DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst nen Neues von mir kaufen? Hab noch eins hier liegen

Wow das Mainbaord ist Geil ...

Der Postmann war gerade da und der hat mir das Mainboard mitgebracht. Habe das Mainboard eingebaut und konnte starten, obwohl die Treiber von meinem alten Board noch drauf waren (asus p5bDelxue)

Ich habe die Treiber gerade gelöscht , jetzt installiere ich die Treiber von der CD und wir werden weiter sehen :d

mfg

Jungs.. könnt ihr mir Helfen ?

Würde gerne mit Clockgen Ocen ,was soll ich bei PLL Setup machen ?

Was soll ich beim Board beachten ,wenn ich den FSB erhöhe ?

Also bei den NF4 Brettern warn ses. Wird hier net viel anders sein :)

also habs geschafft mit clockgen zu Clocken :d Wie kann ich den multi senken ,damit ich den FSB ans limit treiben kann ?

mfg

Jo sind UV aktiv ich habs gerad mit 2 Kathoden laufen.

@ Kristijan

Clockgen is sau gut für das Board ich schreib nochmal für alle welchen PLL sie nehmen müssen:

ICS 951416 geht (es könnten vielleicht auch andere gehn aber dieser geht 100%)

Den Multi kann man im Moment leider nicht wirklich über das Bios ändern, die Funktion ist zwar vorhanden, funktioniert aber leider nicht.

Aber ist eigentlich kein Problem ich benutz z. B. CrystalCPUID um den Multi per Software zu verändern.

Hier nochmal die Links:

Crystal CPUID 4.9
http://80.190.139.90/downloads/5680...548-3e7dac-B-8fa68cd3661fd2a7b095e8af0fe4f781

Clockgen
http://212.162.61.166/downloads/225...626-cb26a5-B-fb51d7eb4e0f047d218db11c6e89a336

Joa vielen dank für den Hilfreichen Beitrag !

Was mir aufgefallen ist ,ich kann netm ir 400mhz FSB booten ... da bleibt der bildschirm schwarz... was soll ich genau ändern. Komisch ist auf ,wenn ich mit 390x 9 boote ,bootet der und wenn ich dann die FSB mit Clockgen auf 400mhz erhöhe läuft Prime durch.. aber warum will der dann net booten ?

mfg
Hinzugefügter Post:
ICS 951416 zeigt mir PCIE 199 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja is bei mir auch PCIe so hoch, denk mal auslesefehler.

Über FSB kann ich noch nix sagen, muss erstmal auf mein Xeon 3060 warten.
Aber was ich so gehört hab müsstest im Bios mal den FSB Strap auf 333 stellen wennst noch net hast.

lol ich habs mal auf 100gestellt ,da hat der kaum gebootet :d vll. war das das Problem ! Danke dir ! werde ich gleich mal testen.

Hab mal ein Bios-Update gemacht und jetzt hab ich 470FSB stabil bekommen :banana:

@Tommy_Hewitt

Du hattest doch dein Bios durch WinFlash geschrottet oder?Hast du den Hinweis auf der DFI Page beachtet, den ganzen Bereich zu flashen und "CMOS Clear" zu aktivieren?

Werd das jetzt nochmal mit vollem Multi probieren und dann seh ich ja ob die CPU limitiert.

Gruss DiedMatrix

Lol auf deinem Pic ist ja die ausgelesene CPU Temp wesentlich niedriger als was Smartguardian anzeigt.

Stimmen die Temps von Core Temp?

Weil im moment mein Presskopf so heis wird mit dem neuen Mobo auch die Temp was du hast.

Wenn das falschauslesen von Smartguardian ist bin ich ja beruhigt ;-)

Ja, SG liest zu hoch aus.
Aber das DFI ist komisch, jetzt hab ich kurz probiert mit dem 8er Multi zu primen, ging net.
Also wieder zurück auf 6 und jetzt läuft 6 auch net mehr.
Das ist echt strange..... :stupid:

Gruss DiedMatrix

Naja das einzig komisch was ich bisher habe ist das mit dem Ram.

FSB und RAM ist bei mir sehr wohl abhängig zueinander, ich hab bei meim Pressler (266 FSB x 17 Multi @ 4500MHz) immer versucht mein ram auf 500 zu takten ging net. Aber wenn man Sync macht funzts (is zwar nur 266 Mhz fürn Ram aber zum testen musste es sein) wenn ich dann jeweils 66 MHz Schritte weiter mach, also 333 , 400, 466, usw. läuft es einwandfrei stabil.

hm.. mein board ist auch einbissl strange... die 400mhz laufn ,aber die 405mhz laufen net :( welche spannungen soll ich erhöhen ?

naja lässt du dein ram auf 400 fsb dann sync laufen?

wär eigentlich des optimalste meiner meinung nach von banbreite und latenzen
und stabilität

@Tommy_Hewitt

Du hattest doch dein Bios durch WinFlash geschrottet oder?Hast du den Hinweis auf der DFI Page beachtet, den ganzen Bereich zu flashen und "CMOS Clear" zu aktivieren?

Hehe, jo hab ich gemacht. Und den 2. Hacken hab ich auch gesetzt, genauso wie's auf der DFI Page gestanden hat ;)

So hab jetz paar Fotos ^^

Das Problem is leider das der Blitz den ganzen UV Effekt natürlich weggemacht hat.

Werd irgendwann nochmal paar fotos machen.

@Kristijan
Den Multi kannst du ändern. Hat bei mir funktioniert und war ganz unten im OC Menü.

500 MHz hat das Board bei mir gepackt. Ich habe extra Profile gespeichert. Sollte das letzte oder vorletzte Profil sein (waren glaub ich auch beschriftet).

Zuletzt bearbeitet:
@ XxdoofyxX passt zwar nicht unbedingt hier drin

aber da du ja auch crossfire hast ich hab das problem dasss er beim mir bei 3DMark keinen Punkteunterschied macht wenn ich mein system mit oder ohne crossfire laufen lasse beim catalyst hab ich natürlich crossfire auf enabled ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh