DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

da ich mit meinem jetztigen Board die Vcore nur bis 1,2V senken kann ist mir jetzt das DFI ins Auge gefallen. Hat schon jemand Erfahrungen mit undervolting auf dem Board gemacht?

Und ganz wichtig: Funktioniert Speedfan mit dem Board?



mfg


tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mit Vista einfach noch warten. Acuh wenn es schwerfällt - aber die Performance ist auch nicht viel besser - wenn überhaupt.
 
Hey, kann einer von euch Wakü-Usern mal messen wie hoch der NB-Kühler genau is?
 
Den originalen Kühler bitte, damit ich weis ob ein Scythe Mine + 120mm Lüfter passt oder ob ich nen kleines Stück vom Lüfter abschneiden muss ;)
 
Nur? Dann sollte der Mine locker passen
 
Guten Morgen Leutz :wink:

bin heute Nacht endlich mal dazugekommen mein Zweitsys zusammen zu schrauben. Leider macht mir Vista 64 ultimate einen kleinen Strich durch einige Toolies :motz:
Falls einer von euch Rat weiss, wäre ich absolut dankbar dafür :hail:

First Run:


Wobei das mit Sicherheit net das Maximum sein wird [wegen Kokü...]
Settings waren 1,4V BIOS mit 9x475 [Kurzzeitig schon FSB510 am werkeln gehabt]

Peripherie:
XEON 3060 L631B115 (Danke ?)
Cellshock 1000er mit Microns GKX @4-4-4-12 (Danke Alex!)
OCZ GameXstream 850Watts (Danke Nico!)
DFI *der rosarote Panther* (Danke Tony+Oskar) ;)

Mal sehen ob ich die Passivkühler gegen Wasserkühler tausche.
Zusatzlüfter versperren mit den Blick durchs Window...

Fazit:
Preis-/Leistung: für das DFI ein klares Plus! :bigok:
B-Note: :love:

schönes Wochenende
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap,genau so sieht es bei mir auch aus !!!
Unter Vista 64 werden mir sogar nur 3000Mhz angezeigt obwohl er auf 3300Mhz läuft :stupid:

Gut das ich V64 nur auf eine seperate partition gemacht habe und mein altes XP behallten hab :d !!!

Ich denke wir müssen einfach nur ein Bios update und ein paar treiber abwarten dann sieht die sache wieder ganz anders aus ;) !!!

gute nach ....
 
Ich hab mir jetzt mal nen Intel Xeon 3050 bestellt und hoffe, der geht so gut wie eure 3060 :d

Dazu noch nen MineCooler und ich denke nen HR-05 werd ich mir jetzt auch noch bestellen, damit ich ein wenig mehr V auf die NB geben kann ;)
 


Das wäre vermutlich sogar Primestable - zumindest isses das ca. 20 Minuten, bis die Kerne in die 80°C Region rutschen - trotz Wakü :fresse:
 
Was haste für ne Wassertemp gibts doch garnet 80 °C.

Selbst mein Presskopf wird net so heiß.
 
Was meinst du? Watt? Ampere? Volt? Ich wüsste jetzt nicht, wovon der Prescott das Doppelte eines Kentsfield braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut die geben sich warscheinlich net viel von der Leistungsaufnahme her.

Was benutzt du für einen CPU Kühler? HK 2.5 ?
 
Alphacool Nexxxos XP, auf der NB sitzt ein Swiftech MCW30. Habe beim CPU Kühler sogar die Plastikhalterung durch Schrauben ersetzt um den Anpressdruck zu erhöhen, reicht alles nich :fresse:
 
Ich habe letztens meinen NexXxos geplant, dass hat wirklich was gebracht. Man soll nicht unbedingt davon ausgehen das die Teile gerade sind. Trotzdem krass was Du mit dem Quad geschafft hast!
 
So, habe noch einen zweiten 360mm Radiator eingebaut und das Fenster mal offen stehen lassen. Dieses mal ist das System in der Tat länger stabil, immer genau bis zur magischen 70°C Marke - hier wird gethrottelt. Etwa eine halbe Stunde lang konnte ich die Temps zügeln:



Ich denke, man kann sagen dass dieses Setting primestable ist. Zumindest solange man die Temps im Griff hat.

Dann noch eine kleine "Machbarkeitsstudie", ich wollte noch ein bisschen weiter gehen:



Leider würde hier nichtmal eine Vapochill LS helfen, diese kann afaik "nur" 200W abführen. Ich schätze, der Kentsfield wird sich bei den Settings irgendwo zwischen 250 und 300W bewegen.

Das wars für heute, gute Nacht :)
 
ICFX3200 und RAid

Hallo Zus.

habe mir auch dieses Board bestellt und es interessiert mich nun an welchem der beiden Controller ich ein Raid 0 aufziehen sollte, an dem Promise oder an der SB600.

Vielen Dank für Tips
 
@ nico

bei 70° Coretemp throttelt die CPU? Das kann doch eigentlich garnicht sein - die Tjunction sollte den zu erreichenden Wert der throttelns angeben...
 
Habe mir gerade mal die erste Seite angesehen, in der Hoffnung einige FSB-OC Ergebnisse zu sehen. Nun sind da ja nur die 3 Ergebnisse 450/470/500MHz.

Daher hier nochmal die Frage, wie es denn so im allgemeinen mit dem Board und hohen FSBs ausschaut. Werden die 470 - 480MHz FSB in der Regel erreicht?
 
@AvenDexx:
davon kannste ausgehn, denke ich.
Mein max-oc sind bisher 525MHz stabil.
Allerdings nur mit Lüftung vor den Passiv-Kühlkörpern - Wakü wird zum Sommer wohl fällig ;)

Das Layout/BIOS ist erste Sahne!

:coolblue:
 
@AvenDexx:
davon kannste ausgehn, denke ich.
Mein max-oc sind bisher 525MHz stabil.
Allerdings nur mit Lüftung vor den Passiv-Kühlkörpern - Wakü wird zum Sommer wohl fällig ;)

Das Layout/BIOS ist erste Sahne!

:coolblue:

Ja was ja wie ? Du bist auf Intel umgesprungen ?
Oder hast es doch geschafft nen Opti 170 auf dem C2D DFI zum Laufen zu bekommen ? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nico

bei 70° Coretemp throttelt die CPU? Das kann doch eigentlich garnicht sein - die Tjunction sollte den zu erreichenden Wert der throttelns angeben...

Ist aber leider so. Irgendwo zwischen 70 und 75°C fängt er an, den Multi runterzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh