DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Schmitti

wär für andere user evtl. hifreich, wenn du postest, wo dein problem lag ;)



Es ist die einstellung NB strapp oder wie sie heisst !?!?!
Die muss auf 333 oder 266 und nicht auf auto !!!

Genau das ;)
Auf 333 und ab gehts.

7.5cm -+
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau isn das nb strap? hab nämlich bisher nur auto und 333 versucht.. bin auf 340mhz fsb gekommen (instabil)... spannungen waren alle so hoch dass es sogar für fsb 500 noch reichen sollte... kein plan woran das liegt... :(
und zudem kann ich auchnoch netmal mein multi verstellen -.- grrr!
 
Hat eigendlich schonmal wer getestet in welchen Slots die RAMs besser laufen?? In welchen habt ihr sie?
 
also ich habs in den beiden orangenen (1+3)... alternativ würde auch 2+4 gehen, weil in der anleitung steht dass 1+2 und 2+3 channels sind und für dual channels müssen die rams in verschiedenen channels sein.
die andere kombination (die beiden gelben) hab ich noch net getestet.. könnt ich aber mal machen ;)
 
kann mir mal jemand nen guten guide posten wie ich den fsb auslote auf dem board, ich finde nichtmal wie ich den multi verstelle:/
 
kann mir mal jemand nen guten guide posten wie ich den fsb auslote auf dem board, ich finde nichtmal wie ich den multi verstelle:/

gucksu erste seite:

Guides:
DFI Club Forum: http://csd.dficlub.org/pgpbb2/viewtopic.php?t=137
i4memory: http://i4memory.com/showthread.php?t=3488
Thetechrepository: http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=76

das letzte is sehr ausführlich usw.
multiplikator verstellst du unter "Genie Bios > Conroe P stats Multiplier"
 
Weis eigendlich irgendeiner was DFI bzw. ATi als Maximaltemp für die NB angibt? Hab unter Last mit std. V schon 77°. Ich stell mir jetzt nur die Frage ob ich net versuchen soll, nen HR-05 draufzumachen. Passen müsste er, wenn auch sehr knapp.
 
wieso scheißt ihr euch alle immer wegen den temps an? is doch scheiß egal.. wenn alle die gleiche (hohe) temp haben, dann wirds schon normal sein..
 
Naja, ich will ja net, dass sich mein Mobo irgendwann in ner kleinen Rauchwolke verabschiedet ;)
 
dann würd ichs einfach zu dfi schicken ;) is doch deren problem dann :P
 
Dann steh ich aber ohne PC da :p
 
Ich glaub ich hab nen Ram der auf dem mobo net so funzen will...

Is ein Geil PC-8000 Value 2 GB normal geht der mit 500 MHz auf 5-5-5-15 @ 2,3 Volt

aber der is net mal stabil mit 400 MHz auf den Timings.
 
ja.. dfi sollen mal mit nem neuen bios rausrücken! will mein multi verstellen!!! =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt Multiverstellen ohne Probleme
Hinzugefügter Post:
Oi, hab grad was bemerkt. Kann meinen Multi doch net verstellen. Und auch Eist bleibt aktiv, obwohl ich C1E ausgeschalten hab. Darum hab ich auch geglaubt das Multi verstellen geht, weil durch Speedstep ja der Multi auf 6x gestellt worden is und ich im BIOS auch 6x eingestellt hab. Das erklärt auch warum ich net über 380 FSB gekommen bin, das hat meine CPU net gepackt bei der Vcore die ich eingestellt hab

Find ich aber jetzt net so prickelnd, dass das net so ganz funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte den multi etwas dauerhaft runterstellen indem ich bei vista die prozessorleistung auf 99% gestellt hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das is doch schon lang klar das C1E net ausgeht...

Is mir sofort aufgefalln nachdem ich Cpu-Z gekuckt hab.
 
Lol, das liegt aber net an Vista. Auch bei XP kann ich den Multi nur runter machen, wenn ich bei Energieoptionen auf Desktop stelle

Es wird Zeit für ein neues BIOS *hrhr*
 
Ich glaub ich hab nen Ram der auf dem mobo net so funzen will...

Is ein Geil PC-8000 Value 2 GB normal geht der mit 500 MHz auf 5-5-5-15 @ 2,3 Volt

aber der is net mal stabil mit 400 MHz auf den Timings.

Da sind wir schon 2.
Ich hab zwar 2GB G.Skill 800er 2GBHZ aber auf 400 1:1 ist nix zu machen da hagelt es Bluescreens.
Erst ab 333 async läuft alles
 
:hmm:....die GBHZ hab ich aber auch und die laufen ohne Probleme
 
Hmm wie laufen die bei dir?
Wenn ich nicht 1:1 fahre sondern FSB auf 266 und Ram Async auf 400 gehts auch aber sofern der FSB auf 400 geht ist nix zu machen
 
Mit 1:1 hab ich's noch net probiert, aber mit FSB 400 und RAM unlink auf 400

Aber eigendlich sollte die RAMs schon laufen, da sie ja auch in der off. RAM-Liste sind
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz mal so getestet

hab im moment leider nur nen pentium d 945 da aber is ja net so tragisch.

aufjedenfall wenn cpu @ stock is und mein ram auf den vorgesehenen 500 mhz @ 5-5-5-15 @ 2,3 volt is alles stabil

aber wenn cpu auf 4,5 GHz hochgezogen is und ram wie vorher auf 500 @ 5-5-5-15 @ 2,3 volt is es instabil

danach dachte ich mir dass vielleicht die cpu schuld ist

aber:

wenn ich cpu auf 4,5 ghz lasse und ram auf synchron stelle läuft aufeinmal alles stabil

ich finde das bisschen doof wenn man scho ein mobo hat wo man die ram geschwindigkeit unabhängig einstellen kann aber es net funktioniert.
 
warum verwendet hier eigentlich niemand ne wc, wenn doch alle über die temps jammern
 
dann würd ichs einfach zu dfi schicken ;) is doch deren problem dann :P


Ich wäre mit manchen Aussagen hier vorsichtiger!

Sicher sind hier auch die Hersteller oder Vertriebe im Forum!?

Die wollen ja sehen was ihre Boards so können...................
 
WC?
Also ich hab Super Temps mit Wakü nur das 1:1 nicht richtig funzt ist alles TOP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh