DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich hab Corsair Dominator PC2-8500 verbaut

Denke auch das es Glückssache ist. Hoffe halt der Geschichte heute noch Herr zu werden. Was mich wundert sind die vielen Bluescreens die ich heute hatte
Hinzugefügter Post:
so neuer Status er piept und zeigt das Logo bleibt dort aber mit 50 auf der LED hängen. Wozu gibt es egtl. die LED, wenn im Heft nix gescheites drin steht. Selten so ein schrottiges Board gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich hab Corsair Dominator PC2-8500 verbaut

Denke auch das es Glückssache ist. Hoffe halt der Geschichte heute noch Herr zu werden. Was mich wundert sind die vielen Bluescreens die ich heute hatte
Hinzugefügter Post:
so neuer Status er piept und zeigt das Logo bleibt dort aber mit 50 auf der LED hängen. Wozu gibt es egtl. die LED, wenn im Heft nix gescheites drin steht. Selten so ein schrottiges Board gehabt

Hatte ich auch, 50 ist die USB Erkennung, hab alles gestern im DFi Forum nachgelesen.

Worauf sind die Corsairs spezifiziert, 2.1Volt ?

War gestern ~4h unterwegs, währenddessen hab ich die Kiste im CMOS Reset gelassen.Mit einem Riegel verbaut wenn ich mich genau erinnere.
Dann hab ich umgejumpert, angeschmiseen und ~10 mal Resettet dann bootete dat Ding durch (Cmos Checksum).- 2.1 Ram Volt eingestellt -
Neues Bios per Dos Disk wieder drauf, Optimized default geladen - F10 - Rechner startete durch...
2. Riegel rein - (Dual Channel) Nochmal extra als Test per Jumper ein Cmos reset- angemacht, startete durch bzw CMOS Checksum failed.....kurz nix mehr mit C1 Memory Error.......
 
@ Pete_X...werde diese Einstellungen mal testen !

Wenn`s funktioniert....ist es ja super !

Vielen Dank für die Info !
 
@ Pete_X...werde diese Einstellungen mal testen !

Wenn`s funktioniert....ist es ja super !

Vielen Dank für die Info !

Klaro :angel: Hat hier bei allen 20 Kits mit neutralem SPD so funktioniert, wieso sollte es bei Deinen A-Data nicht klappen ;)

Mal sehen was max. bootfähig ist .... soweit sind es ~ 650MHz mit einem Kit und ~ 670MHz mit einem Riegel :angel:. Frag aber nicht nach dem VDimm :xmas: ...
 
ja irgendwie lebts jetzt nach einigen CMOS-Clear Aktionen :d wieder! Ist die Frage ob ich den Rechner jemals wieder herunterfahre

Naja die Woche kommt hoffentlich neue Hardware!
 
Ich habe genau mit diesen Settings gebootet !

http://img127.imageshack.us/my.php?image=samplekit04a000kr3.jpg


Das funktioniert auch ........aberrrrr ! :haha:

Das versuch mal diese Settings mit einem FSB von 450 x 8 ( meine 24/7 Settings ) zu booten !:shake:


Der Knackpunkt ist ...das es funktiniert das du und die oberen Settings

einen FSB 333 x 9 haben !

Mit FSB 400 oder 450 sieht das schon anders aus !

Hab meine Einstellungen ( und die sind nicht wirklich viel anders ) auch mal versucht mit FSB 333 ....und das funktiniert auch genauso !

Was will ich mit FSB 333 ? ....da bräuchte ich schon einen 11er Multi ....um über die 3600 Mhz zu kommen !



Und warum funktioniert das hier mit FSB 470.......dann schau dir mal die NB Core an : über 1,9 V.

http://dfics.dfi.com.tw/dfi_cs/RD600/memory/RD600_BIOS.jpg

Mit soviel NB Core....booten meine Rams auch mit 600 MHZ !

Aber ich brauch keine NB @ 1,9 V. für FSB 450....sondern nur ~1,48 !;)

Und ich sehe nicht ein...die NB so zu belasten...nur das ich mit den Rams @ 600 MHZ booten kann !:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur mal so zu Spass (bin gerade an was anderem dran ... :xmas: ):

9x400 boot direkt aus dem Bios ;)


Bei dem JPG von DFI ... gehts nicht um die Voltages - da gehts mehr um die Bemerkungen bei den einzelnen Settings :angel:
 
ja irgendwie lebts jetzt nach einigen CMOS-Clear Aktionen :d wieder! Ist die Frage ob ich den Rechner jemals wieder herunterfahre

Naja die Woche kommt hoffentlich neue Hardware!

Cool, was holst´e dir denn....?
 
ich geh zurück zu AMD, nen knappes halbes Jahr Stress ist mir einfach zuviel. Außerdem kostet da das geile Crosshair nur 200 Euro. Dazu nen schönen 4800+ oder 4400+

Ist zwar schwächer, aber die 8800er GTS holt das wieder raus :d. Außerdem ist es das einzige SLI Board bisher auf dem ich zwei PCI-Karten und SLI 16x paralell nutzen kann :)
 
ich geh zurück zu AMD, nen knappes halbes Jahr Stress ist mir einfach zuviel. Außerdem kostet da das geile Crosshair nur 200 Euro. Dazu nen schönen 4800+ oder 4400+

Ist zwar schwächer, aber die 8800er GTS holt das wieder raus :d. Außerdem ist es das einzige SLI Board bisher auf dem ich zwei PCI-Karten und SLI 16x paralell nutzen kann :)
Nun, jedem so wies ihm beliebt, eine 8800er ist ja auch zur Zeit der Hammer.
Ich für mein Teil wollte unbedingt meine Crossfire Graphics mitnehmen.
Ich bin von AMD nach Intel gegangen und werde dort wohl bis auf weiteres bleiben.
 
hätte ich auch gemacht, aber mir ist es jetzt einfach zuviel, ich hatte immer wieder irgendwelche Probleme, dass DFI ist ja net mein erstes Board und nen X2 bei 2,8 Ghz ist nicht viel langsamer als nen E6300 der nen bissle getaktet wird. Ich hoffe das sich die Geschichte dann einfach besser handeln lässt.
 
Also ich habe jetzt das Geschwindigkeitproblem gelöst und dafür krieg ich jetzt immer beim Öffnen von CPU und Ramlastigen Spiele / Progs ein Blackscreen bzw. ein Freeze. Na toll.
ALso ich hab mal versucht NB von 1,72 auf 1,5 zu kommen, ist auch ne Weile gegangen aber ich finde nicht mehr heraus, was jetzt zu diesem Freeze führt (hab doch eh alle Benches vorhin durchgehabt nur nach ein paar Tagen Spielen und normal hackeln gehts auf einmal nimma).
Weiß da jemand einen Tipp?
Danke im voraus.

MFG
 
Wegen Seite 1:

Ich habe keine Zeit (und auch leider keine Lust mehr) mich mit dem Thema Hardware zu beschäftigen. Deshalb bin ich hier nicht mehr aktiv und kann den Thread auch nicht so aktuell halten wie ihr das gerne hättet. Da es sich wohl technisch schwierig gestaltet den Thread an Mahaudi abzugeben, biete ich an, den Thread alle 1-2 Wochen zu aktualisieren, WENN mir jemand die Neuerungen fertig formatiert per Mail (Adresse gibts auf Anfrage) zukommen lässt.
 
Kann man eigentlich mittlerweile mit dem neuen Bios den Multi per Bios verstellen oder immer noch nur per Crystal CPU?

Seit gestern kann ich nämlich komischerweise den Multi nicht mehr per Crystal CPU verstellen.
 
Kann man eigentlich mittlerweile mit dem neuen Bios den Multi per Bios verstellen oder immer noch nur per Crystal CPU?

Seit gestern kann ich nämlich komischerweise den Multi nicht mehr per Crystal CPU verstellen.

Soweit ich das mitgekriegt hab´konnte man den CPU Multiplikator schon immer im Bios einstellen....
 
Was hast du den in Win unter Energieoptionen eingestellt? Obwohl ich das ja eigentlich auch schon getestet habe.
Normalerweise musste ich im Bios um den 8er Multi zu nutzen, den 8er einstellen und in Win ihn mit Crystal verändern. Wenn ich im Bios einen anderen Multi wähle kann ich ihn mit Crystal nicht verstellen. Normalerweise.
 
:banana:......endlich gehts wieder. Meine neuen RAMs sind endlich angekommen (danke @ h-h-e :d)
 
Soll im April kommen.

Mit MDTs hab ich noch nie zu tun gehabt, also kann ichs dir net sagen :)

Was mir aufgefallen is: Auf meinen Ballistix sitzen die HS voll schlecht. Naja, egal. Werden sowieso runtergerupft. HR-07 wartet :p
 
Soo Ballistix hat sich der Herr gegönnt :bigok:

Dafür geht heute eines unserer RD600 zu den Käserollern in die RMA.
Die Stromversorgung der DIMMs hat sich grusslos verabschiedet.

Nunja, vielleicht kommts als neue Revision zurück ;)
 
Jo, die pretested :d

500Mhz mit max. 2,2V :banana:

Mein Board läuft zum Glück wieder. Hat zwischendurch ganz schön gesponnen :(

Aber jetzt läufts wieder wie ne 1 :d. Braucht halt viel Liebe das Board. Hergeben will ich's nimmer
 
Was hast du den in Win unter Energieoptionen eingestellt? Obwohl ich das ja eigentlich auch schon getestet habe.
Normalerweise musste ich im Bios um den 8er Multi zu nutzen, den 8er einstellen und in Win ihn mit Crystal verändern. Wenn ich im Bios einen anderen Multi wähle kann ich ihn mit Crystal nicht verstellen. Normalerweise.
Also Crystal hab ich gar nicht an´s Laufen gekriegt.Ich nehm´ RMclock.
Im Bios ist C1 disabled; VCore auf Auto nur die Prozent Zusatz CPU Spannung angehoben, dann wird mit RMClock nicht nur der Takt über die Teiler sondern auch die Spannung angepaßt- ist halt schonender für die übertaktete CPU.
Hinzugefügter Post:
Dafür geht heute eines unserer RD600 zu den Käserollern in die RMA.
Die Stromversorgung der DIMMs hat sich grusslos verabschiedet.

Nunja, vielleicht kommts als neue Revision zurück ;)

Hallo, wie hat sich das bemerkbar gemacht.Ich meine natürlich außer einem Komplettausfall bzw. nicht starten, denkeda an die kleine LED links neben dem Stecker der Board Hauptversorgung, die hat bestimmt nimmer geleuchtet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NK :)

Hallo, wie hat sich das bemerkbar gemacht.Ich meine natürlich außer einem Komplettausfall bzw. nicht starten, denkeda an die kleine LED links neben dem Stecker der Board Hauptversorgung, die hat bestimmt nimmer geleuchtet oder?
War letztendlich so gewesen, dass Settings, die vorher absolut *rockstable* gewesen waren,
plötzlich BSDOs bzw. Reboots zur Folge hatten - das System total instabil wurde.

Irgendwann haben wir entdeckt/nachgemessen, dass die DIMM-rail ne Macke hat.
Exzessives Frisieren als Fehlerursache? Ist ja eigentlich kein OC-Brett *g*
Die DIMM-LED glimmt nur noch ganz schwach und das ICFX knistert so richtig :eek:

Status-LED: *rY* was immer das auch bedeuten mag :confused:

Bevor sich weitere Hardware verabschiedet --> RMA bei Frau Antje ;)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd meins die Tage auch über Alternate einschicken, hoffentlich gibts gleich ne Gutschrift :d hab eh keinen Intel mehr :d
 
Ich sags nur, ICFX3200 ist so ein Schass, der wird nie ein perfektes OC board verkörpern im Gegensatz zu den besten DFI AMD LP UT Mobos. Ich werfs bei nächster Gelegenheit ausm Fenster und hole mir als letzte Chance für DFI noch das 680i, dann steig ich aus dem DFI Geschäft aus.

MFG
 
Also ich weiss nicht was hier so manche soooo Probleme haben mit dem Board !

Mein`s läuft echt super seit dem erstem Tag ! ....und ich hatte es gebraucht gekauft ! :drool:

Es macht die FSB 520 mit 1,87 V. ( NB )......max...~ 530

Alles läuft wunderbar stabil !
 
Nun ja, mit diesem board muss man"n" sich wirklich eine ganze zeit lang beschäftigen und wie manche es hier schon erwähnt haben "es gibt immer ein hintertürchen" :d !!!
Meines ist im moment auch wieder stabiel nur hier was gedreht und dort was verstellt und dadaaa .... sehr geiles teil :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh