DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xXDoofYXx
Naja, SuperPi kann mir gestohlen bleiben, solange die Game-Performance anständig ist.

Ich denke auch, dass es wegen den 230 MHz weniger langsamer ist:
The 450MHz CPU Front Side Bus (FSB) results were tested using 3-3-3-9-18-25-1T memory timings at stock 800MHz async, and a CPU frequency of 6x450 = 2700MHz. This was the maximum fully stable FSB overclock we could achieve. Whilst this is slower than the stock clocks of Intel's Core 2 Extreme X6800 CPU, at 2933MHz, it offers more memory bandwidth over that of the stock 266MHz CPU FSB. We are showing these results to highlight which is more important in our real world testing: CPU speed or memory bandwidth.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo SuperPI geht mir auch am .... vorbei. Aber denke liegt auch an der Latenzzeit und der Banbreite vom Ram das SuperPI etwas langsamer is, nicht nur am CPU takt denke ich.

Aber als großen Nachteil find ich es nit das etwas weniger Speicherperformance ansteht, vorallem weil Core 2 ja nicht so abhängig davon ist.

Was habt ihr denn alle beim NB Strap eingestellt?? Auto?

Und noch ne Frage: Gibst beim Hotflash irgendwas besonders zu beachten? Ich meine außer Board starten, dann wenn es hochgefahren is den BIOS Stein raus und defekten rein und dann flashen.

mal ne frage: würde es irgendwas bringen im vergleich zum p5wdh was ich zur zeit habe?!

Kann mir einer sagen wie ich im Bios die festplatte auf AHCI zum laufen bekomme ???
wenn ich es im bios aktiviere bootet er nicht !!!
Bei der installation habe ich mit F6 die beiden treiber von der disk kopiert jedoch müsste da noch was fehlen denn sinst würde es gehen !!!

Hoffe einer weis um rat !!!

Laufen eigendlich diese South Bridge Treiber auch auf dem ICFX3200?

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/integratedip-xp.html
Hinzugefügter Post:
Und wie installiert man eigendlich die SMBus Treiber richtig?? Die bestehen ja nur aus ner Info Datei und nem Sicherheitskatalog Dings.........Das Handbuch hilft mir auch net wirklich weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Treiber von der DFi Page und alle laufen gut.

Den SM Bus Treiber kannst du mit "Rechtsklick -> Installieren" installieren.
Oder beim Hardware Assistenten wählst du die Quelle vom Ordner.

Jo, die von der DFI Page sind aber vom 11.06 und drum würd ich gern wissen ob die vom 01.07 auch mit dem DFI laufen

Wat is eigendlich dieses WepPAM, was dem Treiber beiliegt??

Zuletzt bearbeitet:
schön schön ... endlich mal ein hoher FSB.

Jetzt muss es nur noch stabil sein :)

Jap, habe jedoch etwas bedenken wegen der Temp. Über Nacht würde der sich vllt auf 70° C zu bewegen. Ich teste mit Prime erst morgen. Jetzt habe ich noch versucht, wo man die Spannungen überall senken kann (was mich sicher 50 Resets gekostet hat :d )

EDiT:
Ist schon bekannt, bis wieviel ° C der RD600 stabil arbeitet/man ihn max. @ ° C betreiben sollte?

EDiT²:
Hier sind 10 min:
Die Temp ändert sich nur um 1° C bei Last/Idle.

Zuletzt bearbeitet:
@ pixel

Naja mach doch nen Heatkiller für NB drauf.

Der Radi reicht doch aus :-)

Hast du die Spawa´s mit wasser gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn doch mal zu ende testen, dann wird er uns schon ein paar screen hochladen ;)

Die 420 kann ich auch noch bieten. RAM @ 550 4-4-4-12 1T, was einfach nicht stimmen kann - das Ergebnis ist zu gut um Wahr zu sein. Irgendwas ist da buggy:

Allerdings sind weder 415 noch 420 primestable, jedenfalls nicht mit vertretbaren Spannungen.

Sven, bei beiden Shots hatte ich GTL 176/176/176.

Meine Tipps für Kentsfield User:

- VTT und GTL sind maßgeblich für den FSB verantwortlich
- Für FSB 400 ca. 1,66V auf der NB
- GTL zusammen mit VTT anheben
- Evtl. hilft FSB I/O Strengths auf 11h
- Meine GTL Settings sind nicht notwendigerweise eure GTL Settings - hier können verschiedene CPUs unterschiedlich reagieren
- Auch nur ein Tick zu hohe Spannung (besonders GTL) resultierten sofort in Reboots -> kleine Schritte ;)

wenn ich euch nerve, sorry

aber ist es tatsächlich so schwer mal an FSB 500 zu kratzen? Und wenns an den Quads liegt, wieso schnallt ihr nicht mal nen Duo drauf?

auch mit dme Duo schaffte ich nicht mehr als 460 - auf dem Commando lief der 560+ :asthanos:

werde allerdings die Tage nochmal den E6300 draufschnallen und weiter testen - bei dem Board ist es leider mit "geschwind mal austesten" nicht getan :fresse:

500 sind mit Dual Cores möglich, das haben andere mittlerweile bewiesen. Hohe FSBs (380+) mit Quad Cores sind eher die Ausnahme, aber mit dem Board scheinbar möglich und von daher für mich erstmal interessanter.

:bigok:

wer taktet auch nen core2 wenn der quad einen schon soo lieb anschaut ;)

zu vergessen ist auch nicht: egal ob commando, i680 oder RD600 - alle Boards sind neu am Markt - so gut wie keine Bios Updates draussen... abwarten ;)

Kann mir einer sagen wie ich im Bios die festplatte auf AHCI zum laufen bekomme ???
wenn ich es im bios aktiviere bootet er nicht !!!
Bei der installation habe ich mit F6 die beiden treiber von der disk kopiert jedoch müsste da noch was fehlen denn sinst würde es gehen !!!

Hoffe einer weis um rat !!!

Habt ihr denn nicht im bios auf AHCI gestellt ???

Ist das wichtig das man das auf AHCI stellt?Habs auf Native IDE stehen, weil als ich grad mal auf AHCI gestellt hab fand er wieder kein boot Device -_-

Bekomm 480FSB selbst mit max. Spannungen net hin.....das suckt

Gruss DiedMatrix

nochmal @ pixel oder @ nicoOCZ

Wollt mal fragen ob ihr Wasserkühlung auf deinen Spannungswandlern habt.

Oder is das ein bug weil ihr genau gleiche temps habt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh