DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär gut wennste dein restliches Sys auch Postest

Ansonsten, naja gibs mehrere fehlerquellen:

Eine von beiden Karten läuft nicht(vielleicht hat eine keinen Strom^^ is mir auch schon passiert), eine Karte defekt, Crossfire Kabel falsch angeschlossen, PCIe Slots vertauscht, usw.

Oder auch die Software stimmt nicht:

Catalyst neu installieren, oder auch komplett windows neu installieren(mit Crossfire natürlich eingebaut),

@ DiedMatrix

Naja eigentlich waren Beide Grakas unter Wakü deswegen hängen noch soviele Schläuche rum ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das ICFX3200 T2R/G dann
2x 1950 (XTX +Crossfire)
2x cellschock DDR2-100 CL4
Xeon 3060

ich hab oben die Crossfire karte oben und in der mitte die normal die XTX und das kabel ahb ich von hinten gesehen in der linken siete drinne... aber was mich wundert ist auch das der catalyst wie auch 3D Mark anzeigen dass ich 2 Karten drin habe ???
 
rofl is das normal dass bei clockgen steht pci-e takt 200mhz und pci 66? is ja gerade das doppelte als normal...
 
Hab mal ein Bios-Update gemacht und jetzt hab ich 470FSB stabil bekommen :banana:

@Tommy_Hewitt

Du hattest doch dein Bios durch WinFlash geschrottet oder?Hast du den Hinweis auf der DFI Page beachtet, den ganzen Bereich zu flashen und "CMOS Clear" zu aktivieren?



Werd das jetzt nochmal mit vollem Multi probieren und dann seh ich ja ob die CPU limitiert.


Gruss DiedMatrix


Hi,

welches Bios hast du jetzt drauf?
 
Wie schaut bei dem Mobo eigendlich mit Vista aus? Steht ja dick Vista ready drauf. Vista hat ja schon viele Mobotreiber integriert, hat es auch Treiber fürs DFI?
 
@Labrador

Das neuste von der DFI Page, 22/12/06 glaub ich


Keine Ahnung was das Vista Logo bedeutet, wohl einfach nur Geldmacherei, wobei ich ja bange das der AMD Manager wahrscheinlich ewig brauchen wird, um ein Update für Vista 64Bit zu erfahren :(

Gruss DiedMatrix
 
Naja, ein wenig verarscht würd ich mir schon vorkommen, wenn da dick Vista ready oben steht und dann gibst netmal Treiber fürs Mobo für Vista.......auf der ATi/AMD Homepage find ich nämlich keine
 
@Labrador

Das neuste von der DFI Page, 22/12/06 glaub ich


Keine Ahnung was das Vista Logo bedeutet, wohl einfach nur Geldmacherei, wobei ich ja bange das der AMD Manager wahrscheinlich ewig brauchen wird, um ein Update für Vista 64Bit zu erfahren :(

Gruss DiedMatrix

Ist da nicht schon ein neues betabios auf DFIclub im Umlauf?
 
@ Nikolaos

also ich würde mal den catalyst treiber komplett entfernen (gibs auch nen tool)
und eben den 7.1 neu draufmachen.

andernfalls würd ich mal windows komplett neu machen.

also bei mir hatt es ja auch damals sofort ohne irgendwelche probs gefunzt. Ich hab einfach zu vorhanden XTX die masterkarte oben reingesteckt und es wurde sofort vom treiber auch erkannt und ohne treiber neu zu installieren gings auch. War damals halt noch 975x chipsatz.

Und achso du hast ja nen 3060, würd mich interesieren wie hoch deiner geht vom oc her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im BIOS kann man im Menü "PC Health Status" die Lüfterdrehzahl in Abhängigkeit von der Temperatur regeln lassen. Aber egal was ich dort einstelle, es hat bei mir keinen Einfluss auf die entsprechenden Lüfter!? Die im BIOS angezeigte Lüfterdrehzahl ändert sich nicht! :-[
Erst in Windows (XP) lassen sich die Lüfter mit "Smart Guardian" regeln. Da ich aber auch Vista x64 benutze und das Tool dort nicht richtig funktioniert, möchte ich das ganz gern im BIOS fest einstellen. Nur wie? Muss ich diese Funktion erst noch wo aktivieren? :confused:
Hinzugefügter Post:
Naja, ein wenig verarscht würd ich mir schon vorkommen, wenn da dick Vista ready oben steht und dann gibst netmal Treiber fürs Mobo für Vista.......auf der ATi/AMD Homepage find ich nämlich keine

Vista scheint schon alle Treiber dabei zu haben. Ich benutze Vista x64, und musste keine Treiber für das Board installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista scheint schon alle Treiber dabei zu haben. Ich benutze Vista x64, und musste keine Treiber für das Board installieren!

Danke, das habe ich gehofft. Dann steht ja Vista nix mehr im wege......jetzt nur noch irgendwo Geld herbekommen.......
 
Hmm ja wegen OC ergebnisses musste noch nen wenig warten nicht viel zeit...sobald ich welche habe poset ich sie natürlich rein

aber was mich noch interessieren würde was für PUnkte haste denn ohne OC bei 3DMark ???
 
wie ohne oc?

cpu ?

lol wenn die cpu @ stock läuft kannst se ja gleich vergessen ^^
 
Ist da nicht schon ein neues betabios auf DFIclub im Umlauf?

Wo? Habe da nichts gefunden.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Board und Vista. Der Rechner hängt sich immer am Ende des Vista Setups auf (getestet mit x86 und x64 Versionen, MSDN Downloads, funktionieren an anderen Rechnern bestens), genau wie hier beschrieben. Ich habe wirklich jede Komponenten meines Rechners ausgewechselt, SATA und IDE Laufwerke verwendet, usw usw. Letztenendes hat ein CPU Tausch dann das Problem gelöst, mit dem 6600 läufts einwandfrei, mit dem X3210 ES gehts nicht. Letzterer hat auf einem P5B Deluxe allerdings keine Probleme mit Vista.

Ich dachte natürlich, dass das BIOS meine CPU nicht so wirklich mag. Der verlinkte Thread im DFI Club Forum aber zeigt, dass das Problem auch mit einem E6300 auftreten kann.

Weiß da jemand mehr und/oder hat ne Idee zur Problemlösung?
 
Hallo !

Sagt mal...wie ist das Board den jetzt so genau ?

Ist das Board stabil ?

Vore Bios = Windows-Vcore ? ...oder schwank das auch @ Last ?

Vllt steig ich ja wieder um auf DFI...hatte ja mal das Ultra D Sockel 939...und für den Sockel gibt es kein besseres Board !
 
@xXDoofyXx ich hab immer noch zu wenige Punkte bei 3DMark woran kann das liegen???

und den Xeon3060 hab ich auf 3,6 GHz stabil laufen =) bsiher hatte er noch keine abstürze prime läuft gerade
 
@all

Habe das Board jetzt auch zu hause laufen ... find es richtig gut bloß die ganzen Einstellungsvarianten sind ja mal wieder der Hammer wie man es von DFI gewöhnt ist...

so nun habe ich aber mal ne frage wie ist es ich habe gestern mein 6700 mal prime getestet auf dem Board 400x9 mit 1.31V-1,32V ... hat 3 Stunden Prime Blend test durchgehalten .. so denn habe ich es über nacht weiter laufen lassen und denn so nach ca 1h 30 min weiter also nach fast 5h macht er nen Neustart.... woran kann sowas liegen ?? ich mein kein fehler gleich neustart.. also so sah es aus weil ich morgens wieder an rechner bin und waren alle fenster weg .. und nichts gestartet ..

kann mir einer helfen ??
 
Also die CPU würd ich sowieso mal net mit blend testen, sonder mit Custom und da mit Hacken bei in-place. Könnte vielleicht am RAM liegen......blend testet ja sehr den RAM, vielleicht hat nen Timing falsch
 
@ Nikolaos

Haste schonmal überlegt, dass vielleicht dein Crossfire Kabel kaputt ist.

Probier doch einfach mal Software Crossfire, also praktisch einfach mal das Loop Kabel weglassen und den Monitor in die obere Grafikarte stecken. Dann kannste nach dem Rechnerstart im Catalyst Crossfire aktivieren. Falls es dann funzt is das Kabel im sack und so kannst du auch prüfen ob beide Karten ein Bild ausgeben.
 
Zwar noch nicht primestable, aber wir wollen den Thread doch am Leben halten, oder? :)

 
Bitte immer den AMD System Manager in den Screen einfügen sonst hat man ja garkeinen Anhaltspunkt wieviel Spannung man dafür benötigt hat...

Danke ;)


Gruss DiedMatrix
 
Gibt es schon eine möglichkeit die Temps unter Vista 64 auzulesen?
 
Will mir auch gleich Vista 64 draufmachen, gibts da eigentlich irgendwas was man beachten sollte ???
Ich hoffe doch das SG unter V64 funktioniert !!!
 
hallo,
eine Frage, kann ich bei dem Board jeden billigen Ram nehmen und die Cpu trotzdem gut übertackten? Leidet die Performance drunter, wenn der Ram nicht übertacktet wird, bzw. ist das überhaupt spürbar, ob ich bei dem Board tollen oder billigen Ram verwende???? Mit Billigram meine ich welche mit DDR2-667
oder DDR2-800...von MDT, Corsair Value Select...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das reicht. Du kannst ja den Takt fixen
 
hallo,
eine Frage, kann ich bei dem Board jeden billigen Ram nehmen und die Cpu trotzdem gut übertackten? Leidet die Performance drunter, wenn der Ram nicht übertacktet wird, bzw. ist das überhaupt spürbar, ob ich bei dem Board tollen oder billigen Ram verwende???? Mit Billigram meine ich welche mit DDR2-667
oder DDR2-800...von MDT, Corsair Value Select...


Jo, das reicht. Du kannst ja den Takt fixen


Gibt es Performancetechnisch dann Unterschiede, ob ich die Speicher mit guten Timings und hohen MHZ betreibe???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh