DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein man muss das Board sicher nicht modden!!

Das BIOS wird direkt offiziell von DFI kommen und wird eine untersützung bis 3.3VDimm haben!
Das ist noch lange keine super ausgereiftes BIOS! Bugs gibts da halt nunmal!

Das mit 3.1VDimm ist kein Bug sondern die wollen das Board einfach noch ein Stück stabiler bekommen und die Kinderkrankheiten erst ausmerzen! Ist ja auch verständlich!

Gruss

ich glaube weniger dass DFI an OCZ und ihren Booster gedacht hat.. wenn ja dann hätten sie gleich 2.8 oder 2.9 lassen können

jo klar aber die wollten nicht wieder irgendwo im nachteil sein zu den anderen herstellern denk ich mal!

/edit
sprich das wär ja kein nachteil aber trotzdem!

So, an alle Freunde des gepflegten Raids:

also bei 250MHz Grundtakt läuft grade ein Raid0 bei mir in den Ports 3+4 ohne Probleme. Wie sähen überhaupt die Probleme aus, müssten doch Boot- oder Erkennungsprobleme sein gell? Konnte auf jeden Fall ne Partition erstellen, formatieren, Daten draufkopieren und die Daten nutzen. Also scheints wohl zu funzen :)
Achja, falls es von Belang ist, mein Raid is nur für Spiele, gebootet wird weiterhin IDE, ka ob die Probleme erst beim Windows Boot vom Raid zutage treten würden, da müsste mal ein MSI o.ä. Geschädigter was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:

also bei 250MHz Grundtakt läuft grade ein Raid0 bei mir in den Ports 3+4 ohne Probleme. Wie sähen überhaupt die Probleme aus, müssten doch Boot- oder Erkennungsprobleme sein gell? Konnte auf jeden Fall ne Partition erstellen, formatieren, Daten draufkopieren und die Daten nutzen. Also scheints wohl zu funzen :)
Achja, falls es von Belang ist, mein Raid is nur für Games, gebootet wird weiterhin IDE, ka obs die Probleme erst beim Windows Boot vom Raid zutage treten würden, da müsste mal ein MSI o.ä. Geschädigter was zu sagen.

Instabil sollte es laufen wenn es Probleme mit dem Raid gibt. Im MSI Forum ein alt bekanntes Problem, dort kommen nur wenige über 230 HTT.

goddh0r schrieb:

Nice. Verstehe nur nicht warum die Grenze bei dem DFI und Epox net is.

3+4 sind da ja auch die beiden Anschlüsse nähe Chipsatz/Agp Port oder?

Das MSI hat da trotzdem bei 230 ne Grenze. Bei mir haben sich bei 230 schon Daten verabschiedet wenn ich mit Clockgen hochgegangen bin...

bug?

hallo leute, jetzt melde ich mich mal zu wort. hab das DFI heute bekommen und gleich mal reingebaut. alles läuft super gut, das board ist einfach hammer, jedoch hab ich da was entdeckt im bios. wenn man die option Thermal Throtting auf disable stellt, dann bootet da nix, man ( oder zumindest nur ich) kann nur zw. den optionen 12,5% bis 87,5% wählen. hat jemanden der dieses board bereits hat dieses phänomen auch?
bitte melden.

phreakymind schrieb:

Tja, da scheinen die wohl noch nen Chip zu verwenden, der datt nich packt- siehe O.Wu's Aussage betreffend hohe HTT- Takte auf XS.org.

Mein DFI läuft übrigens richtig gut, keine Abstürze, keine Bluescreens (nich so wie beim NF7 :fresse: ), akzeptable timings (;))- jaa, am CPU- Speed muss ich noch was machen, weiß ich selber... aber ich halte mich da im Moment noch n bissl zurück, weil ich fürchte, die CPU wird nich so gut sein wie die von Pazifist, der hat ja (ich glaub ich hab's schomal erwähnt) 2.4GHz mit 1.38V am laufen, ich wäre ja froh, wenn ich das mit Standart- VCore (=1.47V) schaffe :d

efreak schrieb:
hallo leute, jetzt melde ich mich mal zu wort. hab das DFI heute bekommen und gleich mal reingebaut. alles läuft super gut, das board ist einfach hammer, jedoch hab ich da was entdeckt im bios. wenn man die option Thermal Throtting auf disable stellt, dann bootet da nix, man ( oder zumindest nur ich) kann nur zw. den optionen 12,5% bis 87,5% wählen. hat jemanden der dieses board bereits hat dieses phänomen auch?
bitte melden.

jupp habe ich ein paar Seiten vorher schon entdeckt den Bug.

phreakymind schrieb:
Ich raff net wie du mit 3,1 volt auf 295 kommst mit dem 3700EB.

@Bloody: Wie hoch kommste 1:1 mit 2 X 512 MB 3700EB?

Edit: Overvoltet dat bei Dir? Bei anderen sinkt die VDimm auf 2,95 ab

Habe bestimmt ned mit 3,1V die 295 FSB geschafft !!!

Die 260 FSB mit 3,3V stabil und 285FSb mit 3,5V und 295FSb mit 3,6V !!

Habe nur Raid = laufen auf Port 1+2+3+4 alle Ports bis 280 FSb 1:1 kein Prob , 400FSB waren auch mit Raid 0 geschafft !!

Bye Bloodymaster

phreakymind schrieb:

3+4 sind da ja auch die beiden Anschlüsse nähe Chipsatz/Agp Port oder?

Das MSI hat da trotzdem bei 230 ne Grenze. Bei mir haben sich bei 230 schon Daten verabschiedet wenn ich mit Clockgen hochgegangen bin...

Bis 325HTT komm ich mit dem Epox auch und Raid 0 :d Aber das DFI geht anscheinend noch ein Stückchen besser.

was seid ihr alle so HTT geil, ich find nen HTT synchron zum Speicher am optimalsten

Bloodymaster schrieb:
Habe nur Raid = laufen auf Port 1+2+3+4 alle Ports bis 280 FSb 1:1 kein Prob , 400FSB waren auch mit Raid 0 geschafft !!

Damit wäre es ja egal welche Ports man benutzt.

ich denk es geht eher in die 400HTT Richtung, weil es dann async läuft.. und HTT alleine bringt ja nix ;) ist also an sich witzlos ausser das man nen höheren HTT-Wert stehen hat

Naja so hoch muss ich net.

Dachte so an 260-270 mit Raid0 und den Eb halt 1:1 wenn möglich.

Mit 3,3 volt sollte er das machen.

Riverna schrieb:
Dazu brauch man kein DFI ;)

sondern ein Epox? :rolleyes:
Hey, das DFI is einfach ideal- hohe Spannungen ohne Zusatzkosten, hohe mögliche Taktraten, perfektes Layout... hattest du eigentlich jemals ein DFI?
Die sind richtig gut :eek:

Kamui schrieb:
sondern ein Epox? :rolleyes:
Hey, das DFI is einfach ideal- hohe Spannungen ohne Zusatzkosten, hohe mögliche Taktraten, perfektes Layout... hattest du eigentlich jemals ein DFI?
Die sind richtig gut :eek:

No 260FSB schafft fast jedes nForce 3 wenn man es lötet. Nö ich hatte kein DFI brauch ja auch keins ;) Gibt Boards die mich mehr reizen würden. Bin kein DFI Fan.

Riverna schrieb:
No 260FSB schafft fast jedes nForce 3 wenn man es lötet. Nö ich hatte kein DFI brauch ja auch keins ;) Gibt Boards die mich mehr reizen würden. Bin kein DFI Fan.

Datt musste mir erklären. Sind andere User (denke Radical dürfte n gutes Beispiel sein) zu blöd, um ordentlich zu takten?

Außerdem "gilt" löten hier imo nich- soll ja Menschen geben, die sowas nich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh