DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goddh0r schrieb:
joar aber das betraf afaik auch das Flashen unter Dos ^^

Ist auch egal :coolblue: (oder doch nicht). Als ich die zwei Infinitys hatte las ich es und war auch davon betroffen. Da ging es nur um award winflash mit den neuen Bios-Versionen. Ich würde somit bei DFI nicht mehr per Windows flashen und nun :btt: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
gbits da auch so ein Future wie beim Giga das man nur F8 drücken muss?

nach dem flashen unter Windows konnte man nach dem Neustart die Tastatur nicht mehr bedienen bzw. war tot und es kam nur ein Fehlermeldung.
 
So meine CPU und mein neuer Kühler kommen Morgen.
An RAM hab ich noch 2x256 BH-5 und dan noch 2x512 BH-5 zum testen. Leider fehlen mit TCCD oder Micron.

Chicken was hast alles für RAM durchgetestet?

Gruss
 
laufen die mdt singel sided nicht besser als die double sided ?
und soll ich lieber 2x512 oder 1x 1024 nehmen
 
hier mal ´n pic im eingebautem zustand.
bin gerade am testen. erste eindrücke leichtes übervolten:

cpu: normal 1,5V@1,52V
ram: normal 2,8V@2,85V

bin am testen, weitere berichte folgen....
 

Anhänge

  • 2 035.jpg
    2 035.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 82
Wann haste bestellt ?
 
so also die ersten schnellen test´s sind bei mir sehr enttäuschend
verlaufen! :fire: :grrr: .
mein speicher macht anscheinend nicht mal 275Mhz mit, bei wohlgemerkt
3,07V. das finde ich scheiße! denn immerhin ist er ja mit 2,8V schon bei
250Mhz spezifiziert. muss aber noch testen....
komisch ist nur, das er aber bei 260Mhz mit 2,7V stabil auf meinem Asus läuft???
 
was fürn Speicher ?
 
adata vitesta pc500!

hab ihn jetzt mal mit 270Mhz (2,5-3-3-8), 1,5 std. laufen lassen mit prime. das scheint stabil zu gehen..

teste weiter.....
 
naja das ist schon ein bissel wenig für den adata riegel aber trotzdem kannst du da noch nicht wirklich mekern
 
M4x P4yn3 schrieb:
naja das ist schon ein bissel wenig für den adata riegel aber trotzdem kannst du da noch nicht wirklich mekern

Wieso soll das wenig sein :hmm:

Spezifiziert sind sie für 250 MHZ bei 3-4-4-8. Wieviel Vdimm ?
 
nein meckern kann man nicht das ist richtig!

bin eben nur einwenig von dem speicher entäuscht....
vielleicht hab ich auch einfach nur "2 montagsriegel"
hab es auch schon mit nur einem riegel versucht, aber das resultat
ist das gleiche....
egal wieviel spannung ich drauf gebe oder welche timings ich einstelle
es ändert nichts an der tatsache, das ab 275mhz, prime beim "blend"-test nach 1 minute abbricht...

naja, fange jetzt mal an die cpu auszuloten.... mal schaun was mich da erwartet... aber wenn ich den speicher mit einbeziehe können es ja
sowieso "nur" max. 2700Mhz werden :drool: :fresse:



habe, alles durchgetestet, egal wieviel Vdim 2,8; 2,9; 3,0; 3,1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Erfahrung, das DFI mit 2*512mb (adata) und S-Ata zu betreiben ? Was ist der max. FSB ?
 
Mrki schrieb:
So meine CPU und mein neuer Kühler kommen Morgen.
An RAM hab ich noch 2x256 BH-5 und dan noch 2x512 BH-5 zum testen. Leider fehlen mit TCCD oder Micron.

Chicken was hast alles für RAM durchgetestet?

Gruss

Hatte bislang nur meine OCZ 4200er drin
 
Also, ich weiss gar nicht was ihr habt - 270 1:1 & Raid ist doch wunderbar - vor allem aber mit 2 Ram-Riegeln ist das doch klasse :)

Ich hab i.M. ueberhaupt keine Zeit, Abends mal am Rechner was zu probieren - am Samstag flieg ich dann 2 Wochen in die Tuerkei, da kommt das rig in Einzelteilen in den Koffer und dann wird ausgiebig Abends rumgebastelt :)
 
Ist das so das man durch asynchrones betreiben der RAM austesten kann wie weit die CPU geht? Sprich ob sie ne FSB Sperre hat?
Mn liesst immer ähnliches. Kann ma wer aufklären?

Gruss
 
Chickenrun schrieb:
Also, ich weiss gar nicht was ihr habt - 270 1:1 & Raid ist doch wunderbar - vor allem aber mit 2 Ram-Riegeln ist das doch klasse :)

Ich hab i.M. ueberhaupt keine Zeit, Abends mal am Rechner was zu probieren - am Samstag flieg ich dann 2 Wochen in die Tuerkei, da kommt das rig in Einzelteilen in den Koffer und dann wird ausgiebig Abends rumgebastelt :)

In welchen DIMM Slots hast Du die beiden 512MB Module untergebracht ??
Funktioniert C&Q bei Dir ???
 
@chicken

Sag ma meinste das ernst Du nimmst Deinen Rechner in Einzelteilen mit in die Türkei das kann ich ja fast nicht glauben - können wir nicht vielleicht besser tauschen ich fahr in Urlaub und stell Dir mein Interieur zur Verfügung auf das du deiner Bastelfreude fröhnen kannst.

Im Urlaub würden mir ja echt ganz andere Gedanken kommen als wie stark lässt sich mein DFI OCen etc. pp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh