DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das was ich hier gehört hab, nehm ich die OCZ EB's, kann mir jetzt noch jemand sagen wo die verfügbar sind? ich hab zwar zwei stück oder so gefunden aber die haben keine verfügbar, und bei oc-wear gibts die gar nicht mehr, die sagen die würden nicht mehr produziert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte von wo die EB's verfügbar sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[tRpi] schrieb:
usertests aus zig foren - anandtech hat die getestet aber das was die rausbekommen haben hat bisher noch keiner geschaft

was hat anandrech schon getestet ... nur bis 2.85vdimm und das is ned grad viel für micron chips!

Von Anand:
514DDR
1028FSB 2.5-2-2-5
2.85V

Kannst du mir evtl. diee Beiträge zeigen? nimmt mich wudner was die Leute so ausprobiert haben ...

Naja zu bemerken ist das anand auf intel testet aber micron verhält sich bei a64 oder intel gleich und nicht wie tccd ...

gruss
 
Kann mir mal jemand den link zu den Tool mitden Oscar die ganzen Spannungen ausliest geben?Heißt glaube ich Smartguardian

Edit:@ Denis wenn dir 512MB reichen kann ich dir welche anbieten
 
Mrki schrieb:
was hat anandrech schon getestet ... nur bis 2.85vdimm und das is ned grad viel für micron chips!

Von Anand:
514DDR
1028FSB 2.5-2-2-5
2.85V

Kannst du mir evtl. diee Beiträge zeigen? nimmt mich wudner was die Leute so ausprobiert haben ...

Naja zu bemerken ist das anand auf intel testet aber micron verhält sich bei a64 oder intel gleich und nicht wie tccd ...

Weißt du, es gibt auch google.
Ballistix gehen teil sehr gut, 245MHz 2-2-2 mit 2.8V hab ich schon drei oder viermal gesehen, aber es gibt massenhaft 3.1V mit 220MHz 2-2-2 oder 255MHz 3-4-4

Und wieoft willst du noch bekannte Tatsachen in Frage stellen? Anand bekommt immer cherrys
 
Hab ne Verkaufsthread im Marktplatz
Sind 2*256MB PC3500EB
Packen 250MHZ mit Cl3-2-3-5 bei 2,7V
 
Kamui schrieb:
Weißt du, es gibt auch google.
Ballistix gehen teil sehr gut, 245MHz 2-2-2 mit 2.8V hab ich schon drei oder viermal gesehen, aber es gibt massenhaft 3.1V mit 220MHz 2-2-2 oder 255MHz 3-4-4

Und wieoft willst du noch bekannte Tatsachen in Frage stellen? Anand bekommt immer cherrys

Vielicht brauch ich google du aber eher ne Brille :wall:
Es geht drum wie weit sie gehen.
Einen solchen Test habe ich noch nicht geshen verstehst du???

Das sie 2.5-2-2-5 latenzen bei 250 und 2.8-2.9Vdimm machen weis ich schon längst!
EB's kommen weit aber aus dem Grund das es auch 100 mal gepostet wurde im gegensatz zu den Ballisticx.

Hoffe du weist jetzt was ich rauszufinden versuche!

Gruss
 
soweit ich weiss sind die eb´s z zt nur nicht lieferbar, aber die produktion eingestellt ... glaub ich nicht! werd mal nachfragen!!

hab dazu noch nen comment von bigtoe höchstpersönlich gefunden - ist zwar ausm juli aber macht mal nix
Tony schrieb:
EB is not going away..i have been on 6 forums all saying that we stopped producing it when we haven't!!!

anandtech hat das dfi board hier übrigens mit den ocz pc3200 pe rev2 getestet ... schon gesehen?

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2198&p=1
 
Gestern is mein 3400+ 0428RPMW angekommen :d *freu

Riegel ligen bereit nur noch das DFI fehlt!

Mittwoch sollts ja bei oc-wear ankommen!

Gruss
 
Mrki schrieb:
Gestern is mein 3400+ 0428RPMW angekommen :d *freu

Riegel ligen bereit nur noch das DFI fehlt!

Mittwoch sollts ja bei oc-wear ankommen!

Gruss

was für welche hast du jetzt nun?
 
TobiasAlt schrieb:
hehe mach das!

würde mich schon interessieren, geht C&N auch mit 2*512mb ?

Japp. Aber eben nur, wenn die VCore auf "Auto" steht, das reicht aber dicke ;)
Das Board erhöht ja in Prozent :-)motz: ), und auch der Cool&Quiet- Status wird mit 1.1V*x.xx errechnet (bei xxx= +-Prozentangabe),
bei mir dann eben 1.5V* 1.10= 1.65V (bei 110%)

Mrki: von was laberst du denn? Wie hoch Ballistix gehen, is völlig irrelevant- a-data PC4000 oder PC4500 sind für hohe Frequenzen auf Teufel komm raus geeignet, Micron waren da noch nie so gut (ich beziehe mich auf mT-5xx). Ballistix sind gut, wenn sie 240MHz 2.5-2-2 fahren können- und jetzt sag nich, dass du das wusstest, weil alles hier im Thread spricht dagegen... btw, ich hab Kontaktlinsen
 
Ich bin von A-Data nicht so überzeugt. Meine gingen mehr als bescheiden.
 
Ich weiß nicht, die A-data haben imho mit cool& quiet halt n Problem, wenn das Board das nich vernünftig macht.
Das DFI zum Beispiel lässt den Referenztakt einfach stehen, bei den A-data müsste der ja gegen 280 gehen, um die Module auszureizen, und da kommt das Problem... 5x280MHz =1.4GHz. Mit 1.1V. Oder halt n Tick mehr, bei VCore- Erhöhungen.

Keyboard, wie liefen die nochmal? Und die Ballistix scheinen ja bei dir gut zu gehen, da würde ich den a-data auch nich nachtrauern :asthanos: :xmas:
 
256 mit 3-4-4-8 war mir zuwenig, und 235 ging nur bei 2.5-3-3-5. Die Ballistix gehen schon besser aber erstmal schauen wie die sich so mit dem DFI vertragen. Ansonsten überleg ich schon auf EB's umzusteigen.
 
ich wollte heute bei caseking noch wlp bestellen und wollte fragen ob es sich lohnt für das dfi lanparty 250gb einen chipsatz kühler mitzubestellen?
und wenn welchen ?
weiss gehört hier nicht wirklich rein aber antwort ist doch schnell gegeben. :bigok:
 
Gute Frage... ich hatte den originalen noch nie in Betrieb gesehen... :d

Was du brauchst:
erstens
zweitens

Keyboard, das versteh ich schon. Aber EB würde ich mir nich kaufen- aus den selben Gründen, wie BVB ;)
Die paar MB/s, die sie durch das EB- Feature bekommen, für 100€ mehr... nee, lass mal stecken :p
Lieber nutze ich Teiler (der A64 verliert da NIX außer der RAM- bw... wirklich beeindruckend!)
 
something schrieb:
ich wollte heute bei caseking noch wlp bestellen und wollte fragen ob es sich lohnt für das dfi lanparty 250gb einen chipsatz kühler mitzubestellen?
und wenn welchen ?
weiss gehört hier nicht wirklich rein aber antwort ist doch schnell gegeben. :bigok:

Moin,

der Vantec Kuehler sollte funzen, zumindest das Bild hier belegt das...:)
mb.jpg


In der Lounge in Singapore... warte auf den Abflug nach Istanbul... :)
 
Wie siehts denn mit den kingmax Hardcore PC4000 aus?
Bin grad am überlegen ob A-Data 4000 oder die Kingmax!
Die Kingmax brauchen laut datenblatt nur 2,6V für 250 CL3-4-4-8
Die würden doch bestimmt so bis 290 gehen oder?
 
Ich hätte mal kurz eine Frage,

ich möchte mir nen A64 3200 zum overclocken kaufen, welcher ist da besser der Clawhammer oder der Newcastle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh