[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass die vid auf auto und machs dann über die special add... dann funktionieren C1E und Speedstep auch richtig

EDIT:

Achja, was kann das sein, wenn bei Prime Small Bluescreens kommen??

Ich bekomm mein E6750 nämlich einfach nicht auf 3,6GHz... es geht nicht, da bekomm ich andauernd Bluescreens..

kanns sein, dass mein NT insg zu schwach ist?
Hab ein beQuiet Straight Power 450W, an der das DFI, ein E6750, 2 HD3850 im CF (beide übertaktet), 1000er-RAM auf 2,1V und zwei Festplatten dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matterno
BQ NTs waren immer am langzeitstabilsten wenn es darum ging an der Grenze der Belastbarkeit zu fahren.

Aber ein anderes NT würde ich mal probieren und als nächstes die Rams testen!

rolle1112
 
Klingt nach einem ähnlichen Problem wie ich hatte/habe. Noch ist mein neues Netzteil nicht da....

@ Sven Bode...


DFIs neue Bios Version ist ein Schritt in die richtige Richtung...
 
nabend,

na da hab ich ja ne schöne zicke erwischt :shot:

nachdem ich die OC XT 2900er karten wieder original zur standart pro geflasht hatte, bekahm ich dann auch endlich mal ein bild :banana:
Dann schnell ans takten und siehe da bis 440 alles herlich ,....450 auch noch niedrige settings, kinderspiel.
ab fsb 455 musste ich dann aber echt um jeden fsb einzeln kämpfen :hmm:
bin nun bei wackeligen 469 und bekomme ums verecken ned die 470 stable.

stürtz immer mit nem bluescreen ab wenn ich den bench starte : fehlercode " oxoooooo9c....." kennt das jemand ?

ist der unterschied von Core 2 duo zum Quad im betreff FSB so gross ??
(Hat hier jemand einen link wo man einen 45er Quad (Q9450) auf dfi ut <500fsb sieht ?)

habe gelesen das die VTT core beim 45nm Quad nicht über 1,4v seien sollte, stimmt das ??? (auch mit wakü ????)

meine "test-bios-settings für FSB 470 fast benchstable :hmm:
7x469
vcore 1.26
100.xx
dram 2,19v.
SB core/PLL v. 1,51v.
NB core 1.604v.
CPU VTT Voltage 1.401v.
Clockgen v. C. 3.45v.
GTL+.... strong
Host slew R. strong
GTL Ref. Enable
CPU GTL 1/2 129
CPU GTL 0/3 120
NB GTL Ref 99


-china board
-komplett alles unter wakü (2x3er)
-adatas pc 800 gehen über 1000 (z.z. 1 gig)
-prozzy geht über fsb475
-0714 und 0725 kurz getestet, aber leider keine bessere stailität... z.z. das 0402....

wie, man sieht komme ich langsam in den roten berreich was die vcores angeht, also wenn noch jemand ein paar tips, ratschläge oder links hätt, wäre das ne feine sache ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ist es bei dem UT X48 noch so, dass die Heatpipe bzw. der Kühler mit so einem Sticker gegen entfernen gesichert ist?
Bekommt man diesen ab und wieder dran, ohne ihn zu beschädigen?

Gruß
DiedMatrix
 
Sticker is nix drauf
 
@ matterno : guter tip werds am w.e. mal testen ;). wenn
wenn dann ned die 475 locker stable sind, schafft das board die 500 mit quad und 2. karte ned. :wall:

gehen die japan boards mit dem fsb höher ? oder wo liegt da der unterschied?

...
 
hallo,

wie ist das jetzt kann man die DDR3 variante also T3RS von diesem board kaufen oder ratet ihr mir davon ab? brauche ein board zum ocen von core 2 duo.
Hinzugefügter Post:
und was ist der unterschied zwischen taiwan und china board?
 
Zuletzt bearbeitet:
niemadn da?
Hinzugefügter Post:
push
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit dem onboard sound probleme. er scheint bei spielen den sound auf den mikrofonkanal zu legen.
kennt einer vielleicht eine lösung zu dem problem ?
ich würde gern wieder ohne probs im teamspeak unterhaltungen führen =D
 
und ich hätte gerne ein paar antworten auf meine fragen von ein paar besitzern . Danke :)
 
Habe einige Foren gelesen zu was ratest du sonst?
 
Drück die Pushpins von oben mal ein, damit sie unten bissal mehr rausschaun. Dann nimm ne Zange, wo du vorher was weiches drumrum wickelst und drück die 2 Haken mal zusammen. So geht das normal, hab ich ja damals auch geschafft ^^

Mit ner Zange hats tatsächlich geklappt..
Danke, damit hast du das Leben meines Kühlers gerettet.. ;)
Die WLP sah irgendwie aus wie Altöl..

Ich hab jetzt den Porter draufgeschnallt, der ist heute gekommen..
Nur nen Lüfter krieg ich nicht mehr drauf.. dabei ich hatte extra noch einen 15mm 80er dazubestellt..
Die Temps sind aber auch so viel besser..
 
Mach mal Bild vom Porter ^^
 
Ein X48 user. Kannst du mir meine Fragen beantworten? Danke :)
 
Ich find meine Digi nicht, außerdem is eh schon zu dunkel..
Ich kann höchstens einen minderwertigen Handycam-Schnappschuß anbieten.. aber da wirste auch nicht viel neues drauf erkennen..^^


RNeon, nee kann ich nicht, falls das auf mich bezogen war.. :d
 
Ein X48 user. Kannst du mir meine Fragen beantworten? Danke :)

Das Problem bei den DFIs ist das Bios, da gibt es wohl noch immer Probs
zwischen China und Taiwan-Boards die Spannungstabellen zu synchronisieren.
Hab jetzt das T2R und das T3R gerade verkauft.

Wenn Du richtig ocen willst kommt es auf die Quali von dem Board an wo hergestellt und einige andere Sachen auch noch- aber vielleicht hast Du ja Glück !

rolle1112

Ach so hier ein Link die Jungs dort sind da ganz Firm wenn Du Fragen hast.http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=805&page=36
 
Aber eigentlich sind doch alle in DE bzw. europa china boards. China ist doch die massenproduktion.
 
Wie Du schon sagst " Aber eigentlich " !

Aber eigentlich sollte sowas nicht passieren das die Chinesen bei den Bauteilen ihr eigenes Süppchen kochen - bei drei Boards haste drei verschiedene Qualitäten und jedes skaliert mit der Voltage anders, da kann also nur was im Produktionsablauf bzw. Endkontrolle nicht stimmen.

Schau Dir doch bitte mal die Biose vom T2R und T3R an, fällt Dir was auf?

rolle1112
 
also das hört sich garnicht gut an bereue langsam mein Rampage Extreme verscherbelt zu haben :( niemand ist zufrieden.
 
@RNeon

Bei Asus ist es so das dass Board durch den Bios-Support reift, besonders ihre Prestige-Boards wo das Rampage Extreme wohl zugehört.

Da haste sicherlich nen Fehler gemacht wenn Du dir dafür jetzt ein (Beta) DFI geholt hast.

Aber wie gesagt vielleicht hast Du ja Glück mit Deinem Board!

rolle1112
 
Das werde ich ja dieses Wochenende merken ob ich glück hatte oder nicht. jede minute ist das board da und dann gehts ab ;)
Hinzugefügter Post:
Board so eben angekommen. Gleich einbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht beim betarchten der Platine haeb ich mit entsetzten feststellen müssen das ein Kratzer drauf war über ein paar leiterbahnen. da probiere ich nicht lange rum. geht wieder zurück. ein wochenende ohne rechner :(
 
Ja bin schon los :)
 
Kauf bloß nicht bei Alternate, war auch ein paar mal zu frieden bis die angefangen haben Retourenware als Neu zu verkaufen, der Service reagiert da absolut teilnahmslos auf Reklamationen.
Nur mal nen Bsp. Bei Vista war die Verpackung so aufgerissen das der Code raus gekuckt hat !
Bei Rams waren die Original Etiketten entfernt, Software wird ohne Aktivierungs-Code geliefert usw. usw. usw.

HPM ist ne gute Alternative !

Und schau Dir den Bioschip genau an der mit dem Board geliefert wird DFIs haben auf der Rückseite Farbcodierungen, wenn die Fehlen haste bei DFI-RMA Probleme ist mir schon zwei mal bei alternate passiert ! Finger weg von den Leuten dort.

rolle1112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh