DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet die Bios Einstellung
CPU Thermal-Throttling? enabled or disabled??
Was soll ich da einstellen?



Sushi
 
das bedeutet was gemacht werden soll wenn die CPU-Temperatur zu heiss ist.. also ob er dann die cpu-geschwindigkeit drosseln soll.. wenn ja um wieviel
 
An alle DFI User, kann einer von euch definitiv bestätigen, das Cool n´Quiet mit 2 x 512MB richtig funktioniert. :confused:

Also das sowohl CPU Takt und Vcore gesenkt wird. :)
 
"Hier ein paar BIOSE fürs DFI ... Auch von Oskar Wu"

ich hab das zwar schon öffters gelesen, aber was ist das Oskar Wu bios, was bringt es mir wenn ich es draufmach?
 
Habe ein Problem mit meiner XFX 6800GT auf dem DFI Board.
Sobald ich die Graka übertakte auf dem Board bricht die
Leistung ein von Standard 10800Punkte 3d2003 auf 7344 Punkte.
Das kann doch nicht sein oder?
Sobald ich CPU Thermal-Throttling disabled stelle startet mein Rechner
auch nicht mehr.
Wer hat ne 6800GT im DFI laufen und hat vielleicht das
selbe Prob. Selbst wenn ich die CPU 10x230HTT laufen
lasse habe ich schlechte Benchmark werte.



Sushi
 
Moin,

ich weiss jetzt zwar nicht ob das jetzt hier 100% reinpasst, aber irgendwo muss es ja hin. ^^

Wie gut läuft das DFI (die restlichen nForce 3 250 Boards natürlich auch) mit BH-5? In meinem Fall 2x256 Corsair PC3500.

Das DFI bietet ja 3,1Volt, soweit ich hier gelesen hab.
Bei anderen Boards kommen nur 2,8 oder 2,9Volt maximal auf die Rams.

Zum Löten fehlt mir die Übung, Werkzeug, Talent ^^, usw....

Was ich dann auch noch dazukaufen würde, wäre ein kleiner A64 (2800+/3000+) und noch einen passenden Kühler.
Denk mal der Coolermaster Hyper 6.
 
@ sushi
Is ein Prob der GT, die runtertaktet, wenn sie zu heiß wird - soll aber durch deaktivieren von FastWrites besser werden...
 
Mrki schrieb:
mit 3.1 sollten da schon ca. 240 bei 2-2-2-5 gehen ...

255MHz 2-8-12-2-2-5-2-2-1-1 mit 1t bei BH-5
Und zwar 2x512MB :d

Trotzdem verkaufe ich den ganzen Mist wieder, t0m4h4wk, bei Interesse PM an mich :):bigok:
 
soo, ich hab gelesen, dass das board massiv probs mitm clawhammer hat

koennen sich am besten nochma die leute melden, deren cw net funktioniert und die, deren funktioniert ?
weil dann koennte ich abwägen ^^
 
blennitom schrieb:
@ sushi
Is ein Prob der GT, die runtertaktet, wenn sie zu heiß wird - soll aber durch deaktivieren von FastWrites besser werden...


Danke erstmal habe Fas Writes deaktiviert und schon kommt die Leistung
12072 Punkte und der Original_kühler wird ersetzt gegen NV Silencer 5


Sushi
 
viruz schrieb:
koennen sich am besten nochma die leute melden, deren cw net funktioniert und die, deren funktioniert ?
weil dann koennte ich abwägen ^^

*michmeld*
Mein 3400+ AR tut nich. Kein Boot, nur Gepiepse.

jalapeno schrieb:
Warum?
Bist du nicht zufrieden?
Exakt. Ich muss mal gucken, erstmal tausche ich die BH-5 gegen high- frequency- RAM (is bei mir alles, was über 270MHz macht), dann gucke ich, ob mein Board wirklich bei 258MHz zumacht, und ob das auch mit ner neuen CPU so is- meine jetztige geht weg. (man sollte sagen, dass ich gar keinen Clawhammer wollte, sondern nen Newcastle- erst als der 3400+ nich ging, musste der 3000+ ran)
 
t-bone schrieb:
Wie siehts denn mit den kingmax Hardcore PC4000 aus?
Bin grad am überlegen ob A-Data 4000 oder die Kingmax!
Die Kingmax brauchen laut datenblatt nur 2,6V für 250 CL3-4-4-8
Die würden doch bestimmt so bis 290 gehen oder?

das packen die A-Data auch!

meine gingen 267 mit 2,57v !
 
Ich hol mir jetzt auch a-data :)
PC4000, natürlich, auf tccd hab ich kein bock bzw. einfach kein geld...:asthanos:

hoffe nur, mein board war nur mit den BH-5 so schlecht, 258MHz wären n mieses ergebnis, finde ich...
 
Yo wobei ich doch lieber die PC4500 nehmen würde, oder lieber doch gleich ein paar EB's.
 
EB's sind aber schweine teuer!Und die PC4500 auch!
Die PC4000 gehen doch auch einigermaßen gut
 
das stimmt, also ich persönlich würde inzwischen sogar die 4000'er den 4500'ern vorziehen.. das preis/leistungsverhältnis stimmt beim 4000'ern eher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh