Und schon mehr getestet? ich möchte wieder ein DFI haben :d
Bei vr-zone git es ein Bild mit 495 Fsb.

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy

[/SIZE][/COLOR]

Muss er das denn? Ich dachte FSB und RamTakt sind sowieso unabhängig einstellbar! Das ist doch das geniale an dem Board, dass du die CPU und den Ram jeweils für sich ausloten kannst und sie nicht mehr vom Board her abhängig sind.
Also CPU hat z.B. immer 3600 Mhz egal ob Ram mit 450, 480 oder 500 läuft.
Die 511Mhz waren doch die Grenze des FSBs im Bios, wegen fehlender Lizenz für 1300 bei ATI, oder!?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

EDIT: Oh man, hatte aber auch nen Dreher drin. Um Max. FSB zu testen muss er natürlich den Multi runtersetzen. Für mich war eben noch der FSB auch der Ramtakt, so ein misst! :wall: Ist beim P965 abhängig!
Ram geht auch höher einzustellen, habs gerade oben gelesen 580Mhz! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board eigendlich Memtest integiert, so wie die NF4 Bretter??

So ich habe das Board wieder ausgebaut und es geht an den Händler zurück. DFI hat da meiner Meinung nach noch jede Menge Arbeit was das Bios betrifft. Meine Rams zicken im Dual Channel Mode extrem rum und was mich am meisten geärgert hat, das der RD600 anscheinend nicht über ausreichend PCI-E Lames verfügt. Der RD580 hatte bereits 40 Lames, weshalb man CF mit 2x 16 betreiben konnte. Wenn ich meinen PCI-E 4x Raidcon in einem 16x PEG stecke, dann schaltet die GraKa auf 8x runter, dadurch habe ich beim Aquamark3 nur 165K. Jetzt warte ich auf das Abit AB9 Quad GT.

hab ich doch gleich zu Anfang gesagt das das Teil "nur" 2x8 im Cf Modus hat ;)

Aber nen PCI-E 4x Raidcon.....und wenn der im x16 Slot is, dann läuft die Graka nur mit 8x.

Naja, kann mir egal sein. Ich hoff nur das meine RAMs gut laufen werden. Morgen werden wirs ja wissen

Du willst mir doch net erzählen das du dadurch ernsthafte Performance Nachteile in Games hast oder?

Selbst 8x PCI-E nutzen die Grakas noch net voll aus, vllt. gerade mal die 8800er

EDIT: Steck die RAID-Karte mal in den letzten PCI-E Slot, der könnte dann aber nur 2x arbeiten

"# 3 PCI Express x16 slots for ATI CrossFire and ATI Physics 2+1 Configuration (2 Graphics + 1 Physics) - 2 ATI CrossFire graphics cards (each operates at x8 bandwidth). - 1 ATI Physics graphics card operates at x2 bandwidth.
# 3 PCI slots
"

Zuletzt bearbeitet:
Mobo is grad gekommen. Jedoch mit UPS statt mit der Post :hmm:.........und obwohl ich per NN bestellt hab musst ich nix zahlen :confused:........irgendwas dürfte da schiefgelaufen sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh