[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht zustimmen ich wohne hier um die ecke kaufe seit jahren dort ein.

Ist SUPER Service. Kann den Laden nur Empfehlen.

Und Retourenware als Neu zu verkaufen. Ich glaube es war gesetzt raus welcher das erlaubt, daher machen das sehr viele Händler. Nur du siehst es halt nicht immer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum habe ich mir das Board vor ort angeschaut um zu sehen das es keine RMA ist. Das Board sieht tadellos aus. als ob gerade frisch aus dem backofen kommt:) farbkodierung ist auch drauf. Nur keine CPU verdammt :(
 
Kann ich nicht zustimmen ich wohne hier um die ecke kaufe seit jahren dort ein.

Ist SUPER Service. Kann den Laden nur Empfehlen.

Und Retourenware als Neu zu verkaufen. Ich glaube es war gesetzt raus welcher das erlaubt, daher machen das sehr viele Händler. Nur du siehst es halt nicht immer!

Sicher gut wenn Du um die Ecke wohnst, kannst dann ja alles anfassen und schauen was Du kaufst, glaub ich gerne !

Aber der Versand ist :kotz:

rolle1112
 
Hmm, ich kauf oft dort online und noch nie was gebrauchtes bekommen. Meine Sachen kommen allerdings aus Wien oder Linz
 
Ich würd es hier nicht sagen wenn ich es nur gehört hätte, aber alles selbst erlebt !

rolle1112
 
Ja und mir ist es bei ebug passiert mit einer GTX280. Die ging gleich mit Lufthansa zurück!!!
 
Zu Alternate kann auch eine Story beitragen..
Ich hatte mal ein Kabel bestellst, das ich dringend benötigt habe und ich habe es sogar per Kreditkarte bezahlt.. der Status war sofort lieferbar.. es hat ganze drei Wochen gedauert bis es ankam.. in der Zwischenzeit hatte ich es mir anderweitig besorgt und total vergessen zu stornieren bzw. an dem Tag als es mir wieder einfiel, kam es plötzlich an.. :hmm: seitdem liegts im Schrank rum.. -> nie mehr Alternate..


Naja.. :btt:
Da ich gerade gut drauf bin, habe ich mal nen 80er auf den Porter gebastelt, mukke angeschmißen, alle anderen Lüfter aufgedreht und zum Ausgleich für maximum heat im Case gesorgt..

und das in einem vollständig gedämmten Case..
..von der CPU Temp nicht irritieren lassen, ich habe sicherheitshalber -15° im Bios eingestellt, mein E8400 gibt eh nur Müll aus..


Der Lüfter muss auf jeden Fall aufm Porter bleiben.. :d
Wenn meine zweite Graka wieder aus der RMA kommt und direkt drunter einheizt muss da eine Lösung her..
Was kann man den für einen CPU-Kühler nehmen, der gut kühlt und zulässt dass man den Porter auf dem Board "richtig herum" einbauen kann?..
mit dem Groß Glockner passt das nicht, könnte es vll mit dem Mugen gehen? den hab ich hier noch in einem anderen Sys eingebaut..

Ich hab sogar noch etwas hochauflösendere Bilder vom Porter gemacht.. meine Digi hab ich zwar wieder gefunden, aber da wars schon genauso dunkel wie gestern.. ;)

Für Kabelmanagemant muss ich das Case erst weiter modden.. also nicht motzen^^.. ich musste erstmal nen zweiten 80er hinten anbringen.. 120er passen von der Breite nicht und für die alten Löcher von dem einen 80er muss ich mir auch erst noch was einfallen lassen.. also totale Baustelle..
Ich wollte den Porter sogar zuerst extra ausbauen, aber ich komm an die obere Mutter nicht richtig hin, ohne den Glockner abzubauen und den bekomme ich nicht wirklich wieder drauf, ohne die Hecklüfter abzubauen.. da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.. an der Rückseite vom Glockner befindet sich jedenfalls schon eine fette Blutspur.. :fresse:
 
Hallo,

habe das Mainboard gekauft. Nun habe ich in der nähe des CPU Sockels einen block mit Jumper gefunden. Im handbuch steht das man mit diesen Jumpern den FSB der CPU festlegt. im moment ist das teil so wie es im Handbuch steht auf 1066FSB. IST das richtig so oder muss ich es auf 1333FSB umjumpern?
 
lass es einfach so wie es war. Du taktest den FSB ja dann später variabel übers Bios hoch. Mit den Jumpern kannst du den FSB fix einstellen.
 
Ist im mom noch original verpackt bis ich meine wakü auf vordermann bringe aber spätestens mittwoch gehts los ;)
 
Wer von Euch hat noch das neue Bios X48CD725 drauf ???

rolle1112
 
Hallo,

mein Board ist drin und mein erster eindruk ist schonmal gut. Ich finde die Bios einstellungen klasse. nur jetzt ein paar fragen. bekomme mein Speicher nicht mit 1600Mhz zum laufen. Ich habe 2000 MHz speicher drin. und das Board übervoltet bei mir. das bedeutet VDroop controll ist an und im moment habe ich 1.10V Vcore eingestellt und CPU-z zeigt mir zwischen 1.12V-1.13v an es springt hin und her. Ist das normal?
 
@RNeon,

liegt im Bereich der Meßtoleranz !

Bitte bei VDroop mal im ersten Post lesen.

rolle1112
 
RNeon machmal vdrop contol aus

bei UT P35 hatte ich es aus
 
Hallo,

gibt es irgendwo eine Netzteil-Kompatibilitätsliste.
Habe ein Enermax Modu82+ wollte, würde es mit den Mainboard laufen?

Wie sieht OC mit Quads der 45nm aus? Kann man die GTLs auf Auto lassen oder gibts Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@RNeon

tut mir leid ist nen anderes Forum gewesen, da ist das ausführlicher Beschrieben !

Du kannst davon ausgehen,dass wenn Du die Vcore nicht mit einem Voltmeter nachmisst
die Sensoren der verschiedenen Boards Dir und Deinen Ausleseprogrammen völlig verschiedene Werte ausgeben.

Im Gigabyte Forum ist das mit dem VDroop gut erklärt, hab jetzt keinen Link dazu !

Rolle1112
 
das heisst also das meine cpu mit einer anderen spannung läuft als angezeigt wird.?

kann man das durch eine andere Bios version verbessern?
 
das heisst also das meine cpu mit einer anderen spannung läuft als angezeigt wird.?

kann man das durch eine andere Bios version verbessern?

Hat mit den Toleranzen der Sensoren zu tun und wie gesagt der Ausleseprogs.

Das Bios kann den Schaltungen nur andere Anweisungen geben die eventuell
von den Ausleseprogs besser interpretiert werden können, ob das genauer ist kann auf Grund der Meßtoleranzen aber angezweifelt werden.

Du brauchst einfach das Equipement um nach zu messen und von diesen Werten kanst Du ausgehen ??? Gute Messgeräte geben die Abweichung innerhalb Sie messen können meist an so das Du auch da wieder ein + /- vom absoluten Wert annehmen kannst.

Und denk dran selbst zwei gleiche Boards werden Dir warscheinlich unterschiedliche Werte zeigen auf Grund von Bauteil und Fertigungstoleranzen.

rolle1112
 
ne andere sache ist das ich diese special vid erst ab einer gewissen VCore höhe nutzen kann ist das auch normal?
 
warum bekomme ich die CPU nicht mit der selben niedrigen VCore wie beim Rampage extreme ich es hatte zum laufen? Da stimmt doch was nicht!
 
Hast du CHina Board??

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich häng schon seit 3 Wochen geschäftlich Belgien rum und bin deshalb in letzter Zeit nicht mehr all zu oft online. Kann also leider nicht nachschauen. Wo sehe ich das überhaupt?
 
Hall Leutz,

ich brauche bitte hilfe mit den Bios einstellungen. Mal ein paar Tips von euch was wichtig ist bei diesem Board?

PS: an den GTL´s habe ich noch nichts eingestellt ist also auf disbaled.
 
hallo leute,

ich schlage alarm an alle UT X48 besitzer die damit einen C2D betreiben. optimal einen E8600. brauche hilfe mit den GTL´s danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh