DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, deine CPU is ja auch besser ;)
Ich hasse das Teil jetzt schon... ich frag mich grad, wann ich den 3400+ einbaue, der 11er- Multi des Clawhammers wäre ja nich unpassend- mein RAM kann die 240MHz, damit wären das schonmal 2.6GHz, also das packt der wohl eher nicht, aber wenn er 2.5GHz mit <1.7V packt wäre das ok, dann würd ich sogar diese 270€ zahlen :fresse: Anstelle meines Kumpel:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
find ich auch, die 500er sind echt gut

Allerdings, wie viele hattest du denn? Oder waren diese Mega- Monster die mit nur 2.6V so super laufen gleich dein erstes Paar?
Und wenn du mal welche über hast, melde dich ;)
 
TobiasAlt schrieb:
war gleich mein erstes paar!

Die 500er haben alle die 2800 gepackt mit 2,8v, aber ich rede von STD Timings, sprich 3-4-4-8

Schon genial!

Können n paar DFI- User mal testen, was sie in SuperPI 1M bei 10x240 bei 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1-1t (a64 tweaker) haben? Alternativ mit 3-4-4-7-1t (CAS, RAS-to-CAS, RAS Pre, Tras, CMD), möglichst a-data PC4000?
Ich bekomme 37sec, allerdings noch ohne Bootvis, sollte da zwar nich reinspielen, liefere ich aber gleich nach.

Blennitom schafft jedenfalls mit den oben genannten A-data PC4000 ebenfalls 37sec- aber mit timings von 3-4-4-7-1t (weitere weiß ich nich)
(siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Schon genial!

Können n paar DFI- User mal testen, was sie in SuperPI 1M bei 10x240 bei 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1-1t (a64 tweaker) haben? Alternativ mit 3-4-4-7-1t (CAS, RAS-to-CAS, RAS Pre, Tras, CMD), möglichst a-data PC4000?
Ich bekomme 37sec, allerdings noch ohne Bootvis, sollte da zwar nich reinspielen, liefere ich aber gleich nach.

Blennitom schafft jedenfalls mit den oben genannten A-data PC4000 ebenfalls 37sec- aber mit timings von 3-4-4-7-1t (weitere weiß ich nich)
(siehe hier)

Die genaueren Timings weiß ich auch nicht mehr - hab jetzt auch keinen Bildschirm mehr hier, sonst würd ichs nochmal durchlaufen lassen. Hol ich aber noch nach, wenn die 6800GT da is, dann gibts auch noch nen Screen. Im Moment bin ich mir aber nicht mehr sicher, obs CL3 oder CL2,5 war :confused:
Eigentlich sollte die Angabe aber stimmen, hab ja kurz nach dem Lauf den Post geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was!!!!

man kommt mit den 500er auf nen cpu takt von 2,8ghz, hab ich das richtig verstanden, wenn ja wie lautet die bezeichnung genau von denen
 
hm naja 378 sekunden im super pi *g* das geht auch billiger... ich habe hier noch mein nf-s mit 2700 mhz (barton) und mache uahc 37 sekunden.... das sollte doch etwas mehr drin sein oder?
 
tortiator schrieb:
hm naja 378 sekunden im super pi *g* das geht auch billiger... ich habe hier noch mein nf-s mit 2700 mhz (barton) und mache uahc 37 sekunden.... das sollte doch etwas mehr drin sein oder?

bei mir ja ;)
wenn mich mein Kumpel noch ein bisschen was testen lässt :d
Wenn der den PC sofort will, wenn ich ihn fertig hab, dann hab ich eben Pech gehabt :(
 
DFI rocks - schaut mal Hier was Oscar Wu schon wieder hinbekommen hat :eek:
Sind A-DATA BH5 256MB X 2 , VDIMM = 3.6V

Genial - kann gar nicht abwarten am WE loszulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Denis88
was!!!!

man kommt mit den 500er auf nen cpu takt von 2,8ghz, hab ich das richtig verstanden, wenn ja wie lautet die bezeichnung genau von denen

meinte natürlich 280 mhz



mit welchem multi? weil ich will mir auch nen neuen speicher anschafen und weiß nciht welcher besser zum takten ist,
der OCZ EB 3700 oder A-Data 4000
 
Denis88 schrieb:
Zitat von Denis88
ich will mir auch nen neuen speicher anschafen und weiß nciht welcher besser zum takten ist,
der OCZ EB 3700 oder A-Data 4000

Alles eine Frage des Preises ... :cool:

chicken was hat der für speicher?
is doch ned 1:1 soviel ich sehe oder ...

Gruss
 
wie kommt er bitte schön auf wahnwitzige 3,6V :eek: :eek: ??

bei mir bringt es überhaupt nichts wenn ich die spannung anhebe!
mein Adata vitesta lüppt sowohl mit 2,7V als auch mit 3,1V nicht mehr und stabiler als 270mhz 3-4-4-8 1:1
 
"Sind A-DATA BH5 256MB X 2 , VDIMM = 3.6V "

Dat ist der Speicher - laeuft mit Speicher=150, CPU Teiler <5 -> Ram-Teiler dann ca. 7, daher auch FSB fuer Speicher = 275 :)

@Okam
Der bh-5 braucht halt mehr Saft - aber dann...;)
Den "Mehrsaft" bekommt er durch den bios mod von Jess1313 vom 14.09. - das bios geflasht und die 3.3v Schiene angehoben...
Dat heisst, wie z.B. bei meinem OCZ - wenn der den Hahn voll aufdreht erreicht er beim OCZ 3.8v und Bios kann er dann bis 3.6 hoch (bios Einstellung immer ca. 0.1- 0.15 niedriger als die angesetzte Spannung aus der PSU)
 
Mrki schrieb:
Leider haben wir hier in der Schweiz nur einen Distributor und der is sowas von unbekannt und liegt hinter den Bergen irgendwo :(

Habe Gestern schon mit 2 Online Shops in Deutschland gemailt und wollte Fragen ob Sie mir wenigstens die Zollgebühren erspran könnten wenn sie es mir als Geschenck schicken könnte, aber leider dürfen die das gestzlich nicht ;(
Auch Porto aus Deutschland würde mit 25 Euro kosten. Da kommt schon was zusammen ..

Leider hab ich niemanden in Deutschland der es für mich bestellen könnte und mir dan zusenen würde :( :( :(

Ahs is zum weinen das ganze :(

frag wen im forum, ob er dir eines bestellt, du überweist das geld und läßt es dir schicken!
z.b. mighty oder forumer, performer... solche leute mußt mit sowas anquatschen!
 
@raven
thx für hilfe hab einen gefunden :)

chicken hab ned gsehn das bh-5 geschriben hast ...
joa bh-5 rullen aber bringt speicher 1:1 nicht mehr als den teiler zu setzen um höher zu kommen?

Gruss
 
@chiken
wo kann man sich den Bios-mod runterladen?

so hab mal getestet. unten is´n pic. (sorry is ´n bischen unscharf)
habe prime noch nicht durchlaufen lassen werde ich heute nacht machen. habe aber superpi ´n paar mal laufen lassen ohne das es
selbstständig abgebrochen hat, sollte also "eigentlich" stabil laufen.
alles weitere wird sich ja morgen früh ergeben...

so jetzt müsste es gehen..
 

Anhänge

  • Resize of DFI 002.jpg
    Resize of DFI 002.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
"so hab mal getestet. unten is´n pic. (sorry is ´n bischen unscharf)"

VERDAMMT unscharf wuerde ich sagen - ein ziemlich starker Grau-Stich drin :fresse: :haha: Ja wo isses denn nu... haste den Link zum download gefunden ? Hatte ich in den Bios-Mod Thread gesetzt.

Hier ist noch einer mit bh-5's
 
Denis88 schrieb:
Zitat von Denis88
was!!!!

man kommt mit den 500er auf nen cpu takt von 2,8ghz, hab ich das richtig verstanden, wenn ja wie lautet die bezeichnung genau von denen

meinte natürlich 280 mhz



mit welchem multi? weil ich will mir auch nen neuen speicher anschafen und weiß nciht welcher besser zum takten ist,
der OCZ EB 3700 oder A-Data 4000
die gehn beide gut zu clocken, ist alles eine frage des Geldes
 
Mrki schrieb:
@raven
thx für hilfe hab einen gefunden :)

chicken hab ned gsehn das bh-5 geschriben hast ...
joa bh-5 rullen aber bringt speicher 1:1 nicht mehr als den teiler zu setzen um höher zu kommen?

Gruss

Dat mit 1:1 oder Teiler weiss ich auch nicht so genau (generell wuerde ich meinen, das 1:1 tatsaechlich minimal schneller sein sollte), aber bei Oscar ging's ja auch darum, Dieser Anleitung zu folgen, weil Pedro wissen wollte ob dat DFI mit nem hoeheren HTT als sein altes Gigabyte laufen wuerde.
Und Oscar hat halt zusaetzlich dazu noch bewiesen, wie weit man die bh-5 hiermit treiben kann ;)
 
was für ein speicher würdet ihr mir empfehlen wenn preis keine große rolle spielt, bis 350€ wäre für 1024mb ok bischen darüber auch noch. welchen würdet ihr mir dann empfehlen
 
Ich würd mir die EB's kaufen.
 
Was machen die Mosfets eigentlich für einen Eindruck ? bei meinem KV8 muss ich nen Lüfter vor packen damit die nicht zu heiß werden.
 
usertests aus zig foren - anandtech hat die getestet aber das was die rausbekommen haben hat bisher noch keiner geschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh