DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich ist das dfi nur interessant,wegen den hohen vdimm einstellungen,denn 400htt geht auch mit meinem jetzigen shuttle.

es bietet eben zurzeit die beste OC basis für s754
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz abgesehen davon spielt es überhaupt keine Rolle ob nun Anhänger von DFI Abit Asus Shuttle oder sonstigem denn was wichtig ist sind einfach nur die nackten Fakten wenn das Board viele Optionen offeriert die dem Overclocking zuträglich sind und nebenbei selbstredend stabil performed ist das durchaus ein Alleinstellungsmerkmal wenn es denn alle Faktoren gut ineinander vereint.

Insofern spart euch dieses ich bin kein Fan von "bläundnu"
Es spielt nämlich keine Rolle oder will mir einer hier erzählen außer Riverna er kauft das letzte Graupenboard von Epox beispielsweise nur weil er die Marke so favorisiert.
 
Riverna schrieb:
Dazu brauch man kein DFI ;)

Einerseits kommt bei Dir nur schlechtes clocken rüber und andererseits hast Du die optimale Hardware und das mittlerweile in jedem Thread: Mein Board, meine EB's ... :haha: . Deine EB's sind so toll, aber suchst die ganze Ram der den Takt macht, den angeblich Dein so tooollen EB's machen. Dein Board ist auch das suuuuper OC-Board, steht ja auch in jeden Thraed hail: :stupid:.
 
ähm.das epox ist kein schlechtes board.ich weiß garnicht was ihr dagegen habt.
 
keine Löcher um die Southbridge, und ohne Mods einfach nur beschissen. Aber nun bitte wieder back to Topic ^^
 
Nervt ned mit dem das is besser oder ich bin FAN von dem oder sonst was!

Wie Dennis schon sagt FAKTEN sind das wichtige!
Labert ken müll von wegen ah das schaffst6 mit dem auch das mit dem!

Is ein DFI Therad und bleibt auch sachlich zur Sache! *gg (geiler satz)

So nun hab ich Heute einen Kumpel kontaktiert der arbeitet inem PC Shop! Der meint sie hätten Speicher von Micron. Jetzt guckt er morgen nach was den auf den Chips steht ... Nimmt mich echt wunder!

Gruss
 
Kamui schrieb:
Datt musste mir erklären. Sind andere User (denke Radical dürfte n gutes Beispiel sein) zu blöd, um ordentlich zu takten?

Außerdem "gilt" löten hier imo nich- soll ja Menschen geben, die sowas nich machen

Nein ich hab ja gesagt fast alle nForce 3 Boards. Bei dem MSI ist eine Speere bei 230FSB da kann man nix machen. Aber das Gigabyte K8NPro , Shuttle An50r , Chaintech nForce , mit denen haben alle Leute gute Ergebnisse erzieht. Steffel ----> An50r , Toby ----> Gigabyte , //mar ---> Chaintech. Weißt du was ich meine? Und es gibt auch Leute die haben das MSI auf 260FSB ich glaube deto war das sogar.

@D€nnis

ich bin sicherlich kein Fan von Epox. Ich hatte auch Shuttle, Gigabyte , MSI , Abit , ASUS usw . Ich bin bissher nur von dem Epox überzeugter als von den anderen Boards.

@dolkipo

von mir kommt nur schlechte Overclocking Ergebnisse? Aha ... Nur weil ich meine Hardware nicht 1 Jahr behalte und ständig neue Sachen suche ist die Hardware die ich verkaufe schlecht oder packt meine Angebenen Taktraten nicht? Ich hab schon genug Screenshots die zeigen was mein Zeug kann. Aber was will ich mit Rams oder CPu´s wo ich das Limit kenne? Dann macht Ocen kein spaß wenn ich am Limit fahre und ich nichts mehr testen kann weil ich weiß wo schluss ist.
 
ich hab mal eine frage, welchen speicher nutz ihr?

ich hab gehört das sich der ocz EB 3700er sehr gut takten lässt.

mit welchem speicher könnte ich auf 2,6ghz kommen.

hab einen 3200+ clawhammer das DFI LanpartyUT nf3 250GB und eine Wakü. Suche jetzt speicher mit dem ich mein board besonders gut takten kann.

könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Schau mal im Speicher Forum. Da gibts schon an die 1000000000 Threads zu dem Thema ;)
 
Ach darum kriegt ihr so 1000 Posts hin! :d
Das muss ich gleich auch ma machen :d
Ich stimme Riverna zu!Eigentlich ist jedes Nforce3 Board sehr gut zum OC!Bei manchen muss mann halt "nur" auf Raid verzichten!Ich werde mir das DFI auch nur wegen der hohen Vdimm holen!Weil ich für mein MSI immernoch keine Mods gefunden hab!Meins macht ja ne hohen HT mit aber halt der ram blockiert sehr!Und das könnte beim DFI anders sein!Außerdem ist der Preis sehr akzeptabel wenn man das mit Sockel A zeiten vergleicht!
@Tobi schon mal was von Wärmeleitkleber gehört? :fresse:
 
@riverna also bist du OC süchtig !!

also mal wieder eine neues Suchtopfer erkannt ;-) OC egal wieviel hauptsache ich kann probieren ... nutzt du deine hardware nicht oder warum versuchst du immer weiter zu ocen?
 
tortiator schrieb:
@riverna also bist du OC süchtig !!

also mal wieder eine neues Suchtopfer erkannt ;-) OC egal wieviel hauptsache ich kann probieren ... nutzt du deine hardware nicht oder warum versuchst du immer weiter zu ocen?
jedem das seine.lass ihn machen,was er für richtig hält und du machst dein ding.
das ist genau so eine diskussion, wie über geld und die ausgaben für HW.
 
tortiator schrieb:
@riverna also bist du OC süchtig !!

also mal wieder eine neues Suchtopfer erkannt ;-) OC egal wieviel hauptsache ich kann probieren ... nutzt du deine hardware nicht oder warum versuchst du immer weiter zu ocen?


mhm Oc Süchtig , naja süchtig nicht direkt. Aber irgendwie schon. Doch ich nutze die HW schon. Ich spiele ja auch bisschen. Aber ehrlich gesagt wohl viel weniger als die meisten anderen hier im Forum. Wenn ich 2 Stunden in der Woche Spiele ist das hoch.
 
t-bone schrieb:
Ach darum kriegt ihr so 1000 Posts hin! :d
Das muss ich gleich auch ma machen :d
Ich stimme Riverna zu!Eigentlich ist jedes Nforce3 Board sehr gut zum OC!Bei manchen muss mann halt "nur" auf Raid verzichten!Ich werde mir das DFI auch nur wegen der hohen Vdimm holen!Weil ich für mein MSI immernoch keine Mods gefunden hab!Meins macht ja ne hohen HT mit aber halt der ram blockiert sehr!Und das könnte beim DFI anders sein!Außerdem ist der Preis sehr akzeptabel wenn man das mit Sockel A zeiten vergleicht!
@Tobi schon mal was von Wärmeleitkleber gehört? :fresse:
bei ner WaKü ?
 
Naja warum nicht?Ist Wärmeleitpaste und Kleber in einem!Soll bombenfest sein!War auch schon am überlegen, dann kam aber das MSI in die quere :d
 
naja ich wills schon richtig fest machen können und bei bedarf auch wieder abnehmen, klar geht das auch mit wlk aber komfortabler mit schrauben ;)
 
Wat ist denn hier los ? ;)

So liebe Leute, da ist man mal ein paar Tag eim Urlaub und dann geht hier schon die Stimmung ueber den Jordan... :-[

Generell faende ich es aber nett, wenn hier sachlich diskutiert wuerde und vor allem - zum Thema... wenn man sieht wie viel zu Online-Shops/Orders in jedem neuen Sammelthread geschrieben wird... das sollte doch woanders hinein ;)

Mal zu den verschiedenen Themen, die hier in den vorherigen posts hochgekommen sind:
1) CPU laeuft nicht - ich habe nen 3200er Clawhammer und nen 3200er NC, beide mit CG stepping - die liefen und laufen ohne Probs, eine generelle Aussage zum Thema Kompatibilitaet oder Bios-bug ist insofern wohl kaum moeglich und muss abgewartet werden... (zur Info: der NC mit CG lief auf meinem MSI K8N uebrigends NIE richtig - selbst bei stock-Einstellungen)

2) Spannungen - CPU voltage geht in der Regel ein wenig runter - bei Last aber nach oben zum eingestellten Wert - dat ist ein bekanntes A64 Phaenomen...

3) @HITAC: Meine CPU kann ich auch mit 1.9v befeuern - der wird bei Last aber nie waermer als 52C (idle 46C) - mit Luftkuehlung (Zalman CNPS7000) - ich denke, Du musst nen anderen Luftkuehler draufpacken oder im Case/Zimmer fuer bessere Kuehlung sorgen...

4) Das elendige Thema 230FSB-Bug... ES IST BEKANNT UND BEWIESEN, DASS FAST ALLE BOARDS mit EINEM DDR RIEGEL UEBERHAUPT KEINE PROBS MIT RAID ect. oberhalb der 230er Grenze haben... mein MSI rannte mit raid sogar bis 300x7 bei Speicher 1:1 - aber nur einem DDR-Modul...
Ob 1x512 oder 2x512 kommt doch darauf an, was jeder braucht !

5) Neue Beta-Bios: Einige haben das ja schon richtig erkannt - die neuen Bios Versionen koennen ohne 3.3v-Rail Modifikation immerhin 3.2V real liefern - alles andere geschieht ueber Erhoehung der 3.3v Leitung... Ich habe noch keins davon ausprobiert (w/urlaub), aber alle runtergeladen und mein OCZ kann ich auf der 3.3v Leitung bis auf 3.8V manuell hochregeln - dann wird getestet :)

Generelle Bemerkung zum Thema O/C: O/C Ergebnisse mit 1x oder 2x 512MB sind nunmal in meinen Augen nicht vergleichbar !!! Der Mem-Controller in der CPU ist doch viel staerker belastet wenn man 2 Module einsetzt..
Wer also auf O/C wertlegt sollte auch auf diesen feinen Unterschied in der Bewertung der Boards achten.
Bloody hat doch hervorragende Ergenisse gezeigt :bigok: - aber fuer mich ist halt wichtig, dass dies mein erstes Board ist, das bei 2x512MB und Raid noch bei hohem FSB rennt !

P.S.: Nevertheless, ich werde NATUERLICH aus Spass mal schauen, wie hoch ich mit nur einem Riegel komme - das wird allerdings dann NIE meine Arbeits-/Daddel-Config werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste ab jetzt nur noch mit Sims2 auf Stabilität ;) Habs gestern aus den USA bekommen und es kackte sofort bei 315*8/Ram auf 252MHZ ab!Obwohl prime paar STD lief und auch SuperPI 32m!Naja so sieht man wieder wie unwichtig die Programme sind!
 
Chickenrun schrieb:
Bloody hat doch hervorragende Ergenisse gezeigt :bigok: - aber fuer mich ist halt wichtig, dass dies mein erstes Board ist, das bei 2x512MB und Raid noch bei hohem FSB rennt !

Würd mich mal interessieren bei wem dieser Bug schon aufgetaucht ist, bzw bei wem Raid und ein hoher HTT läuft.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Würd mich mal interessieren bei wem dieser Bug schon aufgetaucht ist, bzw bei wem Raid und ein hoher HTT läuft.

Also, bei mir laeuft die Kiste ja mit 270x8, Speicher 1:1 und HTT 4x
Raid inklusive ;)
goddh0r hat's doch glaub ich auch mit hoeherem FSB am Laufen, richtig ?!
 
Tja... und ich bin extra von einem AthlonXP auf dieses Board mit Athlon64 3000+ umgestiegen, um Cool'n Quit nutzen zu können, da
der Rechner rund um die Uhr läuft.

Leider friert der Rechner beim Booten von Windows immer ein,
wenn C&Q komplett aktiviert ist (BIOS, Treiber, Energieeinstellung in WinXP). Nichts zu machen....
Sobald ich es im Bios deaktiviere bootet WinXP einwandfrei.

Hat jemand C&Q unter WinXP Prof. SP2 korrekt am laufen ??
 
Wenn ich die Energieeinstellung z.B. auf "Desktop" lasse bootet
Windows auch brav mit C&Q im Bios "Auto" und dem installierten Treiber.

Schalte ich nun die Energieeinstellung auf "minimaler Stromverbrauch" um, schmiert Windows SOFORT ab..... musste sogar komplett neu installieren... HD corrupt...

Auch beim versuch den HTT Multi im laufenden Betrieb umzustellen
z.B. von 10 auf 9 oder 8 friert Windows sofort ein.... grrr..... :(

Im Bios steht alles soweit auf default..... kein OC !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einfrieren hatte ich nur bei hohem FSB von rund 260-270 - wenn ich dort den Multi runtersetzen wollte dann bsod
 
Ich glaube das ich mir den NewCastle 3400+ mit CG Stepping hole ....

Gehen die eigentlich gut? Jemand erfahrungen mit dem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh