[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomm mit dem neuen final im xp keine halben multis :confused:

boot mit 6,5 x 500 und im win 6 x 100 mit sowie ohne eist/c1e?

fehler vom bios oder meinerseits?

kann das mal jemand testen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin so habe die crucial tracer bekommen und die schmieren mir auch immer ab wie bei denn hyper x das is doch nich normal?finde nur komisch hier im forum das man hier keine antwort bekommt,meine ocz laufen mit 270 mhz übertacktung also 1070 richtig bombe.
hat nich einer nen tip was ich da noch einstellen kann?die speicher laufen nichmal auf 1066 wie sie sollen und das komische is im asus commando laufen alle speicher die ich bis jetzt hatte,naja denn hau ich das drecks brett eben wieder raus und nimm asus,schade drumm is eigendlich nich schlecht das ding.
 
ich bekomm mit dem neuen final im xp keine halben multis :confused:

boot mit 6,5 x 500 und im win 6 x 100 mit sowie ohne eist/c1e?

fehler vom bios oder meinerseits?

kann das mal jemand testen?

EIST u. C1E funzt bei mir, mit den Multis muss ich mal schauen, hab z.Z wieder einen Conroe drin ob der überhaupt 1/2 Multis nimmt.
 
eist/c1e funzt, nur die halben multis nicht.

die vid der cpu steht jetzt auch dabei... 1,22 - cpu-z sagt 1,225
 
Ah ja dachte EIST u. C1E muckt bei dir.
Ja das neue Finale zeigt die VID auf Auto ja an.
Um halbe Multis nutzen zu können braucht man da nicht die richtige CPU?
Eine E8500 z.B mit dem E6750 gehen keine 1/2 Multis.
 
ich glaube nur die neuen haben halbe multis

edith:

laut pete_x scheint nur der 6,5er nicht zu funzen, mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast mir doch schon in meinem thread geantwortet ;-)

Quad 6600 G0 @ 3,6Ghz 1,27V / 3,8Ghz 1,35V / 4,0Ghz @ 1,45V
Wassergekühlt mit 3*240er Radiator
2*2048 OCZ ReaperX @ 1016Mhz 5-5-5-18
DFI Lanparty UT P35 T2R
8800GTS G92 @ 800/2000/2300
WD Raptor 75Gb 10.000rpm

Meine Northbridge wird normal im Idle schon 48°C wenn die Cpu noch bei ca. 28°C bei 3,8Ghz ist... ich habe nun einen Lüfter davor und nun ist sie im idle 38°C!!! Bei 48°C verbrenne ich mir die Finger wenn ich auf den Northbridgekühler packe. Ich würde den Lüfter gerne entfernen (sieht einfach scheiße aus durchs Window)... will aber nicht das da was kaputt geht!

Übelege schon bei Mips ein überteuertes Wasserkühlungs-Kit für mein Mainboard zu kaufen! Allerdings werden die digitalen Spannungswandler nie über 45°C bei Last und im Idle nur 36°C also lohnt sich das kaum dafür 120euro auszugeben^^

Was ratet ihr mir?
 
48° idle sprechen eigentlich eh für einen sehr guten Durchzug. Bei mir das Board MIT 120er davor im idle so ca. 42° heiß.
Interessant ist halt die Last, da gehts halt bei mir nicht so weit hoch, also halt immer unter 50°, atm z.B. 47°.

Dein idle Wert ohne den Lüfter (also die 48°) fände ich noch ok. Der Pete meinte ja auch mal, eine 4x sollte es sein.
Die Frage ist halt wie gesagt unter Last.

Noch als Hinweis: Ein DFI DK P35 wird ohne Lüfter idle ganz schnell 54° und mehr heiß! Das hält das auch aus.
Besser ist kühler natürlich immer, aber solange es stabil läuft sollte es kein Thema sein. ;)
 
wie siehts eigendlich mit nem raid 5 system aus lohnt das bei dem dfi p35 oder nich?
 
gibts irgendein Problem mit Ballistix tracer 6400er Speicher auf dem UT??
Oder kann das UT alle Speicher ab?
 
moin hat einer die HD3870 X2 von ati auf dem board am laufen, wollte gerne wissen wie die auf dem brett läuft?danke im voraus für antworten.
 
Wie stark ist die Stabilität des FSB von der VCore abhängig? Ich meine damit höherer FSB bei niedrigerem Multi (= gleicher eff. Takt) - ein paar Stufen mehr sind doch da meistens notwendig, oder nicht?
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich teste gerade die 3600MHz und bin mir mit den Settings nicht ganz klar.

Welcher Kern ist 1/3 und welcher ist 0/2?
Komme jetzt mit folgenden Werten ins Windows und Kern 2 (1/3 oder 0/2) läuft, nur Kern 1 steigt direkt aus (getestet mit Prime Large 1024k)
VCore ist auf 1.26V
NB = 1.41V
VTT = 1.26

GTLs: 1/3=130 0/2=130 NB=110

Wie weit kann ich bei den GTLs gehen. Habe mich an diesem Table orientiert.

Danke für die Infos.

Zur Info: Prime Small läuft mind. 30Min (solange habe ich es laufen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen deine GTLs sind zu hoch. Teste doch mal 110/110/110 bei einer VTT von 1.30V.

Wenn Prime small läuft, passt die VCore schonmal :)
 
Ok, werde ich machen/testen. Thx.

Was mich verunsichert ist die Tatsache, dass Kern 2 eigentlich immer läuft und Kern 1 eigentlich immer aussteigt, selbst bei Standardtakt. Prime Large lief auf dem ersten Kern (ist es denn nun der Kern 0/2 oder 1/3?) erst als ich bei Standardtakt und Standard VTT die GTLS auf 77/77/91 stehen hatte ...
 
Es sind ja 2 DIE unter dem Heatspreader verbuddelt, damit du bei einem Quad jeweils die Kerne unter den DIE ansprechen kannst, wurde das so beziffert:

[0]_[1]
[2] [3]

mfg ~king:coolblue:
 
@selloutkingz: Also wäre bei Prime der zweite Core die Nummer 1, der dritte Nummer 2 und der vierte Nummer 3?
Ich blick das nicht :fresse:
 
Aber da habe ich nur eine Prime Instanz (Version 25.6), gibt es da noch einen anderen Trick. Selbst im DFI Manual steht da nichts zu ...
 
Ok, Feedback gebe ich dann gleich nach Feierabend. Danke für die Unterstützung.

-edit- so hab' nochmal verschiedene Settings versucht, bei keiner Konstellation habe ich den ersten Kern ansatzweise via Prime Large laufen lassen können. Hatte immer direkt einen Absturz.
Das seltsame: Prime Small läuft 2 Stunden ohne Probleme und Prime Large 1 Stunde auf dem anderen Kern. Bin mit der VTT auf 1.42V, NB-V ebenfalls auf 1.41V, will aber nicht unbedingt höher. GTLs bis max 135/135/110 getestet, mehr traue ich mir da auch nicht zu. Finde den richtigen Dreh einfach nicht.

Hat jemand noch einen Tipp? Auf welchen GTL Table kann ich mich stützen, welchen Dreh kann ich noch ausprobieren? -edit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist nicht schnell mal das richtige Setting gefunden.
Da kann man auch schwer Tipps geben da doch jedes System anders reagiert.
Hab z.B mal mit einem sehr guten E8200 versucht die Einstellungen aus Pete's Nähkästchen als Richtung zu versuchen aber damit geht gar nichts.
z.B:
SB 1.05: 1,15V
SB Core: 1,75V
Clockgen 3,75V
will auf meinem Brett nicht, hab diese Einstellungen wieder auf Standard GTLs 62/62/60 bei:



Prime small schmeißt ab 20K Fehler. Kann doch nicht sein das die CPU auf dem UT mehr als 1,264V braucht und auf dem Asus P5K-E nur 1,208V

Nehme gerne Tipps entgegen! ;)

@ msoa
wenn als Richtung die GTLs bei den 45nm zwischen 50-70 @ home sind, würde ich es mit einem 65nm zwischen 100-120 versuchen.
Fragt sich nur was dann mit den Werten zwischen 80-100 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, ist ne dummer Frage, und das Board kommt eh erst am WE rein aber:

Welcher der jeweiligen SATA Paare ist denn immer 1-2.
Ist der untere, also der zum Board hin SATA1 oder der obere??
 
@Wernersen Ich hab erstmal auch aufgegeben und betreibe momentan alles @stock...

411x9,5 mit 1,23125 Vcore bricht bei Prime 20K sofort ab. Bei 1,23750 Vcore läuft Prime immerhin einige Minuten. Wieder eine Stufe höher, 1,24375 V, bricht Prime wieder nach ein paar Sekunden ab :wall:

Achja, und natürlich läuft 422x9,5 bei exakt den gleichen Spannungen sehr, sehr viel stabiler als 416x9,5 (das ist weniger!) :hmm:

Wo ist denn da irgendeine Logik, da kann ich im BIOS doch genauso gut die Lottozahlen eintippen und hoffen, dass es stabil läuft :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh