[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1Kw muss es nicht unbedingt sein, - da würdest du aber nichts verkehrt machen.
Das Coba Nitrox ist sehr preiswert und funzt mit dem DFI 1a!!! - da musst du nur diesen Thread durchstöbern.
Habe auch dieses Coba, - bin sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Brett will iwie nicht. Ich mache es an, und es piept. 2-3 sek lang, dann pause, dann wieder 2-3 sek piep ... und das wechselt sich dauernd ab.

C1 wird angezeigt. Angeblich Speicherproblem?

Pete_X, i need your help!
 
Mit einem Riegel fiept es nicht, aber ich seh trotzdem nur nen schwarzen Bildschirm. Mit dem anderen Riegel fiept es und schwrzer Bildshirm. Na toll, was nun? :(
 
welche speicher hast du denn ?hast du sie mal in einem anderen rechner getestet ?wenn du die möglichkeit hast.
 
Steht in meiner Sig. Sind Crucial Ballistix DDR1066er. Kann sie leider nicht in einem anderen PC testen.

Aber was mir aufgefallen ist ist, dass sie verdammt heißt werden nach 10 Sekunden. Aber nur die eine Hälfte vom Speicher, die andere bleibt total kühl. Die andere 50°C würde ich mal schätzen ...
 
@Yidaki

hast du einen Lüfter vor dem Ram? Also ich habe auch Ballistix und die werden auch richtig warm. :( Obwohl die echt was haben können :) Link Micron
 
beim ihm läuft das noch nichtmal und du fragst ob er lüfter vor dem ram hat :shot:

@Yidaki liefen die überhaupt mal dadrauf ? Alle BÄnke hast ja sicher auch schon versucht ? und biosresetten bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht. Es geht mir jetzt auch nicht darum, nen Stabilitätstest auszuführen oder was. Ich will lediglich, dass die Kiste anspringt. Ob das die ersten Minuten mit/ohne Lüfter sind, ist eigentlich völlig egal.

Mein board war in RMA, habe diese Woche ein "neues" bekommen. Wakü drauf und eingebaut --> geht nicht. Vielleicht hat das DFI beim Sterben die Speicher mitgenommen ... :/
 
sorry yidaki :( hätte mir mal die anderen post auch durchlesen sollen :fresse:
 
Keine schöne Sache Yidaki.
So was ähnliches hatte ich mit meinen Ballistix auch.
Nur, der Haken bei mir war - ich war zuerst mit 2 Riegeln unterwegs,
dann habe ich die restlichen 2 dazu gesellt, -und schon ging es nur noch drunter und drüber.Das Board wollte nicht mehr wie 2 Riegel, egal was ich versuchte.
Erst als ich dem dann so 2.25V@333Mhz!!!!!! gegönnt habe, und dann den 3.Riegel dazugesteckt habe,
lief es plötzlich mit 3 Riegeln.Dann habe auch den 4. reingesteckt, -und es lief auch aufeinmal problemlos an.So der Witz kommt aber: die RAM-Spannung konnte ich wieder absenken, uns es lief wunderbar.Auch wenn ich resetten muss, läuft es seitdem astrein, was vorher ganz und gar nicht ging , egal welche riegel in welchen Slots.Diese kann ich nun auch tauschen wie ich will - no Problem!!
Und das Quartett läuft zur Zeit auch wieder aufm DFI mit 533@2.0V ohne jegliche Zicken.

Kann mir das mal einer erklären???
Hinzugefügter Post:
PS: heiss werden meine Ballistix nicht, nur lauwarm, und ich habe keinen extra-Lüfter davor.
Es sind DDR1000-Riegel noch vom Mai des letzten Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial hatte ich ja schon am Laufen. Die gingen ziemlich gut (525Mhz bei 4-4-4-12). Aber dann ging mein MB kaputt, und ich denke mal das board hat die Speicher mit in den Tod gerissen.
 
ja das kann sein das sie jetzt hin sind.
eben is mein G0 und meine neuen speicher gekommen,muss sagen die temps sind gegenüber dem b3 enorm zurückgegangen.jetzt kann ich wieder testen wie weit der G0 Q6600 geht.
bericht kommt noch .......
und danke an petex für dieses forum.
Hinzugefügter Post:
so jetzt habe ich mal ein anliegen an euch habe heute denn Q6600 G0 und hyper x speicher
1155 mhz bekommen.mir kommt das vor das der zuviel vcore bei 3,6ghz braucht
vcore 1,42/nb 1,53/vdimm 2,35/fsb vtt 1,39 GTL´S 110/110/110/Temps idl 42/43/43/43
Temps vollast 56/55/55/55 die cpu VID 1.2875/cpuid 0x6FB/G0
jetzt hätte ich da mal ne frage wo sollte ich bei denn GTL´S anfangen da ich die 3,6 ghz stabiel betreiben kann,kern 3 steigt nach 4 minuten immer aus.habe alles wassergekühlt cpu,brett,grafikarte.wäre nett wenn ich da bischen hilfe bekommen könnte da ich das mit denn GTL´s nich so auf die reihe bekomme danke im voraus an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat's vielleicht geknackt als du den NB Kühler montiert hast?:asthanos:

Ram raus, vom Stromnetz trennen, CMOS Jumper auf clear setzen, Batterie raus und mit 50c Stück überbrücken - in Ruhe stehen lassen für ein paar Stunden und dann wieder mit einem Riegel in Ruhe probieren, es zum laufen zu bekommen.
Eventuell auch mal ohne CPU starten, hat mich mal bei einem Abit Board vor der RMA bewahrt:)
 
ich brech zusammen bekomme die hyperx nichmal auf 1066 mit angegebenen timings zum laufen nur unter 1000mhz,woran kann das liegen habe sie mit 2,35 vdimm laufen 5.5.5.15

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181064&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=ab+DDR2-1150

diese stehen auch auf der dfi seite als empfohlen deswegen habe ich sie gekauft.
habe auch das 214 bios drauf ,giebt es ein bios was vieleicht besser ist? es ist auch ein neues 317 bios auf der dfi seite aber immer wenn ich es runterlade sagt winrar das die datei defekt sei,naja ich teste mal weiter mal sehen.
 
An den Subtimings und der VNb, schätz ich mal:)
wo soll ich die einstellen?habe immoment meine ocz wieder drin die laufen mit 1070mhz stabiel wäre nett wenn ich mal wüste wo ich das einstellen kann bei timing einstellen danke im voraus
weil wenn ich speicher kaufe die nichmal mit dem angebenen tackt laufen gehen die zurück und las meine ocz drin.
also die hyper x laufen mit 1003 mhz stabiel mit 2,35 vdimm aber sobald ich höher gehe hängt der rechner sogar im bios hängt er sich auf deswegen wäre nett wenn da einer mal nachhilfe geben könnte,also cpu habe ich satbiel bekommen zwar mit mehr vcore jetzt liegt´s nur noch an denn speicher.
 
Hat's vielleicht geknackt als du den NB Kühler montiert hast?:asthanos:

Ram raus, vom Stromnetz trennen, CMOS Jumper auf clear setzen, Batterie raus und mit 50c Stück überbrücken - in Ruhe stehen lassen für ein paar Stunden und dann wieder mit einem Riegel in Ruhe probieren, es zum laufen zu bekommen.
Eventuell auch mal ohne CPU starten, hat mich mal bei einem Abit Board vor der RMA bewahrt:)

Danke für die Tipps. Hab mir 1GB Kingston Value RAM geholt für 15€. Mal sehen. Wenns mit dem funktioniert, dann sinds die Speicher ...

NB hab ich nicht angeknackst, nein. Bin so vorsichtig damit umgegangen wie mit dem Venus :fresse:
 
so cpu habe ich stabiel bei 1,43vcore gtl´s 112/112/115 /fsb vtt 1.39/nb 1,53 volt
mit denn ocz speichern.jetzt brauche ich echt eure hilfe wie ich die hyper x auf 1136 stabiel bekomme.........
hat nich einer tipp´s wie ich die Subtimings und VNb wie @selloutkingz beschrieben hat?
weis da echt nich wo ich da anfangen soll
 
omg who cares?? :fresse:
kannst du mir genaue timings nennen bitte? das interessiert mich dann doch *g*
hast die auch auf anderen boards getestet? ich werde das LT wohl in zwei, drei wochen bestellen, sobald mein "gehalt" da ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh