Ist aber leider so. Irgendwo zwischen 70 und 75°C fängt er an, den Multi runterzusetzen.
Naja sind die Coretemps nicht normal noch höher als die Auslesetools ? dann kommt das nämlich hin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist aber leider so. Irgendwo zwischen 70 und 75°C fängt er an, den Multi runterzusetzen.
Ja was ja wie ? Du bist auf Intel umgesprungen ?
Oder hast es doch geschafft nen pti 170 auf dem C2D DFI zum Laufen zu bekommen ?
Du weisst doch - ein Hammer ist ein geniales Werkzeug
Ne ist nur ein Zweitsys/Workstation - trotzdem ein geiles [sorry] OC-Brett, auch wenn der FSB wohl nur bis ~520 MHz geht.
Besonders gut gefällt mir, dass man den FSB unabhängig vom RAM-Takt clocken kann.
Hallo Zus.
habe mir auch dieses Board bestellt und es interessiert mich nun an welchem der beiden Controller ich ein Raid 0 aufziehen sollte, an dem Promise oder an der SB600.
Vielen Dank für Tips
Ich benutze den Swiftech MCW30. Von der Halterung her müsste aber jeder Kühler mit der typischen Intel 4 Ösen Halterung passen.
Die Temperatur die SM für die PWM ausliest stimmt NICHT.
Ich hatte sie passiv am laufen und einen Temperatur Sensor nur zwischen den Kühler der PWM gelegt, nach 10 Min. Prime wurden über 105°C vom Temperatursensor ausgelesen. SM dagegen zeigte mir immernoch angenehm kühle 40°C an. SM ist eigentlich völlig für den Sack, außer für Lüfter regeln ;-).
Kann ich dir nur beipflichten. Selbst ohne Hilfsmittel und high-end RAM sind die 450MHz FSB kein Problem.
Mein Bruder hat ein P5W 64 WS und guggt schon neidisch rüber
Gehört auf jeden Fall in die Top5
@ Neon Knights
Ich hab mein Raid-0 an der SB600 hängen, ich denk mir halt dabei das der Weg Performancemäßig direkt zur Southbridge besser ist, als erst über den Promise Controller und dann erst zu Southbridge.
THX, denke werd´s genauso connecten
Denk ich mir eh, dass SM falsch ausliest. Aber >100° .......weis jetzt net ob ich die schonmal wärend nem Primetest angefasst hab, aber bisjetzt war der Kühler immer recht kühl als ich ihn angefasst hab.