DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, ich denke Alternate kann das verkraften :fresse:......bin doch auch nur ein armer Schüler ^^.......ne, ich werd die jetzt eh mal anschreiben, bin ja net so

Und eins muss ich noch loswerden......MEINE FRESSE IS DAS EIN GEILES MOBO!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir noch grad aufgefallen is. Auf meiner OVP steht noch ATI 3200 und net AMD 580x
 
Du willst mir doch net erzählen das du dadurch ernsthafte Performance Nachteile in Games hast oder?

Selbst 8x PCI-E nutzen die Grakas noch net voll aus, vllt. gerade mal die 8800er

EDIT: Steck die RAID-Karte mal in den letzten PCI-E Slot, der könnte dann aber nur 2x arbeiten

"# 3 PCI Express x16 slots for ATI CrossFire and ATI Physics 2+1 Configuration (2 Graphics + 1 Physics) - 2 ATI CrossFire graphics cards (each operates at x8 bandwidth). - 1 ATI Physics graphics card operates at x2 bandwidth.
# 3 PCI slots
"
Bei meiner X1900XTX hätte ich das nicht bemerkt, die 8800GTX ist aber ein anderes Kalieber und von daher merkt man das beim A3 Bench schon recht deutlich.
 
@Tommy


Bilder machen bitte ... ich brauch welche für die 1. Seite :)


Ich hab doch nur ne Handycam......wenn sie dir reicht mach ich aber gerne welche

Mann mann mann, das Mobo übertrifft zumindest beim Layout und der Optik alle anderen Mobos *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarejunkie:
Welche Rams hast du denn verwendet, mit denen du Probleme hattest? Das wäre mal wichtig hier aufzulisten. Und natürlich wie sich das Problem geäußert hat.

@ alle die das Board haben:
Würde mich auch sehr interessieren, ob ihr auch Probleme mit dem Ram habt oder nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob mir das Mobo soviel Geld wert ist, wenn es noch nicht richtig läuft. Also los, ran an das Board und die Speicher! ;)
 
Also ich hab mein DFI RD600 Board heute von hpm erhalten und muss sagen,dass der erste Eindruck von der Verarbeitung her :eek: ist
Da die X800GT in meinem Testsystem abgeraucht ist,kann ich erst gegen Mittwoch mit dem Übertakten anfangen, wobei ich dann wahrscheinlich direkt die Kaskade auf den X6800 schnallen werde.
Hier mal 2 Teaserpics:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein DFI RD600 Board heute von hpm erhalten und muss sagen,dass der erste Eindruck von der Verarbeitung her :eek: ist
Da die X800GT in meinem Testsystem abgeraucht ist,kann ich erst gegen Mittwoch mit dem Übertakten anfangen, wobei ich dann wahrscheinlich direkt die Kaskade auf den X6800 schnallen werde.
Hier mal 2 Teaserpics:


Sehr geile Pics :) bis aud diesen schwu... Sido Kinderschädel für Arme :haha:
 
LOL! sorry aber das musste sein =D
freu mich schon auf die kaskade ergebnisse xD
 
@Hardwarejunkie:
Welche Rams hast du denn verwendet, mit denen du Probleme hattest? Das wäre mal wichtig hier aufzulisten. Und natürlich wie sich das Problem geäußert hat.
Ich habe CellShock PC800 Cl.4 verwendet. Im Single Channel Mode ging das noch, nur als ich auf DC umgestellt habe, sind mir die Grenzen schnell klar geworden. Teiler gibt es ja nicht bei diesem Board. Man kann zwar von PC133-533 alles einstellen, nur ist das fix. Bei Sync war auch extrem schnell Schluß mit lustig. Auf den CellShock sind Microns drauf. Nur denke ich dass das mit einem Biosupdate behoben werden kann, im Gegensatz zum 8x auf der GraKa, wenn ein zusätzliches Gerät im PEG 3 eingesteckt ist. Im PEG 4 wollte das Board erst gar nicht starten :(.
 
Ich habe CellShock PC800 Cl.4 verwendet. Im Single Channel Mode ging das noch, nur als ich auf DC umgestellt habe, sind mir die Grenzen schnell klar geworden. Teiler gibt es ja nicht bei diesem Board. Man kann zwar von PC133-533 alles einstellen, nur ist das fix. Bei Sync war auch extrem schnell Schluß mit lustig. Auf den CellShock sind Microns drauf. Nur denke ich dass das mit einem Biosupdate behoben werden kann, im Gegensatz zum 8x auf der GraKa, wenn ein zusätzliches Gerät im PEG 3 eingesteckt ist. Im PEG 4 wollte das Board erst gar nicht starten :(.

Das Board hat doch nur 3 PEG Slots, von denen einer nicht als Grafikport gedacht ist. Die Reviews machen aber deutlich, dass das Board trotz 8x PCIe schneller ist als andere. Eine 8800GTX wird aber dennoch vermutlich nicht im 8x Modus laufen, weil sich hier NV nicht voll an den Standard hält - es ist wohl schon des öfteren sogar auf NF4 Baords dazu gekommen, dass sie nicht im 8x Mode läuft. Zudem läuft der G80 nicht mehr mit der HSI AGP Bridge zusammen, was schon komisch anmutet.
Heutige Grafikhardware, selbst die 8800er, sind nicht annähernd in der Lage 16x voll auszuschöpfen, selbst der Unterschied zwichen 4x und 8x ist sehr gering (wenn auch messbar). Es gibt einige, die auf einem EVGA 680SLI den 8x slot für SLI verwenden, weil sie mit den beiden 16x Slots probleme hatten und auch da gab es keine Leistungseinbußen. Meiner Meinung nach arbeitet hier das NV Marketing zu gut und gauckelt den Leuten vor, dass man jetzt unbedingt vollständige Anbindungen benötigt, aber das ist schlicht Quatsch. Für den normalen CF Betrieb mit CF Bridge reichen die beiden 8x Slots auch bei 2 R600 Karten mit einer zusätzlichen X1650XT für Physik im 2x Slot dicke aus. Auch ein SCSI Controller oder andere PCIe Karten sind mit 2 Lanes bestens bedient, aber vorsicht, es gibt einige Controller die Extrawürste wollen, da vorher vielleicht mal beim Hersteller nachfragen.

Edit: Diese beiden Benches zeigen ziemlich eindrucksvoll, dass 16x Slots eigentlich unnötig sind:
http://images.anandtech.com/graphs/asusp5nesli_122006111205/13805.png
http://images.anandtech.com/graphs/asusp5nesli_122006111205/13804.png

Aus dem i650 Review von Anandtech:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2894&p=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CellShock PC800 Cl.4 verwendet. Im Single Channel Mode ging das noch, nur als ich auf DC umgestellt habe, sind mir die Grenzen schnell klar geworden. Teiler gibt es ja nicht bei diesem Board. Man kann zwar von PC133-533 alles einstellen, nur ist das fix. Bei Sync war auch extrem schnell Schluß mit lustig. Auf den CellShock sind Microns drauf. Nur denke ich dass das mit einem Biosupdate behoben werden kann, im Gegensatz zum 8x auf der GraKa, wenn ein zusätzliches Gerät im PEG 3 eingesteckt ist. Im PEG 4 wollte das Board erst gar nicht starten :(.


Hattest du denn auch Kompatiblitätsprobleme mit den RAMs?Hab nämlich die gleichen und hatte auch schon Probleme mit dem DFI NF590.
Wenn das Board jetzt schon wieder net damit klar kommt dann flipp ich aus :mad:
 
Hattest du denn auch Kompatiblitätsprobleme mit den RAMs?Hab nämlich die gleichen und hatte auch schon Probleme mit dem DFI NF590.
Wenn das Board jetzt schon wieder net damit klar kommt dann flipp ich aus :mad:
Auf allen andere LGA775 Boards sind diese ohne Probleme gelaufen, von daher denke ich dass das am Bios liegt.

@ Hot
Die 3 PEG´s sind aber wie folgt nummeriert. Oben PCI-E1, Mitte PCI-E3 und der untere hat die Bezeichnung PCI-E4 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja super Nachrichten :wall:
Dann verkauf ich die CellShocks und hol mir stink normale MDTs
Mach ich noch nichtmal Verlust mit.....

Gruss DiedMatrix
 
vielleicht sollte man sich zuerst mal mit dem board auseinandersetzen, und dann über die rams urteilen - wie wär das denn? ;)

ich hab das board leider erst ab übermorgen (angekündigt und somit nicht zu 100% sicher) aber bin mir ziemlich sicher, dass die cellshocks auch hier 1a laufen werden - screens folgen demzufolge asap
 
verdammt ey, ich hab mir auch cellshocks bestelt =(

@Hardwarejunkie: hast du vielleicht die chance irgend einen anderen (gut übertaktbaren) ram zu testen auf dem board? kann ja echt sein dass es mit den settings zusammenhängt.. gerade bei dfi, da das bios sehr sehr sehr umfangreich is, vorallem in sachen memory timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal,weis denn jemand ob es schon einen wasserkühler für die NB gibt oder ob ein älteres modell passt ???
mein board liegt nämlich schon beim hermes versand und bis zum WE möchte ich es am laufen haben !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh