DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pwned meinen firefox gerade:hmm:
€: mit ie gehts auchh nich - bzw, die bilder eghen auch nich, wie bei ff

Zuletzt bearbeitet:
Opera :bigok:
Aber um das Board anzugucken brauch man ja ne Sonnebrille- die Slots knallen ja mal richtig :hmm:

hm, ich weiß es nicht welches Board es nun werden soll :wall:

Warten wir mal noch bis Anfang/Mitte Januar, dann ist aber echt Sense ;)

hab ich das richtig verstanden das wenn man auf diesem board auch nur eine graka einsetzt diese trotzdem nur mit PCIe 8x betrieben wird? ... mich irritiert da gerade der Screen vom BIOS wo man die Link-Width für Graka auf 16x stellen kann! :hmm:

warum nur 8x :hmm:
Bei zwei Karten werden es wohl nur 8x sein, aber die Performance angeblich trotzdem super. Eine Karte dürfte normal mit 16x angesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden das wenn man auf diesem board auch nur eine graka einsetzt diese trotzdem nur mit PCIe 8x betrieben wird? ... mich irritiert da gerade der Screen vom BIOS wo man die Link-Width für Graka auf 16x stellen kann! :hmm:

Hö?!

Sprichst du vom CFX3200 oder vom 200??

Bei ersterem hat man auf beiden Slots 16 Lanes, bei letzterem ists ohne Shadowcard normal, ja.

ich spreche vom CFX3200 natürlich! :asthanos:
Nun bisher habe ich auf sämtlichen Präsentationsfolien ähh .. Reviews immer wieder gesehen, das die beiden 1. PCIe-Slots nur elektrisch mit 8x verkabelt sein sollen :hmm:

Also so wie ich das verstandne habe wird nur einen Grafikkarte mit vollen x16 Lanes angesprochen.

1ji4.jpg

5jh2.jpg

35nq6.jpg

42bg6.jpg

Quelle

Tja das aussehen und die bios einstellungen sind ja nun ne Weile bekannt aber das ändert leider auch nichts daran das es erst mitte Januar kommen soll wobei das auch noch in den Sternen steht..

versteh ich das falsch oder kann man den ram takt ABSOLUT unabhängig vom fsb einstellen? also gibts da keine teiler, wo der ram dann z.b. mit entweder 266, 333 oder 400 mhz läuft sondern man kann den aufs mhz genau einstellen??

was soll an dem Gigabyte DS3P so toll sein?

ja.. aber ich guck gerade nochmal die pics durch, und schau mal hier... da gibts doch so ne teiler einstellung.. aber wieso gibts dann 4/5 bilder unten drunter nochmal ne andere einstellung? zusätzlich dann noch oder wie? komische sache ^^

ich schätze, man kann entweder nomral ramteiler setzen oder wählen, dass man komplett unabhängig testen will.
isses nich bei den 680 sli mainboards auch so?

was soll an dem Gigabyte DS3P so toll sein?

ist die 2. Revisison vom DS3 ;-)
Hat also meines Wissens definitiv auch das neue Stepping vom P965 drauf ...
Dazu hat es nicht so blöde Heatpipe-Konstruktionen als Kühllösung verbaut (welche ziemlich blöde zu entfernen sind, wenn mann nur auf die Northbridge eine Wakü setzten möchte) :wall:
Angeblich soll es sich besser takten lassen als die 1. Revision vom DS3 ..zudem hat es alles was ich benötige (CF und SLI können mir gestohlen bleiben - ich bin immer nur - vor allem aus Energieeffizienz und Kostengrüden - ein "Ein-Grafikkarten-User" ... nunja .. warten wir mal 1. Reviews ab, wo entweder dieses DS3P oder aber das ASUS Commando (sollte IMHO auch definitiv das neue Stepping haben .. und gut taktbar sein) gegen das DFI oder ASUS mit dem RD600 getestet werden ab! :coolblue: (Wird wohl aber leider noch ne ganze Weile dauern bis solche Reviews auftauchen werden. :grrr: )

EDIT: und der P965 ist IMHO immer noch - zumindest momentan - der stromsparenste von allen .. und das bei im Grunde besserer Leistung als die derzeitigen Alternativen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:love: Hi,

schaut mal bei anandtech vorbei, da gibt es einen Review vom 19.12.2006.

Scheint ja doch was zu werden... :-))))

Ciao Fizelsche

Gibts eigentlich schon par gute pages... vllt sogar deutsche pages wo das BIOS gut erklärt wird... mehr als deutsch englisch verstehe ich zumindest nicht
Fürm BIOS wird man ja locker ne Woche brauchen um das richtig drauf zu haben die ganzen Einstellungen vernünftig zu machne

MfG Niko

ich glaub in ner woche wirst das sicherlich nicht schaffen... du musst ja auch benchen usw, stabilität testen.. und das dauert sehr sehr lange :>
und was meckert ihr alle an dem bios rum? ich hab noch nie nen nicht-englisch-sprachiges bios gesehen, ihr etwa? ^^
und selbst wenn man gut englisch kann weiß man noch netmal immer was die bios einstellungen bedeuten ^^

es gibt doch von asus boards bei denen das bios übersetzt wurde, glaub ich...
jetzt aber geug gespammt, btt

hm lecker beim anandtech review schneidet das Board ja wahnsinnig gut ab.
Jetzt würde mich nur noch die Raid 0 Performance interessieren.
Ansonsten ist das Ding gekauft ;)

Jipi endlich wieder ein DFI wie in alten Zeiten :d

Die i680er Boards sind solchen Schnecken echt gott sei Dank ist das beim DFI nicht der Fall. Ist den i975x Boards scheinbar wirklich auch überlegen :) und packt dazu noch nen Super hohen FSB like die P965er :)

Perfekter Job DFI :d

ich spreche vom CFX3200 natürlich! :asthanos:
Nun bisher habe ich auf sämtlichen Präsentationsfolien ähh .. Reviews immer wieder gesehen, das die beiden 1. PCIe-Slots nur elektrisch mit 8x verkabelt sein sollen :hmm:

beim RD580 basierten CFX-3200 sinds 2x 16.

Beim RD600 basiertem I-CFX3200 sinds 2x8, ist halt noch ein altes Chipsätzchen...
Hinzugefügter Post:
Jetzt würde mich nur noch die Raid 0 Performance interessieren.
Du meinst wohl AID0 oder KAID0 weil R (=Redundant) is da garnix!

Aber warum ist dir die K-AID0 Performance so wichtig?!
In der Praxis bringts doch so viel wie 'nen feuchter Furz, ein AID0...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den Test zum neuen 650i Chipsatz angesehen, wo auch das DFI mit getestet wurde... Ein Wahnsinn, was der 650i Chipsatz an Watts verbrät.

Und von der I/O Performance ist der RD600, bzw. dessen Southbridge auch wesentlich besser... da gibt es wohl kein drum herum um das DFI. Ich bin gerade am staunen, weil der RD600/ SB600 sind ja wirklich nicht mehr die neuesten und dann noch so gut abzuschneiden, toll.

Hier mla der Test

also das dauert mir langsam echt zu lang! Ich will jetzt bald mein sys zusammenstellen! Das dauert ja ewig.

ich würd ja vielleicht noch was warten, aber da ist ja immernoch nichts genaues und ich hab das Geld hier liegen ready 4 investment! Das ist hart mit dem Warten! eigentlich tuts mein 3000+ XP ja noch, aber ich möchte nun gern endlich was tierisch leistungsstarkes haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh