DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mahaudi: DeimosX hatte sich doch angeboten die Sachen in die 1te Seite zu übernehmen, wir sollten ihm nur die Sachen dann schon komplett formatiert zu kommen lassen.

@Neon Knights: Der Multi funktioniert jetzt dank neuem Bios so wie er soll. Der einzigste Bug war halt das mit der USB Mouse. Laut DFI CLUB Forum ist dieser Bug, aber auch nur vereinzelt aufgetreten und nicht bei allen.
Deswegen ist er bei mir aufgetreten und du hast anscheinend Glück gehabt, so interpretiere ich dich die Sache.

@Ramtestprogs: Mit Memtest habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Memtest zeigte mir keinen Fehler und Prime schon.
Goldmemory, was man so hört, soll den Ram auf meisten stressen von allen Progs.
Denke beim Ram sollte man immer mindestens 2 Progs einsetzen um sicher zu gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei zu hohem fsb, ram oder cpu hatte ich bisher immer nur bluescreens ^^ freezes nur wegen nem komischen serial controller der scheiß treiber hatte, java (o_O) und meiner gainward 6800 ultra die nen kaputtes bios hatte ^^ die is auch gestorben -.-
wieso hab ich version 3.3? ^^ die stand als neuste auf der memtest seite...

Du hast Win memtest glaub ich, der echte Memtest86 ist von 86x-secret und die aktuelle Version ist 1,70

MFG
 
ich hab nu auch memtest86+ 1.70... wenn es bei meinem ram fehler gibt, dann spuckt er die bei 99% von test #5 aus. hab den ram jetzt auf 505 @ 4-4-4-8 @ 2,34V laufen, da krieg ich keine fehler...
bei der spannung muss ich mir ja keine sorgen machen wenn die dinger aktiv gekühlt sind (92mm @ 7v)?
 
test 5 sollte man dann aber schon ne weile loopen lassen - mind. 8 loops bei mir... und letztendlich 2-3x komplett.

auch immer noch durch ein weiteres programm absichern - z.b. Goldmemory
 
Jo, is bei mir auch so. Wenn ein Fehler kommt, dann bei Test #5 ganz am Ende. Wenn der läuft, dann läuft bei mir auch alles durch.
 
@Neon Knights: Der Multi funktioniert jetzt dank neuem Bios so wie er soll. Der einzigste Bug war halt das mit der USB Mouse. Laut DFI CLUB Forum ist dieser Bug, aber auch nur vereinzelt aufgetreten und nicht bei allen.
Deswegen ist er bei mir aufgetreten und du hast anscheinend Glück gehabt, so interpretiere ich dich die Sache. .

Computer sind seltsam.....:wall:

@Ramtestprogs: Mit Memtest habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Memtest zeigte mir keinen Fehler und Prime schon.....
.

Genau so hatte ich es auch des Öfteren.....
Hinzugefügter Post:
Meine neuen RAMs läufen übrigens atm 580Mhz @ 2,28V :d........vielleicht sind die 600Mhz drin *hoff*


Cool :coolblue: aber net mit 4-4-4-12 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich mit 5-5-5-10........aber trotzdem gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das man noch weniger Vcore unter Last bekommt?

Habe nämlich gestern mehrfach einen Absturz beim Spielen von HL² Fakefactory's Cinematic Mod 4.0 gehabt, erst als ich die Vcore um 1 Stufe erhöhte lief der PC stabil.
Und als ich Prime anschmiss und um die Vcore unter Last anzusehen, ist mir aufgefallen, das weniger Vcore da ist.

Beim alten Bios:
1,3875 -> 1,34 (Everest(eine altere Beta vor 4.0, glaub 893) +SG)

neues Bios:
1,93 -> 1,33 (Everest 4.0)
->1,32 (SG)

oder könnte es an Everest liegen,dass dieses neuerdings genauer ausliest?
Aber SG bestätigt ja eigentlich die Annahme.
 
Kann es sein, das man noch weniger Vcore unter Last bekommt?

Habe nämlich gestern mehrfach einen Absturz beim Spielen von HL² Fakefactory's Cinematic Mod 4.0 gehabt, erst als ich die Vcore um 1 Stufe erhöhte lief der PC stabil.
Und als ich Prime anschmiss und um die Vcore unter Last anzusehen, ist mir aufgefallen, das weniger Vcore da ist.

Beim alten Bios:
1,3875 -> 1,34 (Everest(eine altere Beta vor 4.0, glaub 893) +SG)

neues Bios:
1,93 -> 1,33 (Everest 4.0)
->1,32 (SG)

oder könnte es an Everest liegen,dass dieses neuerdings genauer ausliest?
Aber SG bestätigt ja eigentlich die Annahme.


Meine sowas auch beobachtet zu haben, aber falls nach Erhöhung v. VCore noch Abstürze der Games auftreten, lasse Everest mal nicht nebenher laufen.
Denke das Everest, was logischer Hardware nah operiert, mit irgendwas kollidiert.Versuch das mal....
 
Eh. Hatte Everest nicht nebenher laufen lassen. Hatte Everest nur bei Prime ein paar Mal angeschmissen, um die Vcore zu beobachten.

Habe heute Nacht, dann mal mit erhöhter Vcore nochmal Prime 11:30 laufen lassen und keine Fehler erhalten und mit erhöhter Vcore lief gestern auch Fakefactory's Cinematic Mod 4.0 durch ohne Abstürze.
 
Eh. Hatte Everest nicht nebenher laufen lassen. Hatte Everest nur bei Prime ein paar Mal angeschmissen, um die Vcore zu beobachten.

Habe heute Nacht, dann mal mit erhöhter Vcore nochmal Prime 11:30 laufen lassen und keine Fehler erhalten und mit erhöhter Vcore lief gestern auch Fakefactory's Cinematic Mod 4.0 durch ohne Abstürze.

Moinsen, yo
aber wenn du mal Bock hast, lasse Everst laufen uns spiele mal eine MP3 ab
, bei mir kommen dann ab und an Hänger, was nicht auftritt wenn Everest nicht läuft.Also irgendwas bringt Everest auf jeden Fall durscheinanner.....
Hinzugefügter Post:




@thommy hewitt

Hast du mit deinen neuen Speichern schonmal das CMOS resetten müssen und bist dabei von dem C1 Error verschont geblieben, suche nämlich RAMs die auf jeden Fall mit ~1,85 V starten.....

THX
Greetz Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade mal getestet, höre eine CD aus'm Laufwerk und lasse Everest laufen. Kein Hänger.

Wie sieht es bei dir mit der Auslastung vom PC aus, wenn Everest an ist.
 
das is so bei ziemlich ALLEN programmen/tools/dlls die hardware details raussuchen so. es laggt halt kurz... bei mir wars bei speedfan recht arg beim zocken...

@Neon Knights: meine cellshocks starten mit 1,8V @ 400 cl5 und laufen da absolut stabil sogar... das sollte aber normal sein, dass jeder ddr2 ram bei der spannung zumindest mal startet, oder seh ich das falsch? ^^ sonst is das ja mal absolut spaß-frei wenn man übertakten will und alle paar minuten ram wechseln muss um den bildschirm wieder anzukriegen :o
 

Jap, genau die

Shit , welche RAM hattest du denn vorher?
Und wie ließ sich das im Nachhinein feststellen, das diese im Eimer sind.

Vorher hatte ich G.Skill GBHZ. Festgestellt hat's dann der Käufer :(. Muss das jetzt eh noch irgendwie regeln

@thommy hewitt

Hast du mit deinen neuen Speichern schonmal das CMOS resetten müssen und bist dabei von dem C1 Error verschont geblieben, suche nämlich RAMs die auf jeden Fall mit ~1,85 V starten.....

Jo, hab schon öfters jetzt CMOS Clear gemacht und alles läuft prime ohne C1 :d
 
das is so bei ziemlich ALLEN programmen/tools/dlls die hardware details raussuchen so. es laggt halt kurz... bei mir wars bei speedfan recht arg beim zocken...

@Neon Knights: meine cellshocks starten mit 1,8V @ 400 cl5 und laufen da absolut stabil sogar... das sollte aber normal sein, dass jeder ddr2 ram bei der spannung zumindest mal startet, oder seh ich das falsch? ^^ sonst is das ja mal absolut spaß-frei wenn man übertakten will und alle paar minuten ram wechseln muss um den bildschirm wieder anzukriegen :o

Ja supi, hab natürlich auch ma übertrieben beim Tunen, besonders letzte Zeit
nach ´nem CMOS Reset kam in letzter Zeit immer der C1 Error, hat dann immer ~
2h gedauert bis ich den Burschen zum Booten überreden konnte......(1 oder 2Riegel- purer Zufall)
Einmal danach im Bios und statt der 1,84 > ~2,15 V für die RAMS - sonst nix geändert- und dann lüppt wieder alles vom esrten Boot an das kann´s doch auch nicht sein oder?
Hab seit gestern ´nen neuen Bios Chip sogar drin - dasselbe Prozedere - Windoof ist auch neu drauf seit ´ner Stunde- wollen ma sehen...........

Meine auch ein schadhaftes Crossfire Kabel zu haben......aber was hätte das mit dem C1 error zu tun - glaub ich gar nix.....

Also wenn da jemand noch Ideen hat immer ran thx

Hab den Compi getz erstmal bei 3200 (8*400) ; RAM 490MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon Knights: das schaut bedenklich aus - bei einem unserer ICFX hats genauso angefangen --> Platine ist nun bei den fliegenden Holländern zur RMA.

Was zum Thema Strapping: welcher Strap/FSB läuft bei euch stabil?
Hab momentan 450FSB bei 200er Strap (800er quadpumped) - lässt sich doch sehen, oder?!
Sind fast 2 Sekunden weniger @SPI 1M als mit *auto*

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon Knights: das schaut bedenklich aus - bei einem unserer ICFX hats genauso angefangen --> Platine ist nun bei den fliegenden Holländern zur RMA.

:wink:

Hört sich gar nicht gut an, da ihr anscheinend mehrere Boards habt konntet ihr mit einem Tausch ein Defekt der RAMS wohl ausschließen, Richtig?

Hab eben ein Reboot gehabt, habe den Ram dann auf 460 MHZ 5er Timings gestellt, abwarten...Spannung ist bei 2,2 unter Win im Smartguardian, denke das ist nicht zuviel....
PS:Eben bei 490 MHZ hat der Test 5 v. Memtest 86 1.7 5x ohne Fehler gelaufen.
Komisch alles...
 
Richtig vermutet NK :)

dafür hatten wir dieses ICFX auch am Anschlag betrieben.
Zuerst dachten wir die RAMs sind EOL (gute Cellshock GKX)...

Wir haben so den Verdacht, dass die NB ab einer gewissen Temperatur den Dienst versagt.
Deshalb wurde ein ICFX unter Wasser gesetzt - seither nie wieder Probs damit gehabt.
Unter Luft@aktiv gabs ab 1,59V Probleme im Dauerbetrieb.
 
Richtig vermutet NK :)

dafür hatten wir dieses ICFX auch am Anschlag betrieben.
Zuerst dachten wir die RAMs sind EOL (gute Cellshock GKX)...

Wir haben so den Verdacht, dass die NB ab einer gewissen Temperatur den Dienst versagt.
Deshalb wurde ein ICFX unter Wasser gesetzt - seither nie wieder Probs damit gehabt.
Unter Luft@aktiv gabs ab 1,59V Probleme im Dauerbetrieb.


Danke, habe die NB ja unter Wasser, bisher - selbst unter Stresstest- nie mehr wie 46°C gehabt, idle 38-40° > denke das ist kühl genug...
 
Ein haufen neuer DFI boards macht derbe Probleme. Angefangen hats mit dem CFX 3200-DR ....

Kaltstartbug, Hänger, timeouts...

schade...
 
Die sollen wieder sowas bringen wie das DFI Expert. Das machte mir nie Probleme und war der OC-Hammer mit > 380Mhz FSB :love:

Mal schaun wie das 680i wird. Auf XS hats schon einer, Link in meinem Thread :p
 
Hab mal vom XS Forum ein SuperPI 32M Test kopiert von dem DFI 680i :


FSB 450 x 8 @ 3600 Mhz

2.42V DDR2 1200 4-4-4-12-2T





Und das ist mein DFI RD600 :drool:

450 x 8 @ 3600 Mhz

2.28 V. DDR2 1200 5-5-4-8-2T




Das DFI 680i geht gut ab.....dise Werte schon im Dual SuperPI :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Thema Strapping: welcher Strap/FSB läuft bei euch stabil?
Hab momentan 450FSB bei 200er Strap (800er quadpumped) - lässt sich doch sehen, oder?!
Sind fast 2 Sekunden weniger @SPI 1M als mit *auto*

:wink:

Verwende z.Zt. die 333 Strap, habe, aber noch nicht mit weniger getestet. Hast du mal probiert,wenn du die 200 Strap verwendest mehr Volt geben musst um auf die 3,6 zu kommen, als mit 333 Strap.
 
is der ati controller eig. besser als der promise?

Ja, etwas schneller im HDTech....

Übrigens mein Sys. lüppt wieder ganz gut, taste mich gaaanz laaaangsam wieder an einen hohen Speichertakt ran, allerdings bei 5er Timings....das Prob ist auch, daß während Games die Ram Spannung nochmal um ~0,02 V nachläßt dann aber stehen bleibt, zumindest nach SG & Everest.. eine Folge vom Leistungsverbrauch 2er Grakas ???.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh