[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dumme frage, aber welche wasserkühler passen?? spawa, NB sowie SB ...???
die hatte ich hier irgendwo schonmal gesehen, aber find sie nimmer wieder:-[
 
hier die mips kühler von meinem brett
1b74dfc880f54b07.jpg
 
aaahh supi, die dinger sind also von mips :shot:

sind die auch irgendwo verfügbar?? bei aquatuning sind die nicht lieferbar....
 
nimm die vernickelten die sehen geiler aus, hatte auch diese hier bestellt aber die waren schon raus damals,deswegen habe ich diese hier verbaut......muss sagen die verarbeitung von mips ist echt gut und passgenau...
 
Wie isn eigendlich so die Soundquali von der kleinen DFI-Karte? Annehmbar?
 
Steht in meiner Sig. Sind Crucial Ballistix DDR1066er. Kann sie leider nicht in einem anderen PC testen.

Aber was mir aufgefallen ist ist, dass sie verdammt heißt werden nach 10 Sekunden. Aber nur die eine Hälfte vom Speicher, die andere bleibt total kühl. Die andere 50°C würde ich mal schätzen ...


wenn du irgendwie die möglichkeit hast das spd neu zu flashen dann versuch es mal, hat bei mir schon wunder gewirkt.
 
Gut, weil mir geht die X-Fi bisschen auf die Klöten muss ich sagen. Der Sound is unter Vista irgendwie so matt und dumpf.....gefällt mir garnet :(
 
Habe momentan auch meine X-Fi rausgeschmissen, da sie unter Vista nicht wirklich was bringt. Da gefällt mir der Sound von der Onboardlösung besser. Ob es nur am Treiber der X-Fi liegt oder sie einfach nicht richtig vistakompatibel ist kann ich nicht sagen aber onboard reicht völlig.
 
Gut, weil mir geht die X-Fi bisschen auf die Klöten muss ich sagen. Der Sound is unter Vista irgendwie so matt und dumpf.....gefällt mir garnet :(
also ich habe die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193952&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
die geht richtig gut bass alles da bei dieser hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
is der sound fürn a.......... muss ich sagen auch treiber updates haben nichts gebracht.aber so lange euch der onboard sound reicht is das doch ok denke ich, vieleicht kommt ja mal neuer treiber damit sie auch wieder die modumschaltung hat,
 
ROFL, der Onboard Sound is ja um nix schlechter als ne X-Fi unter Vista :fresse:
 
Habe momentan auch meine X-Fi rausgeschmissen, da sie unter Vista nicht wirklich was bringt. Da gefällt mir der Sound von der Onboardlösung besser. Ob es nur am Treiber der X-Fi liegt oder sie einfach nicht richtig vistakompatibel ist kann ich nicht sagen aber onboard reicht völlig.

Haste dir die Vista CD runter geladen ???
Damit funzt meine Extreme Music unter Vista 64 1A !!! :drool:
 
Funzten tut sie eh, aber der Klang is irgendwie net so ganz das wahre kommt mir vor
 
Kauft euch nen Technics (Technix SUVX-500) Verstärker und 4x B&W DM602 S3 und macht Quad-Stereo :) rockt :)
 
Haste dir die Vista CD runter geladen ???
Damit funzt meine Extreme Music unter Vista 64 1A !!! :drool:

Hab ich gemacht. Sie funzt ja auch, nur ist der Sound, so wie es Tommy sagt echt nicht der Burner. Merke keinen Unterschied zwischen dem Bernstein und der X-Fi. Naja dann wanders die in der geplanten HTPC.
 
Ist das neue BIOS (2008/02/14 oder 2008/03/17) Pflicht für den Einsatz eines Q9450 oder kann ich mir das Flashen sparen? Jemand schon Erfahrung mit der Kombi?
 
Servus :)

du musst im BIOS den halben Teiler "n/2" aktivieren. Befindet sich eine Zeile unterhalb des Multiplikators.
Am besten ziehst dir gleich das aktuelle BIOS vom 17.3. drauf.

@msoa: Die Unterstützung der 45er läuft seit dem BIOS vom 14.2. tadellos. Schau einfach in den Changelog bei DFI oder auf Seite #1 von Pete´s Fred :)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst im BIOS den halben Teiler "n/2" aktivieren. Befindet sich eine Zeile unterhalb des Multiplikators.
Ah, manchmal hab ich echt n Brett vorm Kopf :d

Mal was anderes: Wie genau ist die CPU-Temperatur, die das Mainboard angibt? Die Dioden meines E8500 zeigen mir jetzt nämlich gerade schlappe 20°C mehr :eek: an als die meines E6420 (Ok, da hatte ich teilweise CPU- unter Wassertemp :stupid: )... Ich weiß gerade nicht mehr wirklich, wonach ich mich richten soll :hmm:
 
hi, will hier zuuuufällig jemand sein board loswerden? :fresse:
dann schreibe er bitte in meinen -Thread (Signatur) :wink:
 
Kann von denjenigen mit 1000er G.Skill GBPQ auf dem DFI bitte jemand seine Timings und Spannungen für 500MHz+ posten ? Ich krieg sie auf dem UT nicht mal bei 450MHz und 5-5-5-15-52 (laut MemSet) Blend-stable, und das mit 1,42V VNB und 2,01V VDimm (laut SmartGuardian, im BIOS sind das 1,45V und 2,1V) und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ich irgendwas falsch mache. Bei Blend verabschiedet sich ein Core (nicht immer der selbe) nach drei bis sieben Minuten; Large läuft erheblich länger (ist beim letzten Versuch mit 1,37V VNB aber auch nach 'ner Dreiviertelstunde ausgestiegen), weshalb ich irgendwie beim RAM nach dem Grund suche, aber nicht so recht weiter weiß. Die VDimm sollte ja mehr als genug sein, wenn ich sehe, auf was für Ergebnisse andere so kommen.
 
Servus, vieleicht kann mir jehmand bei meinen folgenden Problem helfen,
und zwar konnte ich heute endlich mein DFI LANParty UT P35-T2R in Betrieb nehmen. Das Problem ist das der PC nach dem Einschalten ca. 3 Sec. läuft und dann wieder ausgeht, dann wieder startet.....und wieder ausgeht...... Habe schon alles mögliche Probiert, konnte den Fehler aber bisher nicht finden. Am Bord hängt übrigens ein Coba Nitrox IT-7750SG 750W Netzteil und die CPU ist ein Xeon x3350. Ansonsten noch ne alte PCI VGA (nur zum Test) und TakeMS DDR2 800ér RAM.
Jetzt kommt mir der Verdacht, daß das Board eine Macke hat...
Bitte helft mir:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus mangar!

Hast du eine 65nm CPU zum Testen? Ich denke mal, dein BIOS ist alt.

Eine Frage hätte ich noch: Sagt die LED Anzeige irgendwas? Wenn nicht --> alte CPU rein, BIOS flashen, neue CPU rein --> alles läuft wunderbar! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh