DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solch einen schatz tauscht oder verkauft man doch nicht ;)

1M stable ist es - superpi (quad mit v25.1) lief 10 minuten, dann hab ichs abgebrochen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DFI Freezer vom P5WDH passt, Habe Mobo jetzt eingebaut.
Frage welchen Raid Controller soll ich nehmen? Den ATI oder Promise?
 
Also ich würd eher den den Ati benutzen i-wo hatte ich mal gelesen dass der nen bissel schneller ist außer du willst ein Raid5 ;-)
 
OK Hab den ATI Controller genommen.
Win ist drauf CPU rennt 300x9 1:1
Temps @ IDLE
CPU: 35°C
PWM: 24°C
Chipsatz: 42°C

CPU und NB unter Wasser
 
werden kaum wärmer werden prognostiziere ich mal so frei raus ;)
 
löl ^^ wenn ich mit 3,4ghz laufen lassen mit meiner geilen kühlerkonstruktion, dann läufts vllt 10-15 min dann schaltet der pc ab wegen cpu überhitzung (= 85°C) xD voll bitter.. :( (idle = 50°C)
aber ich will echt mal wissen wieso ich speedstep net ausmachen kann.. vielleicht kann ich deshalb auch mit dem >= 350 mhz fsb net booten? mh :|

sind ram 540mhz 4-4-4-12 @ 2,3V ok?? bei 550 will er netmehr bei den timings ;(
 
klar sind 1080 CL4 ok - ich würde dennoch mal versuchen, was mit 5-5-5-15 geht. Beim Core2Duo machen die MHz die Musik - nicht unbedingt die Timings

also mal testen, dann die unterschiedlichen eistellungen kurz benchen und dann weißt du, was besser für dich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer nen Tipp geben was ich falsch mache?
Ich Stell den FSB auf 390x9 Ram auf 400mhz aber ich bleib vor dem Win Start hängen egal was ich probiere.
Vcore 1.3-1.4v
NV 1.2-1.4v
Ram 1.9-2.1v

Ram@266.333.400 Timings Auto.manuell

Hab ich was vergessen? Denn ab 380mhz rennt alles Prime stabil.

HELP!!!!!
 
ich krieg den scheiß multi einfach net verstellt! wie is das möglich? das is ne ganz normale cpu von vibu -.- und multi is auf 8x gestellt und c1e is disabled.
und schauts euch an:

superpidq4.jpg


aber die vcore wird komischerweise richtig ausgelesen ^^ lol...
 
Kann mir einer nen Tipp geben was ich falsch mache?
Ich Stell den FSB auf 390x9 Ram auf 400mhz aber ich bleib vor dem Win Start hängen egal was ich probiere.
Vcore 1.3-1.4v
NV 1.2-1.4v
Ram 1.9-2.1v

Ram@266.333.400 Timings Auto.manuell

Hab ich was vergessen? Denn ab 380mhz rennt alles Prime stabil.

HELP!!!!!

Geh mal eine seite zurück auf seite 26, erster post (meiner einer) !!!
Vieleicht hilft dir das weiter ;)

Edit:

Gestern,nach 1 std CS zocken ging die NB temp auf etwas über 70°C hoch :fire: !!!
Obwohl ich einen 120mm lüfter an der seite habe @ 6volt und keine spannung ausser Vdimm angehoben habe !!!
Den konnte man noch net einmal anfassen !?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@N!ghty .... gehört zwar nicht zum thema aber von wo haste diesen geilen style her xD ;-))
 
das is vista...
sagt mir lieber mal wie ich den multi bei dem board runterstell ^^ egal auf was ich den stell, bleibt immer auf 10x...

Vieleicht haste es ja schon selbst beantwortet !?!?!

das ist vista ... :hmm:

Könnte sein das es an vista liegt,denn bei jedem anderen der xp nutzt scheind es ja zu funzen !!!
 
Ich hab jetzt Temps bei 370x9@1.32v LOAD
CPU 50
PWM 33
Chipsatz 47 @1.4v

Gibt es Vista Raid Treiber?
 
Etwas mager wie ich finde,habe auch ca.16K CPU punkte @ 3300Mhz !!!
Ein kollege hat mit seinem Asus Commando und nem E6600@3600Mhz 20K CPU punkte !!!
Und ich kann mir net vorstellen das die 300Mhz 4K CPU punkte bringen !!!
 
Hab heute endlich das 2te Mobo bekommen. Dazu noch nen Ersatzbiosstein, der aber irgendwie net funktionieren will :(

Muss jetzt erstmal Windoof neu machen, dann gehts wieder ans OCen :d
 
Also hab heut mal das mobo mit dem pentium d probiert und wie ich mir schon dachte werden die spawas ohne aktive kühlung bis zu 100 grad heis.

Jetz soll mir nochmal jemand erzählen die sind recht kühl ^^
 
Kann mir vllt jemand helfen.. ich hab folgendes Problem dass ich die SB600-Driver nicht installieren kann... es wird mir dann immer ne Fehlermeldung angzeigt
 
Also hab heut mal das mobo mit dem pentium d probiert und wie ich mir schon dachte werden die spawas ohne aktive kühlung bis zu 100 grad heis.

Jetz soll mir nochmal jemand erzählen die sind recht kühl ^^

Wo genau hast du gemessen? Also der Kühler von meinen bleibt kühl, was ja nicht ausschließt, dass die SpaWas heiß sind.
 
mit dem fühler zwischen den kühlrippen

aber wie schon gesagt alles passiv

preskopf braucht halt einfach mehr saft
 
Vieleicht haste es ja schon selbst beantwortet !?!?!

das ist vista ... :hmm:

Könnte sein das es an vista liegt,denn bei jedem anderen der xp nutzt scheind es ja zu funzen !!!

naja, kenn ein der hat auch vista, nur eben net das dfi board. der kann den multi verstellen...
 
So jetzt klappt es mit dem tackt über 380mhz. THX@Fresh_Thing

So hier noch nen pic der NB

attachment.php


Gibt es Vista Raid treiber????
 

Anhänge

  • IMG_1396.jpg
    IMG_1396.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 171
@ Schmitti

wär für andere user evtl. hifreich, wenn du postest, wo dein problem lag ;)
 
Es ist die einstellung NB strapp oder wie sie heisst !?!?!
Die muss auf 333 oder 266 und nicht auf auto !!!
 
Mein PC läuft wieder :banana:..........mal schaun ob ich nen höheren FSB als 385 schaff. RAM läuft jetzt stabil mit 500Mhz und 4-4-4-10. Werd dann nachher noch testen was er mit 5-5-5-15 macht

Aber bei PCIe Takt wird bei mir noch immer 125Mhz angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh