Ihr müsst mal unter Last...zwischen dem Kühler und der CPU ...auf den länglichen Mosfet`s fühlen...also kalt mit sicherheit nicht !
Da müssten die Hersteller einen Kühler bauen,der direkt beides mit kühlt !
Das wäre gut.....vielleicht würde dann das Board auch nicht so viel unter Last um 0,04 /0,05 einbrechen...dann nur noch vllt ~ 0,02 V.
Und was stellt man alles ein um zB. den max. MHz der CPU zu erreichen ..sprich SuperPI 1M Test ..etc.. !
Mein Board packt mit einem 6 Multi einen FSB von 520 ......aber mit einem 9er Multi will es nicht zB. mit FSB 460 booten !
Ich hab mal ein bisschen herrum probiert....wenn ich die Einstellung
NB PLL 1.8 V. : auf Max. .....dann konnte ich auch mit 460 x 9 booten !
Aber mein E6600 hat auf dem Asus 475 x 9 mit gemacht....mehr konnte das Board nicht an FSB her geben !
Was sind das für Einstellungen....was haben sie zu bedeuten ?
Oder was habt ihr da eingestellt ?
Da müssten die Hersteller einen Kühler bauen,der direkt beides mit kühlt !
Das wäre gut.....vielleicht würde dann das Board auch nicht so viel unter Last um 0,04 /0,05 einbrechen...dann nur noch vllt ~ 0,02 V.
Und was stellt man alles ein um zB. den max. MHz der CPU zu erreichen ..sprich SuperPI 1M Test ..etc.. !
Mein Board packt mit einem 6 Multi einen FSB von 520 ......aber mit einem 9er Multi will es nicht zB. mit FSB 460 booten !
Ich hab mal ein bisschen herrum probiert....wenn ich die Einstellung
NB PLL 1.8 V. : auf Max. .....dann konnte ich auch mit 460 x 9 booten !
Aber mein E6600 hat auf dem Asus 475 x 9 mit gemacht....mehr konnte das Board nicht an FSB her geben !
Was sind das für Einstellungen....was haben sie zu bedeuten ?
Oder was habt ihr da eingestellt ?
Zuletzt bearbeitet: