DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch mal ein seltsames Problem....sondern das wenn ich den PC runter fahre ( also aus ) ...fährt er nach 1-2 min. wieder von alleine wieder hoch !

Mir ist das auch schon mal vorher aufgefallen....aber seit dem ich erst das be Quiet Dark Pro Netzteil drin hab !

Es hat so eine schei.. Nachlauffunktion....der Lüfter des Netzteils dreht wenn der PC runter gefahren wird und dann aus ist ...+/- 2-3 min nach !....das soll die Bauteile des NT noch nach kühlen !

Ich meine es liegt daran...oder könnte ich was im Windows XP Pro verstelt haben ?

Salve, aus ´em DFI forum hatte ich mal über einen Tip gelesen, demnach soll es eine Einstellung in der Marvel Konfig unter XP sein (Gerätemanager).
Hab gerade die genaue Einstellung net zur Hand schaue nacher zu Hause nach.
Seitdem ist mir wirklich Ruhe.
 
Hast du die option NB strapping (oder so ähnlich) von auto auf 333 oder niedrieger gestellt ???
das war bei den meisten der fall das es auf auto net weiter ging !!!

ich habs (natürlich) auf 333 stehen... die spannungen sind meiner meinung nach für 350-400 mhz overkill, die ich eingestellt hab.. die benutzen andere für 450-500 ^^ hab jetzt 9x350 und wenn ich pc anmache geht manchmal der bildschirm, manchmal net.. manchmal piepst es auch nur (so lange - wie wenn eben settings falsch sind). dann mach ich NT aus, wieder an und schalt pc an und es geht wieder..
 
Tach,
in Sachen selbstständiges Anschalten des ICFX hab ich g´rad nachgeschaut....

einfach im Gerätemangager im Netzwerktreiber "Marvel Yukon" bei "Erweitert"
WakeUp Funktion > Keine auswählen.
Seit dem hat mein Board nicht einmal von selbst neu gestartet.
Mit dem NT hat das nix zu tuen übrigens...
Wenn man beide LAN Ports aktiviert hat muß man das bei beiden machen.

marvel_1.jpg



Gruß Neon
 
@Neon Knights: Danke für den Tipp. Hatte dieses Problem nämlich bis vor kurzem bis ich jetzt innerhalb von 3 Tagen Win 2mal plattgemacht habe.:fresse:
 
Bist du auch vom Bad Axe gewechselt.:bigok: Welche Einstellungen hast du den schon eingestellt? Hast du schon mal die von Tony genommen?
 
die cpu lief auf nem bad axe mit 10x423, also von daher..

Probier´s mal anders herum, und zwar stelle mal den Strap und den RAM Speed auf AUTO, das RAM OC meinetwegen wie in deiner Sig. auf 505 MHZ.

NB Volt: >=1,54

Mehr will mir gerade nicht einfallen, außer das schon genannte mit dem niedrigen Multi...denn 9*450 ist ja immerhin auch schon über 4GHZ..........

Edit: Bei 505 MHZ wieviel V verpasst du denn da den Cellshocks?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, die cpu hab ich von dukee. der hatte die mit seiner kokü auf dem bx. ich hab den E6700 grad mit boxed kühler laufen @ 50°C idle ^^
nb core hatte ich auf 1,48V afaik.. vllt auch mal höher :\
die cellshocks hab ich mit 2,34V befeuert (aktiv gekühlt, ram blieb KALT). läuft memtest 1 pass komplett ohne fehler, und mind. 9 passes test 5 ohne fehler.. aber in windows (vista x64) hab ich die därbsten probleme.. hab den ram jetzt wieder runtergetaktet und jetzt gehts :'(

eben is meine 4. festplatte gekommen.. werd nu 3x160gb wd caviar im raid0 fürs os betreiben. hab jedoch bei google gerade gelesen dass das mit der sb600 därbste probleme geben soll mit vista.. weiß da wer von euch was nähers drüber?

@edit: settings von tony hab ich noch net genommen.. wie gesagt, ich find die hier net..hab mal so 15-20 der letzten seiten durchgesucht aber nix groß gefunden.. suchfunktion hat mir auch net wirklich geholfen ^^ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
achso du meinst das.. ja klar hab ich die settings schon probiert.. hatte ich ja bereits geschrieben...

mein promise controller erkennt mein dvd laufwerk net.. weil die 4 platte hab ich an sb600. is das normal? was muss ich machen dass der das erkennt?
 
Hast du mal versucht den Ram erstmal auch mal unübertaktet laufen zu lassen? Und die CPU dann mal mit 450x8 zu fahren.
Mahaudi brauch für die hohen Ramsettings ja auch mehr NB Spannung.
Wie hoch ist den die Temp unter Last,wenn du schon 50 Idle hast?

Das mit moc ist schlecht, habe den Thread mitverfolgt.
 
der ram war unübertaktet - sogar gut untertaktet ^^ is ja 400mhz ram, er lief synchron.. d.h. bei < 400mhz mit 2,2v (dafür is er verifiziert).
weiß bitte wer nen rat für mein promise problem? =| hatte von euch schonmal wer da nen optisches laufwerk dran? im geräte manager wird mir ja beides angezeigt, aber ich muss davon booten, will ja win installieren davon =\ und dafür den an sb600 hängen is blöööd. will den ja sonst auch mal benutzen ^^
 
wo sind einstellungen vom promise..?
es is ja so: pc an > dfi logo > entf drücken > promise detection (sagt mir "something wrong with your hardware!") > bios
 
bei der Promise detection kannst du doch eine Tastenkombination drücken, kann man da nix einstellen? Habe bisher den Promise nicht gebraucht deswegen frage ich. Anderes SATA Kabel mal genommen?
 
das kabel is ok, das hatte ich paar min vorher noch in betrieb. sitzen tut es ja auch, sonst würde mir der gerätemanager die hardware ja net anzeigen.. tastenkombination konnte ich net drücken, da es ja die ganze zeit am detecten is.
 
ich kann die net überspringen ^^
einer im dfi forum meinte der promise controller würde garkeine optischen lautwerke unterstützen.. kann mir das aber eigentlich garnet vorstellen :'(

@edit: okay, alles klar! der behinderte promise controller unterstützt keine optischen laufwerke.. super, jetzt darf meine nagelneue samsung t166 500gb an den suckig lahmen promise controller -.- suuuuuuper =\
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die INfo her? Das er keine optischen Laufwerke unterstützt?
Das ist irgendwie echt ein Minspunkt fürs DFI, aber warum brauchst du auch 3 Platten im Raid 0?
Bringt es den was im Gegensatz zu 2mal. Und wieviel?
 
es bringt mehr speed im gegensatz zu 2 platten denk ich mal...
ich hab nu umgesteckt... jetzt is die daten-platte eben am promise.
nur ich komm net in das ati raid menü.. keine ahnung wieso :'(
ich hab alle möglichen einstellungen im bios probiert und beim booten pausenlos f4 gedrückt, wie es eigentlich sein muss.. es passiert einfach _NICHTS_

@edit: wenn ich den sb600 controller auf "raid" stelle im bios, bekomm ich das hier beim booten/detecten:
WARNING: Option ROM can not be invoke (Vendor: ID: 1002h, Device ID: 4380h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was nimmt das Board jetzt für Speicher?
NUR ECC oder au non-ECC?
Steht überall was anderes :(

BTW: Scheiss Alternate hat nach 14Tagen ne Mail geschrieben, ich habe die Annahme des Packetes mit dem DFI Abgelehnt :motz:
 
Nutzt jemand einen Infinity-Kühler in Verbindung mit einem NB-Kühler?
Welche Chipsatz-Kühler passen denn? Denn neben dem Infinity gibt's nicht viel Platz :(
Gruß
sunnyboy
 
Habe mein Raid 0 mit 2 WD Raptoren mit dem Wechsel von Bad Axe zum DFI sterben lassen.

Diese Warnung hatte auch vor kurzem! Aber ohne Raid, frag mich nicht wie ich die wegbekommen habe. Kurz darauf wollte mein PC beim booten auch immer den Ram testen.
Weis nur, dass ich die Standardsettings mehrfach geladen habe und jetzt am Wochenende XP mal 2 neu installiert habe. Diese Warnung trat bei mir nicht bei jedem booten auf, sondern ca. alle 2-3mal.
 
die warnung selber is ja auch net schlimm (laut google), mein problem is nur dass ich net ins ati raid bios reinkomm um raid 0 für die 3 platten einzustellen.. hab schon versucht die andere platte zu disablen und den brenner rauszuziehen dass NUR die 3 gleichen platten dranhängen.. geht auch net :(
wie genau muss ich das bios einstellen? vllt liegts dadran (kan ich mir aber net vorstellen..)
 
es bringt mehr speed im gegensatz zu 2 platten denk ich mal...
ich hab nu umgesteckt... jetzt is die daten-platte eben am promise.
nur ich komm net in das ati raid menü.. keine ahnung wieso :'(
ich hab alle möglichen einstellungen im bios probiert und beim booten pausenlos f4 gedrückt, wie es eigentlich sein muss.. es passiert einfach _NICHTS_

@edit: wenn ich den sb600 controller auf "raid" stelle im bios, bekomm ich das hier beim booten/detecten:
WARNING: Option ROM can not be invoke (Vendor: ID: 1002h, Device ID: 4380h)

Ich vermute mal folgendes.
Du hast ein Raid mit 2 oder 3 Platten am SB600, den abgewinkelten Anschlüssen,
im DFI Bios hast du eingestellt, daß der ATI Controller zuerst booten soll.
Zusätzlich hast du den Promise Controller auf Enable stehen.
Die Warnung sagt nichts weiter, als das der Promise Controller kein Boot laden kann, mehr nicht, denn im Bios soll ja der ATI zuerst kommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh