DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ungefähr
lohnt sich das warten überhaupt oder muss man das MSI board nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also DFI sagt inner News (von Anfang September) "upcoming S939 Board".. bei XS wurde ca. 1-2 Monate vor release schon fleissig mit dem Sample-Board gespielt aber vom S939 ist atm nichts zu sehen.. also kann man schlecht sagen wann es kommen wird.. 3 boards sind atm ganz gut -> Asus A8V Rev2.0, Abit AV8 Rev1.1 und das MSI K8N Neo2.. der rest ist gülle ;) also wenns nicht eilt dann warte noch etwas bis alles etwas ausgereifter ist
 
die Backplate ist eigentlich bei Board und boxed CPU dabei.
 
to all, which are interested in ADATA Vitesta PC500

habe selber adata pc 4000, ihr könnt euch "den zahn ziehen lassen",
das die über 280 WIRKLICH stabil laufen!! :shake:
habe mittlerweile hunderte kombinationen von spannung und timings
ausprobiert (geht ja wunderbar auf´m DFI) und zum schluss bin ich
jetzt stabil bei 270 3-4-4-8 1T gelandet-bei 2,7V.

hatte ja ein paar post´s vorher schon erwähnt, dass selbst bei 3,1V
nicht mehr als 270Mhz drin sind!! wenn ihr glück habt, kommt ihr vl.
auf 280Mhz. Aber 290Mhz oder sogar über 300Mhz !!!!????? NO WAY....... (bis auf handsorted)
da müssen dann wirklich teurere module ran.

ach ja noch was, es spielt bei mir keine rolle ob 1 o. 2 riegel im board stecken.

aber trotzdem viel glück :bigok: :bigok:


noch was mein 3200+ clawhammer lüppt hervorragen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist des dfi jetzt soooo gut wie alle dachten oder eher nicht..
habe ne clawhammer 3200+ und wenn der probs macht bleibt wohl das shuttle an50r drin und wird gemoddet...
habe die leute hier mim dfi merklich mehr MHz ausm prozzi geholt wie mim alten board ??
 
gibts eigentlich neuigkeiten bzgl. Lieferbarkeit? hat jemand vielleicht zufällig ein händler parat wo das board verfügbar ist?
 
@tribal

bleib auf jeden Fall beim Shuttel und mode es

Na ja habe auch noch das Shuttle drin (gemodet und NB Wassergekühlt ) nun mit meiner neuen CPU ( NC 3400)
macht es 270 x 10 !!
Allerdings schaffen das meine EB's nicht stabil auch nicht mit 3/3/3/8 :wall: :wall: :wall:

die mauer liegt da bei 263 - 265!!

Welche Ram's sollte ich nun testen ?
ADATA?

oder gibt es noch bessere die mit niedrigeren Timings laufen ?
 
mal sehen ....


edit: doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ADATA laufen aber sehr bescheiden @ shuttle an50r .. deswegen wollte ich das dfi testen ...
 
tribal schrieb:
meine ADATA laufen aber sehr bescheiden @ shuttle an50r .. deswegen wollte ich das dfi testen ...
sicher das das an den MEM liegt?

hier hat einer die 4000er mit 262 (2,5/3/3/6) auf dem Shuttel laufen!!
dann macht seine CPU zu!!

Na ja laufen eben nicht alle riegel gleich gut !!
 
Hynix mag halt nicht viel Saft ... Deswegen sind die ADATA auch so beliebt bei den Intel Fans ... Mit wenig VDimm viel rausholen aber irgendwann is schluss!

gruss
 
Welche alternative gibt es denn zum OCZ 3700 EB ?
10 x 270 !!!!

aber mit 1 GB also mit 512 kann ich das auch!
 
steffel333 schrieb:
@tribal

bleib auf jeden Fall beim Shuttel und mode es

Na ja habe auch noch das Shuttle drin (gemodet und NB Wassergekühlt ) nun mit meiner neuen CPU ( NC 3400)
macht es 270 x 10 !!
Allerdings schaffen das meine EB's nicht stabil auch nicht mit 3/3/3/8 :wall: :wall: :wall:

die mauer liegt da bei 263 - 265!!

Welche Ram's sollte ich nun testen ?
ADATA?

oder gibt es noch bessere die mit niedrigeren Timings laufen ?

kann auch an der CPU liegen dass sie dort dicht macht mit so hohem FSB!

Meine Erfahrung hab ich ja gepostet und 2 andere haben das bestättigt

11*245 mit 3-2-2-6 ist eh schneller als 10*270 mit 3-3-3-8
 
naja die ram machen schon bei 230 dicht .. egal welche timings.. ich denke das es des board ist.. könnt auch prozzi sein
 
LOL...

320MHz HTT Asynchron 1M- STABIL

7190SuperPI_2_24GHz_320.JPG
 
Zikonov schrieb:
also brauch ich die nicht über 1A-Cooling beziehen und wird beim DFI Lanparty mitgeliefert?


Zik.

sagen wir mal so, die vom DFI is net ganz optimal für den 1A, weil die Gewinde nicht so weit rausstehen wie bei Backplates von vielen anderen Boards und Boxed Kühlern.
 
goddh0r schrieb:
sagen wir mal so, die vom DFI is net ganz optimal für den 1A, weil die Gewinde nicht so weit rausstehen wie bei Backplates von vielen anderen Boards und Boxed Kühlern.

aber beim Boxed Kühler ist eine dabei, die auch funzt?

sry für offtopic, aber da ich mir das board bald holen werde, ist das sehr wichtig für mich :)

Zik.
 
bei den Boxed Kühlern, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe schon, ja.
 
@HTT-Fans...ein verdammt hoher asynchroner takt ist auch mit dem MSI problemlos möglich...333 liefen auch aber da hab ich kein screen von...aber es bringt meiner meinung nach gar nix an performance...1:1 ist wichtig.....

geht den jetzt definitiv das sata-raid auf dem DFI bei htt/fsb über 230? das ist eigentlich momentan das einzige k.o kriterium fürs msi...komme da auf 280 1:1 aber halt nur ohne sata-raid0... kriegt das DFI das hin?
 
@kamui:
warum braucht superpi bei dir 42s. meine braucht@default 43s und bei 320x7 wie du es hast 37s.

irgendwas stimmt dort net.
 
H96er schrieb:
@HTT-Fans...ein verdammt hoher asynchroner takt ist auch mit dem MSI problemlos möglich...333 liefen auch aber da hab ich kein screen von...aber es bringt meiner meinung nach gar nix an performance...1:1 ist wichtig.....

geht den jetzt definitiv das sata-raid auf dem DFI bei htt/fsb über 230? das ist eigentlich momentan das einzige k.o kriterium fürs msi...komme da auf 280 1:1 aber halt nur ohne sata-raid0... kriegt das DFI das hin?
ja es geht!

und auf dem MSI gehts jetzt auch mit dem neuen Bios!

250/260 sind jetzt kein Prob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh