DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wie schön,mein E6600 läuft jetzt mit 9 x 390FSB !!!
Es war die NB strap einstellung oder wie sie auch heissen mag die stand auf AUTO und ich kamm damit net ins windows,jedoch auf 333 gehts super !!!
lasse nun etwas prime laufen und später gehts weiter (hoffe ich :d ) !!!

Versuch es mal hier mit !!!
Einfach von auto auf 333 stellen,war auch mein fehler !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich schon kühler für die Spawas oder hat jemand die Abmessungen der Löcher?
 
Also ich weis net ob es überhaupt nötig ist die spawas mit wasser zu kühlen !?!?
Ich mache mir viel mehr sorgen um die NB !!!
Wenn ich die spannung um nur eine option anhebe dann muss ich nen 120mm lüfter davor schnallen ansonsten geht sie über 70°C !!!:fire:
 
@Schmitti, wie sind deine Temps mit wakü ???
Meine CPU geht auf über 50°C mit wakü !?!?!
könnte sein das das board es falsch ausliest denn CoreTemp zeigt mir genau 10°C weniger an !!!
 
Also ich weis net ob es überhaupt nötig ist die spawas mit wasser zu kühlen !?!?
Ich mache mir viel mehr sorgen um die NB !!!
Wenn ich die spannung um nur eine option anhebe dann muss ich nen 120mm lüfter davor schnallen ansonsten geht sie über 70°C !!!:fire:
Naja mich interessierts nit wirklich obs nötig wäre oder ist...
War einfach ne frage.

Und wenns nen Kühler gibt würd ich mir einen draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXDoofYXx
Die Mosfets bleiben gefühlt recht kühl.

@Fresh_Thing
Natürlich liest das Board falsch aus. Mir kommen paar Werte zu hoch (NB), paar zu niedrig (Mosfets, sind zwar kühl aber nicht 28° C) vor.

Achja, meine CPU geht trotz Heatkiller + MoRa2 Pro auf über 70° C, wenn ich > 1.5 V einstelle ;) Das war auf den alten Boards auch schon so. Das DFi meint > 80° C :d


Mir kommt es ihrgendwie so vor, als ob die Hitze der PWMs mit zur NB Temp zu gerechnet wird. Es kann doch nicht sein, dass ein Papst 120@12 V die NB nicht unter 70° C kühlen kann. Ich werde diesbezüglich DFi eine Mail schicken.
 
Das wäre net schlecht pixel,hallte uns mal darüber auf dem laufenden !!!
Ach ja,könnte jemand mal einen Aquamark03 screen @ 3300Mhz machen ???
würde mich interessieren ob ich was falsch eingestellt habe oder das MB wirklich sooo langsam ist !!!;)
 
Ich glaub auch, dass da irgendwo der Hund dirn is bei den Temps. Vorallem denk ich müsster der NB Kühler ja recht heiß werden, aber ich kann ich trotz angezeigten 80° ohne Probs angreifen :hmm:
 
Jap, bei 80° C müsste auch ein sonst so schlechter Kühler heiß werden.

Gibt es hier nicht jemanden mit einem Temp-Sensor, der nachmessen könnte? Das wäre echt interessant zu wissen.

Achja, noch was anderes. Wie sieht's bei euch mit den VDroop aus? Habt ihr auch bis zu 0.05 VDroop?
 
Bei mir ist es zwischen 0,03 und 0,04 !!!
Ich nehme nicht an das mit einem bios update das behoben werden kann !?!?
 
Wahrscheinlich nicht. Ich hoffe, das ist ein Messfehler genau wie die NB Temp. Genau dies sind die beiden Sachen die mich am Board stören.
 
Und ich dachte mein Presskopf wird schon sauheiß für ne wakü mit 55 °C Load bei 4,8 GHz:-)

@ Pixel

Naja ich will auch nochmal den Presskopf auf dem Board testen wenns da is. Mal sehen ob die Stromversorgung immernoch so kühl bleibt ^^
 
Hi, wie sieht es eig. Crossfire mässig aus?? 2x 16 und 1 x 4 oder wie läuft das wenn alles belegt ist??

Und bekommt man mit dem DFI nen FSB von 500 hin??? (mit e6300)

Ach und nochwas, gehört vielleicht nicht hierher, aber was solls. Wo liegt den der Unterschied von nem XEON zu nem ConRoe???

MfG Kill Man
 
Hi, wie sieht es eig. Crossfire mässig aus?? 2x 16 und 1 x 4 oder wie läuft das wenn alles belegt ist??

Und bekommt man mit dem DFI nen FSB von 500 hin??? (mit e6300)

Ach und nochwas, gehört vielleicht nicht hierher, aber was solls. Wo liegt den der Unterschied von nem XEON zu nem ConRoe???

MfG Kill Man

Belegung ist 2x 8 und 1x 4

FSB von 500 sind möglich :)

Der Unterschied zwischen XEON und dem Conroe,
bspw. 3060 und dem E6600 ist im Marketing zu suchen,
ansonsten sind sie funktional gleich. Die Xeons sind
offensichtlich von einer guten Die-Qualität, ob das
"Mittel" besser übertaktet als der Conroe kann ich
mangels fehlender statistischer Daten aber nicht
beurteilen (den Eindruck erweckts aber das sie
zumindest etwas kühler laufen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Belegung ist 2x 8 und 1x 4

FSB von 500 sind möglich :)

Der Unterschied zwischen XEON und dem Conroe,
bspw. 3060 und dem E6600 ist im Marketing zu suchen,
ansonsten sind sie funktional gleich. Die Xeons sind
offensichtlich von einer guten Die-Qualität, ob das
"Mittel" besser übertaktet als der Conroe kann ich
mangels fehlender statistischer Daten aber nicht
beurteilen (den Eindruck erweckts aber das sie
zumindest etwas kühler laufen ;)).

Der Xeon hat eine niedrigere Defaultspannung :)
 
Hab mir nen Xeon 3070 geordert - mal sehn ob das mit der Silikon-Theorie passt ;)

Brett ist jedenfalls schon @home und meine Frau leicht eifersüchtig :haha:
 
Hab mir nen Xeon 3070 geordert - mal sehn ob das mit der Silikon-Theorie passt ;)

Brett ist jedenfalls schon @home und meine Frau leicht eifersüchtig :haha:

löl wieso is deine frau eifersüchtig? ^^

und kann mir bitte wer sagen wieso bei mir speedstep an is, obwohl ich es im bios ausgemacht hab? liegt das vielleicht an windows (vista)?
 
hab grad den xeon 3060 (L613B) hier eingebaut - läuft super! pics folgen...
 
@N1ghty: na weil ich mein DFI so hingebungsvoll streichle ;)

@Alex: super! kommst wie gerufen! Und isser relativ betrachtet kühler als ein Connie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon_3_9.jpg


RD600
Xeon 3060 @1,45V @ Scythe Mine
(Coretemp 36°idle/62° // Smartguardian 56°/82°) load nach 5min quad-prime
CellShock DDR2 1000C4 CS2221440 @ 2,51V Bios @ aktive Kühlung)

Bios Screens folgen ;) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da richtig, 1,125Vcore ???
Und womit kühlst du ???
Gehen die in der regel alle so gut ???
 
Die Vcore wird bei CPUz falsch ausgelesen. Wieviel hast den wirklich gegeben?? Aber 3,9Ghz :eek:......und der RAM auf 650 :eek:²
 
habs oben auch editiert ;)

RAM und CPU dann halt noch im Windoof per AMD System Manager hochgezogen.

XEON_Genie_Bios.JPG


XEON_Performance_Options.JPG


XEON_RAM1.JPG


XEON_RAM2.JPG


Ich glaub ich schnall nun endlich mal die 8800 GTX mit drauf :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil braucht nur 1,45V für die 3,9Ghz :eek:....willste tauschen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh