DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na komm - ist doch ein Traumergebnis ;)

bringt Burst Length auf *4* und Drive Strength 3-6 nichts? GTL Ref NB auf 128-160?

Vergiss nicht: wir haben keinen nVidia 680 Chipsatz zur Verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na komm - ist doch ein Traumergebnis ;)

bringt Burst Length auf *4* und Drive Strength 3-6 nichts? GTL Ref NB auf 128-160?

Vergiss nicht: wir haben keinen nVidia 680 Chipsatz zur Verfügung :)

Mit GTL Ref NB hab ich auch schon versucht ....mit 176 !

Naja...so richtig geht es auch nicht damit......wenn ich damit auf dem aus dem Windows einen Neustart mache.....und er fährt runter und bootet dann.....dann kommt C1...aber wenn ich dann einmal Reset drücke...dann geht es !

Mit bringt Burst Length auf *4* ...hab ich es noch nicht versucht !

Drive Strength hab ich mal auf 8 gestellt....bringt auch nicht`s.....aber noch nicht mit 3-6 !

nVidia 680 :d ...dafür brauch bei uns die CPU nicht mehr Vcore !:drool:.....und das ist schon mal viel wert !

Und auch wenn die CPU mehr mit FSB angesteuert wird...will die immer nur die gleiche Vcore für den gleichen Takt !

Hab das ja mal getestet.....ob 400 x 9 oder 450 x 8 oder 515 x 7 ....@ 3600 Mhz .....immer bei mir nur 1,28 V.:hail: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja besser weniger Vcore ;)

das DFI 680er soll ja von Haus aus einen 1333er Strap mitbringen.
Werds mir wohl zum Testen holen, wenn´s den mal erscheint.

Komisch, dass die Jungs bei DFI immer hinten dran sind. Das P965 ist schon lange überfällig. Das mit dem C1 Bug ist allerdings langsam nervig :hwluxx:
 
Hehe, ja besser weniger Vcore ;)

das DFI 680er soll ja von Haus aus einen 1333er Strap mitbringen.
Werds mir wohl zum Testen holen, wenn´s den mal erscheint.

Komisch, dass die Jungs bei DFI immer hinten dran sind. Das P965 ist schon lange überfällig. Das mit dem C1 Bug ist allerdings langsam nervig :hwluxx:


Sonst hab ich keine C1 Bug`s .....boote ja noch mal mit 550 Mhz und dann im Windows OC. auf 600 MHZ ;)

Damit läuft das wunderbar ! :drool:
 
Komisch, dass die Jungs bei DFI immer hinten dran sind. Das P965 ist schon lange überfällig. Das mit dem C1 Bug ist allerdings langsam nervig :hwluxx:

Beim DFI mit 680i kann ich's dir sagen warum. Das Board hat nämlich den NForce 680i LT Chipsatz und der is erst vor kurzem vorgestellt worden.

Finale Bilder sind übrigens schon in meinem Thread und auf der DFI Page isses auch schon.
 
Morgen :)

Der *LT* Satz ist eine abgespeckte Variante, das hab ich mitbekommen.
Ist das gleichbedeutend mit < OC ? EVGA hat doch eine ähnliche Hauptplatine vorgestellt und die Geister scheiden sich bezüglich Zufriedenheit/Performance...

Werd gleich mal rüberschaun, danke!

:wink:
 
Hey, also soweit ich das mitbekommen hab is das OC (fast) gleich gut. Und so wie's ausschaut hat DFI die sonstige Austattung net gestrichen, so wie Nvidia z.B. die USB und Sata Ports
 
Wie hoch hast du deinen FSB@1,5V ?

Bei uns reichen die 1,53V@Wakü locker bis ~450MHz FSB ;)
Die Spannungserhöhung für die Northbridge resultiert bei uns aus 4GB-Speicherbelegung und 1100/1200MHz OC

Für PC8000/4-4-4-4-8-2T mit 2GB reichen die 1,53V@Wakü aus

Den FSB solltest du generell zuerst über GTL-Ref anheben
(siehe post von Pete X bzw. Link Seite 1)


Quelle: Wiki

Quelle: IT4

:wink:

FSB 400 @1,5 (mit 1,72 ging es eine Zeit lang aber auch jetzt noch, halt weniger stabil). Um 450 zu erreichen, brauche ich eine bessere CPU.

GTL habe ich eh schon 80 80 72.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, dass ich die FSB senke, um die settings bei 1,5v stabil zu halten nicht? Wenn du meinst, dass es eher um den Ramtakt geht, der die NB Spannung beeinflusst, muss ich wohl den Ramtakt heruntersetzen nicht?

MFG
 
entweder ich bin zu blöd oder mein ram will einfach net mehr ^^ ich häng hier bei 502 4-4-4-8 rum :( alle spannungen default, vdimm 2,30 und die subtimings hab ich per auto für 502mhz einstellen lassen und danach auf manuell gestellt und cl etc. geändert.. hab schon überall rumgestellt um auf 535 oder so mit cl5 zu kommen (u.a. auch mahaudis settings für ~600 ausprobiert) aber keine chance.. schon bei 535mhz spuckt memtest nach ~10 min pausenlos fehler aus.. bei 500 cl4 hatte ich zwar auch 3072 fehler, aber das war nen kompletter pass...
 
entweder ich bin zu blöd oder mein ram will einfach net mehr ^^ ich häng hier bei 502 4-4-4-8 rum :( alle spannungen default, vdimm 2,30 und die subtimings hab ich per auto für 502mhz einstellen lassen und danach auf manuell gestellt und cl etc. geändert.. hab schon überall rumgestellt um auf 535 oder so mit cl5 zu kommen (u.a. auch mahaudis settings für ~600 ausprobiert) aber keine chance.. schon bei 535mhz spuckt memtest nach ~10 min pausenlos fehler aus.. bei 500 cl4 hatte ich zwar auch 3072 fehler, aber das war nen kompletter pass...

Wie hast du den den Read Data Transfer eingestellt ?

Für DDR2 1000 ...stelle mal auf 5 oder mal auf 6 !

Veränder mal die Subtimings ! ...hoch oder runter !

Vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=76
 
Wo findet man was die einzelnen Postcodes zu bedeuten haben?

Haben nämlich eben das neue Bios geflasht. Hat auch alles funktioniert nur,wenn ich ins Bios will bekomme ich einen schwarzen Bildschirm:fresse: und dann hilft nur noch Reset. Ins Windows komme ich, nur ins Bios nicht.:(
Als Postcode bekomme ich immer 75 und 7F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant. Ich krieg die Probleme erst nur dann, wenn ich Grafiklastige Programme öffne wie Spiele und 3DMark05. Bei Prime, OCCT und Orthos läuft es prima. Versteh ich irgendwie nicht, obwohl die Graka (8x) ohne OC läuft.

MFG
 
Wie hast du den den Read Data Transfer eingestellt ?

Für DDR2 1000 ...stelle mal auf 5 oder mal auf 6 !

Veränder mal die Subtimings ! ...hoch oder runter !

Vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=76

read data transfer war auf 6.. wie bei deinen settings. die settings hab ich schon mehrere male verändert.. hoch, hoch, hoch.. ich krieg den ram einfach net stable! selbst wenn ich die spannung anheb wirds nix. timings hoch + spannung hoch = errors
normale spannungen wie vtt, nb und sb hab ich klein wenig angehoben, hat aber auch nix gebracht..

und irgendwie hab ich seit heute morgen freezes.. hatte ich noch NIE mit dem board. ich weiß auch net woran es liegt, heute morgen war vista update.. vllt dadran :\
aber mein ram is dieses mal net schuld, der is net kaputt xD lauf jetzt wieder stock zum testen -.- probleme ÜBERALL!
meine kokü wird auch net fertig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Probleme der Zicke in den Griff bekommen. Mit neuem Bios funktioniert auch der Multi so wie er soll. Mal sehen, wie lange es gut geht.

Das neue Bios ist anscheinend etwas buggy. Dank dem DFI Club Forum konnte ich das Problem aus der Welt schaffen. Bin anscheinend nicht der Einzigste, der das Problem hatte.

Naja des Rätsel Lösung ist man muss die USB Mouse im Bios disablen.:wall: :fresse:
 
Hier mal eine Liste mit den Postcodes: klick

@mahaudi: Wie sieht es den um die 1te Seite aus, willst du das so machen wie DeimosX es vorgeschlagen hat?

Hab immer noch keine Antwort von MFloX bekommen....was und wie er das Lösen kann....ohne einen neuen Thread aufzumachen !
Hinzugefügter Post:
entweder ich bin zu blöd oder mein ram will einfach net mehr ^^ ich häng hier bei 502 4-4-4-8 rum :( alle spannungen default, vdimm 2,30 und die subtimings hab ich per auto für 502mhz einstellen lassen und danach auf manuell gestellt und cl etc. geändert.. hab schon überall rumgestellt um auf 535 oder so mit cl5 zu kommen (u.a. auch mahaudis settings für ~600 ausprobiert) aber keine chance.. schon bei 535mhz spuckt memtest nach ~10 min pausenlos fehler aus.. bei 500 cl4 hatte ich zwar auch 3072 fehler, aber das war nen kompletter pass...

memtest kannst du sowieso abhaken !......die Programme mögen sowieso den RD600 Chip nicht !

Teste es einfach mit Orthos ( CPU and Ram )

Dann noch mal Prime ....ein paar Benchmarks....und ein paar Games !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Liste mit den Postcodes: klick

Interessant auch der nächste Eintrag nach dem ominösen C1>>>
"C3h Expand compressed BIOS code to DRAM".
Irgendwie sonnenklar, daß wenn der RAM nicht oder nur unzureichend erkannt wird, daß es Bios Fehler gibt bzw. grafische Artefakte im Bios auftreten, wenn der Bios code fehlerhaft im RAM landet.
 
langsam bekomme ich wirklich den Eindruck die Fehler LED ist total fürn Arsch :d, wenn ich mir die Liste anschaue wäre ich auch net schlauer als vorher, wenn ich damals bei C1 bzw. 55 usw. geschaut hätte
 
So habe die Probleme der Zicke in den Griff bekommen. Mit neuem Bios funktioniert auch der Multi so wie er soll. Mal sehen, wie lange es gut geht.

Das neue Bios ist anscheinend etwas buggy. Dank dem DFI Club Forum konnte ich das Problem aus der Welt schaffen. Bin anscheinend nicht der Einzigste, der das Problem hatte.

Naja des Rätsel Lösung ist man muss die USB Mouse im Bios disablen.:wall: :fresse:

Oh, also naja, hab´seit vorgestern ´ne Raptor M3 am USB hängen und im Bios
die USB Unterstützung enabled.
Trotzdem funzt der Multi wie bisher, muß irgendswie noch ´ne andere Kombi geben das des net funzt....
Hinzugefügter Post:
memtest kannst du sowieso abhaken !......die Programme mögen sowieso den RD600 Chip nicht !

Teste es einfach mit Orthos ( CPU and Ram )

Dann noch mal Prime ....ein paar Benchmarks....und ein paar Games !;)

Moinsen, irgendeiner schrieb hier mal was von Goldmemory, ist das zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir is Memtest86+ 1.70 mit Test #5 der Test, der am schnellsten Fehler bringt. Prime is fürn Ar***, das lief selbst bei meinem alten RAM stundenlang, obwohl er, wie sich herrausstellte, defekt war :(
 
Ich geb dir die Tasten einfach mal in der richtigen Reihenfolge:

c -> 1 -> 3 -> 5 -> Enter -> 0

Dann läuft nur Test #5
 
@Pete X Post 1747 - kannst Du mir bzw. auch jemand anderes hier Bios Einstellungen geben mit denen ich FSB400 schaffe. Möchte FSB und Speicher syncron laufen lassen. Habe mir die Daten aus der Anleitung für FSB 450 geholt, aber damit komm ich nicht über FSB370 hinaus.

@Tommy - um wieviel sind die Temps auf der NB mit dem neuen Thermalright Kühler gesunken? Paßt der noch rein - auf der CPU thront bereits der XP-120!
aktuell @stock NB 42°C idle / 50°C load lt. SG

System:
Be Quiet E5-700W Straight Power
DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G
Intel Conroe E6600
2GB Kit F2-6400PHU2-2GBHZ
2 x Samsung SP2504C RAID0
Gainward 7800GT GS 512MB - noch!!!
Creativ X-Fi Extrem Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahaudi hat auch nen Thermalright jetzt?

Ich hab nen HR-05 auf der NB, falls du den meinst. Hab atm 55°C load mit NB @ 1,42V und nem 120er davor
 
Also bei mir is Memtest86+ 1.70 mit Test #5 der Test, der am schnellsten Fehler bringt. Prime is fürn Ar***, das lief selbst bei meinem alten RAM stundenlang, obwohl er, wie sich herrausstellte, defekt war :(

bei mir genau das gleiche.. nur ich hab memtest 3.3 ... geht das damit auch?
wieso benutzt ihr alle 1.70?
welche hardware verursacht eigentlich freezes? eigentlich nur graka oder?
 
Freezes können auch durch zu hohen FSB, RAM oder CPU entstehen

Warum ich 1.70 benutze? Is halt das neueste
 
bei zu hohem fsb, ram oder cpu hatte ich bisher immer nur bluescreens ^^ freezes nur wegen nem komischen serial controller der scheiß treiber hatte, java (o_O) und meiner gainward 6800 ultra die nen kaputtes bios hatte ^^ die is auch gestorben -.-
wieso hab ich version 3.3? ^^ die stand als neuste auf der memtest seite...
 
Vielleicht, weil das net Memtest86+ is. KA, kenn mich damit net so aus

Ich hab z.B. nen Freeze, wenn ich den FSB zu hoch hab bzw. die NB Voltage zu niedrig ;)

Meine neuen RAMs läufen übrigens atm 580Mhz @ 2,28V :d........vielleicht sind die 600Mhz drin *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommy - hatte versehentlich mahaudi geschrieben und Dich gemeint. Weist Du Deine FSB 400 Settings noch?

Hat mal jemand die RAID Performance des ATI Controllers bei versch. Blockgrößen getestet?
 
Für FSB 400 hab musste ich eigendlich nur die Spannung für die NB auf 1,36V erhöhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh