DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich würde mir das Board ebenfalls gern zulegen, habe aber noch ein - zwei Fragen, diie ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Ist jemand von euch von einem 975X, 965P oder 680i-Mobo auf das DFI umgestiegen und hat bemerkt, dass sich die CPU besser übertakten lies? sprich für gleichen Takt weniger Vcore benötigt wurde?

Und ist das sonst relativ friedlich, zickt nicht rum, keine Bugs, funzt alles wie es soll? :fresse:

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemand von euch von einem 975X, 965P oder 680i-Mobo auf das DFI umgestiegen und hat bemerkt, dass sich die CPU besser übertakten lies? sprich für gleichen Takt weniger Vcore benötigt wurde?

Eine seite zurück und seite 35, stehen dazu ein paar antworten ;)

Zickig ist es garnicht wie ich finde !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nene,nix vergessen !!!
wenn ich keine 1,66 (@400FSB) gebe dann schmiert er mir beim booten oder spätestens kurz bevor alle programme unter windows geladen sind ab !!!

Ui, das is aber hart. Naja, ich bin jetzt mit nem 300er Strap und 1,36V auf der NB stabil bei 400Mhz FSB. Das reicht mir auch.
 
Ui, das is aber hart. Naja, ich bin jetzt mit nem 300er Strap und 1,36V auf der NB stabil bei 400Mhz FSB. Das reicht mir auch.

Salve, wofür oder was macht dieser Strap überhaupt,
habe den nämlich auf 333 oder so.
Welchen soll man denn nehmen?
 
KA für was genau der Strap is. Hab den jetzt einfach auf 300 und damit läuft alles super
 
Hat eigendlich schon wer was von nem neuen BIOS gehört?
 
und, @wieviel vcore bei wieviel Mhz läuft jetzt deine CPU ???

(neugierig bin :d )

Salve ,

hab´den Intel i.M. auf 3.2GHZ, VC hab´ich erstma so gelassen, NB um einen Wert im Bios runter.
Was kann man eigentlich bei den Cellshock so noch tunen und vor allem wie, raff irgendwie die Takteinstellungen net so, bin noch gedanklich beim AMD .. ..:-[
Entweder ich hab ´se bei 400 dat wären dann 800 also stock oder ich hab´ se
bei 533 dan wären 1066 glaub ich, dat wiederum is zu fix für meine 800er Cells

thx @all


Achso: Hab´getz sogar mit RM clock "Speedstep" relativ primestable hinbekommen, Crystal CPUID wollte irgendwie gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere option "Memory Clock Frequency" auf 533 stellen !!!
Unten "Memory Overclocking" auf Enabled !!!
Und mit der option darunter dann stellst du die Mhz zahl ein mit der du deine Ram's betreiben möchtest ;) !!!

Edit:
Normaler weise kannste alle spannungen auf default stellen ausser die Ram's (hab ich auch) denn mit dem FSB den wir haben ist es nicht nötig da mehr saft draufzugeben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere option "Memory Clock Frequency" auf 533 stellen !!!
Unten "Memory Overclocking" auf Enabled !!!
Und mit der option darunter dann stellst du die Mhz zahl ein mit der du deine Ram's betreiben möchtest ;) !!!


Yoa thx, aber wie kontrolliere ich denn den realtakt, beim Boot zeigt er mir nur 533MHZ an, obwohl ich mit der unteren Option weniger eingestellt habe.
 
Stell oben mal auf "Auto" und unten auf deinen gewünschten Takt. So hab ich das. Und dann mal mit CPUz kontrolieren ob der Takt auch stimmt ;)
 
Stell oben mal auf "Auto" und unten auf deinen gewünschten Takt. So hab ich das. Und dann mal mit CPUz kontrolieren ob der Takt auch stimmt ;)

yoah thx ,
hab´s endlich gerafft wie´s gemeint ist, beim Booten wird nur 400 oder 533 angezeigt
im Win kann man dann über CPU Z prüfen
thx a lot...
 
Coretemp

Moinsen,

also Coretemp Everest&Co zeigen mir bei Belastung eine Coretemp von ~10° -12° weniger an als Smartguardian.

Ohne Belastung zeigt Everest ~ die Raumtemp. an, Coretemp -2° und smartguardian liegt ~ 3-4° über Raumtemp.
Halte da eigentlich smartguardian für realistischer.

Weiß jemand was denn nun stimmt?

Korrektur: Smartguardian zeigt ohne Belastung ~6-7° über Raumtemp. an.Das wiederum ist mir ein bischen viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
hab 480FSB "stable" bekommen, wahrscheinlich funtkionert das demnächst dann wieder plötzlich unter den Spannungen net mehr......

Ich denke das spätestens bei 500 Schluss ist, weil ich ja schon fast max Spannungen anliegen hab.

Meien CPU macht 480FSB eh nicht mit, von daher....




Gruss DiedMatrix
 
hallo,

ich würde mir das Board ebenfalls gern zulegen, habe aber noch ein - zwei Fragen, diie ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Ist jemand von euch von einem 975X, 965P oder 680i-Mobo auf das DFI umgestiegen und hat bemerkt, dass sich die CPU besser übertakten lies? sprich für gleichen Takt weniger Vcore benötigt wurde?

Und ist das sonst relativ friedlich, zickt nicht rum, keine Bugs, funzt alles wie es soll? :fresse:

Grüße

Alex

Hatte meinen Kentsfield zunächst auf einem P5B Deluxe, dort packte die CPU 3GHz. Auf dem ICFX sinds jetzt 3,7GHz. Zickig ists absolut nicht, im Gegenteil, IMHO das bisher beste 775 OC Board.
 
Nein, ich rechne auch vor Ende des Jahres nicht damit....
EDIT: Warum hängt ihr eigentlich alle so an SG?Das Tool ist hässlich und ungenau....Für die CPU benutz ich CoreTemp und die restlichen Werte lassen sich auch mit Everest auslesen, auch wenn der die Temps vertauscht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Everest nutzt du? Als ich mal Everest mit dem Mobo starten wollte hat sich mein PC mit nem krellen Pfreifen in den Boxen verabschiedet.
 
Jo bei mir auch, bin fast vom Stuhl gefallen weil die Boxen in dem Moment so laut waren :shot:
Hab mir dann die neuste Everest Beta-Version gezogen und damit funktionierts obwohl Everest meckert, dass er das Board net kennt.
Hab dann mal nen Report zu Everest geschickt damit sich das ändert ;)


Gruss DiedMatrix
 
Jo, war bei mir auch so. Neue Boxen, laut aufgedreht und dann wollt ich mal Everest testen :shot:............und dabei bin ich eh so empfindlich gegenüber hohen Tönen :-[.......
 
Hui !

is ein super Wert.

Also alles zwischen FSB 450 und 500 reicht meiner Meinung nach um einen Core 2 Duo zu übertakten, zumindest ab einem E6600/Xeon 3060.

BtW @ mahaudi

Wie hoch läuft dein Ram?

Und warum benutzt du eine Nvidia Grafikkarte auf dem Board:fresse:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich würde mir das Board ebenfalls gern zulegen, habe aber noch ein - zwei Fragen, diie ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Ist jemand von euch von einem 975X, 965P oder 680i-Mobo auf das DFI umgestiegen und hat bemerkt, dass sich die CPU besser übertakten lies? sprich für gleichen Takt weniger Vcore benötigt wurde?

Und ist das sonst relativ friedlich, zickt nicht rum, keine Bugs, funzt alles wie es soll? :fresse:

Grüße

Alex

Hi,
sehr friedlich ist es, brauche zwar keinen sehr hohen FSB, finde jedoch das Board
sehr fix.

Das Alles sagt einer, der vom S939 CFX3200 DR/G nicht gerade begeistert war,
aber dieses Teil hier ist echt gut.
Hatte auch bisher keinen CMOS Reset nötig.
 
Lol bis dahin fliegt das Mobo schon wieder in die Tonne ^^

Ich hab heut mal die neue Everest probiert und da stimmen jetzt die Temperaturen mit dem Smartguardian überein.

Edit:

Hab heut mal mein Xeon 3060 bestellt mal kucken was der rennt mit HK 2.5 und 26 °C Wassertemp ^^

Vielleicht schleif ich ihn nächstes Wochenende auch plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G VS. Asus P5W64 WS PRO

Hab mal Super PI getestet....hab ja noch Werte von dem Asus P5W64 WS PRO gespeichert !

SuperPI 1M :

Asus P5W64 WS PRO : 14.282 Sekunden

DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G : 14.438 Sekunden

--------------------------------------------------------------------------

SuperPI 32M :

Asus P5W64 WS PRO : 15m 30.078 s.

DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G : 16m 42.375 s.

--------------------------------------------------------------------------

So...wenn man aber bedenkt das das DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G im

Speicher-Lesedurchsatz @ Everest .......7332 MB/s hat und das

Asus P5W64 WS PRO ... 9577 MB/s .....ist der Wert gar nicht mal so schlecht !

Das ist eine Differenz von 2245 MB/s !

Speicherverzögerung : .....DFI 73.9 ns / Asus 48.2 ns


Ich weiss jetzt nicht ob DFI durch bessere Biosversionen das gut machen kann...oder ob das Hardwarebedingt ist !

Mal abwarten...was für Modbios-Versionen noch kommen...aber DFI ist ja nicht so zimperlich mit Bios-Update`s !



Also mir gefällt das Board sehr gut......auf dem Board kann ich meine A-DATA Extreme Edition mal richtig OC.

War schon bei DDR 1100 gelandet...das ging mit dem Asus P5W64 WS Pro nicht !







 
Zuletzt bearbeitet:
DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G VS. Asus P5W64 WS PRO

Hab mal Super PI getestet....hab ja noch Werte von dem Asus P5W64 WS PRO gespeichert !

Cooler Vergleich...
Ich selbst habe 740x im Everest beta .905 read Test bei 475MHZ 4-4-4-12 2T
Cellshock´s 800er (2.1V) .
Das erschien mir auch ein bisserl wenig,
Ma sehen, ansonsten bin ich bis jetzt Super zufrieden.
Es ist mein erstes S775 Board

Hast du ev. noch die RAM Timings v. Asus zwecks Vergleich? Ich weiß das macht niemals ~2000MB/s beim Core 2 Duo aus, aber trotzdem wäre das interessant
Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren die gleichen Timings : 4-4-4-8 12 2T ( FSB 400 - DDR800 )


Würde das funktionieren das funktionieren mit einem anderem Bios ?

Oder hängt das von der Hardware von dem Board ab ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh