DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne frage
geht das Mobo auch mit einer pci-e 2.0 Karte ohne leistungseinbussen
Oder kommt noch ein neuer (hab gehört soll den RD650 CHipsatz geben)
 
Denk mal das PCI-e 2.0 nur mehr Saft liefer´n kann als 1.0.
Vom RD650 hab ich noch nix gehört, aber der RD600 wird wohl der letzte ATI/AMD - Intel Chipsatz bleiben
 
So jetz läuft bei mir alles stabil, anscheinend ist der FSB : Ram doch in gewisser weise abhängig.

Ich kann den Ram immer stufenweise um 66 MHz erhöhen ausgehend vom 266 MHz Frontsidebus. Also 266, 333, 400, 466, 533 geht alles. Wenn ich auserhalb den Abstufungen einstelle läuft es instabil.
 
Aktualisiert eigentlich der Thread ersteller mal die erste Seite ?

Hab jetz auch die NB unter wasser geht nie über 45 °C.

Fehlt nur noch ein Waküaufsatz für die Spawa´s
 
sollte ganz easy im bios gehen
habs zwar noch nicht getestet, die option ist aber vorhanden
 
Wie heißt die Option?
 
Hat eigentlich schon einer das aktuelle Bios von DFI raufgespielt?Die Verbesserungen sind mir nicht so wichtig, dass ich eins machen würde.
Aber wüsst gern ob da interne OC-Optimierungen gemacht worden sind....


Gruss DiedMatrix
 
Welches BIOS meinste?? Das vom 22/12/06?? Das war bei mir sowieso schon drauf
 
Würd mich auch mal interessieren welche Option im Bios den anderen Core deaktiviert.

Bei mir Bootet der immer mit nur einem Core wenn ich "Override PLL ...." auf enable stell

Also is die Option eher schlecht zum ocen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues was den FSB angeht? Ansonsten muss ich wohl davon ausgehen, dass mehr als 450 nicht drin sind.
 
Ich werd das noch testen. Komm aber erst am WE dazu
 
Gibts was neues was den FSB angeht? Ansonsten muss ich wohl davon ausgehen, dass mehr als 450 nicht drin sind.

Wie gesagt, bei mir waren 500 drin und das noch unter 2.0 V. Mit über 2 V sollten locker die 500 bei jedem drin sein. Ich habe jedoch nur 10 min getestet, da die NB sonst zu heiß wurde.
 
Also ich schaff noch nichtmal 480FSB...:mad:
Glaube mein C2D limitiert.Kann da eingentlich mal eienr eine genaue Angabe machen, ob die Multi-Veränderung im Bios bei ihm eine Wirkung hat?
So wies aussieht ja nicht...


Gruss DiedMatrix
 
470 glaub ich, hatte das mal ein paar Minuten in Prime ohne Fehler laufen lassen und 480 ging selbst mit max Spannungen net.
C2D hat da schon gute 1,5V bekommen :fire:

EDIT:Ist des denn normal das ein 6400er schon so "früh" schluss macht oder was schaffen eure?

Gruss DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine 8000er schonmal mit 400 Mhz @ 3-4-4-8 @ 1T laufen gelassen. Ist wunderbar stabil.

Mit 466 @ 4-5-5-12 @ 1T laufen se auch.

Also in der Beziehung ist das mobo echt super ^^.
 
Was mir gerade aufgefallen is. Hab mal Memtest86+ 1.70 angetestet und das Proggi hat mir sofort Fehler ausgegeben, egal welchen Takt und Timings. Sogar bei 333Mhz 5-5-5-15 2T @ 2,3V :hmm:

Prime läuft aber ohne Probleme und das stundenlang
 
Hehe, erst mal auf 3,6Ghz kommen :fresse:.......
 
Ich hab nur kurz getestet, aber <1,425V packt er sie net. Mal schaun, vielleicht hol ich mir nen Xeon 3050

Aber vorher muss ich noch mein 2. DFI loswerden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier wächst ja doch recht langsam?
Haben nur so wenige das DFI gekauft?
 
Ja, in letzter zeit ist nicht viel los, weil wirklich nur wenige das Board haben. Der Preis ist halt schon ziemlich hoch gesteckt - und die ganzen Freaks (was nicht abwertend klingen soll) haben halt schon anderweitig zugegriffen. Die Konkurrenz ist groß (Qaud GT, Commando, die neuen 680i, das altbewährte P5B deluxe).

Ich selbst suche auch grad n neues Board, aber ich weiss nicht, ob das ICFX sein geld wert ist. :(
 
Sagt mal seit wann ist denn das Board bzw. der RD600 drausen? Ich glaube ich hab das voll verpennt... Oder kommt da noch ein anderes raus?
 
Das is irgendwann so um den 15-19. Jänner gekommen glaub ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh