DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab alle 2 Riegel einzeln in allen Slot getestet und das mehrmals. Hat nix geholfen :(

Andere RAMs bekomm ich erst in einer Woche. Crucial Ballistix PC5300, ich hoffe es geht mit denen

@Neon: Ich hab ja wieder das Alte draufgemacht :wall:

Na dann weiß ich´s grad´auch nicht, sry.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul:.......das gibt doch net. Bin jetzt ne halbe h vor meinem PC gehockt und hab ich ein und ausgeschalten. Geht net :heul:

Sobald der wieder angeht wird wieder das neue BIOS draufgemacht
 
:heul:.......das gibt doch net. Bin jetzt ne halbe h vor meinem PC gehockt und hab ich ein und ausgeschalten. Geht net :heul:

Sobald der wieder angeht wird wieder das neue BIOS draufgemacht

Setze das CMOS nochmal zurück.Dann anschalten.
Laß ihn mal einfach an, keinen neuen Startversuch machen.
Wenn er nach 5 min nicht bootet so daß du ins Bios kannst, dann echt k.A. mehr.:shake:
Achso , das alles mit nur einem Ram im Slot.
Hatte sowas in der Art auch mal, blinken die LEDs der opt. Lw am IDE Channel wenn er NICHT bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon mit dem Board :( Ich bin wirklich gespannt wie lange ich das gute Stück behalte.
 
@Neon: Hab ich alles schon probiert, hilft nix. Werde morgen mal nen billigen Riegel kaufen und dann testen
 
hatte ich auch schon mit dem Board :( Ich bin wirklich gespannt wie lange ich das gute Stück behalte.

Bisher ist das kein Grund für mich das Ding wieder auszubauen, bin echt zufrieden.
 
@Neon: Hab ich alles schon probiert, hilft nix. Werde morgen mal nen billigen Riegel kaufen und dann testen


Stecke nochmal beide Riegel rein und prüfe ob die Verriegelung der Slots auch 100% ig zu ist!!!

Hatte auch schon das Problem das die Teile drin waren - es so aus sah als ob zu ist - es aber doch nicht vollkommen zu war???

Drücke mal von unten gegen die Riegel!!!! nach dem Einrasten!!

Dann bekommt man nämlich auch den C1
 
Nö, die sitzen bombenfest. Hab jetzt sogar alles auseinander genommen und mal die BIOS Bat. rausgenommen für ne Nacht, dann einen Riegel rein und gestarten..........C1 :wall:

Muss ich wohl auf meine Crucial warte......hoffentlich gehen die.
 
DFI ICFX3200 TR/G mit HDD Geschwindigkeitsproblem

Hallo,

Ich suche schon tagelang in diverse Foren herum, was es für Problemlösungen gibt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Vorgeschichte:

Ich habe schon länger mit mein Intelsystem herumgespielt (OC etc.) und nach einer Reihe von Tests bin ich auf das Maximum gekommen (3600Mhz vorerst). Nach der saulangsamen (wirklich langsam, als ob das Laufwerk seine Leserate heruntergesetzt hat) Installation von Windows und deren Treiber, habe ich einige Benches durchgehen lassen (3DMark, etc.). Die Vergleiche sind erstaunlich: Meine Benches mit wesentlich höherer Taktrate sind schlechter gegenüber einem mit viel niedrigeren Taktraten. Der Verdacht hat sich auf die Laufwerksleistung (Samsung DVDBrenner, WD740GD und WD2500KS) verhärtet. Ich habe hierbei zum Test auch HDTach verwendet und er ist im Vergleich zu meinem Vorgängersystem (AMD64 Winnie, DFI LP ULTRA-D) viel langsamer. Nächste Auffälligkeiten für deren Langsamkeit sind die Installationen sämtlicher Applikationen und das "danach anklicken" (damit meinte ich, dass man nachdem man eine Appl. angeklickt hat, dass sie dann ungewöhnlich viel Zeit zum öffnen braucht. Und diesen Vorgang kann ich mir nicht erklären.
Beim Herunterfahren dauerts auch oft eine Ewigkeit, bis ich endlich komplett ausschalten kann.

Ich habe natürlich auch an den Pio Modus und SATA Raid gedacht aber sie sinds nicht. (Läuft ULTRA DMA6 und SATA Raid ist im Bios deaktiviert). Die Laufwerke sind im normalen SATA angeschlossen.

Bitte um Problemlösung.
Danke im voraus.

Sys:
OS: WinXP Pro SP2

E6600 Conroe (3600MHZ)
DFI LP ICFX3200 TR/G
OCZ Flex 9200 (1154)
OCZ Evostream 600W
Radeon 1950 Pro (non oc)
WD 740GD
WD 2500KS
Samsung S183L
 
benutzt einer von euch den seriellen (intern) port vom mainboard? hab da nämlich probleme damit...
 

Push again
answer to Posting 1690 .

Nee also ich finde du must die Benches abgrenzen.Der 3DMark z.B. hat nichts mit den Laufwerken zu tun.Von daher finde ich es höchst seltsam das ein 3DM Bench mit niedrigerem CPU Takt schneller ist als mit höherem CPU Takt.
In Sachen HDTach und LW.> Wo hängen die Western Digitals denn dran, am ATI SB600 oder an dem Promise oder an beiden?
Hinzugefügter Post:
benutzt einer von euch den seriellen (intern) port vom mainboard? hab da nämlich probleme damit...

Ich nicht :shake:
Hinzugefügter Post:
@Neon: Hab ich alles schon probiert, hilft nix. Werde morgen mal nen billigen Riegel kaufen und dann testen

Was los???? Geht´s wieder????:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....die Übergabe an mich für den RD600 Sammelthread zu leiten könnte funktionieren !

Aber es gibt ein Problem !

Die erste Seite ist nicht so einfach auf mich zu übertragen ! :(

Es war die Rede von einem neuen Thread....aber das möchte ich nicht...dann

wäre ja alles gesammelte bis jetzt weg !.....und das will ich auf keinen Fall !

Wiesst Ihr vllt eine Lösung ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....die Übergabe an mich für den RD600 Sammelthread zu leiten könnte funktionieren !

Aber es gibt ein Problem !

Die erste Seite ist nicht so einfach auf mich zu übertragen ! :(

Es war die Rede von einem neuen Thread....aber das möchte ich nicht...dann

wäre ja alles gesammelte bis jetzt weg !.....und das will ich auf keinen Fall !

Wiesst Ihr vllt eine Lösung ? :(


Ja wäre toll wenn du´s machst.
Hab leider k.A. von Foren Administration......
 
Push again
answer to Posting 1690 .

Nee also ich finde du must die Benches abgrenzen.Der 3DMark z.B. hat nichts mit den Laufwerken zu tun.Von daher finde ich es höchst seltsam das ein 3DM Bench mit niedrigerem CPU Takt schneller ist als mit höherem CPU Takt.
In Sachen HDTach und LW.> Wo hängen die Western Digitals denn dran, am ATI SB600 oder an dem Promise oder an beiden?
Hinzugefügter Post:
QUOTE]

DIe hängen standardmässig bei SB600 (unterhalb vom IDE Controller) und Raid ist natürlich nicht aktiviert (Promise ist derart langsam ohne).

Es ist halt auffällig, weil es besonders bei der XP Installation so lahm rennt und bei vielen Apps nach dem Anklicken ebenso aber dafür ist es bei manchen Spielen wie Far Cry flott.

MFG
 
kann nicht nen neuer von dir aufgemacht werden und nen Admin fügt dann diesen hier herein?
 
Das hab ich auch schon gefragt...aber wenn ich einen neuen auf mache...dann sind die restlichen Beiträge älter wie ich der ersten Beitrag erstellt hab !

Und das geht anscheinend nicht !
 
Was ist denn mit DeimosMX?
Hat er denn gar keine Zeit für ne Aktualisierung von *Seite Eins* :hmm:

Wäre sehr schade!
Bezüglich Informationsgehalt mit die beste Seite im Web für das ICFX...

Kann man das aktualisierte Layout nicht einfach *extern* editieren und dann nach Absprache mit DeimosMX auf #1 posten?

Grüsse
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt auch mal wieder das gleiche Problem wie Tommy
schon alles mögliche probiert.

Das Board fliegt definitv wieder raus, ist nur die Frage was ich dafür verbaue. Evtl. wart ich noch auf das SLI-Brett. Aber besonders der C1Fehler ist einfach nur zum kotzen. Das Board ist wirklich das Schlimmste 775er was ich je hatte, dagegen war das P5N32 E SLI wirklich leicht zu handeln.

Ich vermute zwar das er Morgen oder nacher wieder anspringt, aber wie gesagt es kann doch echt nicht sein, dass das Ändern einer Bios-Einstellung zum Glücksspiel gerät, ob der Rechner danach überhaupt noch funktioniert.

Jetzt hab ich ne GTS und nix funktioniert *grml*
 
@lodos: den *Trick* mit "Resetbutton+Powerbutton nacheinander drücken + 4Sekunden gedrückt halten + umgekehrt wieder loslassen" kennste doch?

Danach hast zumindest die "default settings" wieder bzw. kommst überhaupt wieder ins BIOS und kannst über die (vorher abgespeicherten Konfigurationen) wieder neu aufsetzen?

Das Problem hab ich nur dann, wenn die PLL-Settings arg verquer eingestellt worden sind...

:wink:
 
ich hatte die Default Settings geladen, das mit den Tasten kenn ich!

Nach dem laden und abspeichern kommt nur noch der C1 weil ich bei der RAMKonfig alles auf Auto gelassen haben :(

Ich glaub ich hol mir für ne zweite GTS nen SLI-Brett
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch´n Tipp: sämtliche Speicherriegel rausnehmen/umstecken nebst Reboot - wirkt manchmal wahre Wunder!

;)

€dit: die *softwareseitige Recovery* ist eingestellt? Mit dem aktuellen BIOS passiert mir der ominöse C1-Bug seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hats gepackt.....es gibt eine Lösung !

Bei C1 Fehler die Riegel nicht als Dualchannel einbauen !

Also die Riegel links direkt nebeneinander ! ....für Tommy...versuch das auch mal

Dann ins Bios...richtig einstellen...booten.....dann wieder als Dualchannel einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr seltsam die Geschichte hab als letzte Verzweiflungstat einfach beide nebeneinander gebaut und plötzlich gings :) Wenigstens bin ich jetzt wieder im Windows unterwegs :)
 
Er hats gepackt.....es gibt eine Lösung !

Bei C1 Fehler die Riegel nicht als Dualchannel einbauen !

Also die Riegel links direkt nebeneinander ! ....für Tommy...versuch das auch mal

Dann ins Bios...richtig einstellen...booten.....dann wieder als Dualchannel einbauen

Hmm, das hab ich nimmer probieren können, musste meine Riegel gestern losschicken. Aber trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh