[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit den bequiet straigt power wäre ich vorsichtig. ich hatte ein 600 w dark power und das kam mit dem board überhaupt nicht klar. sobald die grafikkarte in den 3d modus geschalten hatte gabs nen neustart. hatte davor ein abit board mit dem x38 und da funzte das netzteil ohne probleme. rest der hardware ist gleich geblieben

mfg
 
Also ich hatte die gleichen Komponenten wie jetzt auch, nur das Board war erst ein Asus P5E WS Pro mit x38 Chipsatz, und dann DFI DK P45 TS2. Und mit beiden Brettern hatte ich null Probleme, aber hier quietscht es wie nix gutes.

Morgen mal ein anderes Board testen, und wenn das quietschen dann weg ist, kommt dieses Board leider wieder zurück zum Händler.
 
Nach dem letzten Final Bios sinkt meine NB Core nie unter 1,26 V egal wie ich takte.
Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich "behaupte" jetzt mal das es mit nem X48er hundertprozentig nicht geht und auch nicht gewollt ist.

Was sollen die sonst mit Ihren X58er machen.
 
HI,
hab das X48. Nun ich bin gerade dabei zu übertakten. bloss wo stell ich die V-Core um (genau bezeichung im Bios) und wo kann ich speedstep/Eist deaktivieren (also wie heißt das im Bios und welche unterkategorie.

MFG
 
Jo ich hab jetzt 400/800 eingestellt müsste dann ja 1:1 sein oder? ^^

Und wo stell ich die Timings ein?

MFG

thx schonmal
 
Hab ein Problem mit meinem X48 T3RS...

Wenn ich den PC einschalte, läuft er kurz an und geht wieder aus, das ganze so lange, bis ich ihn ausschalte per Stromzufuhr. :(

Fehleranzeige zeigt nur 88 an...

Was kann das sein?

System:
- E8400
- 2x 1GB Kingston DDR3-1066 CL7
- PoV 9300GS
- OCZ Netzteil mit 600W

Was kann das sein?
 
übertakten fehlgeschlagen oder stromzufuhr... hatte ich auch schonmal. eines der 2 probleme wars auf jeden fall gewesen! wenns OC war bios reset und für die stromzufuhr netzteil wechsel versuchen
 
hat ja nix mit der leistung vom netzteil zu tun... ich hatte schonmal einfach so n leckstrom wodurch nix mehr ging.... versuchs mal spaßeshalber mit irgendeinem anderem wenn du eins da hast. kann ja auch ein kleines mit 330w sein oder so
 
nein, natürlich nicht neues kaufen. x48 ist auch schon etwas her im Markt.
hab 100 euro ein gebrauchtes UT x48 (alles komplett und sehr neuwertig) bekommen.

ist das Brett eigentlich ein X38 ?? denn das X48 Logo auf dem Board ist auf einem Aufkleber, der nur geklebt ist.
sonst habe gar keine Änderungen gefunden. natürlich die Heatpipe usw..
 
Der Chip soll wohl stärker selektiert sein und höhere Taktraten ermöglichen. zb FSB 1600
wo man ihn auch offiziell freigegeben hat für.

Aber wirkliche monster sind die nicht da würd ich eher nen 45er nehmen und das bekommste auch schon für nen huni ! Ansonsten kann man das 48er nur aus Interesse und Neugier nehmen
 
Hatte die Feststellung auch, hab auf overklocking-Station mich dazu schon ausgelassen.
Keiner "wollte" mir so richtig glauben. Selbst von den Spezis wie Pete_x kam dazu nichts rüber.

Selbst wenn Du es wochenlang stabil mit OC betreiben kannst kommt warscheinlich genau aus dem Grund dann irgend ein Kaltstart Prob oder der Rechner kackt dir auf andere Weise ab. Und Du fängst wieder von neuem an alles einzustellen.

Es gibt aber auch User die diese Probs nicht kennen.

Wenn Du stabiles OC willst ist jedes andere Board besser (meine persönliche subjektive Meinung)

Ich könnte mich dazu noch mehr auslassen, aber Du ersparst Dir viel Zeit wenn du nen anderes nimmst.


Es hat nicht lange gedauert, dann wars wieder wie vorher. Ich habe das Board trotzdem nicht gleich aus dem Fenster geworfen, sondern habe zur Abwechslung mal Google benutzt. :fresse:
Demnach hatte sich bei mir auch dieser ominöse VID-Bug eingeschlichen.
Ich habe also einen Hard CMOS Clear gemacht und keine alten Profile mehr geladen, sondern die Settings wieder von Hand eingegeben. Und siehe da, seit einigen Wochen lüppt das jetzt einwandfrei... :asthanos:
 
Ich hab das Board noch als spielerechner alles auf standard, leuft bei mir so am besten.
Na ja 3Ghz mit nem E8300 ist kein oc und Eist und C1E funken auch noch, was will man mehr bei nem Standardrechner.
 
Mit moderaten Sachen bin ja auch schon sehr zufrieden. Hoher FSB ist bei dem Board nur Spielerrei, über 500 läuft das max. bei mir noch mit 1:1 und PL 10+ anständig. EIST funkt bei mir nichtmal auf Standard richtig, tat es auch noch nie. Für 8x425 braucht mein E8400 1,07v. Von daher kann ich drauf verzichten. Das kostet nur einen Klick auf die CrystalCPUID-Verknüpfung und reicht für meine Zwecke zur Zeit eigentlich fast schon aus.. Mit undervolten übers BIOS komme ich bei dem Board überhaupt nicht klar.
Ansonsten lass ich 9x425 oder 9x467 bzw. 8,5x467 laufen.. immer im 333/800er Strap, PL7, CF.. Speicherdurchsatz ist so auch recht ordentlich.. Wenn die vCore jetzt tatsächlich weiter konstant bleibt, dann darf das Board wohl doch noch ein Weilchen bleiben. Das war das größte Ärgernis.
 
Das mit dem Eist o. C1E scheint ja auch auf jedem Board anders zu sein.
Aber auf alle Fälle ist das Board gut und stabil wenn man keine Weltrekorde anstrebt.

Ach so das mit der Stromsparfunktion geht erst seit dem letzten Bios bei mir, dafür kann ich in Vista nicht mehr auf Hohe Leistung stellen. na ja, man kann nicht alles haben.
 
die DFI-Seite regt mich ja grade schon wieder auf :fresse:
Was ist denn das aktuellste Bios und das aktuellste Beta-Bios?
 
Das aktuellste is vom 24.12.2008, das neueste Beta vom 21.8.2008 ;)
 
Das Board wird wohl nicht mehr supported, so wie ichs bei meinem anderen DFIs leider schon erfahren musste.

Bei meinem UT 590 SLI habe sie beim letzten bios einfach den Multi-bug gelassen so das man keinen X2 mehr vernünftig ocen kann.

finde ich absolut mies von DFI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh