DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ich mal. Wenn meine Caselüfter @5V laufen hab ich nämlich auch um die 80°C.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter last? ich denke mal das ist gut möglich - schau dir den schnodder zwischen chip und Kühler an und dazu noch die lausige verarbeitung des kühlers an der unterseite (tiefe Rillen)

ich hab schon 115° gesehen - da saß mein kühler nicht richtig :lol:

Vermute aber, dass evtl. der Smartguardian oder das Bios nicht ganz richtig auslesen - die CPU Temperatur ist imho auch einiges zu hoch angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die Idle und last Temps gleich. Die WLP hab ich gegen AS5 getauscht.
 
also die temp ist im IDLE, ich habe mal nen sensor von der lüftersteuerung dran gehalten der zeigte um die 49°C an
 
scheiße!! cpu-z läuft net bei meinem vista 64 bit :'(

Everest läuft auch net, kommt ne Fehlermeldung das der Chipsatz net unterstützt wird und der PC hängt sich sofort auf.

Vorhin ging er auch mal garnicht mehr an, hatte da die Fehlermeldung C1, nach nem CMOS Clear gings wieder.Hatte schon schiss das es schrott ist :hmm:


Gruss DiedMatrix
 
Das C1 hatte ich beim Ersten einbau auch. Da hat auch kein CMOS geholfen. Nach 3x ein und ausbaun liefs dann plötzlich :hmm:.........

Weis einer auf was der Postcode C1 heißt??
 
C1 ist Speicherinitialisierung - hab auch auch ab und an. nt ausschalten und wieder an, dann gehts meißtens wieder ansonsten cmos reset - profil reingeladen und gut is ;)

Hier noch was schickes:
QX6700 @ 333x8 @1,225V / 2x1GB DDR2-1000 CellShock C4 @ 2,4V @ 1T (aktiv gekühlt! Achtung bei Übervolten Garantieverlust!)

5001T.jpg


Thx an Nico for assistance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne ;)

Hier noch ein Screen von mir, identische BIOS Settings wie bei Alex (ausgenommen VDIMM) hab mal kurz Prime anlaufen lassen:



Unsere Super Pi Ergebnisse sind fast identisch, beide System jeweils mit nem Kentsfield auf 8x333 und Micron D9 Riegeln @ 500 4-4-4-12 1T. Allerdings sollte man beachten, dass Super Pi diesem Board/Chipsatz absolut nicht liegt - somit sind diese Werte schlecht bis garnicht mit anderen Boards vergleichbar.
 
Quadcore = wenig FSB

weiter vorne hatte ich einen E6300 - am RD600 gingen max so um die 460 - auf dem Asus Commando machte er 550+ :fresse:


QX6700@stock Vcore@333x9 / CellShock DDR2-1000 C4 DDR2-1310 CL5 @2,54V Bios (Aktive gekühlt! Übervolten = Garantie erlischt!)
kent_333x9_655ddr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein Kenny knackt jetzt auch die 400er Mauer - die GTL Voltage macht hier die Musik. Die CPU hatte bisher maximal 375MHz FSB auf dem P5B Deluxe erreicht, mit GTL Reference Voltage auf Standard (48/48/128) waren auf dem RD600 334 drin. Mit 166/166/166 sinds nun 400, mit denen die CPU vorher auf keinem Board auch nur posten wollte:



GTL ist also in der Tat der Schlüssel zu mehr FSB beim Kenny. An den Spannungen schraube ich noch, der Screen ist nur ein erster Eindruck von dem, was GTL bewirken kann ;)
 
Hast du dich bei der GTL Reference Voltage an einem Review orientiert oder wie hast du die optimalen Spannungen gefunden?
Funtkionieren deine Einstellungen auch mit nem 6400er und sind die net relativ gefährlich?

Gruss DiedMatrix
 
Ich habe im VR Zone Review gelesen, dass sie 190/190/190 für ihren Kentsfield genutzt haben - habe ich auch ausprobiert, und es war zuviel. Scheint ein ganz sensibles Setting zu sein, nur 1-2 Werte über/unter dem "Sweet Spot" und die Kiste wird instabil. Sonderlich gefährlich sollte es nicht sein, +1 GTL Core = ~0,00153V. Somit bin ich jetzt auf etwa 0,9V.

Laut VR Zone hat die GTL auf Conroes/Allendales nicht soo viel Auswirkung auf den FSB, 166 dürften da etwas zu viel sein. Vlt. mal 120-140 probieren.
 
Müssen alle drei Werte gleich sein?

DeimosMX schrieb:
Wieso so sparsam mit dem FSB? Gebt mal Gas ;)

Bin grad 470FSB am testen ;)
Habe aber das Gefühl, dass sich die hohen Spannungen negativ auf das OC-Ergebniss auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein Kenny knackt jetzt auch die 400er Mauer - die GTL Voltage macht hier die Musik. Die CPU hatte bisher maximal 375MHz FSB auf dem P5B Deluxe erreicht, mit GTL Reference Voltage auf Standard (48/48/128) waren auf dem RD600 334 drin. Mit 166/166/166 sinds nun 400, mit denen die CPU vorher auf keinem Board auch nur posten wollte:



GTL ist also in der Tat der Schlüssel zu mehr FSB beim Kenny. An den Spannungen schraube ich noch, der Screen ist nur ein erster Eindruck von dem, was GTL bewirken kann ;)



Genial ;) geht noch mehr als 400? Sind die 400 SuperPi32 stable? mit Multi 9?
 
ach so - sorry hatte gedacht es wäre eine QX - CPU.

Ja lass mal durchlaufen ;) Bei welchen Board kann man die GTL Spannung alles einstellen? Geht noch mehr als 400?
 
Super Pi 32M stable:



AFAIK gibts bisher nur beim DFI RD600 GTL Optionen.
 
Haussegen lotrecht? --> geiles Mobo nicht?
liegt performancemässig wohl leicht unter dem *Striker* sagt man - aber schaut :love: aus!

1x Gruppenkuscheln @ll!
:wink:
 
Mein momentanes Ranking: :lol:

- Asus P5B Del.
- DFI RD 600
- Abit Quad GT??

Der Rest taugt nicht. Bin mal auf des DFI auf Intel Basis gespannt ;)
 


Endlich auch ein 2. Review, dass bestätigt, dass das DFi gar nicht so langsam sondern recht flott bei 3D Benches ist.

<--- hat nun auch das DFi seit gestern ;) Ich liebe HPM! Freitag bestellt, Samstags da :d

Habe vorher noch extra viele Benches mit den Abit gemacht, jedoch kann ich nicht die selben mit den DFi testen, da meine 7900 GT nicht funktionsfähig ist. Bleibt wohl nur Super Pi... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber in dem Review wird auch gesagt, dass das DFI bei der Speicheranbindung im Nachteil ist im gegensatz zu Intel oder Nvidia Chipsätzen.
Deshalb ja auch die etwas schlechteren SuperPI Zeiten.

Und das mit dem FSB bei 450 MHz langsamer als mit 266 ist auch komisch, eigentlich müsste es ja andersrum sein.

Wobei mit 450 MHz FSB haben die ja auch über 230 MHz weniger CPU takt eingestellt, vielleicht sind die Benchmarkwerte deshalb etwas schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh