DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab grade noch eine andere getestet. Evtl kann es aber auch das NT sein, obwohl die Geräusche nach meiner Ansicht vom Mainboard kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt spontan auch auf die Grafikkarte gedeutet, aber wenn das mit einer anderen auch der Fall ist wird es wohl doch am Board liegen :(
 
Habe gerade eine mail an mips geschrieben in bezug auf den Mosfet kühler das er auch beim ICFX3200 passt und ob es nicht möglich wäre ihn etwas anders zu bauen so das er die IC's mitkühlt !!!

Mal sehen was die dazu sagen !?!?

Wollen wir beten das es klappt :hail: :d
 
Naja,denke er wird schreiben,dass er das mal weitergeben wird und dann wird sich da nichts mehr tun.
So ungefähr dasselbe,als ich ihn gebeten hatte meinen Deckel nicht aus Messing ,sondern in Kupfer zu fertigen.
 
@Schmitti: Werde diese Woche den Mipskühler erhalten und das Board auch dann mit 4GB betreiben,allerdings mit XP64.Vista kommt mir noch nicht ins Haus.

Hast du schon probiert mal nur mit 2 Riegeln Vista zum Laufen zu bekommen?
Oder ein anderes Bios ausprobiert? Ist dein System OCed,falls ja probiere mal Standardsettings.
 
Sicher das das net die Graka is?

hab mir noch ein 2 NT ausgeliehen (550 Watt LC mit 180 mm Lüfter & X1800 XT GK).

X1900 XTX mit meinem NT macht G.
X1900 XTX mit dem anderen NT macht G
7900 GT mit meinem NT mach keine G
7900 GT mit anderem NT mach keine G
X1800 XT mit meinem NT macht keine G.
X1800 XTXmit dem anderen NT macht keine G

auf einem Nforce 570 Board läuft die ATI ohne Geräusche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon vor einigen monaten mit meinen alten OCZ Platinum XTC Revision 2 4GB ausprobiert und lief ganz gut (XP & Vista64) !!!
 
@Fresh Thing: Thx für die Info, auch,wenn ich 4x1GB betreiben werde. Mein Bad Axe 1 bei OC zickt,damit imo ein wenig rum, hoffe,dass DFI läuft da besser.
 
bist du im richtigen thread?? in deiner sign steht p5w64.

Ja bin mir sicher, hab nur vergessen es umzuschreiben.
Mit 3GB rennt ja alles unter Vista auch oced und mit 4gb geht nichts kein boot keine neuinstallation.
Hab jetzt alles @std laufen und alle 3 biosversionen durchprobiert :(
 
Ja bin mir sicher, hab nur vergessen es umzuschreiben.
Mit 3GB rennt ja alles unter Vista auch oced und mit 4gb geht nichts kein boot keine neuinstallation.
Hab jetzt alles @std laufen und alle 3 biosversionen durchprobiert :(

Ist n bekanntes Vista Problem - einfach mit 2GB installieren und Vista updaten - dann gehts auch mit 4GB :coolblue:

siehe auch -> http://support.microsoft.com/kb/929777
 
Es gibt interessantes neues zum SpaWand. Kühler ;)

http://www.watercool.de/_cms/index.php?s_id=5

Bin auch mal gespannt wie das Barlake Board wird, vom Layout ja schon ähnlich.
Vllt. habe sie da nachgebessert wo's was nachzubessern gab, wobei man das natürlich schwer vergleichen kann weils ja ein ganz anderer Chip ist.

DFI X38-T2R
ZRetEjJX.jpg


DFI X38-T3R
3xm2nZ8O.jpg



EDIT: [size=+1]Sachtmal, bekommt ihr CE1 noch zum laufen mit dem neuen BIOS?Selbst wenn ich alle Bios Einstellungen auf Default setze funktioniert das nicht mehr....:wall:[/size]


Gruss
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mit dem neuem BIOS geht bei mir weder Speedstep noch EIST :(

Die X38 Boards schaun schon heiß aus, vorallem mit den 8-phasigen, digitalen PWMs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott.....warum kauf ich eigentlich immer wieder DFI?! :rolleyes:
Ist ja fast wie bei EA, ein Patch behebt 5 Fehler, es kommen 10 neue.... -_-

Gruss
DiedMatrix
 
Also das mit dem C1E is atm der einzige Fehler den ich kenne/habe. Und das lässt sich ganz einfach mit Windows-Tools regeln.

Ab nächster Woche hab ich dann endlich das DFI 680i LT :banana:. Dann gibst mal nen vergleich von den beiden :p
 
Laut den Tests, soll das ja auch so um die 450-500 laufen, also net besser...

Zudem läuft mein Board jetzt auf einmal nicht mehr mit dem gewohnten OC stabil, das wird ja wohl net schon den Geist aufegeben :grrr:

Gruss
DiedMatrix
 
450FSB reichen mir, damit schaff ich 3600Mhz, die meine CPU denke ich eh nimmer packen wird :(.

Mann, ich wünsche mir wieder nen Board wie damals das DFI Expert. Eingebaut, eingestellt und lief durchgehen stabil und schnell. Keine Bugs, keine Zicken, einfach perfekt. Mit dem HR-05 war es dann noch leise und kühl zugleich.

Bin gespannt wie das DFI RD790-M2R wird. Ausschaun tut's gut :p
 
Bäääh is das hässlich, Mindgrün :kotz:
Neuer Chipsatz, alte Southbridge, das geht garnicht AMD.....und HT 1.0
Was ist dann an dem Board bitte noch toll?^^

Selbst mit Crystal CPUID bekomm ich kein Drosselung der CPU hin :stupid:

Gruss
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke net, dass das noch HT 1.0 hat, wird nen Fehler sein. Und die alte SB is doch net so schlecht, is doch die SB600, oder?
 
Denke net, dass das noch HT 1.0 hat, wird nen Fehler sein. Und die alte SB is doch net so schlecht, is doch die SB600, oder?

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/5006_large_RD790M2R.jpg

Ja schlecht isse net, bin aber der Meinung das zu einer neuen NB auch ne SB gehört.
Wäre sowieso nur für eine NB, nvidia hats gut vorgemacht.

Fresh_Thing schrieb:
Ist an den 2 X38 boards irgendwas besonderes ???

Wird sich zeigen wenn es mehr Infos gibt, denke es sind halt DFI Boards mit ner Menge Einstellungen.Hoffe mal das sie sich gut overclocken lassen und vorallem net buggy sind.
Wenn es die anderen net haben, dann sind die 8-phasigen, digitalen Spannungswandler was besonderes.
Wobei wenn ich so auf den VDrop bei meinem Board gucke, frage ich mich was mir das digitale Zeugs eigentlich bringt....:hmm:

Gruss
DiedMatrix
 
Deshalb wüsste ich auch net warum ich auf ein anderes board umsteigen sollte !?!?
Jedes board hat bis jetzt einen VDroop
und das bischen mehrleistung merkt kein schwein ;) !!!

Also warten wir doch genüsslich noch ein paar monate ab und erfreuen uns an den vielen OC funktionen von unserem board :d :bigok:
 
Es gibt interessantes neues zum SpaWand. Kühler ;)

http://www.watercool.de/_cms/index.php?s_id=5
Gruss
DiedMatrix

Schön und gut nur passen sie nicht, da die Befestigungslöcher nicht mittig sind.
Außerdem, denke ich ecken sie mit den Widerständen oder den PWMs zusammen.
Ansonsten hätte ich sofort den Mips verkauft und mir den passenden Vollkupferkühler geholt.

@Fresh_Thing: Die Bearlake Asusmobos habe eine Option im Bios durch diese ist der VDroop fast Null.
 
Schön und gut nur passen sie nicht, da die Befestigungslöcher nicht mittig sind.
Außerdem, denke ich ecken sie mit den Widerständen oder den PWMs zusammen.
Ansonsten hätte ich sofort den Mips verkauft und mir den passenden Vollkupferkühler geholt.

@Fresh_Thing: Die Bearlake Asusmobos habe eine Option im Bios durch diese ist der VDroop fast Null.

Es gibt einen Thread bei Watercool, indem kann man mithelfen und seine Abstände und das Board angeben, dann schauen sie ob sie einen Kühler dazu machen;)

Wozu ne Option zum deaktivieren des Vdrops...?Warum bite sollte man den aktiviert lassen?! :lol:

Gruss
DiedMatrix
 
Also das mit dem C1E is atm der einzige Fehler den ich kenne/habe. Und das lässt sich ganz einfach mit Windows-Tools regeln.

Salve, entgeht mir hier irgendwas?????
Wie windows Tools - meinst du etwa RMClock & Co?
 
Jo, normalerweise sollte es doch mit RMClock gehen, oder?? Aber KA, mir is das egal. Strom zahl net ich :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh