DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu super pi: ich hab bei 2,66 ghz 19,9 sek und bei 3,00ghz 17,7 mit E6700 (4mb eben)
es is zwar klar, dass der cache merkbare unterschiede mit sich bringt, aber dass das in super pi so dermaßen hoch is is mir net bekannt.. in testes die ich gesehen hab mein ich warens maximal 2 sek langsamer, die allendales...
 
also an den komponenten liegts nicht - hab gerade das commando eingebaut - gleiche cpu und speicher - läuft 550x6 1:1 CL4 superpi in 17,109s

vielleicht hat das RD600 einfach nen hau weg - zu lange zu viel spannung :asthanos:
 
Vorsicht Leute!
Habe gehört das in Asien die ersten Boards "übern Jordan" sind?

User haben den FSB per Software auf 560 hochgezogen - das haben die Boards nicht lange mitgemacht???

Müsst mal in XS suchen , da ist sicher was drin?
 
Wo hast du das gehört?
Also ich wäre ja schon froh wenn meins die 500 schafft :fresse:
Werde heute wohl nochmal probieren ob ich die 480 packe, wieviel V gebt ihr eurem C2D dabei so?

@Alex
Geht das Board jetzt auf einmal schlechter oder wie?


Gruss DiedMatrix
 
Also irgendwie gibts den Überchipsatz für C2D nicht.
Hatte große Hoffnungen für den RD600 gehegt, aber nach und nach lösen sich diese auf.

Mal abwarten was da noch kommt.

Grüße
Sascha
 
Wo hast du das gehört?
Also ich wäre ja schon froh wenn meins die 500 schafft :fresse:
Werde heute wohl nochmal probieren ob ich die 480 packe, wieviel V gebt ihr eurem C2D dabei so?

@Alex
Geht das Board jetzt auf einmal schlechter oder wie?


Gruss DiedMatrix

Info ist von einem User aus XS der selbst ein Sample des Boards hat!

Welches Bios habt ihr eigentlich? das vom 22.12.06?

Hatte damals das erste DFI mit Ati für S939, da wurde von Bios zu Bios der FSB höher.

Also, keine Panik (DFI ist eigentlich relativ schnell damit - wisst ihr ja.

Habt ihr mal auf DFI Club geschaut nach nem Beta???

Das neue offizielle Form!!!

Wenn ihr hohen Fsb wollt, solltet ihr euch das 965er Infinity kaufen, das von coolaler gequält wurde - geil!!! FSB 533

http://csd.dficlub.org/pgpbb2/viewtopic.php?t=347

und hat sicher einen "geilen Preis" das Brett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Info ist von einem User aus XS der selbst ein Sample des Boards hat!

Welches Bios habt ihr eigentlich? das vom 22.12.06?

Hatte damals das erste DFI mit Ati für S939, da wurde von Bios zu Bios der FSB höher.

Also, keine Panik (DFI ist eigentlich relativ schnell damit - wisst ihr ja.

Habt ihr mal auf DFI Club geschaut nach nem Beta???

Das neue offizielle Form!!!

Wenn ihr hohen Fsb wollt, solltet ihr euch das 965er Infinity kaufen, das von coolaler gequält wurde - geil!!! FSB 533

http://csd.dficlub.org/pgpbb2/viewtopic.php?t=347

und hat sicher einen "geilen Preis" das Brett?

wegen dem 965 Infinity..... verweise ich auf diesen Link
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5284067&postcount=7
 
Irgendwie is mein PCIe Takt immer auf 125, egal ob ich im BIOS 100, 105 oder 107 einstell, im AMD Manager isser immer auf 125 gestellt :-[
 
also bei mir stimmt der pci-e takt... 99,89 ^^

wegen ram-kompatilität, hab Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
 
Mit welchen Proggis kann ich noch den PCIe Takt auslesen?
 
@ Labrador

hast einen Link?


550 auf dem commando hießt, dass das RD600 100MHz weniger auf dem FSB hat - bei gleichem RAM/CPU :(

Und 1100C4 bei 2,3V laufen nebenbei auch einwandfrei...

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich das RD600 "nur" geschrottet habe und der unterschied nicht wirklich soo groß ist :fresse:

cih bau nun den stock NB Kühler wieder zurück und mach dann noch einen versuch - einen letzten ;)

am Montag teste ich ein neues RD600 mal schaun... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ram timings hast du bei 550mhz / cl4 / 2,3v? hab mal alles nach diesem komischen guide da eingestellt (immer auf auf die empfohlenen high-frequency settings) und sobald windows ladescreen fertig is gibts bluescreen :( ram war auf 502mhz, 5-5-5-15 2,2v usw...
 
DDR2-1100 CL4-4-4-12 @ 2,3V
CellShock DDR2-1000C4 CS2221440 rest war auf Auto - wohlgemerkt auf dem Comamndo, nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt ;)

das maximale am DFI seht ihr ja ein paar Seiten vorher... Wobei ich den ganzen RD-Benchmarks (auch dem 1200C4) nicht mehr so richtig trauen will - bei den eigenartigen Ergebnissen...

Hier noch ein Screener vom Asus und dann ganz schnell wieder :btt: *duck*

550_Asus_Commando.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab jetzt nen RIESEN PROBLEM. Hab grad BIOS flash mit WinFlash gemacht und plötzlich is mir der PC abgestürzt. Ihr wisst ja was das bedeutet, bekomme nur noch ein langes Piepen beim Start :heul:.......

Kann mir hier zufällig einer nen BIOS Stein vom Board borgen?? Würde 10€ + Versand bezahlen, will mein Board endlich wieder am laufen haben :-[. Den BOS Chips bekommt ihr dann natürlich wieder, will nur schnell nen Hotflash machen

Bitte bitte schreibt mir ne PM, wenn einer was hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex, kannst du bitte mal kurz in den Commando Thread rübergucken. Chrisch und ich bekommen nämlich immer Fehlermeldungen sobald der Speichertakt angehoben wird.
 
Weil beim Expert immer alles super gelaufen is. Und ich außerdem kein Floppy hab.

Naja, ich hab jetzt ein neues Board bestellt
 
Weil beim Expert immer alles super gelaufen is. Und ich außerdem kein Floppy hab.

Naja, ich hab jetzt ein neues Board bestellt

wie ein neues Board gekauft ? wegen nem kaputten bios stein ?
sry aber was das denn ?
Versuch doch mal per usb stick, da gabs doch so ne hotkey kombination das es vor dem bootscreen das bios aktualisiert hat. Sonst halt bei DFI nen Bios Stein bestellen.

Aber doch kein neues Board deswegen !
 
wieso nicht? Das geht am schnellsten ... und er kann doch eins wieder verkaufen - soviel wertverlust wird er da nicht haben. Ist wohl genauso billig wie sich nen neuen Stein zu kaufen ;)
 
Es gibt ne Hotkey Kombi fürn USB Stick??? Wie geht die denn?

Werd das jetzt aufjedenfall so machen: Neues Board nehmen, BIOS Stein raus, in altes Board rein, booten, hotflash, neues Board verkaufen oder wieder zurückschicken.

Falls hier einer also noch ein Board sucht, nächste Woche hät ich eins :p
 
Lol WIeso neues MB beim Defekten Bios o_O das Bios kannste doch rausnehmen.... EInfach bei Egay füren 10er + VS en neues Bestellen.... o_O
 
Für's ICFX gibt noch kein BIOS bei ebay und Konsorten sonst hät ich das eh gemacht. Ganz blöd bin ich auch net :)

Ich werde mir das neue Board ja auch net behalten, brauch es nur für nen Hotflash
 
Für's ICFX gibt noch kein BIOS bei ebay und Konsorten sonst hät ich das eh gemacht. Ganz blöd bin ich auch net :)

Ich werde mir das neue Board ja auch net behalten, brauch es nur für nen Hotflash

Kloar gibbed das ich hab damals auch für Mein SLI-DR ein neues braucht das gabs auch nicht hab einen händler gefunden der macht dir jedes Bios druff einfach anrufen dein Board durchgeben und ferditsch Da Anrufen und Fragen ! Hab da bestimmt sho 10 Mal bestellt


Greez
 
Im Grunde isses eh egal. Ob ich nun ein neues Mobo hol oder nen neuen Chips, braucht beides gleich lang. Und wenn ich das Board danach verkauf oder wieder zurückschick, dann kostet es mich auch net mehr als der BIOS Chip da
 
sagt mal 90°C an der NB ist nen auslesefehler oder? habe noch nichts übertaktet:/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh