[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus mangar!

Hast du eine 65nm CPU zum Testen? Ich denke mal, dein BIOS ist alt.

Eine Frage hätte ich noch: Sagt die LED Anzeige irgendwas? Wenn nicht --> alte CPU rein, BIOS flashen, neue CPU rein --> alles läuft wunderbar! :)

Hallo, Nein leider habe ich keine andere CPU. Die Led zeigt immer was anderes...einmal war es ein H, dann eine 4 und gerade eben ein A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch das Board macht mich noch wahnsinnig. Also erstmal Danke für den Link;), leider ist mein Englisch net so gut. Aber so wie es aussieht hat der Fehler wohl irgendwas mit einer PS/2 Maus zu tun.....nun habe ich mal ein
PS/2 Keyboard ein eine USB Maus angeschlossen. Leider wieder das selbe Ergebniss...auch wenn nur die Maus angeschlossen ist:heul:
 
Hmm. Kannst du dir zufällig ne CPu von wem leihen? Ich tippe start auf altes BIOS. Wie alt ist denn das board? Revision? Gekauft?
 
Mit einer anderen CPU sieht es wie gesagt sehr schlecht aus....mein Kumpel hat nur einen FX-55 S939. Also das Board ist (dummerweise) gebraucht - von Ebay. Die Rechnung ist vom 9.8.07, die Rev. sag ich dir gleich, muß mal schauen....

Edit: endlich gefunden.....Rev.A03
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn ja fragen, was für eine CPU er drinnen hatte. Bzw. wird er auch wissen, welches BIOS drauf ist.

Gn8, heute Vormittag will ich die Infos haben, verstanden? :shot:
 
Alles Klar, Danke für deine Hilfe:bigok:

Edit (1):
zufällig habe ich gerade folgendes auf Seite 36 entdeckt:

Hab mir gestern beim BIOS Update (Final BIOS 24.12. auf Final BIOS 14.02.) mein BIOS zerschossen. Richtiges BIOS wurde verwendet, es wurde per USB Stick in ein DOS gebootet und von dort aus geflasht. Der Flashvorgang wurde fehlerfrei durchgeführt, nur bootet tut die Kiste nicht mehr: Läuft 3-4 Sekunden und schaltet sich wieder aus, geht wieder an...und wieder aus...und wieder an...
Ja was ist das denn?
Im Gegensatz zu den meisten hier war der Rechner nicht übertaktet (E8400, 4x2GB A-Data DDR2 800, GeForce 8800GT, Enermax 465W, ...). MIt der beschriebenen Methode habe ich auf das BIOS vom 24.12. problemos flashen können...
Bei so einer ähnlichen Aktion habe ich damals ein Abit IC7-G Board geschrottet, selbst mit einem funktionierendem BIOS Chip ging NICHTS mehr. Wieso mache ich überhaupt noch BIOS Updates?
Habe mir trotzdem bei biosflash.com ein neuen Chip mit dem BIOS vom 24.12. bestellt sowie eine PLCC Zange. Noch habe ich Hoffnung...aber wenn das Board jetzt ganz hin ist...
Achja, CMOS Reset und so hab ich natürlich gemacht...

Na Toll:wall:

Edit (2):

So, jetzt hat sich der Fehler verändert, hatte über Nacht mal die Bios Batterie entfernt und jetzt wenn ich den Rechner einschalte, geht er aus und startet nach ca. 3 Sec neu, und bleibt dann an! Die Diagnose Led zeigt nun immer mal 0A, 0H, oder 08 an, ich dreh noch durch. Angeschloßen ist übrigens immernoch nur die USB Maus (Razer Copperhead), seltsam ist hierbei aber, das die Maus überhaupt nicht leuchtet, normalerweise leuchtet sie ja nachdem der PC eingeschaltet wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Zusatzkarten? Da hatte ich mal Startprobleme beim Wechsel auf 45nm, warum auch immer, denn irgendwann gings dann.
 
Habe nur die USB Maus, PCI VGA Karte, und ein paar Lüfter + Disk LW. (damit das Netzeil nicht ohne Last läuft) angeschlossen.

Hatte auch mal mein 600W Enermax Netzteil (EG701AX-VH(W)SFMA V2.0) angeschlossen. Rechner startete kurz, brummte seltsam....habe dann gleich den Netzstecker gezogen, wie ich schon gelesen hatte mag das DFI ja angeblich keine Enermax Netzteile....

Auch mit angeschlossener Tastatur keine veränderung.

Die Diagnose LED zeigt nun meistes einen halben Strich und ein A an und eben war es (mal wieder) so eine Art halbe 4. Echt blöd das ganze, frage mich nur für was diese Diagnose Leds überhaupt da sind - zeigen ständig was anderes an und am Ende weiß man trotzdem nicht was sie bedeuten.......

Jetzt erschien auch auch mal wieder ein H auf der LED Anzeige - echt toll - obwohl nix verändert wurde. Hatte nur ein paar min. gewartet und wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab schon an diversen Stellen gelsen das das Board auch mit GTL-Tuning mehr Voltage bei einem bestimmten Takt wie andere Boards benötigt!

z.B. wenn ein E8x00 für 4000mhz auf nem Gigabyte P35 1,24V benötigt, dann braucht er auf nem Asus P35 (grob geschätzt) 1,26V und auf einem DFI sieht diue Sache vlt noch höher aus!

Gibt es einen Vcore vergleich zwischen einigen Boards bei denen das DFI UT dabei ist? Interessant wäre es auch wenn einige P965 dabei sind, von denen ja gesagt wird das diese am wenigsten vcore benötigen!

mfg Daniel
 
Das kann man so nicht verallgemeinern. Wenn ich zB 1.20V einstelle, liest CPU-Z 1.232V aus. Das müsste man nachmessen. Aber ich denke, mit dem DFI biste besser dabei als mit GIGA & Co
 
denkst du oder weißt du also generell steht schonmal fest die e8x00 gehen auf dem p965 am besten

natürlich ahst du recht das die vcore auch falsch ausgelesen werden kann

aber das würd ja bei der temperatur entwicklung unter coretemp auffallen
 
siehe in 45nm e8x00 oc thread! die top ergebnisse wurden immer auf p965 boards erziehlt
 
eine frage noch:d, ist es bei dem UT P35-T2R nun eigentlich normal, das wenn es eine CPU nicht kennt bzw. erkennt, nach dem Einschalten wieder ausgeht und dann wieder startet (und kein Monitorbild liefert), oder könnte dies auch auf einen Defekt des Motherboards hindeuten:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon. Also das mit der CPU. Aber da haben bei mir die LEDs nicht geleuchtet ...
 
2mal hatte ich es nun auch gehabt das die Leds beim ersten Rechnerstart aus waren, nachdem das Board aber wieder ausging und sich dann automatisch einschaltete, waren die Leds wieder an.
Hmm also könnte theoretisch das Board defekt sein:confused:

Edit:
übrigens hatte ich jetzt nochmal Clear CMOS ausgeführt und siehe da jetzt gibt es wieder den - Board startet, 3-4 Sec., geht aus, wieder an, 3-4 Sec., geht aus, usw. - effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
25/26 kann viele Gründe haben, check besonders mal alle Kabel (IDE/Sata), sitz der Speichermodule, Mouse/KB Stecker, sitz der GraKa u.s.w. Den 25er gibt es z.B. ab und zu mal mit Mäusen von MS. 25/26 is ein Check nach dem Motto: "Seid Ihr da ?".

Haha habe den Fehler gefunden. Es war die Tastatur.
Das DFI hätte mir ja aber wenigstens ma anzeigen können: "Hey du, deine scheiß Tastatur ist kaputt"

Der Rechner vom Vater hat nämlich gemeldet, dass keine Tastatur drin sei obwohl sie drin war.
 
Naja ich habs nun satt:wall:, das ganze Wochenende hat mir dieses schei... Board ruiniert:fire:.
Den Fehler kann ich einfach nicht finden:grrr: hat das Board nun eine macke oder erkennt es einfach die CPU nur nicht:confused:. Offenbar weiss es hier auch niemand 100%tig.
Nun, wenn ich das Teil zu DFI schicken würde,
und die meinen das es i.o. ist werde ich bestimmt noch draufzahlen müssen..
Naja, ich hau das Board in die Tonnne und kauf mir was anderes. Besten Dank an alle die mir helfen wollten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, gib doch nicht gleich auf, sondern mache alles mit Geduld. ;)

MFG

Meinst wohl 3 Tage zu vergeuden reichen nicht:wall:.
Es gibt nix was ich nicht schon probiert hätte........
das einzige was ich als Fehlerquelle nicht ausschließen kann
ist die CPU und dieses ver.... Board.
Ich glaube aber nicht das die neue (Boxed) x3350 CPU defekt ist,
das Board hingegen ist ja gebraucht - soll zwar angeblich ok sein aber überzeugt bin ich davon überhaupt nicht mehr. Mir ist sogar schon eine Steckdosenleiste zu bruch gegangen durch das ständige einschalten:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wohl 3 Tage zu vergeuden reichen nicht:wall:.
Es gibt nix was ich nicht schon probiert hätte........
das einzige was ich als Fehlerquelle nicht ausschließen kann
ist die CPU und dieses ver.... Board.
Ich glaube aber nicht das die neue (Boxed) x3350 CPU defekt ist,
das Board hingegen ist ja gebraucht - soll zwar angeblich ok sein aber überzeugt bin ich davon überhaupt nicht mehr. Mir ist sogar schon eine Steckdosenleiste zu bruch gegangen durch das ständige einschalten:motz:

Bevor du das in die Tonne klopst, darfst es mir gerne zuschicken..ich übernehm auch den Versand :d :shot: :fresse:
 
Hab mir gestern mal das neueste Final Bios (21.3.) von der DFI HP draufgemacht und jetzt kann ich nicht mehr unter 0,9V VCore gehen.
Ist das bei euch auch so oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
Hab mir gestern mal das neueste Final Bios (21.3.) von der DFI HP draufgemacht und jetzt kann ich nicht mehr unter 0,9V VCore gehen.
Ist das bei euch auch so oder habe ich etwas falsch gemacht?

scheint so zu sein mit dem Beta vom 14.02 ging es bis 0,44V runter mit neuen Final nur noch bis 0,9V
 
Mist wollte dochmal austesten was beim E2140 @ 1,6GHz geht. ...
Das muss ich wohl jetzt verschieben oder wieder die alte Final vom 14.02. installieren.
Übrigens auf der DFI HP gibts nochmal ein neueres Final Bios vom 17.03.. Dieses habe ich aktuell installiert und da ist mir die Sache mit der VCore zum ersten mal aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh