Zu Alternate kann auch eine Story beitragen..
Ich hatte mal ein Kabel bestellst, das ich dringend benötigt habe und ich habe es sogar per Kreditkarte bezahlt.. der Status war sofort lieferbar.. es hat ganze drei Wochen gedauert bis es ankam.. in der Zwischenzeit hatte ich es mir anderweitig besorgt und total vergessen zu stornieren bzw. an dem Tag als es mir wieder einfiel, kam es plötzlich an..
seitdem liegts im Schrank rum.. -> nie mehr Alternate..
Naja..
Da ich gerade gut drauf bin, habe ich mal nen 80er auf den Porter gebastelt, mukke angeschmißen, alle anderen Lüfter aufgedreht und zum Ausgleich für maximum heat im Case gesorgt..
und das in einem vollständig gedämmten Case..
..von der CPU Temp nicht irritieren lassen, ich habe sicherheitshalber -15° im Bios eingestellt, mein E8400 gibt eh nur Müll aus..
Der Lüfter muss auf jeden Fall aufm Porter bleiben..
Wenn meine zweite Graka wieder aus der RMA kommt und direkt drunter einheizt muss da eine Lösung her..
Was kann man den für einen CPU-Kühler nehmen, der gut kühlt und zulässt dass man den Porter auf dem Board "richtig herum" einbauen kann?..
mit dem Groß Glockner passt das nicht, könnte es vll mit dem Mugen gehen? den hab ich hier noch in einem anderen Sys eingebaut..
Ich hab sogar noch etwas hochauflösendere Bilder vom Porter gemacht.. meine Digi hab ich zwar wieder gefunden, aber da wars schon genauso dunkel wie gestern..
Für Kabelmanagemant muss ich das Case erst weiter modden.. also nicht motzen^^.. ich musste erstmal nen zweiten 80er hinten anbringen.. 120er passen von der Breite nicht und für die alten Löcher von dem einen 80er muss ich mir auch erst noch was einfallen lassen.. also totale Baustelle..
Ich wollte den Porter sogar zuerst extra ausbauen, aber ich komm an die obere Mutter nicht richtig hin, ohne den Glockner abzubauen und den bekomme ich nicht wirklich wieder drauf, ohne die Hecklüfter abzubauen.. da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.. an der Rückseite vom Glockner befindet sich jedenfalls schon eine fette Blutspur..