[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab zwar noch nie CF drauf laufen gehabt, aber ich bin mit einer Graka sehr zufrieden mit dem Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zwar noch nie CF drauf laufen gehabt, aber ich bin mit einer Graka sehr zufrieden mit dem Board.


Mag sein der Größere Teil hat aber Probleme. Dann freu Dich. Denn beim nächsten umbau kann es vorbei sein ;-)
Ist nun mla so dass das Boards zickig ist...
Es gibt Ausnahmen...
 
Klar isses zickig, dass heißt aber net, dass man es net in den Griff bekommt ^^
 
Egal. Abwarten. Weiter testen. Neues Netzteil heute bestellt 1200 Watt. Neuer Prozzi ist heute gekommen um 17 Uhr... ;-) Lecker
 
Richtig - geht net - gibts net.

*klick*

:d - ist übrigens ein China Brett ;)

Hast du die NB unter Wasser?
Wie bekommt man den diesen verdammten Chipsatzkühler beim LT wieder runter? ohne die Pins abzuzwicken^^

Bei mir is es so, dass es Prime eigentlich relativ Latte ist ob da eine oder zwei Karten drin sind, beim Zocken war dann regelmäßig schneller Ende.. also vll am besten CF ausmachen, zwei Monitore anschließen und zwei mal ATI Tool dazu laufen lassen.. :d
 
Hast du die NB unter Wasser?
Wie bekommt man den diesen verdammten Chipsatzkühler beim LT wieder runter? ohne die Pins abzuzwicken^^

Bei mir is es so, dass es Prime eigentlich relativ Latte ist ob da eine oder zwei Karten drin sind, beim Zocken war dann regelmäßig schneller Ende.. also vll am besten CF ausmachen, zwei Monitore anschließen und zwei mal ATI Tool dazu laufen lassen.. :d


1. Nein, Board @ Stock - nur Lüfter drauf.

2. Mit den Fingern :)

3. Wenn Dir 3DMark reicht: http://overclockingstation.de/showpost.php?p=38343&postcount=109

Es rennt so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark würde mir nicht reichen, aber ich glaub dir auch so dass es läuft..

Was hast du für eine Turbine auf der NB?
Von meinen vorhandenen Lüftern bekomme ich maximal einen 60er unter, sonst passt keine Graka in den ersten Slot.. selbst wenn ich den auf 5000rpm laufen lasse hab ich nicht mal Idle und bei 0,2V weniger als du 44° auf der NB.. außer bei 15° Raumtemperatur vielleicht..
Vielleicht sollte ich mir auch mal was schlankes Größeres gönnen.. :hmm:


2. Mit den Fingern :)

Gehts vielleicht auch etwas präziser? :hail: Ich habe schon einiges probiert aber das Teil will irgendwie einfach nicht runter.
 
gibts es einen der hier zufrieden ist? weil ich hatte mir überlegt es zu kaufen wegen CF. Aber ich brauche auch eins für OC eine E8600. Wollte evtl. auf das DK P45 Plus warten oder das UT X48 Kaufen. Ist es wirklich so grausam wie man hier liest?

Bis auf mein CPU-defekt, (der aber nicht schuld des Boards ist) kann ich mich nicht beschweren, es ist halt ein ganz schönes gebastle bis man es im OC und CF als 24/7 betreiben kann. Ich Muss aber auch dazusagen das ich das T3RS habe die DDR3-Version viele Probleme die hier beschrieben wurden tauchten bei mir nicht auf, ob sich aber dafür die Kosten des DDR3 Ram's auszahlen ist jedem selbst überlasen. Insgesammt kann ich nur sagen ist es ein geiles Board, wenn man gewillt ist etwas Zeit reinzustecken und RTFM! :p

Zickig ist doch gut... wer will schon ein Board das auf Anhieb funktioniert. ^^
Ne mal im Ernst, das ganze rumm gebastle hat ein Vorteil du kennst dich mit dem Bord und 75% aller Einstellungen bestens aus, das ist mehr als du bei 10 anderen MoBos je "lernen" könntest und das muss man bei dem Board auch. Jemand der sich damit nicht befassen will oder für den es von Anfang an schon zu schwer und unübersichtlich ist sollte wirklich die Finger von dem Board lassen, glücklich wird er sonst nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen 60er Lüfter von Sharkoon drauf - den leisesten über den ich bei Alternate gefallen bin^^. Einfach mit den Drahtklammern fixiert.

Pins: draufdrücken, mit dem Daumen der Linken - mit den Fingerspitzen der Rechten (Daumen und Zeigefinger) zusammendrücken und dann raus. Wenn es nicht ganz durchgeht mit dem Griffteil eines Schraubendrehers (wenn Kunststoff ein Tuch drumbinden) durchdrücken.

Präzise genug? :d

Zange oder scharfe Gegenstände NIEMALS verwenden.

edit: Welche Paste Hast Du denn verwendet? Bevor ich den NB Kühler verbaut habe, habe ich die Federn der Push Pins etwas auseinandergezohen um den Anpressdruck zu erhöhen. Paste ist AS5.


Ich hab alles versucht.. ich habe mir vorher sogar ausgedruckt, was du geschrieben hast^^
Da tut sich absolut nichts.. ich krieg das nichtmal ansatzweise durch.. der obere Pin lässt sich nur mit Urgewalt überhaupt runterdrücken..

Ich wollte auch die Federn etwas straffen, den Kühlerboden polieren und die WLP wechseln.
Entweder habe ich auch die AS5 oder Ceramique drauf.. ich weiß nicht mehr genau welche ich benutzt habe..

Mfg..
 
Richtig - geht net - gibts net.

:d - ist übrigens ein China Brett ;)


Ich kann dir mein Pc vorbei bringen schicken oder wie auch immer....
Dann kannste Probieren....
Hinzugefügter Post:
Guten morgen....

es gibt eine Neuigkeit... DFI bietet eine neue Beta Bios Version an mit der Nr. 725.
ES gibt aber auch eine schlechte Nachricht... Die Beta Version ist nicht hinterlegt bei DFI... Man kann zwar auch die Beta Version drauf klicken jedoch führt dieser Link ins Leere... Abwarten...

@ Sven Bode... und?



Hatte eben von DFI eine Email im Post Eingang. Neue Beta Version für mein Boards ;-p
Sind jetzt auch über DFi zu bekommen... ;-)


NEUE BIOS VERSION 725 ;-) ;-)

UT X48 http://dfi.com.tw/Upload/BIOS/X48CD725.zip
LT X48 http://dfi.com.tw/Upload/BIOS/X48AD725.zip

Major Reasons of Change:
1. Fixed system can not display with some Graphic card.
2. Optimized system O.C. function.
3. Fixed on board audio record function.
4. Fixed “Execute Disable Bit” function fail.
5. Fixed USB keyboard fail to hot key to reload CMOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@memphis83

Haste das 725 schon drauf und kannst was zu sagen?

rolle1112
 
ja habe sie schon drauf. erster Eindruck ohne weitere test durch zu führen. gut.
Erreiche wieder mit dieser Version 3600 Mhz und DDR2 800... Teste gerade ob er auch wieder auf DDR2 1066 startet. Melde mich... Trotzdem wechsel ich Netzteil...
Ps.: die zwei neuen ATi 4870 Karten machen bei mir mit der Version weniger Probleme... bzw bis jetzt keine... ;-)
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:

Ja. Endlich läuft er wieder wiede vorher, mit einer 3870 Karte und 4 GB RAM.
Jetzt mit 2x 4870 Karten und diesmal mit den 8GB Apogee Speicher... 3600 Mhz CPU Takt und DDR2 mit 1066 MHz wieder... Alles bis jetzt Super... Teste mal mit Occt und 3dMark Vantage... Wenn probiere ich danach die 4000Mhz aus und teste dann alles prime stable... ;-) Dann wäre Glücklich...Denke mal das Netzteil aber auch eine Rolle spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klar spielt das NT ne entscheidene rolle, wenn Mist vom NT ans MB abgegeben wird
kommt hinten auch nur Mist raus und das gerade bei OC.

Mit Deinem NT ist ne gute Entscheidung, da haste dann noch lange Luft und kannst das ausschließen wenn mal was nicht funkt.

rolle1112
 
Heute sind erstmal noch meine 3 Digitalen Bilderahmen gekommen. 2x für die Wohnung. Einer für den Pc, an nehm ich Temp. Drehzahl Takt etc anzeigen lasse. nettes Gimmig.....

rolle1112 hast du schon neues bios getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, mit dem bios hab ich endlich korrekte spannungen...

vorher hatte die CPU etwa 0,02 V übervoltet, jetzt ists total korrekt!!!

Zudem auch mein RAM, der hat vorher ca. 0,05V untervoltet

VTT und NB übervolten noch ein kleines bisschen, vorher haben die bei mir tierisch untervoltet!! Also auch da eine Besserung :)
 
Heute sind erstmal noch meine 3 Digitalen Bilderahmen gekommen. 2x für die Wohnung. Einer für den Pc, an nehm ich Temp. Drehzahl Takt etc anzeigen lasse. nettes Gimmig.....

rolle1112 hast du schon neues bios getestet?

Ne hab ich noch nicht, habe augenblicklich nen anderen Bios-Chip drin.
Mein Board will partout nicht von Diskette starten, deswegen kein Flash möglich.

rolle1112
 
um nochmal auf den Chipsatzkühler vom LT zurückzukommen, ich krieg den also nicht ab ohne die diese Pins zu köpfen. Die sehen bei mir irgendwie aus wie Pfeilspitzen.. da lässt sich nichts zusammen oder gar durchdrüken, schon gar nicht mit den Fingern oder jedenfalls krieg ichs nicht hin..
Wenn ich mit einem Infrarotthermometer draufschieße, liegt die Temp vom Kühler immer so 10-15° unter der angezeigten Chipsatztemperatur.. da scheint also was mit dem Wärmeübergang nicht zu stimmen. Das wird auch der Grund sein, warum der Lüfter nur realativ wenig bringt..

Was nimmt man den da am besten als Alternative?
Kriegt neben einem HR-05 noch Towerkühler wie der Mugen oder der Groß Glockner unter?
Mit der SLI Version wäre dann der erste PCIe Grakaslot zu? Das geht natürlich nicht ;)

Danke,


Mfg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin ja eigentlich handwerlich nicht gerade ungeschickt.. ich habe das Board mindestens schon 5x ausgebaut, extra nur um zu versuchen die Dinger runterzubekommen.. jedesmal aufs neue hoch motiviert, weil eben jeder sagt dass wäre doch ganz easy..
Da tut sich aber absolut nix.. das sind keine "normalen" Pushpins.. das einzige was sich da zusammendrückt sind meine Finger und zwar bis auf die Knochen...

Aber danke dir für den Tipp mit dem Xigmatek, das ist ist genau was ich gesucht habe..
Ich werd ihn mir gleich bestellen.. wenn er da ist, werd ichs noch ein letztes mal versuchen den Stockkühler auf die sanfte Tour abzubekommen.. dann mach ich kurzen Prozess, das hat mich jetzt wirklich lange genug geärgert.. :asthanos:
 
Drück die Pushpins von oben mal ein, damit sie unten bissal mehr rausschaun. Dann nimm ne Zange, wo du vorher was weiches drumrum wickelst und drück die 2 Haken mal zusammen. So geht das normal, hab ich ja damals auch geschafft ^^
 
Was is jetzt eigendlich der genaue Unterscheid zwischen China und Taiwan Boards? Werden da andere Bauteile verwendet? Im Grunde sollte doch da kein Unterschied sein, wenn DFI da aufpasst, dass die Bauteile gleiche Quali haben und BIOS is ja sowieso gleich.
 
Habe das 725 ausprobiert.
Die Einstellung CPU VID Special Add % Einstellung geht leider nicht.
Habe mir wieder die Biosversion 530 aufgespielt.
Mit der gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh