DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auch, rennt sogar noch in meinem Zweitrechner. Bin sehr zufrieden mit meinem DFI/ATI Boards ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für Rams hast du drauf laufen und mit welchen Frequenzen ?

Hab die OCZ FlexXCL 9200 sind echte Traum Rams :)

@ who Cares
Hast du ne Ahnung wann bei mips oder ob überhaupt Freezer für das DFI geplant sind ?
Hast doch da nen guten Draht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich? Auf dem ICFX 2GB OCZ PC2-8000 Platinum, auf dem CFX ein paar alte BH-5 Riegel.

ah wunderbar :)
Ich meinte schon auf dem ICFX :d

Ist nur schade das das DFI keine 2x 16xPCIe Lanes im CF Modus bietet. Denke das wird bissle doof sein wenn der R600 kommt, sieht man ja schon an der 8800er Serie die setzt ja 2 16x Lanes für SLI Betrieb voraus.

Denke beim R600 wird das kaum anders sein.

das wrd dir nicht großartig was bringen. Goldmemory auf ne cd brennen und das starten, oder wenigstens memtest als iso ebenso auf cd brennen und starten.

Unter Windows Speicher testen... hm halt nicht nix von.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß memtest86 sogut wie nie gemeckert hat,
es in win bzw. in Games aber öfters mal Probs gab.
Und tatsächlich hatte der memtest unter win bei ~80% mal nén Fehler gebracht.
Ram noch ein bisserl entschärft und es lief, seitdem nem ich die Vers. unter win.
Finde es ist auch unter betriebssys. Bedingung absolut praxisgerecht bzw. macht für mich mehr Sinn.
Goldmemory kenne ich (noch) nicht.

ich gebe Anni recht, Speicher sollte man nicht unter Windows testen. Goldmemory ist eindeutig das Programm welches am zuverlässigsten Fehler findet und den RAM am meisten stresst.

Wenn einer nen DFI board brauch ,kann sich ja mal melden :d Mein Board schafft die 500mhz :) Werde nachher mal nen Screen uppen

Das is interessant. Nur mal so nebenbei, was willst du für das Board denn noch haben? Hätte Interesse. Kannst mich auch per PN anschreiben.

Mal ne Frage :

Wenn ihr zB. im Bios bei der Vcore 1,3 V. einstellt....habt Ihr auch dann 1,3 V. im Windows ?

Und ist das Board stabile @ Prime mit 1,3 V. dann ...also es bleibt bei 1,3 oder schwankt es auch ?

Wie ist das OC.-Verhaten mit dem Board ?

Wer ist von einem 975er Board auf das DFI umgestiegen...und kann mal sagen vor und Nachteile .... stabile / OC. usw... !

Mich interessiert das Board wirklich.....weil wer einmal DFI gefahren hat...wird es wieder tun ! ;) ....DFI NF4 Ultra D gebrägt !

Bin vom ASUS P5W auf das DFI umgestiegen. DFI is 1) Viel schneller beim Booten. 2) Beim OCen klar besser. 3) Besser Layout. 4) Ich liebe es einfach

Kann mir war nen Link geben wo ich Goldmemory runterladen kann? Memtest 1.70 geht net bei mir bzw. zeigt nur Fehler, auch wenn keine da sind

Zuletzt bearbeitet:
Gibst das auch als ISO?

Ich hab den Wakühler von P5W drauf (MIPS Freezer) passt 1A.
Hab jetzt auch die 500mhz Ram stabil zum laufen bekommen, rennt grade 1.5h Dual prime 5.5.5.18@2.15v

Sooooo....werde vielleicht schon am Samstag das DFI bekommen !

Jetzt meine Fragen:

Was muss ich im Bios alles einstellen ?

Da gibt es ja schon einiges mehr wie bei Asus !;)

Anfang mit 400 x 9 - 3600 Mhz......CPU aus der Sig.

Aber der Rest ..NB Vore /SB Vcore ....etc... ?

Oder wenn ich mal den max . FSB austesten will....was muss beachtet werden ?

Wieviel Vcore und wie und was ...etc.. ?

Wie sieht es mit den Rams aus ? ...siehe Sig.

Sind die Einstellungen einfach bei DFI....oder so wie zu DFI NF4 Ultra D -Zeiten...Zicke ?

Meine Rams haben MICRON D9GMH drauf !

Bitte um Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
@ Schmitti

Was der Wakühler für die PWM ?

Wenn der passt hol ich mir sofort einen.

Wie sieht es mit den Rams aus ? ...siehe Sig.

Sind die Einstellungen einfach bei DFI....oder so wie zu DFI NF4 Ultra D -Zeiten...Zicke ?

Meine Rams haben MICRON D9GMH drauf !

Microns laufen gut auf dem Board. Hab auch GMH. Und einfach is die Einstellerei leider net. Sind genausoviele Timings wie zu NF4 Zeiten :d. Aber zickig is das Board net

Moinsen,
also ich will ja nich den Tag vor dem Abend loben, aber .....

ICFX+E6600+Cellshock= Erlebnis :d

unn ich hab noch niggens getunt....

@all

Ich habe ein Problem ich habe meine GSkill PC800 GBHZ gegen Cellshock PC1000 getauscht ... alles gleiche Einstellungen im Bios gelassen...vorher war er über 3h primestabil... und jetzt kommt er nicht über ne halbe stunde was kann das denn sein .???

Habe nur von 400:400 auf 400:500 gewechselt.. Timings waren immer 4-4-4-15 2T.

kann mir da vielleicht einer helfen ???

...kann mir mal jemand kurz zusammenfassend sagen, ob sich das Board lohnt, irgendwelche schwerwiegenden Bugs/Schwächen vorhanden sind und wie es OC-mäßig bestellt ist...?

@ Bloodymaster?

Vdimm? mit 400 laufen sie? Haben die Module schon EPP? Du nutzt den 4:5 Teiler? Geht es "unlinked"?

@metalCore:
bisher läuft unsere Teststation seit ~5 Tagen bei 4200MHz durch ohne Abstürze. OC- macht wirklich Freude damit.
FSB geht über 500MHz bei uns.

Bugs: Speichertakt *synchron* zu FSB funzt net ab gewissen Settings.
Kann aber [manuell] unabhängig vom FSB getaktet werden ;)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@alex

Vdimm habe ich auf 2,2V ... auf 400 hatte ich es noch nicht probiert ....

Naja ich habe keine teiler oder ich habe auf 400 oder auf 533 stehen und denn ram auf 502 OC. also ist das ja unabhängig oder ??

Das ist echt das beste am Board,das man die Ram's einfach auf 500Mhz (oder wie man mag) einstellen kann ohne das man noch wie blöd hin und her rechnen muss !!!

Jedoch solltest du bedenken das die NB bei mehr wie 400FSB aktiv gekühlt werde n sollte. Entweder nen lüfter drauf schnallen oder am besten mit wakü !!!

@who_care: ...klingt klasse! Damit ist es momentan mein Favorit, ich kann mich zwischen den Chipsätzen nicht wirklich entscheiden, aber im Hinblick auf die neuen R600 ist es momentan vorne - zumal Crossfire beim Asus QuadGT ziemlich limiteren dürfte, und das Boards momentan wohl nicht zum parallelen Betrieb eines SATA-Brenners und RAID zu überreden ist... :hmm:

...solche Probs sind dem ICFX fremd, nehm ich an? Wie macht sich denn die Lüftersteuerung? Ordentlich regelbar, wieviele Kanäle...?

@Alex: ...hast du eine Ahnung, wieso die CellShock momentan so teuer geworden sind? Ich hatte sie immer auf meiner Liste, aber z.Z. kosten die 6400 knapp 270 Tacken, während die vergleichbaren Corsair nur noch knapp 200 kosten... :shake: :(

Hab einen Bericht auf Deutsch gefunden !...oder eher übersetzt !

http://xtreview.com/translate/de/?/articles.php?id=175

Und wenn man mal die Performance des DFI NF4 Ultra D angeschaut hatte war es auch nicht das beste.....aber es war oder ist noch das Kultboard schlecht hin !

Mal sehen wie es läuft bei mir .....man man...das wird wieder eine Szene die ganzen Einstellungen hin zubekommen !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh