DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol er hat die Bilder nicht gesehen, ihr verdammten Post Hasher :d

BACK TO TOPIC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ma eben jemand abchecken ob SpeedFan mit dem DFI funzt also im konkreten die Regulierung der Lüfterdrehzahl.

Bitte - Danke
 
TobiasAlt schrieb:
ich hab nichts gesehn!

habt ihr eigentlich schon von dem Bios mit4v VDimm gehört?
Muss allerdings die +3,3v Leitung gemoddet werden wenn man 4v geben will

wer ist denn so krank ich gibt 4V auf den Speicher ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
wer ist denn so krank ich gibt 4V auf den Speicher ?
jo.
3.6-3.7 sollten imo maximal angelegt werden und das auch nur zum testen.
für den dauerbetrieb 3,4V,bei bh-5ern z.b
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
wer ist denn so krank ich gibt 4V auf den Speicher ?
mir fallen spontan 4 ein
bloodymaster, ultron, alex und ich :P


btw: mein board is bei rma :>
mal schauen was die finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
Aber eben ich instaliere lieber SP2 als 20 Sicherheitspakete neben dem SP1 ...

www.winboard.org ;)
Alle Patches seit SP1 :banana:

@4V am RAM, das Problem sind ja nich die ICs, sondern die Platinen :fresse: Ich wünschte, ich hätte BH-5 von Mushkin statt von TwinMOS :(
macci hat doch auch schon so viel gegeben, oder nicht?
mar, du meinst nen andren Alex als den hier oder?
 
Kamui schrieb:
www.winboard.org ;)
Alle Patches seit SP1 :banana:

@4V am RAM, das Problem sind ja nich die ICs, sondern die Platinen :fresse: Ich wünschte, ich hätte BH-5 von Mushkin statt von TwinMOS :(
macci hat doch auch schon so viel gegeben, oder nicht?
mar, du meinst nen andren Alex als den hier oder?


Wie genau steht die Platine damit im Zusammenhang, was der Ram an Volt verträgt?

Und interessant ist ja eigentlich auch fast nur, was ein Ram dauerhaft verträgt.
Ich hab hier auch ein paar Ram's mit guten Chips, aber mit Noname-Platinen.
Also auch Twinmos-BH5 oder Original Micron 5BC.

Ich frag mich ob die dann weniger Saft vertragen als Mushkins oder echte EB's.

Kann man das irgendwie rausbekommen was der Ram verträgt?
Ich meine der wird ja nur stabiler durch mehr Saft.
 
Kann mich mal Jemand aufklären, was genau es mit den bh5, diesem board und diversen mods auf sich hat.
Ich denke zwar, so ziemlich alles begriffen zu haben, aber dennoch wäre eine detaillierte Aufklärung sehr interessant!
Sicher auch für andere Leser...

PS: Ich hab noch 2x512mb bh5 twinmos rumfliegen...
 
morgen,

sagt mal wie mach ich eigentlich einen screenshot von
meinem desktop? dachte eigentlich das es mit der "drucken"-taste
geht, aber wo wird dann eigentlich die datei abgelegt?
 
Das ALT+Print ist nur wenn man das aktuelle Fenster aufnehmen will.

Pint Taste Alleine gibt vom ganzen Bildschirm einen Screen.

Dan in Paint und Bearbeiten/Einfügen und dan Speichern unter und als jpg

Gruss
 
Danke ! :) Ich sach's ja, so ein hammer-Board kaufen, aber keine Ahnung, wie man den screenshot richtig macht ;)
 
Screenshots mach ich immer mit XNView :d ziemlich geniales Tool.
 
Kann man das Bios unter XP flashen ? hab nämlich kein Bock noch ein Floppy zu installieren.
 
Hmmm jo hat schon seinen komfort im Windows zu flashen.
Der nachteil ist einfach, sollte er mal während dem flashen freezen is das BIOS futsch :(
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kann man das Bios unter XP flashen ? hab nämlich kein Bock noch ein Floppy zu installieren.

Sollte beim Lanparty/Infinity mit dem Canterwood ja eigentlich auch gehen. Ging aber mit den neuen Bios-Versionen nicht!!! Bei DFI muss man da sehr vorsichtig sein!!! Viele haben ihr Board eicnschicken müssen bzw. haben sich einen neuen Chip geholt. Bei mirschlug es auch fehl, bekam es aber mit einer guten autoexec.bat (alles automatisch) per Startdiskette hin.
 
Jo, deshalb mach ich dat immer unter DOS... ist mir halt sicherer :)

Hab mir von der Taiwan DFI site auch mal das -Komplett-Installationspaket runtergeladen - werde dann wohl dort mal die config aendern muessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm müsste doch eigentlich mit ner Bootfähigen CD gehen oder ? Einfach für jedes Bios ne CD brennen und gut ist.
 
ich hab das 4v Bios gestern per Winflash geflasht, normal flashe ich Dos, hatte aber auf die Schnelle keinen Bock und wollte Winflash ma testen, vor allem weil der Modder meinte, er habe das Bios selber per Winflash geflasht. Das Tool kommt auch schlanker und effizienter rüber als die Abit/Asus Pendants, die ich mal gesehn habe, wenn der Rechner als solcher stabil ist, sollte da echt nix passieren :)
 
Mal sehen wann das Teil von OC-Wear kommt. Es kribbelt wieder in den Fingern :d
 
goddh0r schrieb:
ich hab das 4v Bios gestern per Winflash geflasht, normal flashe ich Dos, hatte aber auf die Schnelle keinen Bock und wollte Winflash ma testen, vor allem weil der Modder meinte, er habe das Bios selber per Winflash geflasht. Das Tool kommt auch schlanker und effizienter rüber als die Abit/Asus Pendants, die ich mal gesehn habe, wenn der Rechner als solcher stabil ist, sollte da echt nix passieren :)

DFI hatte mit machen Bios-Versionen wirklich Probleme :banana:.
 
joar aber das betraf afaik auch das Flashen unter Dos ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh