DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso gibt mein mobo meinem ram nur 1,85V? standard is doch 2,0V oder net? xD
bis wie viel sollte man maximal gehen? 2,4?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standard für DDR2 ist immer noch 1,8V

kommt drauf an welche Module man nutzt - ab 2,4V würde ich aktiv kühlen...und nur die Microns schaffen in der Regel solch hohe Spannungen auf Dauer


@ c3

Die superpi-Zeit stößt mir auch etwas übel auf - konnte die Bremse aber bisher noch nicht lokalisieren. Auch bei 3,5GHz hatte ich nur um die 20 Sekunden :confused:

Lass uns das heute Mittag nochmal abgleichen ;)


Hinzugefügter Post:
was ich komisch find is das spd von meinem ram:
cellshockcl4spdyk3.jpg

wieso einmal cl4 und einmal cl5? is doch schwachsinn bei gleichem takt..

das sind die EPP Profile (low latency und high frequency) - mehr kann cpuz nicht - nimm everest...

EDIT:

@ c3

es gibt dann hier also wohl auch irgendwelche "straps", die bei gewissem fsb die internen timings stark relaxen, womit sich der unterschied, der aber dennoch enorm ist, erklären lasst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie glaub ich das mein E6600 bei 380 dicht macht.......war beim ASUS auch so :grrr:
 
Hast du mit 380x9 getestet? Wenn ja, Multi mal runter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
musst die spannungen wohl ordentlich erhöhen...@ stock kann ich auch keine 400 erreichen....

die 500 sind hier nicht zu knacken - kann aber auch an der cpu liegen - mal den 6er Multi checken...
EDIT: keine Chance - auch nicht mit dem 6er Multi und alles spannungen @ max :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex

wo genau liegt jetzt dein max FSB?


@Tommy

glaube nicht, dass es an der CPU bei FSB 380 hängt.
 
das kann ich dir leider erst morgen berichten, wenn ich den pretested 6600er beomme vom PCTweaker ;)

mit dem E6300 ist eine Aussage hier nur sehr schwerlich zu treffen
Hinzugefügter Post:
merkwürdig...

habe gerade mit c3 die gleichen einstellungen (450x7, DDR1100CL4) gesetzt - er ht einen x6800 ich einen E6300. Zudem hat er halt noch 2x512er und ich 2x1GB sticks

Unterschied in Superpi: 7 Sekunden :lol: Bei Ihm ist ein Core komplett ausgelastet - bei mir abreiten beide :confused:

Wede mal das Windows neu aufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy

glaube nicht, dass es an der CPU bei FSB 380 hängt.

Glaubst net? An was denn sonst? Is jetzt schon das 2te Mobo, das bei 380 net bootet. Spannungserhöhung an der NB und Multi runter bringen ja auch nix. Ich denke nämlich nicht, dass mein Mobo bei 380 schon dicht macht (zumindest hoffe ich es ganz stark)
 
@Tommy
Ich glaube auch nicht, dass bei 380 MHz beim MB schon Schluss ist. Vorallem dann auch noch bei 2 unterschiedlichen Mainboards. Kannst du deinen RAM ausschließen?

Und jop, es war auf Lager. Habe mir eins bestellt, etwas gesurft und dann war's wieder nicht vorrätig.
 
@ Tommy

Wie hoch sind deine Spannungen? ich hab alles was NB betrifft auf Anschlag :asthanos:

NB Core und Temp. laut Smartguarian 2,14V/78°C
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM hätte ich auch getippt, aber auf dem Board kann man ihn ja unlinked fahren ... von daher kann man das ausschließen
 
moinsen, wollte mal das intellager grüssen und hab mal reingeschaut wie das board hier so läuft. ich hoffe nicht das es ein ebensolches desaster wie das cfx 3200 ist. ich beobachte mal weiter ::-):
 
RAM läuft bei mit @ 500Mhz 4-4-4-10 absolut stable. Hab ich testweise auch 1:1 laufen lassen und mit 400Mhz, aber hat nix gebracht. NB Spannung hab ich bis ~1,7 gestellt, hat nix geholfen :(

Heißt woll ne neue CPU muss her
 
Isses eigendlich normal, dass im AMD Sys Manager der PCIe Takt auf 125 steht statt 100?
 
-.-......bei mir isser immer auf 125 obwohl ich im BIOS 100 eingestellt hab
 
HPM hat mir eben geschreiben das sie montag oder Dienstag 30 stück bekommen, hab gleich mal bestellt.
 
musst die spannungen wohl ordentlich erhöhen...@ stock kann ich auch keine 400 erreichen....

die 500 sind hier nicht zu knacken - kann aber auch an der cpu liegen - mal den 6er Multi checken...
EDIT: keine Chance - auch nicht mit dem 6er Multi und alles spannungen @ max :(

Kann ich auch bestätigen bekomme auch keine 500FSB mit max. Spannungen und 6er Multi stabil...:(

Habe jetzt erstmal 450FSB 2h Prime stabil gemacht...



Soviel zu den SmartGuardian Temps...:rolleyes:
Bei einer Wasser Temp. von gut 26° trau ich da eher CoreTemp ;)


Gruss DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen
eintreffen.

Ich hoffe, dass es morgen schon da ist *bittebitte*

Dann werde ich am WE den max. FSB und die Geschwindigkeiten bezüglich SuperPi, 3DMark etc gegen mein Abit AW9D-Max testen.

Falls jemand noch Benchmarkvorschläge hat -> PM
 
bei den 450 meine ich

hier der northpole - bin gerade bei 450 @ 1,5V Chiptemp bei 65° nach 7min prime v25.1

Northpole_RD600.JPG


aber die superpi ergebnisse sind immer noch bescheiden im vergleich zu c3s x6800.

Nach einem clean install hatte ich wieder 18,xxx sekunden bei 450x7 / 600+ 5-5-5-5-15. dann bin ich auf 4-4-4-12 und beim hochziehen auf 580 gab es dann einen lockup. reboot und zurück auf 5-5-5-5-15 doch dann hatte ich wieder 23,xx er Zeiten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh